Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

RWE - die Fakten vs. Kurs

Beiträge: 1.691
Zugriffe: 439.181 / Heute: 6
RWE AG 32,19 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -39,63%
 
RWE - die Fakten vs. Kurs Vermeer
Vermeer:

@leon: als RWE-Aktionär

 
11.06.11 15:01
(was ich dir jetzt mal unterstelle) weißt du sehr wohl, wie das mit der Stromrechnung sich verhält, vor 10 Jahren und heute. Das Geld was die Stromkunden abdrücken mussten ist als Dividende in deine Taschen gewandert, sach ich mal etwas verkürzt. So unanständig hohe Renditen gibts schließlich kaum wo sonst.
Es ist nachweislich falsch, die Strompreisentwicklung auf das rotgrüne EEG-Gesetz zu schieben. Der Brutto-Strompreis ist zwischen 2001 und 2011 von 14,3 auf 24,9 ct/kWh gestiegen, also um etwa 10,5 ct/kWh; die EEG-Umlage stieg im gleichen Zeitraum um 3,3 Cent, von 0,2 auf 3,5 ct/kWh. (Die Zahlen gibts im Wikipedia-Artikel "Strompreis").

Noch was: In der heutigen (Druck)Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist ein langer Artikel über eine aufkeimende Anti-AKW-Bewegung in Japan. Dass anderswo weniger Diskussion und Kontroverse über Atomkraft herrscht, ist kein Beweis, dass die Deutschen mit ihrem Ausstieg unrecht haben.

Ich habe vor einigen Tagen in Düsseldorf eine öffentliche Diskussion mit Grünen und dem RWE-Deutschlandchef, Herrn Dr. Neuhaus, besucht. RWE investiert jedes Jahr eine Milliarde Euro in erneuerbare Energien, sagte er nicht ohne Stolz. Er hat in keinster Weise den Mund aufgemacht um die Atomenergie zu verteidigen. Das hab ich mir gemerkt.
"Die schlimmsten Fehler macht man in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RWE - die Fakten vs. Kurs leon675
leon675:

Semperaugustus

2
14.06.11 10:30

"Wenn da mal ein Ding hoch geht dann will ich mal sehen wie den Franzosen dann der verstrahlte Rotwein noch schmeckt..."

Es herrscht meist Westwind in Frankreich, dann schau nochmal wo die AKW´s stehen und du wirst sehen dehren Rotwein wird noch schmecken unser nicht mehr! Ganz so dumm sind die Franzosen nun auch nicht.

Hier eine interessante Sendung zum Thema

www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110608.php5?akt=1

Ich für mein Teil hab geschrieben was ich denke und belasse es dabei.

 


 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs bond_007
bond_007:

wieder mal ideologisch argumentiert

3
14.06.11 10:38

to Vermeer: Also wirklich ... als wenn die Einnahmen zu 100% in die Dividenden geflossen sind. Nur ein Teil des Nettoergebnis ist in die Dividenden geflossen was auch absolut in Ordnung ist. Das Unternehmen hat z.B. auch Gehälter gezahlt, Steuern, Rückstellungen gebildet, Anleihen bedient, investiert usw. Auch die Investoren in Windkraft - oder Solarenergie tätigen ihre Investitionen nicht nur aus ideoligischen Gründen. Schliesslich will man auch Geld verdienen. Bei StarTrek NextGeneration ist man nur noch der ständigen Verbesserung verpflichtet - dort muss keiner mehr arbeiten und investieren um zu leben. Aber das ist eine TV-Serie.

 

 

 

 

 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs Spar-Büchse
Spar-Büchse:

Großmann verhält sich richtig...

3
14.06.11 10:54
sein Auftreten mit großmäulig zu werten paßt nicht. Er ist VV eines Konzerns und kein Philosoph oder Politiker. Das Unternehmen hat i.S. der Bundesregierung (und damit der BR) auf die Atomenergie gebaut und Milliardensummer investiert. Das Großmann jetzt darauf hinweist, das vor dem Hintergrund dieser Verläßlichkeit das Unternehmen enorme finanzielle Einbußen erzielt und - da widerspricht kaum jemand unter vier Augen - auch die "atomfreie" Energie nicht ausreicht, um den Energiebedarf von "uns Verschwendern" zu decken, ist nicht zu widerlegen. Das er jetzt pokert um Entschädigungen etc. zu erreichen, erwarte ich von "meinem" VV. In der Diskussion werden die Rollenabgrenzungen allzuoft vergessen oder nicht gesehen.
RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Grossmann = Großmaul

 
15.06.11 13:06

Die grossen Stromriesen werden mit ziemlicher Sicherheit wieder Subventionen einfordern für grüne Energie, den strahlenden Müll und deren Entsorgung darf ja der Steuerzahler zahlen. Atomkraft wurde vor vielen Jahrzehnten auch dicke subventioniert. Die dicken Renditen die Stromkonzerne haben, würde gerne auch die Telescheiss haben.

Gier und Vernunft ist nicht in einem ausgewogenen Verhältnis bei manchen hier vorhanden!

RWE - die Fakten vs. Kurs sonnenscheinchen
sonnenschein.:

die Umsatzrenditen der Energieversorger

2
15.06.11 14:24
bewegen sich im Durchschnitt der großen Industriewerte. Firmen wie SAP etc fahren zum Teil erheblich höhere Renditen ein, als die Stromversorger, deren Produkt tatsächlich am Markt gehandelt wird. Immer mehr staatliche Eingriffe in den Strommarkt führen letztendlich zu Verwerfungen, die für den Verbraucher kostensteigernd wirken.
RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

nana

 
15.06.11 16:12

also SAP ist ja mal ein denkbar schlechtes Beispiel ist das nicht eher ein Dienstleister? Besser wäre Maschinenbau, Autoindustrie, Chemie und im besonderen stromfressende Schwer u. Metallindustrie, wo sind deren Renditen abgesehen davon das es sowieso Zykliker sind.

Ausserdem welche Industrie vergibt solche Dividendenrenditen? Keine oder, ups?

Telescheiss, Versicherungen, Banken sind allenfalls wohl Dienstleister.

"Immer mehr staatliche Eingriffe in den Strommarkt führen letztendlich zu Verwerfungen, die für den Verbraucher kostensteigernd wirken. "

Noch son Blödsinn. Ich überlege mal welche Industrie wird mehr subventioniert als die Stromwirtschaft? Hmm keine? Selbst wenn man mal die grünen Sachen weglässt , wer kommt für den Atommüll auf? Es hatte schon seinen Grund das Gerichte und Politik nicht mehr tatenlos zuschauen, den Stromriesen mehr machen lassen, wie sie wollen. Oder warum gibts Rückzahlungen...

Letztendlich zahlen also alle Steuerzahler aber nicht implizit der Verbraucher!!! Leider gibts auch keinen wirklich freien Strommarkt.

Ich könnte auch die Behauptung aufstellen, wenn die Stromriesen ihre Dividenden drücken und weniger auf Profit schauen würden, dann auch mehr Industrie sich in D ansiedeln würde, was Umsatz und Gewinn steigen lässt.

Letztes Post, zu mühselig immer den vorherigen Blödsinn immer berichtigen zu müssen.

 

RWE - die Fakten vs. Kurs Spar-Büchse
Spar-Büchse:

bubbelbubbel

 
15.06.11 16:30
Es gibt hier hervorragende Chats um Dampf abzulassen. Aber hier sollten nur diejenigen posten, die an der Aktie interessiert, oder investiert sind. Ich glaube der Steuerzahlerbund hat auch eine Webseite! Bitte verschon uns davon und spar Dir Deine Nerven!!
RWE - die Fakten vs. Kurs Sufdl
Sufdl:

Ohne die Dividende

 
15.06.11 16:30

der grossen Versorger waere die Rentenkasse schon lange leer.

RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

jaja

 
15.06.11 16:40

...und früher hat man nur ständig auf Pump gelebt, ging früher in Rente gabs weit mehr Beamte und üppige Pensionen...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-RWE-auf-33-Euro-1169930

"Gefallene Engel" zum Teufel, was zeichnet die Stromriesen als Engel aus? Deren Gehabe ist wie bei den Ölmultis auch deren (Strom)Preisdiktierung. Ach, auch da sind die Versicherungen drin...auch alles Engel...

Kriecht ruhig weiter den Banken in den Arsch. Bank gewinnt immer, ihr nicht. Und doch ist die Stimmung hier bei einigen Leuten wie bei Hedges Gier, ohne Ahnung, ohne Vernunft.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1361

RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

ihr kapierts halt nicht

 
15.06.11 16:49

bin auch daran interessiert für einen Einstieg bei einem fairen Kurs.

Aber ich erzähle euch, was die Stromriesen für ein mieses Doppelspiel betreiben.

Warum glaubt ihr, warum soviele Meiler nicht wieder zum Laufen gebracht werden?

Oder plötzlich aber eigentlich beabsichtigt zu Stromausfällen kommen könnte. Wieder wird versucht die Regierung und das Volk zu erpressen.

Da ihr ja alle schon so schön mit im Boot sitzt (habt doch alle Aktien), werdet ihr auch alle bald einsvorheulen, wie ach so böse mit den armen Stromriesen umgegangen wird. 

Ihr werdet euch noch wundern, wenn es bald ne Gewinnwarnung gibt...

Ok bin fertig, ihr wisst Bescheid!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1363

RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Die Stromriesen

 
15.06.11 16:58

und Banken können auch auf fallende Kurse spekulieren. Wenn Großmann so grossmäulig auftritt, wird er alles dafür tun um zu zeigen, das er recht haben könnte mit Stromausfällen oder das Gewinne einbrechen. Reines Machtspiel halt...wie überall.

Den interessiert es einen Scheiss, ob Dividenden oder die Gewinne "stimmen" nur ihre eigenen Provisionen und Vorstandsgehälter...

Das sind im übrigen die Fakten, die nicht gegen den Kurs sprechen sondern so läuft das jetzt (eigentlich schon länger) genau so.

RWE - die Fakten vs. Kurs sonnenscheinchen
sonnenschein.:

spam woanders weiter, bubbi

 
15.06.11 18:35
RWE - die Fakten vs. Kurs Bankster90
Bankster90:

Kursziel

 
17.06.11 10:52

Hallo,

 

was glaubt ihr wie weit RWE noch fällt? Oder ist schön langsam der Boden erreicht?

 

Und wo seht ihr RWE Ende des Jahres, nach Sommerloch, AKW-Situation hat sich wieder beruhigt....?

 

danke!

RWE - die Fakten vs. Kurs Ekto_win
Ekto_win:

Ausblick bis 2013

 
17.06.11 11:41
Hallo Bankster... ich denke, dass sich der titel RWE in den nächsten jahren erst wieder richtig erholen wird. eine abwärtsbewegung ist nicht auszuschließen nur wer weiss das schon. ich werde trotzdem investiert bleiben und wenn ein baldiger aufwärtstrend erkennbar ist, sofort nach kaufen.

vG
RWE - die Fakten vs. Kurs Thesame
Thesame:

Wie es aussieht

3
17.06.11 11:41
gehts noch ein paar Jahre nach Süden bis null, ausser RWE würde sich jetzt Massif in Windenergie Possitionieren dann könnte??? könnte sie auch in der Zukunft im Energiegeschäft mitmischen......???                                                                                                                                                                                                                                             .
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

Genau!

2
18.06.11 14:39
Massif possitionieren!

tsssssssss
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

bis 22.06.11 rwe rebound?

 
19.06.11 04:41
ZERTIFIKATEREPORT
25%-Chance mit Twin Express-Zertifikat auf RWE und E.ON


Tilgungschance nach einem Laufzeitjahr mit 125 Prozent des Nennwertes

Die Kurse der Versorgeraktien RWE und E.ON entwickelten sich im Jahr 2010 bekanntlich wesentlich schlechter als der DAX-Index. Die eher durchwachsenen Geschäftszahlen der Energieriesen sowie die getrübten Zukunftsprognosen und die Unsicherheit, wie sich der Ausstieg aus der Atomenergie in weiterer Folge im Detail auswirken wird, setzten die Aktienkurse auch trotz der überproportional hohen Dividendenrenditen der beiden Werte im Verlauf des Jahres 2011 deutlich unter Druck.

Zahlreiche Experten gehen bereits seit längerer Zeit davon aus, dass schon sehr viele der negativen Informationen in den schwachen Kursen eingerechnet sind. Wenn sich die Aktienkurse nun wirklich auf dem aktuell tiefen Niveau einpendeln und idealerweise in etwas mehr als einem Jahr oberhalb ihres aktuellen Kursniveaus notieren, dann steht mit dem aktuell zur Zeichnung angebotenen Citi-Twin Express-Zertifikat eine überaus attraktive Rendite in Aussicht.

Je früher, desto besser

Die Schlusskurse der RWE- und der E.ON-Aktie des 22.6.11 werden als Startwerte für das Twin Express-Zertifikat fixiert. Bei 50 Prozent der Startwerte werden sich die Barrieren befinden. Wenn beide Aktienkurse am ersten Bewertungstag (22.6.12) auf oder oberhalb ihrer Startwerte notieren, dann wird das Zertifikat einige Tage danach mit 1.250 Euro zurückbezahlt.

Befindet sich der Kurs einer Aktie zu diesem Zeitpunkt unterhalb des Startwertes, dann verlängert sich die Laufzeit zumindest bis zum zweiten Bewertungstag (21.6.13), an dem dann nur mehr 1.200 Euro ausbezahlt werden, wenn beide Aktienkurse ihre Startwerte übertreffen. Nach den verbleibenden beiden Laufzeitjahren werden die Beträge von 1.150 oder 1.100 Euro je Zertifikat ausbezahlt, wenn sich beide Aktienkurse an den Stichtagen im Plus befinden.

Notiert auch am finalen Bewertungstag (22.6.15) eine der beiden Aktien im Minus, dann wird das Zertifikat mit 1.000 Euro getilgt – sofern kein Aktienkurs die Barriere von 50 Prozent während der gesamten Laufzeit des Zertifikates berührt oder unterschritten hat. Im Falle der zwischenzeitlichen Barriereverletzung wird das Zertifikat mit der prozentuellen Wertentwicklung der schlechteren Aktien getilgt.

Das Citi-Twin Express-Zertifikat auf RWE und E.ON, ISIN: DE000A1KZ9V8, maximale Laufzeit bis 29.6.15, kann noch bis 22.6.11 in einer Stückelung von 1.000 Euro plus 2,5 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

ZertifikateReport-Fazit: Auch dieses neue Citi-Twin Express-Zertifikat auf RWE und E.ON wird im Gegensatz zu „herkömmlichen“ Express-Zertifikaten bereits dann die maximale Rendite abwerfen, wenn es schon nach dem ersten Laufzeitjahr vorzeitig zurückbezahlt wird.

 

 

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports. Dieser kostenlose PDF-Newsletter erscheint zwei bis drei Mal im Monat. Zusätzlich ist Herr Kozubek auch Herausgeber des HebelprodukteReports, sowie einer der Betreiber des Internetratgebers www.geld.com
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

(hmm irgendwie seltsam Taxierung 22.06.11 und Zeichnung bis 22.06.11 da müsste doch was falsch sein???bb9.11)

RWE - die Fakten vs. Kurs LisanneM
LisanneM:

RWE .........

3
20.06.11 14:10

 

Ich sehe mich schon die nächsten 5 Jahre auf der RWE-Aktie hocken, mein Depot ist mehr als 30% im Minus.......aber was bleibt einem anderes übrig.

Bin froh, daß ich die Hälfte der ach so sicheren Rentenpapiere schon vor 2 Monaten mit auch da schon großen Verlusten verkauft habe.

Im Grunde ist RWE ein mehr als gut aufgestelltes Unternehmen und ich weiß sehr gut, was alles zu RWE gehört als ehemalige Mitarbeiterin, und das Unternehmen besteht aus weit mehr als nur aus stromerzeugenden Anlagen.....diese Hysterie und die Abstrafung der Aktie ist einfach gelinde gesagt totaler Schwachsinn.

Mal sehen, wie weit der Kurs noch fällt.......ich befürchte, das wird so sein.......und dann versuche ich, durch Nachkäufe, meinen Kurs wenigstens zu relativieren.

Glück auf allen Investierten.

Lisanne

RWE - die Fakten vs. Kurs LisanneM
LisanneM:

nachgekauft........

 
20.06.11 14:56
RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

So,so ...

 
20.06.11 14:58
;-)

Das ging aber schnell ! :-)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
RWE - die Fakten vs. Kurs LisanneM
LisanneM:

Hab schon überlegt.........

 
20.06.11 15:13

 

Dadurch relativiere ich meinen Einstiegskurs von fast 54,-- auf 42,-- ......damit kann ich besser leben :-)

Selbst wenns nochmal was runtergehen sollte.........ich beobachte das und werd dann entsprechend nochmal nachlegen.

Irgend ne Dividende wirds schon geben nächstes Jahr.....was anderes kann sich RWE nicht erlauben, weil sonst ja wirklich alle abspringen würden.

Sollte der Kurs wieder ansteigen und über die 42,-- klettern, umso besser :-)

Glück auf

Lisanne

 

RWE - die Fakten vs. Kurs cv80
cv80:

Viel Glück ...

 
20.06.11 17:53
LisanneM !

Bin auch bei RWE drin - EK auch so um die 42 EUR ....

Hab heute bei e.on nochmals zugegriffen zu 18,80 EUR ....

Die Zeit der Versorger wird kommen !

Glück auf !
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--