Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

RWE - die Fakten vs. Kurs

Beiträge: 1.691
Zugriffe: 439.184 / Heute: 9
RWE AG 32,19 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -39,63%
 
RWE - die Fakten vs. Kurs B.Helios
B.Helios:

Der Atomausstieg kann zum Blackout führen

 
05.04.11 00:59
www.welt.de/debatte/article13066869/...m-Blackout-fuehren.html
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

RWE - die Fakten vs. Kurs sun66
sun66:

RWE kommt...

2
06.04.11 13:32

Der RWE - Aktienkurs wird wieder kommen...(im Sommer 50+ x), wenn das Moratorium und der Ethikausschuss zu der Überzeugung kommen wird, dass wir SO kurzfristig garnicht aus der Atomkraft aussteigen können...

Ich bin auch gegen Atomkraft, aber leider sieht die Realität etwas anders aus und ATOM-Stromimport ist nun wirklich keine sinvolle und langfristige Lösung...deshalb bin ich für die Rücknahme der Laufzeitverlängerungen und den schrittweisen Ausstieg aus der Atomkraft. Dies ist jedoch nur unter extremen Anstrengungen beim Energiesparen und beim Aufbau regenerativer Energien möglich...

...wird leider nicht so schnell klappen aber dennoch muss der Druck auf alle Beteiligten so hoch wie möglich sein !!

NUR MEINE MEINUNG...

 

RWE - die Fakten vs. Kurs bond_007
bond_007:

Gegen den Strom

3
06.04.11 18:04

Wir Deutschen sind ja immer so extrem. Kommt der Heilsbringer laufen Alle mit. Kommt ein anderer Zeitgeist schwenken alle um. Ist Strom aus Atom wegen eines Erdbebens auf der anderen Seite der Erde plötzlich out sind auch die meisten auf einmal dagegen. Das Gewissen eben ... aber im Wohnzimmer haben sie den dicken Flatsceen TV stehen ...

Wenn ich Zahlen in der Presse lese wieviele Atomkraftgegner mal wieder irgendwo auf den Beinen sind - da fällt mir nur ein: Zu Karneval/ Fasching ist mehr los auf den Strassen! Bei jedem Fussballspiel der Bundesliga auch. Ich find's prima dass die Grünen mit der SPD in BaWü regieren. DIe SPD muss nur aufpassen das sie nicht in 2013 zur Bundestagswahl die Schuld an den gescheiterten Träumen bekommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs TorBa
TorBa:

E.on und RWE: Rückenwind durch Bevölkerung?

 
07.04.11 16:33
Einer neuesten Umfrage zufolge lehnt eine Mehrheit der Deutschen einen Atomausstieg ab, wenn dafür Atomstrom aus dem Ausland importiert wird. Dürfen E.on, RWE & Co nun doch noch auf längere Laufzeiten deutscher Atomkraftwerke hoffen?

Diese Umfrage dürfte für großes Aufsehen und reichlich Diskussionsstoff sorgen. Rund 70 Prozent der Deutschen lehnen einen Atomausstieg ab, wenn als Konsequenz Atomstrom aus dem Ausland gekauft werden muss. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Kölner Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa. Gerade einmal 18 Prozent der Befragten wären auch in diesem Falle dafür, Deutschlands Atomkraftwerke dauerhaft abzuschalten. Keine Einschränkungen soll es zudem beim Thema Klimaschutz geben. Jeder zweite Deutsche lehnt mehr CO2-Ausstöße durch einen vermehrten Einsatz von Kohlekraftwerken ab.

Quelle: www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kerung--15237259.htm
RWE - die Fakten vs. Kurs sun66
sun66:

RWE kommt...

 
07.04.11 17:01
...Torba stimmt...

Bei der "Lemming"-Bevölkerung werden in Kürze die Realitäten wieder in den Vordergrund treten...
und mit ihr wird auch der RWE - Kurs aus dem Schattendasein heraustreten :-)

...Atom-Stromimport... Höhere Stromrechnungen usw... !? - So haben sich die meisten den Atomausstieg nicht vorgestellt !!

wie schon vorher gesagt - Atomausstieg langfristig ja... kurz- und mittelfristig wird leider nicht klappen...

NUR MEINE MEINUNG...
RWE - die Fakten vs. Kurs pauper
pauper:

bond 007 u.a.

 
07.04.11 18:56
ich finde es reichlich egoistisch, wegen seines kleinen invesment in e.on weiter an der atomkraft festzuhalten. und glaubt ja nicht, dass die strahlung auf japan beschränkt bleibt. ganz schön blauäugig. höhere stromrechnungen. dass ich nicht lache bei dem einsparpotential, das ein jeder hat. das fängt jede vielleicht eintretende erhöhung spielend auf.
und die anderen sind natürlich "lemminge". dabei lauft ihr wie die "lemminge" aus schnödem eigennutz der atomlobby hinterher.
RWE - die Fakten vs. Kurs stefan1977
stefan1977:

@pauper

 
07.04.11 22:04

 

Mein einziges Problem mit Atomkraft in Deutschland ist, dass wir noch ein Endlagerproblem haben. Dass die Politik hier keine Lösung findet, finde ich peinlich. Aber hierbei geht es fast nie um sachliche Entscheidungen, weil einzelne Bundesländer sich z.B. grds. verweigern, auch wenn es dort geeignete Möglichkeiten geben könnte.

Übrigens sind gerade die Grünen eine Partei, die viele Entscheidungen blockiert hat. Denen geht es hier augenscheinlich darum, dass das Wahlkampfthema Endlager bestehen bleibt.

 

Und was bedeuten 100.000 Demonstranten gegen Atomkraft? Jedes Wochenende sind 1 Mio. Fußballfans in Trikots unterwegs und singen für ihre Vereine und Karneval sind alleine in Köln Millionen Narren unterwegs.

Und selbst wenn 1 Mio. demonstrieren, sind immer noch 81 Mio. Bürger zu Hause. Und hier zu behaupten, dass die mehrheitlich auch die gleiche Meinung haben, ist eine Behauptung, die meiner Meinung nach nicht haltbar ist.

 

Und dann wird die Wahl in Baden Würt. so ausgelegt, dass es eine Anti-Atom-Wahl ist, ist auch lächerlich.

Die Grünen haben auch wegen einer eindeutigen Meinung zu Stuttgart 21 viele Stimmen erhalten.

Die FDP wäre so oder so abgestraft worden. Die Umfragen waren schon vor dem Tsunami mies.

Die CDU hatte auch schon vor dem Tsunami geringere Umfragewert zu früheren Wahlen.

Die SPD hat auf niedrigem Niveau Stimmen verloren, obwohl die SPD eindeutig gegen Atom ist. Neuerdings jedenfalls.

Jedenfalls habe ich auch vor dem Tsunami mit ähnlichen Ergebnissen gerechnet.

Und zudem werden die Bürger als dumm verkauft. Ein mündiger Bürger weiß allerdings, dass man bei einer Landtagswahl nicht die Entscheidung trifft, ob man die Atomkraft abschaltet oder nicht.

 

Und zu Japan neigen wird Deutschen nur die Atomlecks in den Vordergrund zu stellen. Es sind dort immerhin über 10.000 Menschen durch das Erdbeben und durch die Flut gestorben.

Wenn man unsere Medien sieht, denkt man aber, die 10.000 Menschen wären verstrahlt worden und dadurch gestorben.

 

 

Trotzdem habe ich übrigens die Meinung, dass wir aus der Atomkraft raus müssen!

Allerdings nicht auf biegen und brechen! Und was haben die Grünen davon, wenn wir den Atomstrom aus dem Ausland importieren?

Deshalb sollten die ältesten Kernkraftwerke ausgeschaltet werden, andere nach und nach bis 2020. Aber die modernsten AKWs sollten dann max. bis 2030 laufen.

Ausstieg ja, aber nicht sofort und um jeden Preis.

RWE - die Fakten vs. Kurs pauper
pauper:

stefan1977

 
07.04.11 22:16
welche entscheidungen haben die grünen blockiert. interessiert mich. also
konkret werden.
RWE - die Fakten vs. Kurs bond_007
bond_007:

Ideologisch vorbelastet

 
08.04.11 11:25

@pauper

Mit ideologisch vorbelasteten Menschen kann man schlecht diskutieren. Das ist so als wollte man als Naturwissenschaftler mit einem bibeltreuen Christen über die Schöpfung reden ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs TorBa
TorBa:

@pauper

 
08.04.11 12:27
Generell kannst Du ja Deine eigene Meinung vertreten, aber ich glaube das ist nicht das richtige Forum. Deine Meinung zu RWE die Du hier vertritts ist sehr bzw. ausschließlich von Deinen Emotionen geprägt. Das Forum heisst "RWE - Fakten vs. Kurs", Du hast bisher keine Fakten vorgelegt die ein Investment in RWE oder andere Versorger ablehnen könnten.

P.S. Die RWE Innogy investiert jährlich über 1. Mrd. Euro in erneuerbare Energien, dies könnten die Atomkraftgegner ja auch mal bedenken, tun sie aber leider nicht!

I. S. Endlagerung gebe ich Stefan77 recht, hier muss eine Lösung geschaffen werden!
RWE - die Fakten vs. Kurs Minespec
Minespec:

beati pauperis spiritu ?

 
08.04.11 12:28
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
RWE - die Fakten vs. Kurs sun66
sun66:

pauper

 
08.04.11 12:50

ich denke das die meisten hier im thread keine generellen Atomkraftfreunde sind - auch nicht wegen eines (kleinen oder großen) invests...

ich für meinen teil sehe die zukunft auch in energieeinsparung und regenerativen energien (siehe auch Beitrag #1227). aber eben geht das nicht kurzfristig... auch wenn die grünen dies gerne sehen würden. man darf die Realität nicht aus den augen verlieren !

und von wegen strompreiserhöhungen interessieren keinen - schau dir mal aktuelle umfragen an...

wie gesagt wunsch und wirklichkeit klaffen manchmal stark auseinander.

NUR MEINE MEINUNG

RWE - die Fakten vs. Kurs pauper
pauper:

ich

 
08.04.11 16:54
bin kein grüner und ich bin ewigkeiten bei e.on investiert
mit der angst vor strompreiserhöhungen wird stimmung gemacht, wenn es nicht mehr fängt, mit dem schlagwort "die lichter gehen aus" stimmung zu machen.
genauso behauptet der eine, man könne die akws sofort folgenlos stilllegen,
während der andere sagt, man werde noch lange atomstrom benötigen.
eine dritte meinung präferiert den mittelweg.
icn nehme mal an, hier im forum weiß keiner genau, was sache ist.

eben beim spaziergang folgenden antiatom-aufkleber gesehen "kinder haften für ihre eltern". ist was dran bei dem jahrtausende strahlenden atommüll.

und wer hier was gegen emotionen hat. angst ist auch emotion, und eine der wichtigsten gefühle, die der mensch zum überleben braucht.
RWE - die Fakten vs. Kurs stefan1977
stefan1977:

@pauper

 
08.04.11 20:16

 

Sorry, ich kann jetzt kein Zitat liefern. Finde gerade nichts im Internet.

Aber ich habe schon viele Artikel gelesen, dass die Grünen gegen dieses und gegen jenes Endlager sind. Aber bei Google finde ich nur aktuelle Artikel, aber meine "subjektiven" Erinnerungen kommen noch aus der letzten Grünen Regierungszeit.


RWE - die Fakten vs. Kurs TradenwiezuOmasZeite
TradenwiezuO.:

Japan

 
09.04.11 18:35

also jetzt mal ehrlich:

in Japan ist nach einer absoluten Jahundertnaturkatastrophe ein KKW beschädigt... Die Folgen (mit Ausnahme der Panikmache der Medien) ist bisher doch eher harmlos... Das heißt aber auch das 53 ander Kernkraftwerke diese Katastrophe super gemeistert haben...

Wir können auch anfangen darüber zu diskutieren was passiert wenn jetzt noch ein verirrter Supertanker in das beschädigte Kraftwerk fährt...

Wenn im Reaktor ne trittleiter umfällt ist das ein Störfall... diese Panikmache ist lächerlich

 

RWE - die Fakten vs. Kurs pauper
pauper:

tradenwiezuO

 
11.04.11 11:29
weit weg vom geschehen kann man immer von panikmache schwätzen.
ich würde gern wissen, wie du reagieren würdest, wenn du im näheren oder weiteren umkreis von fukushima wohnen würdest, und du dein zuhause vieleicht für alle zeiten verlassen müsstest. von weiten ist es ja so einfach, auf cool zu machen.
RWE - die Fakten vs. Kurs wyatter
wyatter:

@Tradenwiezuomas

 
11.04.11 12:26

Also was Du da von Dir gibst ist ja schon mega peinlich.

Wenn Du mal Zeit hast schau Dir das hier an, da merkste dass auch die in Deutschland absolut keine Ahnung haben...: 

http://www.phoenix.de/content/risiko_atomkraft/364771?datum=2011-03-16

 

Außerem muss man ja bedenken dass wir gerade mal vor nichtmal 100 Jahren mit dem Bau von solchen Dingern begonnen haben, jetzt schau mal was sich daraus entwickelt hat: (mich würgts vor den Konsequenzen die ja ganz sicher kommen werden, auch wenns nur alle 100 Jahre kommen sollte, die Dinger strahlen TAUSENDE von Jahren !!!! Wir machen uns gegenseitig kaputt und Leute genau wie Du blicken das nicht, sehen nur die schnelle Kohle in ihrem kurzen Erdendasein. Haste Kinder ? Willste denen mal erzählen dass Du selbst in solchen Zeiten wie jetzt noch an RWE Aktien festgehalten hast ? Sorry ej ALDÄHR wad geedn = Du bist genauso peinlich wie die, die so reden...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/5b/AKWs_Weltkarte.png

 

 

RWE - die Fakten vs. Kurs wyatter
wyatter:

Video hier:

 
11.04.11 12:29

oh sorry, hier die Reportage die wirklich jeder gesehen haben sollte bevor er so einen Müll wie der da oben verzapft: 

 

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten171.html

RWE - die Fakten vs. Kurs G.Gecko II
G.Gecko II:

...warum ist die Wahrheit peinlich?

 
11.04.11 14:09

Ich halte auch RWE-Aktien. Warum nicht? Sollen wir uns alle von der öko-religiösen Hysterie anstecken lassen? Das der deutsche Atomausstieg als Alleingang sinnfrei ist, sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen einleuchten. Auf den A19 starben am Freitag 8 Menschen in einem Feuerinferno, in Fukushima gab es bislang keinen Toten. Wo bitte findet also die "Katastrophe" statt? Und nicht das Totschlagargument vom Krebs anbringen. Den Krebs bekommt man oder nicht. Das Risiko erhöht sich durch verschiedenste Faktoren, auch durch erhöhte Radioaktivität, ja. Aber auch durch Rauchen, Chemie, Autoabgase etc., etc.

RWE - die Fakten vs. Kurs pauper
pauper:

g.geckoII

 
11.04.11 17:29
das stimmt so nicht. in fukushima hat man zwei leichen gefunden.
abgesehen davon ist ein vergleich des bedauernswerten infernos auf der a19 mit
fukushima sinnfrei. die a19 ist schon wieder befahrbar, die gegend um fukushima
wird auf lange, lange zeit unbewohnbar bleiben. wer den krebs als totschlagargument bezeichnet, hat keine ahnung, und keine empathie für die betroffenen menschen und feuerwehrleute in fukushima, die im augenblick ihre gesundheit und ihr leben
auch für uns einsetzen, und von denen höchstwahrscheinlich viele bald krebs bekommen werden. von den sogenannten liquidatoren, die damals bei dem tschernobylgau im einsatz waren, sind sehr viele an krebs gestorben. nur weil man nicht direkt, wie bei dem schrecklichen autofiasko, sein leben verliert, ist fukushima keine katastrophe? das sterben einige zeit später an krebs ist auf jeden fall quälender.
RWE - die Fakten vs. Kurs TorBa
TorBa:

@all:

2
11.04.11 17:40
Es werden in diesem Thread immer mehr Beiträge zum Thema Fukushima und zum generellen Atomkraftausstieg eingestellt die überwiegend emotional diskutiert werden. Aus diesem Grund möchte ich nochmal auf den Thread-Titel verweisen und anmerken dass es genügend andere pro und contra Threads für das Atomkraft und Fukushima Thema gibt.

Bitte haltet euch an die Fakten da sonst interessierte Anleger oder Zweifler der Aktie das Interesse an diesem Forum verlieren!

Vielen Dank!
RWE - die Fakten vs. Kurs TradenwiezuOmasZeite
TradenwiezuO.:

Jede Technologie

3
12.04.11 09:48

hat ihre vor- und nachteile. Die Menschheit wird immer mit Technologien im Grenzbereich des Beherrschbaren umgehen. Das bring Hochtechnologie nunmal mit sich. Der Punkt hierbei ist, das nur durch fortwährende Forschung die Risiken minimiert werden können.

Stichwort Atomkraft: Wer soll denn nun die Forschung in Fragen der Sicherheit bei KKWs übernehmen? Die Chinesen, die Inder oder Pakistaner? Die sind froh wenn sie Ihre Reaktoren irgendwie zum laufen bringen. Diese Forschung kann nur in einem Land stattfinden das seit jahrzehnten mit der Technologie  umgeht, das die Wissenschaftlichen (Universitären) vorraussetzungen und das nötige Kleingeld dafür hat. Von Deutschland wäre es unverantwortlich sich aus dieser Technologie zurück zu ziehen und die neuen Atomkraft nutzenden Länder mit der Forschung an Sicherheitstechnologie allein zu lassen. Denn eins ist sicher: Sobald hier die Reaktoren abgeschaltet sind hat kein Geldgeber in deutschland mehr Interesse daran in diese Forschung zu investieren.

Kernwaffen haben eine ähnliche rechtfertigung: Man hat sie weil der Gegner sie auch hat. Sicher wäre eine Welt ohne Kernwaffen und KKWs eine bessere, sicherere Welt. Doch wir leben nicht in einer sicheren Welt.

Und auch das Argument Atomkraft sei die eine  vermeidbare, Menschheitsbedrohende Technologie ist nicht stichhaltig. Denn der Umgang mit Viren und Bakterien zur Impfstoffgewinnung ist auch nicht risikolos zu betreiben. Und in der Synthesechemie forscht man auch erst einmal ins Blaue hinenein auf der Suche nach neuen Stoffen.

Ich würde mir wünschen das Atomkraftwerke NUR in Ländern wie Deutschland oder Frankreich stehen würden. Ländern mit einer recht geringen Bedrohung durch Naturkatastrophen, Politische Unruhen und sozialökonomische Risiken.

Und das bisher noch keine Lösung für Atomare Abfälle gefunden wurde heißt ja nicht das es unmöglich ist eine Lösung zu finden. Manche dinge brauchen eben länger. Ein Aussteigen hilft hierbei wenig, denn es gibt bereits zig tausende tonnen Atomaren Abfall. Dieses Problem werden wir sowiso lösen müssen.

Ich denke nur das eine Lösung um so wahrscheinlicher wird, je mehr menschen ein monetäres Interesse daran haben.

RWE - die Fakten vs. Kurs G.Gecko II
G.Gecko II:

@pauper

 
12.04.11 11:06

Nur als Richtigstellung, die 2 Arbeiter in Fukushima sind durch den Tsunami ums Leben gekommen, NICHT durch den Störfall im KKW.

RWE - die Fakten vs. Kurs Lukasabc
Lukasabc:

rwerwe

 
12.04.11 13:51

 es geht hier im trade nicht ums pro und contra der atomkraft sondern um die firma bzw die aktie von rwe und dazu ist zu sagen das über lang oder kurz sowieso ein atomausstieg stattfindet wer also langfritig hier inverstiert bleibt wird sehr wahrscheinlich auch wieder viel höhere kurse geben rwe wird es auch noch in 20 jahren geben dann halt nicht mehr mit akws sondern mit anderen kraftwerken kurzfristig kann der kurs natürlich auch noch runtergehen bzw auch rauf den kurzfristig ist die börse nur psychologie da kann der kurs auch noch wegen den ganzen ökos die jetzt plötzlich schreien akws weg runtergehen doch langfristig wird eine so großen unternehmen wie rwe andere wege finden um wieder geld zu verdienen denn die haben mit sicherheit auch damit gerechnet das sie nicht ewig auf akws setzten können denn in solchen firmen sitzten massig spezialisten die die zukunft des unternehmens planen 

lieber z.b solaraktien zu kaufen weil das ja die "zukunft " ist ist meiner meinung nach auch falsch denn rwe wird immer da investieren wo noch mehr trin ist in der zukunft und das muss nicht photovoltaik sein und falls es das nicht ist werden solche firmen dann auch schnell wieder in der versenkung verschwinden während z.b konzerne wie rwe einfach auf ein anderes pferd setzten alle schlechten prognosen sind also meiner meinung nach nur panikmach es geht langfristig wieder nach oben.

RWE - die Fakten vs. Kurs Lukasabc
Lukasabc:

gazprom

 
12.04.11 13:53

 ich hab die aktien mitlererweile seit knapp 3 jahren bzw 2 jahren im portfolio die zeit warte ich gerne noch ab bis kurse von 40 euro usw kommen und die werden meiner meinung nach auch mittelfristig wieder kommen ;)


Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--