Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Rubean AG Banking Technologies

Beiträge: 998
Zugriffe: 181.165 / Heute: 465
Rubean 6,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -11,59%
 
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

zu guter letzt

 
29.01.24 08:11
das ist die grafik, die Rubean höchstselbst verlinkt hat (Pielage) - zahlen von Jumpiter Research. Man kann hier sehen, wie groß (oder wie klein) der Kuchen ist ... man sieht in Deutschland nicht mehr als 222.000 potentielle Anschlüsse, die sich die Bewerber teilen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass das konservativ ist ... aber realistisch. Chian natürlich riesig - weil: Straßenhandel sehr verbreitet. In UK ist man sogar im Bereich Charity unterwegs - das ist hochinteressant - wäre auch für Deutschland was ... dann müssten aber die Koberer auf der Straße auf Spenden entgegennehmen dürfen - was sie derzeit nicht machen/dürfen - man muss da immer was unterschreiben ... und dann überweisen.  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Rubean AG Banking Technologies 1410307

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Preismanipulation

 
29.01.24 09:23
Wieder 6.3 bei ASK nachdem ich 1600 gekauft habe - die reinste Preismanipulation
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

...

 
29.01.24 10:33
Laut eines McKinsey-Berichts sind bis 2030 mindestens 3,4 Millionen betriebsbereite öffentliche Ladepunkte erforderlich
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

noch besser

 
29.01.24 10:42
...
Laut eines McKinsey-Berichts sind bis 2030 mindestens 3,4 Millionen betriebsbereite öffentliche Ladepunkte erforderlich
Gordon87, 29.01.24 10:33
... es gibt in Deutschland 217.000 bahnhöfe und bushaltestellen ... wahnsinn was hier abgeht.
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

jetzt erst gelesen

 
29.01.24 11:21
Gedanken
derhexer, ich kann mir gut vorstellen, dass die Software von Rubean gut in  Rewe's QR-Scanner (Scan&go) integriert werden können. Interessanter ist für Rewe wäre mmn. aber die DebitKarte (ReweBank) mit Payback, Rabatten (Kundenbetreuung) und das einbehalten der Transaktionskosten.
Reecco, 26.01.24 16:00
also: das kann ich mir genau nicht vorstellen. die integration ist wirklich komplex. sieht man an den implementationszeiten der roll-outs ... allein der letzte hat 6 monate gedauert. da sind spezifiaktionen, anpassungen usw notwenig (und rubean hat nach wie vor nur 40 leute) ... rubean wirbt ausschließlich mit handylösungen - kein einziges wort über andere devices - sollten wir also hier nicht reindichten - und alles was man liest (viel ist es ja nicht) - bestätigt genau das. und das ist ja auch genau der vorteil... die unabhängigkeit von weiteren geräten...  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

handylösungen

 
29.01.24 13:23
Das sind dann aber auch mobile lösungen in Pos-Systemen (zb. Elo M60). Vielleicht hat rubean es verstanden, dass Smartphones für Kleinstgewerbetreibende nicht ausreicht. Hmmm. Ich bin gespannt ob da was auf der EuroCIS verkündet wird.
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

also

 
29.01.24 13:42
handylösungen
Das sind dann aber auch mobile lösungen in Pos-Systemen (zb. Elo M60). Vielleicht hat rubean es verstanden, dass Smartphones für Kleinstgewerbetreibende nicht ausreicht. Hmmm. Ich bin gespannt ob da was auf der EuroCIS verkündet wird.
Reecco, 29.01.24 13:23
ich kenne ein paar kleinstgewerbetreibende - und die sind eher ein wenig genervt von extra-terminals - wie sie sumUp bereitstellt - außerdem ist SumUp in bestimmten umsatzklassen einfach teurer. Ohne ein extra Device kann man preislich ganz andere kurse anbieten - Rubean wird auf POS Geräten nur laufen, sodenn sie auf Android laufen. Der interessantere Markt ist die installation direkt auf dem Handy... und: ich glaube kaum, dass sie was auf der EuroCis ankündigen werden.  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

Hmmm...

 
29.01.24 14:21
Interessanter Markt (Handy/Bankapp)  sicher, aber mmn. mit noch geringer Akzeptanz und Volumen. Das wird mmn.  erst bei Transaktionen von Smartphone zu Smartphone interessant (digitaler Euro)

Die großen Unternehmen sind oft ihrem Kassensystemen treu und bekommen Upgrades von den Herstellern angeboten. Dazu zählen dann auch smarte/mobile POS-Geräte für zb. Auslieferung, Gastronomie...
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

es ist ein interessanter markt

 
29.01.24 15:15
Hmmm...
Interessanter Markt (Handy/Bankapp)  sicher, aber mmn. mit noch geringer Akzeptanz und Volumen. Das wird mmn.  erst bei Transaktionen von Smartphone zu Smartphone interessant (digitaler Euro)

Die großen Unternehmen sind oft ihrem Kassensystemen treu und bekommen Upgrades von den Herstellern angeboten. Dazu zählen dann auch smarte/mobile POS-Geräte für zb. Auslieferung, Gastronomie...
Reecco, 29.01.24 14:21
... deshalb ist Rubean ja auch interessant ... nach eigenen Angaben (HP) nutzen über 10.000 Händler bereits PhonePos. Dazu die Postdienstleister in Osteuropa und Spanien (inkl Inseln) und die charity in UK. Könnte mir gut vorstellen, dass die 50tausender Marke gut überschritten ist ...

Und klar Smartphone zu Smartphone - können die ja längst mit PhonePos (vorsicht: ich glaube, damit verlieren sie aber das Alleinstellungsmerkmal - und würde wackelig) ...

Es kommt m.E. jetzt sehr auf die Kundenakzeptanz und die weitere Verbreitung im Markt an - ähnlich wie bei SumUp.

Und genau wie du sagst - in den bestehenden Kassensysteme der großen wird Rubean nicht reinkommen - ist auch gar nicht deren Absicht - deshalb ist Rewe wie oben dargelegt auch kein großer Fisch - sondern wird höchstens für die Auslieferung interessant sein - und die Systemlieferanten werden bis aufs Messer um Anteile kämpfen und versuchen ihre eigenen Geräte für spottpreise rauszuhauen ...  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Android läuft nicht nur auf Handys

 
29.01.24 15:19
Viele andere Geräte haben auch Android weswegen ich super bullish bin was rubean betrifft - bin enttäuscht dass der kurs wieder gefallen
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Wer manipuliert den Markt?

 
29.01.24 16:16
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

InfintitePay

 
29.01.24 17:20
So stelle ich mir das später auch mit Rubeans Software vor.
Quelle: valorinveste.globo.com/produtos/...0percent-das-cidades.ghtml
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

kann mit dem link nix anfangen

 
29.01.24 17:49
InfintitePay
So stelle ich mir das später auch mit Rubeans Software vor.
Quelle: https://valorinveste.globo.com/produtos/...0percent-das-cidades.ghtml
Reecco, 29.01.24 17:20
... was steht da?? PhonePOS??
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

war so gar nicht böse gemeint ...

 
30.01.24 10:36
InfintitePay
So stelle ich mir das später auch mit Rubeans Software vor.
Quelle: https://valorinveste.globo.com/produtos/...0percent-das-cidades.ghtml
Reecco, 29.01.24 17:20
... ich bin nur des spanischen nicht mächtig - sag doch mal in zwei sätzen was das so phonePos steht - bin interessiert...  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Deepl

 
30.01.24 10:39
Benutz doch deepL das übersetzungsprogramm
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

Sehr gutes Produkt

 
30.01.24 12:35
www.sparkasse-pos.de/wp-content/uploads/..._Dezember_2023.pdf

Hoffe andere deutsche Banken vetreiben auch bald Rubeans Lösung
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

derhexer

 
30.01.24 12:40
Infinitepay benutzt tap to pay (IOS) und prüft phonepos Android.  
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

ah sehr gut

 
30.01.24 12:50
derhexer
Infinitepay benutzt tap to pay (IOS) und prüft phonepos Android.  
Reecco, 30.01.24 12:40
das konnte ich mangels spanischkenntnissen da nicht herauslesen - zumal weder phonepos noch rubean erwähnt sind - aber der anbieter wird ja auch nicht klar sein ...  
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

derhexer #587

 
30.01.24 13:13
Der Artikel beschreibt den Trend "Smartphone als Kassenterminal". Wie du schon sagtest es gibt u zählige Anbieter und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Vielleicht finde ich noch was aus Mexiko bei der die BBVA als Bank mit im Boot ist.
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

hau raus was du findest ...

 
30.01.24 13:33
... man muss ja echt suchen. eine der  nächsten größeren Meldungen wird vermutlich wieder zu einer KE sein, die für Q1 avisiert ist - hoffen wir mal, dass sie wieder Zeichner für 7 Euro finden. Glaube das aber eigentlich. Potentiellen Interessenten müssten Sie ja inzwischen eine etwas bessere Anschlusszahl vorzeigen können - wird sich in den letzten zwei Monaten verdoppelt haben.  
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

btw mitbewerber

 
30.01.24 15:23
hier ein weiterer nicht zu unterschätzender Mitbewerber: softpay.io/

nach eigenen Angaben 20.000+ Installationen im Feld. Ohne das jüngste Spaniengeschäft eher weniger - max. gleichauf mit Rubean. Mitarbeiterzahl auch vergleichbar.  
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

softpay ich bitte dich

 
30.01.24 15:42
Das ist doch niemals ein Mitbewerber - war kurz auf deren Seite und hab noch nichtmal Mastercard oder Visa Partnerschaften gefunden
Rubean AG Banking Technologies derhexer
derhexer:

weil gerade heute durch die finger läuft

 
30.01.24 16:53
... die haben sogar die dänischen staatsbahnen gewonnen:

www.linkedin.com/pulse/...ting-becoming-reality-martin-serup/

spannend - das wäre tatsächlich auch was für die DB - die machen inzwischen auch nicht mehr mit mobilen spezialsystemen rum (früher hoeft und wessel - war ich auch mal aktionär), sondern mit handy - als vielbahnfahrer fällt mir das auf ... das wäre mal ein dicker fisch ... allerdings ist es für mitbewerber immer ein vorteil, wenn sie schon erfahrungen im einschlägigen feld haben ...
Rubean AG Banking Technologies Gordon87
Gordon87:

bezahlkarte für flüchtlinge

 
30.01.24 17:00
ein fall und ein neuer use case für rubean
Rubean AG Banking Technologies Reecco
Reecco:

..

 
30.01.24 19:40
Keine Ahnung wer an der Bezahllarte mitarbetet. Gibt viele Möglichkeiten für die nfc debitkarte.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 997 Rubean AG Banking Technologies Reecco derhexer 05:58

--button_text--