Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Royal Bank of Scotland

Beiträge: 6.290
Zugriffe: 1.102.277 / Heute: 55
NatWest Group P. 3,55 € +4,97% Perf. seit Threadbeginn:   -74,25%
 
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

DOW ist von der 8000-er nach oben abgeprallt

3
30.01.09 20:37
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Royal Bank of Scotland Ini.bhak
Ini.bhak:

ABER

 
30.01.09 20:43
Ich stehe fest auf der Käuferseite - Citigroup - Die Limit-Kauforder - 3,53 $ *gg*

Das kann für DOW tödlich sein *gg*
Royal Bank of Scotland Ini.bhak
Ini.bhak:

oder..

 
30.01.09 20:45
Die Kauforder besser löschen oder nicht?


Hmmm........

Gooooooo RBS goooooooooo
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Seit Tagen

 
30.01.09 21:20
gibt es nur eine Richtung. Selten so einen Chart gesehen, von einer Aktie binnen 5 Tagen in der ich von Anfang an dabei gewesen bin. Ich hoffe diese Entwicklung hält noch ein paar Tage an, ab 40 / 50 Cent darf es etwas langsamer gehen. ;-)
Royal Bank of Scotland 213655
Royal Bank of Scotland Harald9
Harald9:

Genau jetzt testet der Dow

 
30.01.09 21:42
die 8.000 Marke!!

Hält sie ???





PS. Halbzeitstand 1:0 für den HSV
Royal Bank of Scotland greeky
greeky:

1105

4
30.01.09 22:05
hat gehalten
aber RBS macht sowieso was sie will ;-)
Royal Bank of Scotland Harald9
Harald9:

Sclusskurs 8.001 Points

 
30.01.09 22:23
stimmt, sie hat gehalten. Das war ein richtiges Kräftemessen die letzte halbe Stunde.
Naja, da ist nächste Woche für Banktitel und Co. wieder vieles möglich.
Royal Bank of Scotland Super YOGI
Super YOGI:

8001 Points

3
30.01.09 23:32
habe mir was anderes vorgestellt ,also nächste Woche wird richtig spannend. Wenn die Bären sich schon zu diesen kursen eingedeckt haben, dann aber gute Nacht Marie. Naja hautsache Rbs und die andere Bank aus London:)) halten sich wacker. Aus meiner sicht jedenfalls.

Heute gab es Sandwitch
@All ein schönes Wochenende
Royal Bank of Scotland 213670
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill
Royal Bank of Scotland Gummikuh
Gummikuh:

Zumindest in DE erstmal keine Bad Bank

4
31.01.09 13:11
de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDESIE13831020090131

Berlin, 31. Jan (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Hoffnungen einiger Banken auf eine Auslagerung ihrer faulen Wertpapiere in eine zentrale "Bad Bank" eine Absage erteilt. Der Steuerzahler dürfe nicht die Kosten für schlechte Produkte aufgebürdet bekommen, während die Banken mit guten Produkten rasch wieder Gewinne machten, sagte Merkel am Samstag in Berlin. Stattdessen müsse darüber nachgedacht werden, wie den Banken auf anderem Wege wieder auf die Beine geholfen werden könne.

Wegen der Finanzkrise halten die Geldhäuser unverkäufliche Wertpapiere in dreistelliger Milliardenhöhe in den Büchern, was ihre Bilanzen belastet und sie teils zu existenzgefährdenden Abschreibungen zwingt. Auch in anderen Ländern - vor allem in den USA - wird über die Einrichtung von "Bad Banks" diskutiert.
Royal Bank of Scotland Gummikuh
Gummikuh:

Und in den USA hats auch einen Dämpfer gegeben

4
31.01.09 13:13
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50U02920090131

Washington (Reuters) - Die Hoffnungen auf die Errichtung einer "Bad Bank" in den USA haben einen Dämpfer erlitten.

Die Regierung habe sich bislang nicht über die Arbeitsweise einer solchen Institution zur Entlastung der Banken von unverkäuflichen Wertpapieren einigen können, berichtete der Fernsehsender CNBC am Freitag unter Berufung auf ungenannte Quellen. Daher könne die Idee für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt werden. Diskutiert werde stattdessen nun über Garantien für die faulen Papiere. An der Wall Street löste der Bericht einen Kursrutsch bei den Finanztiteln aus, der die Märkte nach unten zog.

Finanzminister Timothy Geithner wollte sich am Freitag unter anderem mit Notenbank-Präsident Ben Bernanke und der Chefin des staatlichen Einlagensicherungsfonds der US-Banken (FDIC), Sheila Bair, treffen. Thema solle die Reform des Finanzwesens und von dessen Aufsichtsbehörden sein, teilte Geithners Ministerium mit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1111

Royal Bank of Scotland taos
taos:

Wir die RBS Dividende zahlen und wenn wie viel?

 
31.01.09 22:11
Gibt es da schon Infos?
Taos

Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen.
Royal Bank of Scotland ecki
ecki:

Boni wird es geben, nicht Dividende, oder?

6
31.01.09 22:24
Wer eine jahrhundertealte (ehemals) stockkonservative und seriöse Bank binnen weniger Jahre in den Ruin treibt, hat durchaus was besonderes geleistet!
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Nun

 
31.01.09 22:54
wird es eine Korrektur geben, aber trotz allem wird sich Royal binnen kurzer Zeit wieder nach oben arbeiten. Die "Bad Bank" war ein Grund für einen schnellen Anstieg, so wird es nun langsamer gehen, aber Ziel ist mindestens 50 Cent bis 1 Euro binnen einigen Wochen. Das ist meine Vermutung und ich bin mir ziemlich sicher bald wird eine dicke Ernte eingefahren.
Davon abgesehen, ist die eventuelle Bad Bank ja noch nicht verabschiedet, es gibt ja nun noch andere Möglichkeiten die im Gespräch sind.
Royal Bank of Scotland flipp
flipp:

Die Bad Bank war/ist eh erstmal eine amerikanische

3
01.02.09 00:17
Angelegenheit. Die Nachrichten werden meiner Meinung nach am Mo. erstmal die Kurse purzeln lassen. Danach wird es dann wieder aufwärts gehen, da stimme ich zu. Persönlich finde ich das gar nicht schlecht, bin ja extra übers Wochenende raus um mich Mo. neu zu orientieren und ein paar Cent günstiger wieder einzusteigen bringt auch etwas.

Alles in allem wird es bei der RBS eh erst Ende Februar dann die Entscheidung geben was die Zukunft bringt. Mal sehen, eventuell gibt es eine Überraschung und die Verluste sind nicht so hoch wie erwartet.

flipp
Royal Bank of Scotland Band.Of.Brothers
Band.Of.Broth.:

news 31.01.2009

4
01.02.09 12:25
Vom 31.01.2009!!!


Obama-Team arbeitet am großen Wurf
Die Hiobsbotschaften sollen ein Ende haben: US-Präsident Obama arbeitet mit seinen Topberatern an einer neuen Strategie gegen die Finanzkrise - mit Initiativen zur Bankenrettung und Hilfen für Hauseigentümer. Die Regierung verspricht sich davon einen Urknall für die US-Wirtschaft.ANZEIGE

Washington - Bislang gibt es nur vielsagende Andeutungen und das Versprechen auf den großen Wurf: US-Präsident Barack Obama will der Wirtschaftskrise mit einer neuen Strategie entgegentreten, die vermutlich in der kommenden Woche vorgestellt wird. In einem Bericht der "Financial Times" ist von einer umwälzenden Neuerung, einem "Big Bang", einem Urknall, die Rede. Es soll also der große Wurf sein, den die US-Regierung in petto hat. Wie aus Obamas Umfeld verlautete, sind für die neue Strategie Maßnahmen im Gespräch, die mehr als die bislang für den Rettungsfonds bewilligten 700 Milliarden Dollar erfordern könnten.
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

bin gespannt wie es morgen weiter geht

5
01.02.09 12:57
ist der aufwärtstrend stabil? wenn obama nächste woche tatsächlich den durchbruch schafft, den big bang einleitet, muss auch die eu und insbesondere germany nachziehen. das sollte den finanzwerten den nötigen schub richtung norden geben.

das ist halt der unterschied zwischen obama und unseren schlafmützem wie z.b: merkel, steinbrück und co.
obama agiert ,  merkerl und co reagieren. das kann nur in die hose gehen....
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

TheNewcomer hat verkauft, und fängt an zu bashen.

3
01.02.09 13:04
Welche Korrektur soll denn kommen???

Nur mal zu deiner persönlichen Info, mein Freund:
Der Wert hat erst gerade eine Korrektur fast abgeschlossen,...ich wüsste jetzt nicht was es da noch zu korregieren gibt...
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

eine deutsche Bad Bank wird es nie geben,

 
01.02.09 13:09
da zu ist Deutschland zu demokratisch, und das ist gut so!
Vorher werden alle Banken sozialisiert...
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

denke auch das es montag einen kleinen

2
01.02.09 13:10
rücksetzer gibt. aber der aufwärtstrend wird dadurch nicht gebrochen. und sollten obamas ankündigungen realität werden sehen wir vielleicht schon ende nächster woche die 3 nach dem komma.
Royal Bank of Scotland melbacher
melbacher:

US Bad Bank

2
01.02.09 13:14
ist denn die US Bad Bank nicht vom Tisch? Man kommt mit den Nachrichten ja kaum noch mit.
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

kleiner Rücksetzer?

2
01.02.09 13:14
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland flipp
flipp:

Ein paar Ansichten zu RBB bzw. was tun mit dieser

4
01.02.09 14:19
Aktie ... . Vorweg will ich einfach sagen, daß ich eher zu den Ahnungslosen gehöre und mir viele Dinge in Bezug auf die Börse fremd sind. Weder habe ich Ahnung von Charttechnik noch kann ich behaupten einen kompletten Überblick über den Brandherd Börse zu haben. Aber ich habe das Gefühl es geht hier vielen so und deswegen einfach mal ein paar meiner "laienhaften" Ansichten zur RBB. Wer mag kann sich ja auch durch den erweiterten/ausklappbaren Text "quälen".

Als aller Erstes sollte man sich bewußt machen, daß RBB eine britische Bank ist (kein Scherz, vergessen wohl oft viele). All die schönen Schlagwörter wie Bad Bank usw. sind also nur zweitrangig für RBB. Es mag sein, daß solche Meldungen weltweit Einfluß auf Finanztitel haben und die RBB mitgezogen wird, dies geschieht aber nur als Nebeneffekt.

Die momentane Situation ist zur Zeit in KEINEM Land stabil und festgelegt.

- USA: Bad Bank ist angedacht, hat jedoch viele Kritiker und es sind in keinster Weise erste Schritte in dieser Richttun getan noch eingeleitet. -> die ganze Geschichte kann genauso schnell vom Tisch sein wie sie angedacht war
- UK: Teilverstaatlichung der Banken ist angedacht bzw. durchgeführt. Zu Zeit ist eine volle Verstaatlichung der RBB NICHT geplant. DIese Aussage wurde von der Regierung getätigt.
- Deutschland: Deutschland hinkt zur Zeit etwas hinterher, hier wird der Ball immer zischen Forderungen nach einer Bad Bank und der Verstaatlichung hin- und hergeschoben. Frei nach dem Motto "mal schauen was die Anderen machen, wir wissen zwar, daß man etwas tun muß, aber keine Ahnung was genau". Gibt auch sicher genug Leute, die hoffen, die Sache regelt sich von selbst oder die Milliardenhilfen würden ausreichen, aber da kommen immer mehr Zweifel auf.

Gerade in Deutschland ist die Diskussion dieses Wochenende (31. Jan./1 Feb.) erneut und mit hohen Wogen entbrannt. Dazu mal ein aktueller Artikel aus der Presse zur deutschen Situation:
www.stern.de/politik/deutschland/...erstaatlichung/653419.html
Dieser Artikel und dieser Trend kann am Montag meiner Meinung hat negativ auf Bankaktien wirken.

Für die USA einfach mal ein recht interessantes Interview, welches jedoch wohl eher keinen Einfluß hat:
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604682,00.html

Resultat in meinem Augen: Die Situation in Goßbritannien ist zur Zeit die "ruhigste", wenn sicher nicht stabiler als in anderen Ländern. Der Staat scheut sich nicht zu großen Teilen in Banken einzusteigen und scheint dies auch weiter tun zu wollen (komplett Verstaatlichung ausgeschlossen).

Folgen für die RBB Aktie:
Abstürzen wird diese Aktie nicht mehr (wenn das überhaupt noch geht :) ...), damit meine ich unter 19/20 Eurocent. Was Sache ist (Verlust, Staatsbeteiligung, usw.) ist bekannt und im Kurs enthalten. Schwankungen werden erst einmal durch die allgemeine Stimmung bestimmt. Dazu gehören in diesem Fall natürlich auch Berichte aus anderen Ländern und weltweit.
Interessant wird es wenn es auf den Jahresbericht am 26. Februar zugeht. Je nach Stimmung welche sich dann direkt auf die Bank bezieht kann der Kurs sicher gut anziehen. Sollte dieser Bericht positiver ausfallen als erwartet, kann das einen für den Geldbeutel richtig schönen Hüpfer bedeuten! Dabei liegt meine Hoffnung bei Werten um die 0,4 Euro.  
Bleibt die Lage der RBB danach unverändert und stabil wird ein langsames aber stetiges Steigen der Aktie zu beobachten sein. Für Zocker dann wohl nicht mehr interessant, aber für langfristig investierte sicher nett anzuschauen.

WICHTIG: Die Situation kann sich von Tag zu Tag drehen, die Politik schläft nicht und man steckt auch nicht drinn was bei RBB im Hintergrund läuft. Also aufpassen, obige Zeilen sollen nicht in Sicherheit wiegen.

Wie die RBB Aktie aktuell behandeln?:
Diese Aktie ist zur Zeit ein ZOCK! Zwar einer, welcher in meinen Augen gegen den totalen Absturz abgesichert ist, jedoch können hier Kurschwankungen von wenigen Cent je Aktie schon Werte für Kleinanleger bedeuten, die einen jubeln oder heulen lassen.
Also behandelt man diese Aktie als Zockerpapier, d.h. ständig beobachten, möglichst nicht über das Wochende halten, flexibel reagieren. Beobachtet andere Banktitel und deren Trend, diese sowie DAX und DOW legen vor, RBB wird sich eher nicht dagegen stemmen.
Man sollte sich Zugriff auf Realtimekurse verschaffen. Hier bei Ariva hat man zum einen L&S als Trendbarometer und die Realtimekurse der Börse Stuttgart. Bid/Ask beobachten und schauen wo der Weg hingeht. Dazu kommen die Realtimekurse der Onlinebroker, das Nutzen der RTK ist zwingend.
Klare Grenzen in Bezug auf den Verlust sollte man sich so oder so setzen, etwas Spielraum darf sein, Panik ist auch hier nicht angebracht. Aussitzen sollte man bei diesem wert jedoch NICHTS, lieber früh austeigen und später wieder einsteigen.
Lest Online-Medien und Berichte: Verfolgt Links auf Ariva, dazu Spiegel, Stern, usw., wer hier mal 2 Tage nicht hinschaut kann eine böse Überrasching erleben.
Immer daran denken, Kleinanleger reiten hier nur auf den Wellen mit, den Kurs bestimmen ganz andere Kaliber.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen:
Immer informiert bleiben und sich ein EIGENES Bild machen. Was in diesem Forum steht sollte euch nicht alleinig in diese Aktie treiben bzw. halten. Es sind nur Meinungen, aber die Entscheidungen liegen wo anders. Diesen post bitte nur als meine persönliche laienhafte Einschätzung betrachten, es ist keine Kaufaufforderung oder ähnliches.

Viel Glück ab Montag mit der RBB Aktie ... .
Royal Bank of Scotland Harald9
Harald9:

Mo. 02.02.09

 
01.02.09 16:20
Selbst wenn es am Mo. einen Rücksetzer gibt, =Kaufgelegenheit, ist der Aufwärtstrend höchstwahrscheinlich nicht in Gefahr. Obama wird im laufe der kommenden Woche eine positive Nachrichtbringen, was die RBS weiter ngegen Norden treiben sollte.
Bedenke: Nachkaufen bei 0,20. und auf kurzfristig 0,40 warten. Wären 100%. Ist nicht unrealistisch.
Aber es werden die Big Player den Kurs bestimmen.
Royal Bank of Scotland ahri.de
ahri.de:

RBB

2
01.02.09 16:30
ist das die Royal Bank of Birminham?
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.289 Royal Bank of Scotland Happy End TIGERFLY 14.04.23 12:22
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--