Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Royal Bank of Scotland

Beiträge: 6.290
Zugriffe: 1.102.504 / Heute: 282
NatWest Group P. 3,55 € +4,97% Perf. seit Threadbeginn:   -74,25%
 
Royal Bank of Scotland Super YOGI
Super YOGI:

mal ne frage.wer hat das als Off-Topic gemeldet

 
29.01.09 12:54
Will es nur wissen    812.  Löschung   Super YOGI  29.01.09 10:11  



Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 29.01.09 10:58
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

15 Euro

 
29.01.09 12:55
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

nee nur zu 0,15 euronen

 
29.01.09 12:59
ich habe zeit.
denke wenn die amibörse aufmacht werden gewinne realisiert. das wird die bankentitel weiter richtung süden treiben.
ob dann rbs  bis auf 0,15 abschmieren wird  werden wir sehen. wenn nicht pech gehabt.
na ja, aber bei 0,16 könnte ich schon schwach werden ...lol
Royal Bank of Scotland minicooper
minicooper:

auf jeden fall habe ich das geld schon

 
29.01.09 13:02
bereitliegen. ich warte nur noch auf den günstigen zeitpunkt.
und der wird kommen....
Royal Bank of Scotland a2baska
a2baska:

zu 0,15 oder 0,16 werde ich auch noch einmal einsteigen....

3
29.01.09 13:03

habe meine heute bei 0,23 verkauft gehabt... 0,06ct pro aktie gewinn... macht laune...

bei 0,15 lege ich mir wieder 10tüsend ins depot.. :-)) oder bei 0,16---

denke auch, dass gewinnmitnahmen die banktitel n bisschen drücken werden!

hoffe ich zumindest, für einen erfrischten einstieg!! :-))

 

 

Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

was zum Lesen für zwischendurch

2
29.01.09 13:03
Rückenwinnd aus den USARoyal Bank of Scotland
 Bad-Bank Obama säubert Bankbilanzen

Die neue US-Regierung will das Finanzsystem durch den Ankauf von Problemkrediten retten, die Schaffung einer Bad-Bank nimmt immer konkretere Formen an. Unklar ist, wie US-Präsident Barack Obama das größte Problem bei der Umsetzung der Bad-Bank lösen will - die Preisfindung. Auf Anlegerseite wurden die Pläne unterschiedlich aufgenommen.

 

NEW YORK/DAVOS. Im Kampf um die Stabilisierung ihres Finanzsystems setzen die USA nun offenbar auf ein bewährtes Konzept. Der Staat soll den Banken - wie schon in der Sparkassenkrise der 80er-Jahre - Problemkredite abkaufen und in einem eigenen Institut sammeln. Im Gegenzug erhält er Beteiligungen an den Geldhäusern. Die neue Regierung unter Präsident Barack Obama wird die Pläne zum Aufbau dieser sogenannten "Bad Bank" Medienberichten zufolge Anfang nächster Woche vorlegen.

Experten begrüßten das Vorhaben, für das der US-Steuerzahler nach nach einem Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ) zwischen 1,5 und zwei Billionen Dollar wird aufwenden müssen. "Ich befürworte eine solche Bank, mit deren Hilfe der Staat für eine begrenzte Zeit in die Finanzindustrie eingreift", sagte der renommierte US-Ökonomieprofesser Robert Shiller am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos. Dies habe bereits in der Sparkassenkrise zum Erfolg geführt. Das Konzept: Durch die Übernahme der Kredite durch den Staat werden die Banken von weiteren Milliardenabschreibungen auf die Kreditportfolios befreit, die unter der Immobilienkrise leiden. Der Staat hält die Papiere bis zur Endfälligkeit und hofft, am Ende ohne große Verluste dazustehen. Die Krise der 80er-Jahre kostete den Steuerzahler am Ende 124 Mrd. Dollar.

Laut WSJ könnte der neue Rettungsplan für die US-binnen Tagen bekanntgegeben werden. Allerdings stünden die Konturen des neuen Hilfsprogramms noch nicht endgültig fest, schreibt das Blatt unter Berufung auf Personen, die mit dem Vorgang vertraut sind. Die Obama-Regierung ist dem Bericht zufolge auch darum bemüht, die Versorgung der Banken mit Geld zu verbessern. So erwäge die Regierung, Stammaktien von Kreditinstituten zu erwerben. "Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er alles zur Stabilisierung des Finanzsystems unternehmen wird, damit Familien und Firmen wieder Kredite bekommen", zitierte das WSJ eine Sprecherin des Finanzministeriums. Das Ministerium hat von dem 700 Mrd. Dollar umfassenden Hilfspaket für die Finanzbranche bereits 294 Mrd. Dollar an Banken und Autohersteller ausgezahlt.

Der Ansatz zur Lösung auch der aktuellen Finanzkrise durch eine Bad Bank ist nicht neu. Bereits die Vorgängerregierung hatte dies im Herbst vorgehabt und sich dafür im sogenannten "Troubled Asset Relief Program" (Tarp) 700 Mrd. Dollar vom Parlament bewilligen lassen. Weil die Institute aber schneller zu kollabieren drohten, als die Bad Bank hätte installiert werden können, entschied man sich, 350 Mrd. Dollar als direkte Kapitalspritzen in Finanzdienstleister zu pumpen. Möglicherweise wird Obama das Parlament nun nächste Woche bitten, zusätzlich zu den restlichen 350 Mrd. Dollar Geld für das neue Rettungsprogramm bereitzustellen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Regierung neben dem Bad-Bank-Konzept weitere Instrumente zur Stärkung des Finanzsystems implementieren wird - wie etwa die Übernahme von Verlusten einzelner Institute. Ein Sprecher des US-Finanzministeriums wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.

Unklar ist bislang, wie die Obama-Regierung das größte Problem ihrer Vorgänger bei der Umsetzung der Bad-Bank-Idee lösen wird: die Preisfindung. Im Bestreben den Steuerzahler zu schützen, würde der Staat gerne so wenig wie möglich zahlen. Dies könnte aber zu einer neuen Runde von Abschreibungen bei den Banken führen. Dagegen zeichnet sich ab, dass die Obama-Regierung für die Übernahme der Kredite Stammaktien verlangt. Bislang hatte der Staat im Gegenzug für Finanzspritzen lediglich stimmrechtslose Vorzugsaktien erhalten. Damit sollte der Eindruck einer Verstaatlichung vermieden werden. Dies hatte aber nicht zu der gewünschten Stabilisierung der Banken geführt. "Die Anleger fühlen sich damit nicht wohl, weil Vorzugsaktien im Falle von Verlusten zunächst nicht betroffen sind. Mehr Vorzugskapital erhöht aus ihrer Sicht nicht die Fähigkeit einer Firma, Verluste zu absorbieren", urteilt Goldman-Sachs-Analyst Richard Ramsden. Sollte die Obama-Regierung diesen Weg beschreiten, würde sie sich einer Verstaatlichung zumindest von Teilen des Bankensystems mit großen Schritten nähern.

Auf der Anlegerseite trafen die Pläne auf unterschiedliches Echo. Der legendäre US-Investor George Soros erklärte in Davos: "Ich würde sofort in eine ´Good Bank´ einsteigen." Andere waren angesichts so vieler offener Punkte vorsichtiger. "Wenn die Regierung die Teilnahme an dem Programm mit hohen Auflagen verbindet, kann das die ganze Aktion wertlos machen", sagte Jim Lucier von der Fondsgesellschaft Alpha Capital. Er spielte damit auf Forderungen von Politikern an, die Banken zur erhöhten Vergabe von Krediten zu zwingen. So soll die Konjunktur angekurbelt werden. Zudem brauche man, so Lucier, ein Ausstiegsszenario, um eine dauerhafte Quasi-Verstaatlichung des Finanzsystems zu verhindern. Auf die Frage, auf welchen Zeitraum er die Staatsbeteiligung an den Banken veranschlagt, sagte er: "Wie sie wissen, hatten wir nach dem Zweiten Weltkrieg über 64 Jahre amerikanische Truppen in Großbritannien stationiert."

 

Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Ich Yogi

2
29.01.09 13:03
nun weißt du es. Hier geht es nicht um ....., denn hier ist ein Royal Thread, da haben andere Banken nichts drin zu suchen.
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

minicooper

2
29.01.09 13:08
nie mehr wirst du 15 gar 16 sehen. Wenn USA wirklich Gewinne realisieren wird, geht es maximal auf 0,17 runter, das sollte es dann gewesen sein, wie gesagt wenn.

Ich denke Bankentitel werden sich nun langsam erholen, aber es wird nun nur eine Richtung geben und die ist nach oben. Korrekturen werden kommen, aber 0,15 wird nicht mehr fallen, da müssten schon wieder sehr negative News kommen.
Das ist meine Sichtweise der Dinge.
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

@TheNewcomer

 
29.01.09 13:08
Respekt,... für die Ehrlichkeit.
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland Gummikuh
Gummikuh:

Bei den Tiefstkursen

 
29.01.09 13:11
war die Angst vor der Verstaatlichung eingepreist... ich kann mir nicht vorstellen das Gewinnmitnahmen alleine die Kurse kurzfristzig wieder dahin drücken könnten.

Meine Meinung.
Royal Bank of Scotland Ini.bhak
Ini.bhak:

Sooooooo

 
29.01.09 13:13
Wahrscheinlich gehts um 15:30 bzw. zwischen 16:20 und 17:15 nochmal runter bis ca. 0,171, DANN wieder HOCH.

Na, sind sie für den nächsten Run gut gerüstet???
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Dow

 
29.01.09 13:18
steht momentan über 8.300 hat einiges von heute morgen wieder aufgeholt. Eventuell ein Start im Plus, oder leichtes Minus, was dann im Laufe des Tages umschwenken sollte.

Sollte dies passieren, das der Dow heute die 8.400 knackt, dann sehe ich gute Chancen das diese Woche die 0,3? fallen könnte.

@ Ini.bhak - deine Zeitangaben sind Super, warte ich benutze mal meine Würfel, mal sehen was die sagen. Du bist ein genialer Typ, machst hier mächtig auf Top Börsianer und hast nur immer für 1 K Euro gekauft, mit deinem Wissen und Analysen müsstest du die erste Mio schon voll haben.
Royal Bank of Scotland julez
julez:

ich fülle gerade wieder das cashdpot nach...

 
29.01.09 13:19
Ich glaube das ist heute noch mal eine wirklich gute chance gut und günstig einzukaufen...
Royal Bank of Scotland Ini.bhak
Ini.bhak:

@newcomer

 
29.01.09 13:22
nööööö, Ich gehe noch zur Schule. *LOL* und  freue mich sehr dabei zu sein. Ich muss noch viel, viel lernen.
Royal Bank of Scotland KostolanyFAN
KostolanyFAN:

aufpassen...

3
29.01.09 13:25
...könnte auch sein der dow dreht ins plus dann ist nichts mehr mit billig eindecken!Dann könnten kurse von 0,3XX schon bald realität sein!
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Royal Bank of Scotland Super YOGI
Super YOGI:

TheNewcomer finde ich gut. Das das du dazu stehst

2
29.01.09 13:28
Respekt. Habe aber schon vor einpaar Tagen hier gepostet das ich bei der Baclays eingestigen bin. Da warst du noch nicht da.Sollte nur eine mitteilung sein das ich da auch viel Potenzial sehe,da die Rbs und die Barclays beides Banken aus England sind habe ich mir nichts dabei gedacht.Finde es aber Scheiße das du hier seit gestern auftauchst und meinst Melden zumüssen. Ffg Yogi ;-)
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

die Amis werden sich noch vor dem Wochenende

3
29.01.09 13:33

weiter mit Finanzwerten eindecken.

"Die neue US-Regierung will das Finanzsystem durch den Ankauf von Problemkrediten retten, die Schaffung einer Bad-Bank nimmt immer konkretere Formen an. Unklar ist, wie US-Präsident Barack Obama das größte Problem bei der Umsetzung der Bad-Bank lösen will - die Preisfindung. Auf Anlegerseite wurden die Pläne unterschiedlich aufgenommen.

 

 

NEW YORK/DAVOS. Im Kampf um die Stabilisierung ihres Finanzsystems setzen die USA nun offenbar auf ein bewährtes Konzept. Der Staat soll den Banken - wie schon in der Sparkassenkrise der 80er-Jahre - Problemkredite abkaufen und in einem eigenen Institut sammeln. Im Gegenzug erhält er Beteiligungen an den Geldhäusern. Die neue Regierung unter Präsident Barack Obama wird die Pläne zum Aufbau dieser sogenannten "Bad Bank" Medienberichten zufolge Anfang nächster Woche vorlegen.

 

Experten begrüßten das Vorhaben, für das der US-Steuerzahler nach nach einem Bericht des "Wall Street Journal" (WSJ) zwischen 1,5 und zwei Billionen Dollar wird aufwenden müssen. "Ich befürworte eine solche Bank, mit deren Hilfe der Staat für eine begrenzte Zeit in die Finanzindustrie eingreift", sagte der renommierte US-Ökonomieprofesser Robert Shiller am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos. Dies habe bereits in der Sparkassenkrise zum Erfolg geführt. Das Konzept: Durch die Übernahme der Kredite durch den Staat werden die Banken von weiteren Milliardenabschreibungen auf die Kreditportfolios befreit, die unter der Immobilienkrise leiden. Der Staat hält die Papiere bis zur Endfälligkeit und hofft, am Ende ohne große Verluste dazustehen. Die Krise der 80er-Jahre kostete den Steuerzahler am Ende 124 Mrd. Dollar."

Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Yogi

 
29.01.09 13:36
das ist deine Bedrachtungsweise, ich finde hier haben andere Aktien nichts verloren. Blätterst du etwas weiter zurück, wirst du sehen, das ich schon aufgetaucht bin als Royal bei 11 stand.

Weiter gibst du deinen Austieg hier bekannt (ob dies stimmt oder nicht, ist egal) und willst User mitnehmen zu deiner anderen Bank.

Auch bei dieser anderen Bank, kannst du lesen, war ich schon bei 65 Cent anwesend. Nur leider habe ich nicht die Zeit, jeden Tag hier Online zu sein, denn ich muss ab und zu mich um andere Geschäfte kümmern. Heute habe ich wieder mehr Zeit, so schreibe ich eben etwas mehr.

Und der Hebel ist hier bei weitem besser als bei der anderen Bank, darfst du mir glauben. Wenn die andere Bank nicht den offenen Brief gebracht hätten, zwecks Zahlen, würde die weiter unter 1 Euro tümpeln.

Und wenn du schon einmal hier vorher die andere Bank erwähnt hattest, dann sollte es langen, denn so bekommt man den Gedanken du willst hier ein paar "Lemminge" oder User mit nehmen.

Dies ist meine Bedrachtungsweise.
Royal Bank of Scotland julez
julez:

aha bin ich also nicht der einzigste Schüler hier....

 
29.01.09 13:36

ist nur blöd weil man halt nur da sein kann wenn man keine schule hat....

ich gehe sobald wir wieder unter 20 sind wieder rein.

Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

es könnt ja sein, dass

 
29.01.09 13:37
die Pläne schon am Wochenende präsentiert werden.
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland TheNewcomer
TheNewcomer:

Dow 8330

 
29.01.09 13:38
Erholt sich weiter, wenn das bis 15:30 so bleibt, starten wir Grün.
Royal Bank of Scotland Harald9
Harald9:

Hab was gesehen was du nicht gesehen hast !?

2
29.01.09 13:40
Hey Börsenfans, wenn Yogi sich Barclays Banktitel reinzieht ist das doch für alle Börseninteressierten schön, wenn er das mitteilt.
Er schreibt mit Sinn und Verstand; ist doch Klasse wenn er über seine Depotzusammenstellung berichtet;
Man sollte das hier als ganzes sehen und auch mal über den Tellerrand sehen.

Ich bin auf der Lauer nach Ölzertis, wenn ich mir welche zulege, erwähne ich das hier vielleicht auch mal kurz.

Also, ganz easy bleiben
Royal Bank of Scotland 10MioEuro
10MioEuro:

Alle Banken sind von einander abhängig

3
29.01.09 13:50
TheNewcomer, ich stelle auch immer wieder Charts von Barclays, und Lloyds rein. Ich verstehe die ganze Debatte um Yogis Posting nicht. Nach mir hätte es nicht gelöscht werden sollen, da es zu derzeitigen Disskussion dazu gehörte.
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
Royal Bank of Scotland nuridinar
nuridinar:

paus

 
29.01.09 13:54
endlich etwas ruhe für die heiße aktie tut ihr gut
denn bald geht die post ab
die 0,15 - 0,20 werden wir nie wieder sehen
Royal Bank of Scotland julez
julez:

@yogi

 
29.01.09 13:59

ich finde es super das er auch andere aktien und zertis erwähnt....so kann man nur dazu lernen ....

also sich hier aufzuregen ist absoluter Schwachsinn...


Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.289 Royal Bank of Scotland Happy End TIGERFLY 14.04.23 12:22
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--