Rot-Grün macht Kasse

Beiträge: 3
Zugriffe: 3.279 / Heute: 1
Gruppe: Gebührenzahler   Forum: Börse
Rot-Grün macht Kasse Maxgreeen
Maxgreeen:

Rot-Grün macht Kasse

 
17.08.11 09:40
#1
ARD - Mi, 17.08.11 | 21:45 Uhr

Schröder, Fischer und die Lobbyisten
Film von Sabine Puls, Christoph Lütgert, Johannes Edelhoff und Kristopher Sell

Gerd Schröder arbeitet für Gazprom, Joschka Fischer für die Konkurrenz. Große Autos bedeuten ihm viel und Fischer legt Wert auf Statussymbole, erklärt dessen alter Sponti-Kumpel Daniel Cohn-Bendit öffentlich. Lockte das auch den ehemaligen grünen Staatssekretär Matthias Berninger aus dem Verbraucherschutzministerium ausgerechnet zum Schokoriegel-Multi "Mars"? Und war das der Grund, warum die frühere SPD-Gesundheitsministerin aus NRW, Birgit Fischer, "oberste deutsche Pharmalobbyistin" wurde?
Es gibt gleich eine ganze Reihe rot-grüner Ex-Politiker, die ihre alten Berührungsängste lukrativ überwunden haben - mit teilweise bizarren Wandlungen. Christoph Lütgert und sein Team durchleuchten in "ARD-exclusiv" das rot-grüne Business-Geflecht und müssen feststellen: Die Nähe von Politik und Wirtschaft war selten größer.

programm.daserste.de/pages/programm/...A56086CED5F7323155388A9
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein
Rot-Grün macht Kasse kostoleni
kostoleni:

und auch hier gilt wieder eine Parallele zum

2
17.08.11 09:47
#2
Sowjetsozialismus: alle Schweine sind gleich. Nur manche Schweine sind gleicher. Es geht im Kern am Ende nur und ausschließlich um den eigenen Vorteil. Deshalb ist aktuell keine Partei und kein Politiker, der mir auf Plakaten seine lachende Fratze entgegestreckt, überhaupt noch wählbar. Das sind alles mafiöse, weil abgeschottete Strukturen, die sich allerdings formal rechtmäßig gerieren und keine Leute abknallen.
This is the strangest life I've ever known.
Rot-Grün macht Kasse Maxgreeen

up zur Erinnerung

 
#3
schulfrei bs zur Rente, ja so schön kann arbeiten sein


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--