Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Rolls-Royce

Beiträge: 551
Zugriffe: 245.009 / Heute: 24
Rolls-Royce Holdi. 4,854 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -39,33%
 
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Übernahme von Rolls Royce ?

 
12.10.20 12:32
Glaube neulich was gelesen zu haben von goldener Aktie in Händen des Staates die damit eine Übernahme verhindern können. Angeblich ist RR ja Systemrelevant.  Daher glaube ich nicht daran.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

Systemrelevant

2
12.10.20 14:05
ist vermutlich nur der Bereich Waffen und Raketentechnik.
Der Bereich der Luftfahrttriebwerke ist das Sorgenking.
VK Order gesetzt bei 2,61 um ohne Verlust raus zu kommen.
Mal abwarten , sehe mittelfristik keine wirkliche Erholung aufgrund der fehlenden Nachfrage der Fluglinien.
Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

Sack Reis umgefallen ?

 
12.10.20 19:23
2 ct. vor Limit VK Order dreht der Kurs.
als ich unterwegs bin kackt der Kurs ab.
Shit
Rolls-Royce scooby29
scooby29:

Gestern

 
13.10.20 01:39
morgen hättest noch zu 2,61€ raus können.
Mach dir nichts draus, nach der KE bekommst sie für 76 Cent.
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Scooby29

 
13.10.20 08:41
76 Cent. Gibt es dazu eine Quelle.?  
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@famherzig

 
13.10.20 09:34
Nicht direkt.Ich habe auch versucht raus zu finden, wie könnte der Preis nach der Kapitalerhöhung  sein. Es gibt  der TERP (Theoretical Ex- Right Price), den auf dem Schlusskurs des letzten Tages basiert.Und es gibt genug Seiten  darüber, wie man diesen Wert rechnet.Und genau dieser TERP  zeigt uns den Wert an.Grob gesagt- je höher ist der Schlusskurs am letzten Tag desto höher  ist auch der letzten Preis (z.B. beim Kurs 2,453€ war  die letzte Zahl ungefähr 0,835€).
Es kann sein, dass ich falsch  denke.Dann würde ich mich freuen  wenn ihr mich korrigiert.Danke!
Rolls-Royce LUXER
LUXER:

Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht

 
13.10.20 11:36
sorry, aber einen Preis konnte ich auch nicht finden

Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht
Bei einer Bezugsrechtsemission gibt es verschiedene wichtige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen.
        1.§Bezugsfrist: Innerhalb von 14 Tagen müssen sich Altaktionäre entscheiden, ob sie neue Aktien erhalten, Ihr Bezugsrecht veräußern oder nicht wahrnehmen wollen.
        2.§Bezugsverhältnis: Dieses Verhältnis bestimmt, wie viele neue Aktien Altaktionäre beim Ausüben des Bezugsrechts erhalten.
        3.§Bezugsrechtspreis: Der Preis des Bezugsrechts wird durch das Bezugsverhältnis sowie durch Angebot und Nachfrage an der Börse bestimmt.
Ablauf
Auf einer Hauptversammlung wird die Erhöhung des Stammkapitals einer Aktiengesellschaft beschlossen. Zugleich wird der Ausgabekurs der neuen Aktien bestimmt.
Im Anschluss daran wird der Emissionszeitpunkt festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Bezugsfrist. Zugleich ist dann das Bezugsverhältnis vorhanden, in welchem Altaktionäre neue Aktien im Verhältnis zu ihrem Aktienbestand beziehen können.
Nach dem Ablauf der Bezugsfrist werden die neuen und alten Aktien an der Börse gehandelt.

www.financescout24.de/wissen/ratgeber/...hung-mit-bezugsrecht
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

danke Dir,

 
13.10.20 12:29
aber das hat uns  nicht  besonders weiter gebracht weil  wir alle die Zahlen  bezüglich  den Preis nach  der KE brauchen.
Trotzdem  danke für die  Info!
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

Sollten Sie RR Aktien

 
14.10.20 18:58
in  der  Bezugsrechtsemission  kaufen?

www.fool.co.uk/investing/2020/10/14/...s-in-the-rights-issue/
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

Kaufen, verkaufen oder halten?

 
14.10.20 19:07
Der Autor  versucht  über  seine  Meinung  die  unnötige  Verluste für Aktionäre  und  potenzielle  Käufer  zu  minimieren. Er  empfehl  z.B.  den  neuen  Aktionären  lieber  erst  nach  der  Bezugsrechtsemission  zu  kaufen,  weil  die  RR  Aktien  noch  eine  Weile  schwach  bleiben  werden  und  er  keine  schnelle  Erholung  erwartet.
Und  was  denkt  Ihr  darüber?  Danke!
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Weshalb kauft ihr jetzt?

 
15.10.20 16:22
Torschlusspanik? Bis zum 27sten  ist doch noch paar Tage hin.  
Rolls-Royce Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

2-Min Analyse

 
15.10.20 16:32
Hallo,
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellsten Informationen über Rolls-Royce in einer 2-Min-Analyse zusammengefasst. Viele Grüße. youtu.be/uiFarQ_VYmo
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Alles wird gut, danke

 
15.10.20 17:13
Interessantes Video mit klarer Aussage. RR kein KAUF bis ca, 2022 laut der Aussage des Redners. Da kann ich die Kapitalerhöhung ruhig verschlafen. Damit hat sich RR erstmal erledigt. Schade. Aber:
Das ist nicht das Ende aller Tage, ich komm wieder, keine Frage, sagte die RR Aktie.
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

Pressemitteilung von heute 15. Oktober 2020

 
15.10.20 22:47
Neueste  britische  Technologie  für  ein  bahnbrechendes  Kampfflugzeug, das  bis  2035  in  Dienst  gestellt  werden  soll.

www.rolls-royce.com/media/press-releases/...bat-aircraft.aspx

Britische  Ingenieure  haben  heute  einige  der  neuesten  Konzepte  vorgestellt, die  für  das  Kampfluftsystem  der  nächten  Generation  der  Royal  Air  Force  (RAF)  entwickelt  werden. Der  wegweisende  Technologie  wird  von Team  Tempest  geliefert,  einer  britischen  Technologie -  und  Verteidigungspartnerschaft, die  von  BAE  Systems,  Leonardo,  MBDA, Rolls-Royce  und  der  RAF  gegründet  wurde  und  an  der  Hunderte  von  High - Tech - Unternehmen, KMU  und  Hochschulen  in  ganz  Großbritannien  beteiligt  sind.
Tempest  ist  eines  der  ehrgeizigsten  technologischen  Unternehmen  Großbritanniens  und  wurde  entwickelt,  um  ein  hochmodernes, anpassungsfähiges  Kampfluftsystem  bereitzustellen, das  ab  Mitte  der  2030er  Jahre  in  Betrieb  genommen  werden  soll.
Die  Ingenieure  von  Rolls - Royce  haben  heute  veröffentlich,  dass  sie  im  Rahmen  der  Kraft -  und  Antriebsarbeiten  des  Unternehmens  fortschrittliche  Verbrennungssystemtechnologien  entwickelt  haben.
Tempest  ist  ein  ehrgeiziges  Militärprogramm, von  dem  erwartet  wird, dass  Großbritannien  seinen  weltweit  führenden  Kampfflugzeugsektor  aufrechterhalten  kann.
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

deswegen ist heute die Aktie gestiegen

 
15.10.20 23:35
Das  britische  kampfflugzeugprojekt  Tempest  könnte  20.000  Arbeitsplätze  im  Land  unterstützen  und  der  britischen  Wirtschaft  25  Milliarden  Pfund  bringen  und  Rolls - Royce  gehört  zu  den  Unternehmen,  die  an  dem  Jez  arbeiten,  der  ab  2040  den  Eurofighter  Typhoon  ersetzen  soll.

uk.reuters.com/article/...jobs-says-bae-systems-idUKL8N2H6219
Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

Bin Freitag raus

2
26.10.20 08:37
und das ohne Verluste wegen Zukäufen im tief.
Sehe dort derzeit kein Potential für Kurssteigerungen.
Die KE führt zu Schuldentilgung und Löcher stopfen und nicht zu höheren Umsätzen.
Aufgrund von anhaltendem Corona ist die Luftfahrtbrance noch weiter im Tal der Tränen.
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Irgendwelche News von der HV ???

 
27.10.20 21:41
Oder sonstige Nachrichten in Bezug Kapitalerhöhung
Rolls-Royce Elgo
Elgo:

Duftpapst

 
28.10.20 09:06
Recht hattest Du!
Glückwunsch zur guten Reaktion  
Rolls-Royce waldopepper
waldopepper:

Hat da

 
28.10.20 09:42
ein Split stattgefunden?  
Rolls-Royce MIKE Austria77
MIKE Austria77:

Yes

 
28.10.20 09:44
ja war ein Split.
Jetzt vielleicht ein kauf?
Rolls-Royce Aktie4711
Aktie4711:

Split

 
28.10.20 09:50
Gibt es dazu eine Meldung? In welchem Verhältnis?
Rolls-Royce brauerov
brauerov:

RRPS Split

 
28.10.20 09:53
Wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass unsere Aktionäre unserer Bezugsrechtsemission heute zugestimmt haben.
Dies bedeutet, dass wir jetzt den Prozess zur Ausgabe von Rechten starten können, der von morgen, 28. Oktober, bis Mittwoch, 11. November, läuft.
Wenn ein Unternehmen eine Bezugsrechtsemission durchführt, besteht der erste Schritt darin, jede bestehende Stammaktie in zwei Teile aufzuteilen, und jeder Teil hat seinen eigenen Wert:
1.Ex-Rechte-Aktien - Diese bieten das Eigentum an Rolls-Royce wie zuvor
2. Keine bezahlten Rechte - Diese geben den Aktionären das Recht, neue Aktien von Rolls-Royce mit einem Abschlag auf den aktuellen Aktienkurs zu kaufen und sind aus diesem Grund wertvoll
Da der Wert unserer Aktien in zwei Teile aufgeteilt wird, wird der Preis der Ex-Rights-Aktien morgen erheblich fallen, da ein Teil des Wertes der Aktien auf die nicht bezahlten Rechte übertragen wird. Dies stellt keinen Wertverlust dar, sondern verteilt sich nur auf zwei Teile einer Aktie und nicht auf einen. Gleichzeitig wird unser Aktienkurs natürlich weiterhin von den üblichen Faktoren beeinflusst, die ihn nach oben oder unten treiben, sodass unsere Aktionäre möglicherweise einen Einfluss auf den Wert ihrer Bestände aufgrund normaler Markteinflüsse sehen.

Rolls-Royce Power Systems and its affiliates respects the protection of your personal data. For further information, please click here for our privacy notice.
Rolls-Royce greenhorn01
greenhorn01:

was heißt

 
28.10.20 10:05
das jetzt konkret? Hat das bereits einer von euch mitgemacht?
Mein EK war bei 2,5€ und ist nun um gut 75% gefallen. Was kann ich jetzt tun? kann/soll ich die Aktie nachkaufen?

Beste Grüße  
Rolls-Royce brauerov
brauerov:

Aktien zu 0,35€

 
28.10.20 10:46
Zu deinen vorhandenen Akten kannst du im Verhältnis 3/10 neue Aktien zum Preis von ca. 0,35 Euro erwerben.

Beispiel
5000 Aktien in Depot
Möglichkeit 166667 neue Aktien zu erwerben.
Kosten = 5833 Euro
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Hy greenhorn,

 
28.10.20 10:46
Pro 3 alte aktien kannst du ab heute 10 neue aktien kaufen zu a 0,45 glaub ich. schau mal in dein depot. Da sollten die neuen anrichte schon abgelegt zu sein.jetzt wartest du bis dich die Bank anschreibt und fragt, ob du die neuen Aktien kaufen willst.  Wenn du sie nicht willst bekommst du pro neuer aktie die du nicht kaufst ein paar cent von dem , der deine neuen billigen aktien dann kauft. So sollte es laufen.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rolls-Royce Holdings plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 550 Rolls-Royce taos Vania1973 19.04.24 09:47

--button_text--