Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Rolls-Royce

Beiträge: 551
Zugriffe: 245.059 / Heute: 74
Rolls-Royce Holdi. 4,854 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -39,33%
 
Rolls-Royce MIKE Austria77
MIKE Austria77:

Bin mal echt gespannt

 
07.10.20 17:57
wie es mit RR weitergeht!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Rolls-Royce xxl5000
xxl5000:

Erklärungsversuch

 
07.10.20 18:43
seekingalpha.com/article/...lear-catalyst-for-buying-decision
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@wamherzig

 
07.10.20 22:47
Die Frage lautet ob die neue Aktionäre lieber  nach der Kapitalerhöhung die Aktien kaufen  sollten und nicht jetzt?! Stell Dir bitte vor, dass die Aktie  danach  nur 65 oder 70 ct. kosten  sollte.
Ich  habe jetzt  gerade gelesen,  dass es nicht die letzten  Kapitalerhöhung  sein könnte weil RR viel  mehr Geld braucht und das Jahr  2021  nicht besser  wird.Wie tief soll dann die Aktie weiter  fallen?  
Rolls-Royce scooby29
scooby29:

Ich würde lieber

2
08.10.20 09:25
warten bis die KE durch ist. Die Neuen Aktien kommen zu 35 Pence, ca. 40 Cent. Kann gut sein das das gap bis zu diesem Kurs geschlossen wird. Kenn das von AML, da brachten alle meine Bezugsrechte nichts. Ich würde eher noch abwarten.  
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Scooby29

 
08.10.20 09:37
Deine 35 Peng stimmen nicht. Sie kommen zu 32 penc, das sind 35 Cent. Die Zahl 32 ist offiziell wurde mir von der Bank so mitgeteilt.
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@wamherzig

 
08.10.20 10:25
Mit der Zahl 32 Penc hast  du absolut recht, das betrifft aber nur der Preis für die alte bzw.neue Aktionäre, die schon die Aktien  von RR besitzen!Aber es gibt noch die jenige wie  ich, die  noch gar keine Aktien haben.Wir könnten danach, wenn die  Kapitalerhöhung  schon offiziell  abgeschlossen  ist, die Aktien frei kaufen.Die Frage ist wie teuer wäre die Aktie eventuell  danach?Ich vermute - zwischen   55 und 66 Cent. Aber es ist sowieso besser als jetzt einzusteigen.
Oder  denke ich falsch???
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@Scooby29

 
08.10.20 10:29
Wo hast du die  Zahl "40 Cent"  für die Aktien  nach KE  gefunden?Ich habe überall die gesucht, aber  ohne Erfolg.Falls das stimmen sollte,  hast Du absolut recht mit dem Abwarten!Und nochmal danke Dir für Deinen Ratschlag.
Rolls-Royce scooby29
scooby29:

@dianabar

 
08.10.20 10:50
Die 40 cent sind falsch, hab mich hier verlesen. Einer hat geschrieben die neuen kommen zu 35 Cent und ich dachte es sind Pence.
Wenn ich neu investieren würde dann würde ich eher warten.
Damals bei AML brachten mir meine Bezugsrechte fast nichts. Als sie gehandelt wurden war ich von heute auf morgen fett 5 stellig im minus. Und normalerweise sollten sie ja für die altaktionäre für die verwässerung vorbeugen. War bei mir mal nicht so.
Und da der Abschlag wie bei AML ziemlich groß ist, würde ich erstmal abwarten. Kann gut sein das die Aktien nach der KE dann für 35 Cent an der Börse kaufen kannst.  
Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

Frage wegen der KE

 
08.10.20 11:10
Werden BR ins Depot gebucht ?  Hab nur 400 Aktien und will wissen was passiert. Hab das Schreiben meiner Depotbank nicht so recht verstanden.
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Auch keine Ahnung

 
08.10.20 11:40
Habe noch nie eine Kapitalerhöhung mitgemacht. Weshalb steigt der Kurs jetzt noch wenn die neuen Aktien doch zu 40 Cent ausgegeben werden.  Irritierend  für mich.
Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

Trennverhältnis 3 : 10

2
08.10.20 11:54
Gibt es für 3 alte Aktien 10 neue  ?
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Duftpapst

2
08.10.20 12:17
Pro 3 alte aktien kannst du dann 10 neue dazukaufen. So verstehe ich das.
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

ein Link aus dem Chat aus England

 
08.10.20 13:03
www.ig.com/uk/news-and-trade-ideas/...ormation-banner-dismiss

Wenn  man  das  in   Deutsch  übersetzen  lässt, liest man, dass es  nicht  die  letzte  Kapitalerhöhung  bei  RR  sein  könnte  weil  das  Unternehmen  bis  zu 6  Mrd.  GBP  neues  Eigenkapital  in  den  nächsten  12  bis  15  Monaten  benötigt.
Was  denkt  ihr darüber???
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Ich bin der meinung

 
08.10.20 14:04
Neulich etwas gelesen zu haben wonach die Kap.erhö.  Nur ein Baustein zur kapitalbildung sein soll. War da nicht auch die Rede von einer wandelanleihe und einem erneuten staatskredit. Das alles zusammen sollten glaube ich so um die 6 Milliarden sein.das schwirrt mir im Kopf rum. Aber die einem gemischtem depot wie bei mir kann ich da auch was verwechseln. Momentan knallts ja fast bei jedem und jeder Aktie. Alle brauchen irgendwie frisches Geld. Nur wo krieg ich frisches Geld her?
Rolls-Royce Mr_Green
Mr_Green:

3Satz

 
08.10.20 17:49
Wenn ich hier lese man würde pro 3 Altaktien 10 neue zu rund 35 €Cent erwerben können wäre doch die Frage was man für die Altaktien investiert hat und am Ende kommt ein gemischter Kurs dabei raus "wenn" man die Kapitalerhöhung mitmacht und kauft.

Irgendwie so in der art (3x"einstieg"+10*0.35€)/13

Ausgehend davon käme man bei einem Einstieg bei 2€ pro Altaktie auf einen gerechneten Einstieg bei rund 73 €cent raus.

Wo der Kurs dann liegen wird ist hingegen fraglich da ich vermute es würde vom Tageskurs ausgehen der höher oder niedriger sein könnte.

Wenn man nicht kauft hat man eine Menge X an massiv entwerteten Altaktien.

ps: Ist aber nur eine krude Theorie  ;-)

Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@Mr_Green

 
08.10.20 18:13
Und deine Empfehlung bitte:  jetzt kaufen oder  lieber abwarten bis die KE zu Ende ist. Und danach  kaufen???
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Jetzt kaufen oder warten?

 
08.10.20 18:25
Was willst du denn jetzt zu 2 Euro kaufen? Die aktien werden doch nicht mehr wert, wenn neue zu 35 cent kommen. Wenn ich jetzt Verkaufe verliere ich 30 Prozent.  Ich mach die KE mit und nehm die neuen Aktien.  
Rolls-Royce tz7878
tz7878:

Bezugsrechte

 
08.10.20 19:03
Die Amis dürfen angeblich nicht an der KE teilnehmen. Gilt das auch für deutsche Anleger?
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Ich bin deutscher in brd

 
08.10.20 19:10
Meine Bank bietet mir die kp. an. Weshalb sollten us bürger(aktionäre) ausgeschlossen werden. Glaube ich nicht. Noch nichts diesbezüglich  gelesen.
Rolls-Royce stksat|228887486
stksat|228887.:

die Frage ist ......

 
08.10.20 19:29
welchen Vorteil hat man wenn man die Kapitalerhöhung mitmacht?
Ich kann mich dieses Jahr nu zu gut an AMS erinnern, am Tag der Kapitalerhöhung ist der Kurs um 50% gefallen. Die Stück sind gleich geblieben ...... also 50% Verlust.
Bin mit 10 k relativ tief drinnen in RR, 8,6 k ist es momentan wert. Die Frage ob ich die hälfte abstoße.

Bekomme ich die Anteile durch die Kapitalerhöhung billiger als jemand der die Anteile am Aktienmarkt kauft? Kann ich mir ja nicht vorstellen ...
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

Danke euch allen

 
08.10.20 20:08
für die kluge  Ratschläge. Ich denke, ich werde riskieren  und nur nach der KE die Aktien kaufen  und beim RR einsteigen.Die Aktie ist jetzt sowieso  überteuert!  
Rolls-Royce duftpapst2
duftpapst2:

kleines Beispiel

 
09.10.20 07:05
zur Verwässerung:

Seht euch den Kursverlauf von AuroraCanabis an.

Da gab es auch in diesem Jahr einen Split mit KE in diesem Jahr.
Rolls-Royce tz7878
tz7878:

Bezugsrechte Ausland

 
09.10.20 08:17
In englischen Foren wurde das berichtet. Es gibt wohl Restriktionen für manche Länder.
Rolls-Royce Mr_Green
Mr_Green:

Ratschläge?

 
09.10.20 08:56
Meinungen zu haben ist eine Sache - aber Ratschläge? Besser nicht!

Ich vertrete eine Ansicht für Trader mit langem Atem:

Wenn ein Titel aufgrund der Lage von einer Insolvenz bedroht ist dann Finger weg - wenn nicht kann man fast alles kaufen was um 50% oder mehr eingebrochen ist.

Irgendwann wird sich das schon wieder erholen oder die Menschen sterben aus.

Wer natürlich die schnelle Mark sucht ist bei Aktien nicht ganz richtig und sollte sich mit den Risiken von Faktorzertifikaten befassen die Geld schneller vernichten können als man zusehen kann.....
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Duftpapst

2
09.10.20 09:14
Also der diverse SPLIT war am 11.5 .2020  mit 12 zu 1. Bedeutet aus 12 aktien wurden 1.  Danach sollte der Kurs in etwa das 12 fache betragen. Im chartverlauf ist im Mai zwar ein starker Anstieg zu sehen aber nie und nimmer um das 12 fache. Wann genau war denn die Kapitalerhöhung? In unserem Fall gibt es keinen SPLIT wie bei Aurora. Es gibt garkeinen SPLIT. Nur die Kapitalerhöhung.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rolls-Royce Holdings plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 550 Rolls-Royce taos Vania1973 19.04.24 09:47

--button_text--