Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Rolls-Royce

Beiträge: 551
Zugriffe: 245.012 / Heute: 27
Rolls-Royce Holdi. 4,854 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -39,33%
 
Rolls-Royce waldopepper
waldopepper:

Also

 
29.10.20 18:49
Bezugspreis  0,32 p. St.

Im Depot steht dann der preis Pro Anteil bei ca.  0,47 Euro  errechnet.

Vielleicht ergibt sich die diverenz zum Bezugspreis aus den Altaktien und deren Wert am Tag des Splits...
keine Ahnung.
Trotzdem,dass war meine erste und letzte KE die ich mitgemacht habe ,man fühlt sich veräppelt und gerade die,die zu höheren Preisen eingestiegen sind ,haben viel verloren .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Rolls-Royce brauerov
brauerov:

Abwarten zu 0.32 Pence

 
29.10.20 18:55
Habe heute auch meine einlöst. Musste es aber direkt mit der DKB Bank lösen. Automatisch ging da irgendwie nichts. Ob die dann morgen zu 0.35 Euro gekauft wurden, sehe ich dann erst morgen.

Weil RR hat den Preis ja so angegeben. Kann ja dann nicht sein, dass die dann für uns teurer werden.
Oder doch???
Werde morgen berichten, wie es gelaufen ist.
Rolls-Royce Alive
Alive:

Befremdlich

 
29.10.20 19:24
Wenn das tatsächlich so ist, also wenn 32 pence zu 47 cent eingelöst werden dann ist das offiziell geduldeter Betrug. Eigentlich müsste man genau das Delta zum Vortageskurs als Aktien, oder zu einem Kurs der mit der neuen Aktienanzahl zu einem verlustfreien Durchschnittspreis führt (bezogen auf den Vortageskurs). So hab ich das verstanden und daher habe ich keine Notwendigkeit für den Verkauf gesehen. Scheint aber irgendwie anders zu laufen und ist traurigerweise auch noch legal. Ich kauf nur noch Fondds, dann muss ich mich um so einen Quatsch nicht kümmern. Sbroker kommt zudem mit nix rüber....
Rolls-Royce mr rebi
mr rebi:

DKB

 
29.10.20 19:31
Wo wir bei DKB sind:
Man hat die Möglichkeit im Internet-Banking unter "Service > Depot und Wertpapiere > Kapitalmaßnahmen" die Weisung zu geben die Anleihen einzutauschen, auch die Anzahl. Hab ich jetzt endlich gefunden. Dort sind die Bezugsrechte nochmal hinterlegt.

Bisher kann ich nur vermuten, aber ich denke der Preis wird 32pence / 35 cent sein.

Im Depot ist das Bezugsrecht nur hinterlegt, weil man damit auch handeln kann
Das im Depot ist nur der Wert der gehandelt wird... Wie hier schon geschrieben wurde: "Wert der Aktie" , minus "Bezugspreis Aktie durch Bezugsrecht", ergibt "Wert des Bezugsrecht beim Handeln".

Jetzt im Nachhineine ist das alles halb so wild. Ich bin nur gespannt wie mein Depot nach der Annahme des Bezugsrecht tatsächlich aussehen wird... 🙄

Rolls-Royce Bemwee
Bemwee:

mr. rebi

 
29.10.20 20:15
Super, danke.

Hab es bei Flatex jetzt auch gesehen da ist es bei Startseite > Handel > Kapitalmaßnahmen.
Da steht Trennverhältnis 3:10  bei  0,32 GP und Weisungsende 06.11.2020.  
Rolls-Royce ValueOlli
ValueOlli:

eigendlich einfach ...

 
29.10.20 20:19
... habs jetzt auch verstenden wie es funtioniert:

Mein Bankberater hat mich angerufen und es mir 2x lange erklärt, dann hab ichs kapiert ...

Man hat 3 Möglichkeiten

1. Ich verkaufe die Anrechte selbst an der Börse, wann ist mir überlassen

2. Oder ich mach nichts, dann werden am Stichtag meine Anrechte zum Tageskurs best möglich verkauft

  ->    1+2 ich zahle anscheinend für die verkaufte Summe jedoch Steuer als wären es Aktiengewinne obwohl ich keine gemacht habe

3. Ich nehme die KE an und zahle am Stichtag 0,35 Cent je Anteil


Im Prinzip gewinnt oder verliert man an keiner der 3 Varianten, bis auf:

-  Der Positionswert ist wie sonst auch von der Kursschwankung abhängig
-  Und das Problem das ich beim Verkauf der Anrechte anscheinend für die komplette Summe Kapitalertragsseuter zahlen muß :-(




Rolls-Royce mr rebi
mr rebi:

kleine Korrektur

 
29.10.20 20:22
Also, nicht falsch verstehen: ich habe keine andere Wahl außer jetzt sehr günstig die Bezugsrechte einzulösen, ansonsten steh ich jetzt deutlich im Minus. Ich denke ich werde  nach dem Kauf wieder im Plus stehen (habe es versucht zu überschlagen), aber wieviel genau das sein wird,... damit lass ich mich "überraschen".
Gruß
Rolls-Royce ValueOlli
ValueOlli:

35 Cent, nicht 0,36 Cent

 
29.10.20 20:23
PS: Gemeint sind natürlich 35 Cent, nicht 0,35 Cent
Rolls-Royce ValueOlli
ValueOlli:

noch eine Korrektur ...

 
29.10.20 21:10
... ganz vollständig war meine Aussage nicht, da jetzt in der RR Aktie die jetzige Differenz als Verlust da steht, d.h. verkaufe ich jetzt Aktie und Anrechte dann bin ich steuerlich wieder auf dem realen Stand des Gewinns oder Verlustes.
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

NEWS zu den ANRECHTEN

2
30.10.20 09:15
Heute morgen Nachricht von genobroker erhalten. Dort hab ich ein Formular bekommen um die anrechte zu erwerben zu 32 englischen penc. Wenn ich das ausfülle bekomme ich am 13 .11. 2020 die neuen Aktien ins depot gestellt. Altaktionär müssen an der börse scheinbar nicht Kaufen  um ihre anrechte  zu wandeln. Das geht über ein Schreiben von eurem Broker. Ich hab's gerade eben bekommen.
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Das erklärt alles.

 
30.10.20 09:21
Ist euch das mal einen Bewertung wert? Würde mich freuen.
Rolls-Royce Lichtefichte
Lichtefichte:

Servus in die Runde

2
30.10.20 10:25
und wie schon oft genug erlebt,fällt der Kurs noch dahin, wo man jetzt die Bezugsrechte eingelöst hat,häufig auch darunter.
Fast immer das gleiche Spiel.

Rolls-Royce waldopepper
waldopepper:

Was

 
30.10.20 10:55
ich mich dann Frage,wer und warum hat man dann noch kurz vor der KE die Aktien gekauft? Das mit den 32 Pence war ja schon längst bekannt...
Rolls-Royce Brandon
Brandon:

Jap leider ist das so

2
30.10.20 11:17
Jeder verkauft wie wild seine Bezugsrechte und der Kurs geht runter. Um sich dann evtl. billiger die Aktie am Markt zu kaufen. Das ist bei fast jeder KE das gleiche. Ich befürchte noch Kurse um die 60cent wenn das so weitergeht...  
Rolls-Royce Alive
Alive:

Bezugsrechte

 
30.10.20 17:59
Versteh ich irgendwie nicht, wenn ich verkaufe, muss ich doch gleich versteuern. Vorher wurde viel gekauft, nur wegen der Bezugsrechte, macht doch keinen Sinn...
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Bezugsrechte kaufen?

 
31.10.20 06:27
Wenn ich jetzt Bezugsrechte kaufe muss ich die billigen aktien daraus auch noch kaufen , oder? Das wäre dann zusammen momentan ca 40cent für das Bezugsrechte und 35 für die aktie, also zusammen ca 75 Cent.  Richtig oder falsch?
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@ famherzig

 
31.10.20 09:48
rein logisch ( und auch rein mathematisch ) wäre es so:
beim  Bezugsverhältnis  3:10  bekommst  Du  die  Aktien  für  ungefähr  46  Cent  zusammen.
Z.B. heute  kostet  eine  Aktie  0,80 Euro  und  Du  kaufst  drei  davon:  0,80 x 3 = 2,40 Euro.  Die neue  10  Aktien  kannst  Du  für  ungefähr  3,60  Euro erwerben  ( weil  der  Kurs  für  1 Pence ein  bisschen  gestiegen ist ).  D.h.   2,40 + 3,60 =  6,00 Euro :  13  Aktien = 0,46  Euro  pro  Aktie.
Habe  ich  Recht  mit  meiner  Denkweise?
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Dianabar,

 
31.10.20 11:19
Wenn du heute drei aktien zu 0,80 pro Stück kaufst bekommst du dafür keine anrechte mehr die du für 35 cent  in billige Aktien wandeln kannst. Stand heute must du anrechte kaufen und diese dann zum preis von 35 cent wandeln lassen. Oder?
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

@wamherzig

 
31.10.20 13:06
Hast Du alle  deine alte Aktien von RR verkauft oder ein paar  Stück  im Depot gelassen?Falls Du nicht alle verkauft hast, wie teuer waren sie, die noch geblieben sind?
Es wäre einfach sehr  günstig ,  für die neuen nur 35 Cent zu bezahlen.
Am schlimmsten  Fall  schreibe bitte deiner Bank an  (oder  ruf an) und erkläre  das, bitte.
Rolls-Royce ValueOlli
ValueOlli:

hmmm

 
01.11.20 14:48
ich bin am überlegen RR kpl. zu verkaufen, das wären dann aktuell 35% Minus, könnte damit MTU noch aufstocken ...

Wie verhält sich bei vergleichbaren KE der Kurs bis nach der KE?
Rolls-Royce dianabar
dianabar:

die richtige Frage ist

 
01.11.20 17:45
ob  diese  KG  die  einzige  bei  RR  bleibt  oder  kommt es  noch  zur  nächsten   KE  im  2021?!
Wegen   der  Corona-Krise  und  Brexit  wird  sich  RR  nicht  so  schnell    erholen  als  man  sich  wünscht.  Weil  RR   vor  allem  der  britische  Triebwerksbauer   und  wie  die  gesamte  Luftfahrtbranche  stark  betroffen ist.
Ich  denke,  wir  werden  noch  tiefere  Kurse  sehen.  Das  ist  aber  nur  meine  Meinung.
Rolls-Royce Brandon
Brandon:

EK senken

 
02.11.20 10:10
viele nutzen die KE um einfach nur den EK zu senken. und bei 35 Cent pro Aktie ist das natürlich ein attraktives Angebot seitens RR. Im Endeffekt, grob, steht man mit seinem Verlust oder Gewinn genauso da wie vor der KE. Ist man vorher zB 30% im Minus ist man es nach der KE auch, nur eben mit einem niedrigeren EK. (da wie oben schon vorgerechnet 2,40 \ 3 = 0,8 Euro).

Hat man allerdings einen sehr hohen EK ist das Angebot umso attraktiver.

vielen bleibt nix anderes übrig als zu halten bzw die KE mitzumachen da der Verlust sonst viel zu groß wäre. und RR ist ja nicht NUR Triebwerksbauer, sondern ebenso ein wichtiger Rüstungskonzern.
Rolls-Royce Alive
Alive:

Bezugsrechte

 
02.11.20 13:20
Habe eben meine Bezugsrechte in eine Weisung umgewandelt. Der Preis für die Aktien blieb trotz Kursschwankung bei exakt 35 Cent. Bei 1000 Altaktien habe ich 3333 Bezugsrechte bekommen. Hab als Börseneinsteiger hier gleich viel gelernt ;-)
Rolls-Royce famherzig
famherzig:

Alive

 
02.11.20 14:41
Und ab dem 12 ten hast du dann 4333 Aktien im depot. 1000 alte und die 3333 neuen.also 4333 zusammen.
Rolls-Royce Alive
Alive:

@famherzig

 
02.11.20 17:13
Ja, ist also genauso eingetroffen, wie es mir am logischsten erschien. Verglichen mit dem Kurs vor der Kapitalerhöhung habe ich insgesamt keinen Verlust gemacht, allerdings musste ich die knapp 1200 Euro nochmal investieren. Muss man halt einmal mitmachen, dann wird es klar.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rolls-Royce Holdings plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 550 Rolls-Royce taos Vania1973 19.04.24 09:47

--button_text--