Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.192.986 / Heute: 608
Rocket Internet 16,20 € -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -60,92%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

2016 wird es noch ordentlich zur Sache gehen

5
27.04.16 09:42
Für mich ist Home24 der nächste Pleitekandidat!
Ohne die massiven Ausgaben für Marketing wandern die Kunden eher zu Höffner, die mittlerweile online sehr gut präsent sind oder Otto, die einfach viel stärker im Online Geschäft unterwegs sind als jeder Rocket Bude.
Und ohne die Massive Marketingausgaben geht der Umsatz flöht, wer will auch dauerhaft die billigen Möbel von Home24 haben. Und Kosten deckt die Firma nie und wird es auch nicht schaffen! Gleiches gilt für Westwing. Man schaue sich nicht einmal die letzten Zahlen an, dann sieht man den Wachstumstrend abflachen, die Kostenbasis steigen. Zwei Kriterien die eigentlich rote Alarmglocken schrillen lassen. Möglicherweise pumpt RI noch einmal frisches Geld rein aber dann muss die Kuh fliegen. Und das wird sie nicht, so lautet meine persönliche Prognose.  Und HelloFResh, die Perle, das Einhorn der aufgehende Stern wird wohl dem OnlineDrang der Einzelhandelmultis zum Opfer fallen. Wenn die massiver inventieren und das wird so kommen dann geht den Kochboxen an den A...... Denn die machen ja nichts anderes als Lebensmittel online zu verkaufen und solch ein Geschäftsmodell kann eben nicht mit dem 5fachen oder 10fach Umsatz bewertet. werden. Das ist stink normaler Lebensmitteleinzelhandel!
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

bist du überhaupt investiert?

 
27.04.16 12:43
alles was du sagst, ist reine Spekulation, ja fast verleumderisch, da ohne Quellenangabe.
Bedenke bitte, Rocket ist sehr international aufgestellt. Was in DE oder DACH deiner Meinung nach bei Rocket's PCs vermeintlich schlecht läuft, drückt sich anderen Ländern sehr viel vorteilhafter aus.
Und ständig wird von anderen Unternehmen und Gesellschaften in die PCs investiert. So schnell können die also nicht laufen!
Und auch deine Befürchtungen hinsichtlich, dass Konkurrenten den Markt übernehmen, teile ich nicht. Jeder dieser Konkurrenten ist ein potentieller Käufer.

Wie die Geschichte letztlich ausgeht, wissen wir beide nicht. Rocket's Business ist ein spezielles und spekulatives. Ja. Aber ich sehe das nicht so rein negativ und engstirnig wie du.

Gruss
Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Zugegebe ich bin engstirnig

 
27.04.16 13:30
Ich kenne persönlich niemanden der: bei Home24 gekauft hat oder bei westwing oder bei HelloFresh oder bei wimdu gebucht oder sonst irgend einen Dienst von RI in Anspruch genommen hat. Es ist also eine riesiges Potential vorhanden, wenn alle ihre Meinung ändern würden, nur sehe ich nicht wie das passieren soll. Von daher sind wir wohl beide engstirnig, du Optimist, ich Pessimist. Mal sehen wer Recht behält.
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

die wette gilt

 
27.04.16 13:33
nur über welchen Zeitraum? ;-)
Rocket Internet A12UKK butzerle
butzerle:

HelloFresh sehe ich schon als werthaltig

 
27.04.16 14:26
"grüne Boxen", "Kochhaus" usw - das alles boomt. Leute sind bereit, mit zusammen gelieferten Rezepten sich gesunde Nahrung liefern zu lassen (allerdings nur sagen wir Zielgruppe 20-49 in Großstadtgebieten).

Da gibt es ein enormes Potenzial, wer im Biomarkt 30%-100% mehr für Waren ausgibt als beim Discounter, dem sind auch die Preise bei HelloFresh egal.

Bei Home24 oder DeliveryHero sehe ich die Sache schon kritischer. Möbellieferung wie bei Zalando und bei Nichtgefallen Rücknahme - stelle ich mir schon schwierig vor. Deliveryhero hat verdammt viel Konkurrenz und Gerster von Lieferando ist neben Pizza.de das meistgebuchte Portal, nicht die Samwerbuden.

Vielleicht sollte man hier ein paar Abschreibungen abwarten und dann zuschlagen. RI ist viel wert, aber an solchen Kapriolen wie heute kann man sehen, wie nervös das alles hier ist.  
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

jetzt kommt es darauf an, ob die

 
27.04.16 15:50
horizontale Unterstützung im Bereich 22,5 weiter halten wird. Andernfalls wäre weitere Luft bis in den unteren 20er Bereich. Hängt auch davon ab, ob da bewertungsmäßig in der nächsten Zeit noch mehr Berichtigungen passieren, wie eben diese 2 Mrd.,  die über Nacht verschwunden sind. Sowas erhöht natürlich das Mißtrauen gegenüber der Aktie.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 910465
Rocket Internet A12UKK Sanierer
Sanierer:

Oh...

2
27.04.16 17:48
heute bekommt dieser künstlich aufgeblasene Laden mal ne erste Abrechnung...Dienstahl lohnt sich offensichtlich nicht....
Rocket Internet A12UKK Sanierer
Sanierer:

Diebstahl...sorry

 
27.04.16 17:49
Rocket Internet A12UKK Sanierer
Sanierer:

Verstehe auch immer das Wort

4
27.04.16 17:55
"Wertberichtigung" nicht...Für mich hat keine der RI -Firmen irgendeinen Wert oder gibts da etwa tatsächlich eine, die nach Abzug aller Investitionskosten, Gewinn erwirtschaftet??? Wenn der Verkauf von zuvor gestohlenem geistigen Eigentum allerdings werthaltig ist, ok...dann hab ich hier was falsch verstanden...lach
Rocket Internet A12UKK gruendl.andreas
gruendl.andre.:

Rakete

 
27.04.16 18:48
Die Fundamentaldaten der RI -Firmen sprechen doch eine deutliche Sprache, da erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.

Am Schluss lachen nur die S. Brüder
Rocket Internet A12UKK vetologie
vetologie:

bestes Schneeballsystem aller Zeiten

6
27.04.16 20:41
- völlig legal
- steuerfrei
Brüder S. vollste Taschen.

Entlassungen auf Raten.
Die Schließungen in der Türkei waren dabei nur ein Klacks

Und der arme Anton Schlecker muss vor Gericht :-D
Rocket Internet A12UKK Aktionäär
Aktionäär:

Falls jemand am Absturz mitverdienen will

5
28.04.16 14:07
empfehle ich: DZZ788
Traumhaft wie der seit vorgestern abgeht!
Rocket Internet ist eine heisse Blase und wird eine bleiben.
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

selbst Großaktionär Kinnevik glaubt nicht

 
28.04.16 14:40

an die künstlich aufgeblasenen Bewertungen der Samwer-Brüder. Da fragt man sich wieso man sein Geld überhaupt solchen Windhunden wie den Samwers mit ihren aufgeblasenen Bilanzen in solchen Höhen anvertraut. Und dann auch noch in einer Aktie die lediglich im hochintrasparenten Entry-Standart notiert anstatt wie seriöse Aktien im Prime-Standart.  Scheinbar hat Kinnevik eine gewisse masochistische Ader in sich. Vielleicht fängt er aber auch bald an zu reduzieren bevor noch mehr Mienen in dem Bewertungs-Mienenfeld dieses Klon-Sammelsuriums hochgehen

27.04.16 -Aktie bricht ein: Ernste Zweifel am inneren Wert von Rocket Internet
www.finance-magazin.de/...en-wert-von-rocket-internet-1378931/
"..Der Kursverfall dürfte auch daher rühren, dass Rocket-Großaktionär Kinnevik fast zeitgleich am Mittwoch Vormittag eine eigene, skeptische Sicht auf Rocket präsentiert hat: Der Investor beziffert den Wert der gemeinsam gehaltenen Portfoliounternehmen in jetzt veröffentlichten Schätzungen deutlich niedriger als Rocket selbst...."

Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

...

2
28.04.16 14:45

Rocket Internet rockt nicht mehr 27.04.2016
boerse.ard.de/aktien/rocket-internet-rockt-nicht-mehr100.html

Rocket Internet - A detailed look - by Christoph Gerber, Founder of Talon.One and Lieferando.de
medium.com/startup-foundation-stories/...302e887e4#.yz7whfd88

Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

geiler link crunch time

2
28.04.16 14:57
Es zeigt im Detail was ich etwas weiter oben für Home24 und Westwing und elloFresh beschrieben habe und wofür ich mich als engstirnig bezeichnen lassen musste. Sieh halt alles nicht ganz so rosig aus und in 216 wird man die Hosen wohl etwas weiter runter lassen müssen. Neue Geld für Teile der Beteiligungen, Insolvenzen, oder Notverkäufe. Mal sehen was in 1Jahr noch so alles in den Büchern steht!
Rocket Internet A12UKK Lillelou
Lillelou:

Und noch was zu HelloFresh

10
28.04.16 15:06
Im Lebensmittelhandel bei 300Mio Umsatz 100Mio Euro Verlust zu machen, ist  so als würde man eine Flasche Bier die im Einkauf 40 Cent kostet, zu 30cent weiter verkaufen.
Mein Vorschlag für ein neues Geschäftsmodell für RI lautet. Verkauft einfach Geld.
Angebot: 1€ zu 0,90€ verkaufen. Es würden sich riesige Mengen an Umsatz machen lassen. Der Marktanteile wäre im Nu bei 100% das Geschäft würde boomen!

Ich Prognostiziere 1mrd Umsatz nach 1Jahr und dabei nur 100Mio Verlust also nur -10% EBIT Marge und damit deutlich besser als viele RI Beteiligungen.
Irgendwann würde ich dann den Preis für den 1€ langsam erhöhen und auf 1,1€ festlegen. Wenn dann der Umsatz etwas zurück geht, egal, weiter geht's dafür ist das Geschäft nun hoch profitabel, weil Idas Geschäftsmodell ja einen enormen Marktanteil besitzt!  
Rocket Internet A12UKK Frischmeister
Frischmeister:

Ich geh hier bald wieder rein

 
28.04.16 15:23
Zum vierten Mal ... lol ... Was für ein Irrenhaus ...  
Rocket Internet A12UKK TTime
TTime:

Rocket Internet / Paymill Insolvenz

3
28.04.16 15:28
Hier ein Bericht über die Rocket Internet-Firma Paymill, die gerade Insolvenz angemeldet hat. www.eu-startups.com/2016/04/...ncy-and-is-looking-for-a-buyer/

Scheint eine dicke Pechsträne zu sein in der sich Rocket Internet zur Zeit befindet...
Rocket Internet A12UKK Dahinterschauer
Dahinterscha.:

"Rocket Internet = nichts als Heiße Luft"

 
28.04.16 18:34
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Jungs ey...

 
28.04.16 20:29
Ich finde man dreht sich hier in einem Teufelskreis und schaut sich jetzt nur alles Schlechte an. Ihr macht auf mich nicht den Eindruck, investiert zu sein, sondern nur zu spotten.
Und die Medien tun ihr Übriges. Immer drauf.

Einigen halte ich jedoch gerne zu Gute, dass Sie nicht nur 1-2-Zeiler schreiben!

Natürlich laufen da einige Ventures schlecht, was der Mediumlink oben sehr gut offenbart.
Und die IR (zumindest an die Aktionäre gerichtet) ist grottenschlecht.
Aber das ist doch alles bekannt. Die Hire&Fire-Mentalität, der Missbrauch der Entrepreneurbedeutung, die hohen Marketingausgaben...

Jedem muss doch klar sein, dass die Beteiligungen auch floppen. Das ist typisch im Venture Capital Bereich.
Vor 2 Wochen ging hier noch die Post nach oben ab. Jetzt wieder runter.
Ist eine Spekulationsaktie, wie zb. BioTech-Aktien auch. Nur heisst deren Äquivalent zu den Beteiligungen klinische Studien.

Wir alle kennen die genauen Hintergründe nicht und daher ist es müssig hier ständig zu bashen.

Bald geht's wieder mal rauf, jetzt ist eine gute Chance zu traden oder zu verbilligen.

Hinter jeder dunkler Wolke versteckt sich die Sonne...

Rocket Internet A12UKK Sanierer
Sanierer:

Zwetschgen.....

 
29.04.16 07:28
Was hat RI bitte mit echten Venture-Capitalfirmen gemeinsam? Du bist ja lustig!
Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

VC=Beteiligungskapital

2
29.04.16 09:11
Und genau das tut Rocket. Sie beteiligt sich an Firmen. Und genauso wie VCs-Fonds macht Rocket Kasse, wenn sie ihre Portfoliocompanies (PCs) zu einem hohen Wert veräussern können, zumindest grösser als ihr Investment.
Manche Beteiligungen werden zum fail, manche zum Highflyer und bei manchen weiss man nicht wohin, sind quasi in der Mitte dieser beiden Extreme.

Rocket hat auch nie vor, diese Firmen dauerhaft zu besitzen. Nach 5-7 Jahren sollen die weg in die Eigenständigkeit, bzw. in andere Hände.

Was lediglich als Differenzierungsmerkmal ggü. klassischen VC-Fonds hinzukommt ist die operative Leistung von Rocket.
Sie sind kein reiner Fonds, der nur finanziert und ein bissel monitored und supported, wie es die Fonds tun. Sondern Sie initiieren ihre PCs und holen Co-Investoren mit an Bord. Typische Syndizierung.

Nenn Rocket einen Inkubator mit angeschlossenem Fonds oder wie sie es selbst tun: "Company Builder".
Nur das hier keine Einzelpersonen ihre Geschäftsidee materialisieren, sondern dies in einem "Geschäftsablauf" geschieht. Quasi wie die Musiklabels ihre Künstler produzieren vs. Menschen, die selber komponieren, texten und auftreten.

Ein Wort noch zu Copycats: Dieser Vorwurf trifft nicht nur Rocket, sondern 90% der gesamten deutsche Startup-Szene. Der überwiegende Grossteil der Junggründer schauen bei Techcrunch, Kickstarter, etc. nach, was da neues gestartet wird und machen das dann auch.

Gruss
Rocket Internet A12UKK crunch time
crunch time:

Kinnevik-Vertreter gehen im Streit

2
02.05.16 21:06

Und die Unruhe nimmt kein Ende. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis Rocket Großaktionär Kinnevik die Nase entgültig so voll hat von den Klon-Luftschlössern der Samwer-Brüder mit ihren Phantasiebewertungen, daß er seine Anteile deutlich wieder reduziert.


Kinnevik-Vertreter gehen im Streit - Kinnevik
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nt/13531024.html

Rocket Internet A12UKK zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

und es wird zeit

 
03.05.16 19:16
dass Rocket endlich eine gescheite IR zu seinen Aktionären aufbaut.
Die Kommunikation ist echt ein Abschreckungsbeispiel für alle börsengelisteten Unternehmen.
Dass Wertberichtungen vorgenommen werden müssen, ist zwar unschön, aber gehört zu diesem Business dazu. Nur man sollte es auch plausibilisieren können.

Man muss ja keine Betriebsgeheimnisse oder andere wettbewerbsrelevanten Dinge ausplaudern, aber sich so dermassen zum Spielball (und unwidersprochener) schlechter Medienstimmung zu machen, ist denkwürdig. Also über die eigens fabrizierten schlechten Nachrichten hinaus.
Da brauchts einen Vorstandssprecher, der auch weiss, wie man man nach aussen spricht. Oliver Samwer ist dafür nicht zu gebrauchen.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--