Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.198.961 / Heute: 589
Rocket Internet 16,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -61,16%
 
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

@Held, dann würd ich das an deiner Stelle sofort

 
11.10.17 09:53
tun, also die Gewinne sichern.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Rocket Internet A12UKK Der_Held
Der_Held:

nee, ich baue darauf

3
11.10.17 10:11
... dass du mit deinem "Fonds" das Schnäppchen kaufst und die Kurse hochtreibst! ^^
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

Das würde höchstens

 
11.10.17 10:14
Bei sehr Marktengen werten funktionieren und das mit mehren Wikis. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Da sind Magazine wie aktinär viel schlimmer.  
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

was ich meine ist ,

2
11.10.17 10:22
dass der Markt eigentlich schon länger drauf wartet  , dass der " Klotz " HF mal zählbare Ergebnisse bringt .

In meinem Leben habe ich für mich registriert oder sagen wir mal gelernt , dass nix unmöglich ist .
Nehmen wir mal im worst case an  ,  dass HF ein Rohrkrepierer wird  - wem willst Du dann noch die 53 % verkaufen.

Klar  - setzt sich die ganze Nummer durch  , kann man ausserbörslich gute Pakete verkaufen . Und das ist bestimmt billiger als ein IPO . Ich denke mal dass von einem fiktiven Startpreis von 10 € auch nur ca 8-8,50 wirklich an HF gehen . Der Rest geht an die Banken  - und die gewinnen ja schließlich immer .

Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen wurde der Wert von HF schon mehrfach reduziert .

Ich gebe ganz ehrlich zu , dass mein Kopf auch immer das Realprodukt spielt . Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen  , dass dieses Produkt sich nachhaltig durchsetzt . Wir fehlt einfach die für mich praktische Anwendung . Daswar bei DH ein wenig anders .
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

wobei die Marktkapitalisierungen

 
11.10.17 10:31
für DH und wohl auch HF ja nicht gering sind. Immerhin gehört der“Pizzabestellservice“ DH lt. MK zu den wertvollsten Unternehmen Deutschlands.
Daran muss ich mich auch gewöhnen. Was sagt Buffet wohl dazu.
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Gonzo, klar es gab Abwertungen

3
11.10.17 11:02
Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, schon 2015/16, dass RI zum Börsengang einfach zu hoch bewertet war, weil man damals schon DH, HF, Home24 und Co eine sehr hohe Bewertung zugestanden hat, die damals einfach sehr, sehr viel vorweggenommen hat.
Manche dieser Fantasien setzen sich auch durch, wie man bei DH oder Lazada etc. sieht. Andere wie Home24 oder HF nicht, zumindest nicht in diesem Ausmaß wie damals eingepreist.

Ich will damit nur sagen, dass man die Abwertungen von HF im Laufe der Zeit nicht unbedingt darauf zurückführen kann, dass HF operativ schlecht läuft. Ganz im Gegenteil.HF wächst sehr stark und verringert die Verluste und kann Ende 2018 durchaus realistisch die Gewinnzone erreichen. Nur war man halt 2015 schon mit 3-4 Mrd € gepreist, was zum damaligen Zeitpunkt einfach viel zu viel war. Möglicherweise erreicht HF irgendwann in 3-4 Jahren wieder eine Bewertung von 4 Mrd €, aber 2015 zum Börsengang von RI war HF einfach viel zu teuer. Man hat ja damals ein Umsatzmultiple von 10 gezahlt. Insofern sind die Abwertungen folgerichtig, aber kein Indiz dafür, dass weitere Abwertungen folgen müssen, jedenfalls nicht von einem Niveau von 1,5 Mrd € aus betrachtet.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Saarlänna
Saarlänna:

Aktienrückkaufprogramm

10
11.10.17 18:07
Ich hatte an Rockets IR eine Anfrage bzgl. des ARP gestellt, da mir die Strategie nicht ganz klar war. In der ersten Woche nach Bekanntgabe wurden ja lediglich Aktien in marginaler Höhe zurückgekauft. In den folgenden 7 Wochen offensichtlich keine einzige, jedenfalls gab es keine Meldung.
Habe soeben eine Rückmeldung erhalten, die zwar nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage war, aber m.E. dennoch Rückschlüsse bzgl. der Strategie zulässt.
"Rocket Internet macht opportunistisch Gebrauch vom Aktienrückkaufprogramm, daher können wir keine genaue Aussage zu zukünftigen Zeitpunkten und Höhe von Rückkäufen treffen. Das Aktienrückkaufprogramm ist seit nunmehr etwas mehr als einem Monat in Effekt und der Aktienkurs ist seitdem um ca. 30% gestiegen."
Natürlich setzt Rocket auf den psychologischen Effekt des ARP und der wesentliche Treiber für die Kursentwicklung sind ja auch nicht die Rückkäufe an sich, sondern die das verbesserte Sicherheitsgefühl auf Seiten der Anleger. Das deckt sich meiner Ansicht nach mit der vorgenannten Aussage der IR-Abteilung. Dennoch war ich davon ausgegangen, dass, ähnlich wie bei Aurelius, fortwährend wöchentlich Aktien zurückgekauft werden.
Auf Basis der Aussage, dass opportunistisch zurückgekauft wird, hätte eigentlich ja schon bei Kursen unter 20 Euro zurückgekauft werden müssen. Da dies nicht erfolgt ist, scheint es so, dass die Strategie so aussieht, dass der Kurs erst mal laufen gelassen wird und im Wesentlichen - aber das ist nur meine Interpretation - zurückgekauft wird, wenn es heftige Kursrücksetzer gibt. Also eine Art Stabilisierungshilfe, um einen Abbruch des selbstständigen Aufwärtstrends zu verhindern. Ob das so stimmt oder in nächster Zeit dennoch regemäßige Rückkäufe getätigt werden, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest psychologisch gesehen ist es nicht schlecht, dass RI sein Pulver trocken hält.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

@Saarlänna

3
11.10.17 18:56
Das hatte ich ja auch schon vermutet und vor 2 Wochen geschrieben. RI geht es mit dem ARP um Stabilisierung und dem Sicherheitsgefühl für den Markt da sehr große Unsicherheit "herrschte".
Ich denke auch das die neuen Großinvestoren da auf RI eingegangen sind.

Ein ARP im herkömmlichen Sinne würde ich auch lange nicht so effektiv ansehen wie bei anderen Unternehmen. RI wird nie darum gehen den EPS von Jahr zu Jahr kontinuierlich zu steigern und durch die verringerte O/S Zahl dadurch einen Effekt eines höheren EPS zu erzielen.

Dieser Effekt der bei anderen Unternehmen gewollt ist weil er zu tragen kommt geht an RI "völlig" vorbei mit Ihrem Geschäftsmodell da der EPS nicht im Vordergrund stehen wird sondern die Steigerung der einzelnen Beteiligungen.

Deshalb ist das Vorgehen seitens RI mit dem ARP für mich nur verständlich und richtig.

Ich danke Dir für die Info und den Kontakt den Du zu RI dafür aufgenommen hast.
Rocket Internet A12UKK Baerenstark
Baerenstark:

Starkes Volumen in der letzten Xetra-Stunde

 
11.10.17 19:48
Das GAP vom Montag bleibt denke ich ein Runaway Gap und das Gap vom Dienstag wurde heute geschlossen geschlossen auf Xetra. Könnte diese Woche also noch zum größeren Ausbruch kommen. Das anziehende Handelsvolumen heute gegen Ende auf Xetra war schon mal nicht schlecht ;-)

Rocket Internet A12UKK lehna
lehna:

#83 Opportunistisch kaufen

 
11.10.17 20:08
heisst doch wohl, die zweckmäßige Anpassung an die jeweilige Situation.
Zweckmässig für die Zukunft wär ja dann auch, den Kurs über den Seitwärtstrend zu hieven, um neue Käufer anzulocken...
Rocket Internet A12UKK 23375036
Ich geb zu, das ARP war bei mir die Klingel zum massiven Einstieg. Vorher bin ein paarmal rein und rausgewackelt...

Rocket Internet A12UKK MissCash
MissCash:

Wenn jetzt noch das 12-Monats-Hoch

 
12.10.17 11:04
überwunden wird  .. sieht das wirklich gut aus :)
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

irgendwie ...

 
12.10.17 23:38
...macht es den Eindruck , als ob die Luft für den nächsten Schub fehlt .

Nun hat zwar auch der Aktionär den Chart entdeckt und rät den Mutigen zum Kauf  - aber ich vermisse mal einen Kurssprung . Die Werbeseite wird es nicht sein  und darf es nicht sein  -schon klar .

Ob wir die 23,50 nun toppen werden oder nicht . Wir versuchen irgendwie noch nicht mal die 22,20€ nachhaltig  anzugreifen .Das gibt mir ein wenig zu denken .

Klar ich gebe zu , dass ich mal wieder ein wenig unruhig bin  - aber ich sehe einfach derzeit nicht den finalen Funken .
Letztendlich meine Subjektive Meinung mit meiner Verantwortung  - ich weiss.

Nacht  und gute Kurse

Gonzo

Rocket Internet A12UKK Worldprogress
Worldprogress:

Video killed the radio star

 
13.10.17 00:29
www.godmode-trader.de/video/...nn-kommt-die-kaufwelle,5555819
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Respekt! Genau so sollte eine Chartanalyse aussehn

 
13.10.17 00:44
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK felli24
felli24:

@Gonzo14 Ruhig brauner

 
13.10.17 07:24
Wenn du dir den Chart ansiehst, wirst du feststellen, dass der Kurs in den letzten Monaten immer mal ca. 5 Tage seitwärts gegangen ist und dann erst wieder einen Satz nach oben gemacht hat.

Außerdem wurden gestern wieder 22.10-22.12 angegriffen. Vielleicht geht's sogar heute schon wieder darüber.
Rocket Internet A12UKK Gonzo14
Gonzo14:

grins

 
13.10.17 07:29
Ja  - ich sehe , dass der Kurs sich zum Ende hin über 22 " stabilisiert .
Na wir lassen uns mal überraschen .

Angenehmen Tag erst mal ! Mein Job als Sklave wartet !

Gute Kurse  und schönes WE

Gonzo
Rocket Internet A12UKK MikiTanaka
MikiTanaka:

Rocket Internet : Titelseite -Der Aktionär- !

 
13.10.17 09:31
Unsere Freunde vom Aktionär sagen : ROCKET INTERNET KAUFEN !! Kursziel : 30,- € !!

Kaufchance : Gelingt das IPO (Hello Fresh ),dürfte auch bei Rocket Internet (Anteil 53 Prozent ) die Klasse klingeln .Schon jetzt hat die Start-up-Schmiede 1,6 Milliarden Euro auf der hohen Kante - genug für den nächsten Coup .Zudem wird Rocket aktuell mit deutlichem Abschlag auf den Wert des Portfolios plus Cash gehandelt und steht vor einem KAUFSIGNAL . EINSTIEGSCHANCE !!

No 42/17

Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

dann hoffen wir mal das die lemminge kaufen

 
13.10.17 09:35
und wir kasse machen können
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

wieso sollten wir Kasse machen?

 
13.10.17 09:38
So mächtig sind die Lemminge eh nicht, dass sie einen Wert wie RI anschieben. Viel zu hohe Umsätze.

Außerdem ist ja bekannt, dass bei RI durch einen HF Börsengang nicht sofort die Kasse klingelt, jedenfalls nach dem was bisher bekannt ist.

Ich halte RI jedenfalls nicht, um hier Kasse zu machen, wenn mal ein Börsendienst den Kurs 3-4% hochtreibt. Was hier wie gesagt eh nicht passieren kann, weil RI dafür zu groß ist.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK Katjuscha
Katjuscha:

Man sollte eher wieder das Thema MDax

4
13.10.17 09:39
betrachten. Das kann den Kurs die nächsten Wochen treiben.
the harder we fight the higher the wall
Rocket Internet A12UKK dome89
dome89:

ich lach mich gerade tot

 
13.10.17 09:41
Der aktionär die sind wirklich Mega.... seit 17 sagen die Seitenlinie und jetzt bei 22 alle rein . Die 30 Prozent was man verpasst hat. Derweil hat sich vom Cash und Portfolio kaum was geändert. Dh ipo war da bereits durch und lazada etc. auch.  
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

es geht ja jetzt darum den ausbruch zu schaffen

 
13.10.17 09:44
an rockets stelle würd ich genau dann das aktienrückkaufprogramm reinballern, höhere kurse sind auch fürs unternehmen positiv

um die jahrtausenwende haben regelmässig solche berichte zu kursexplosionen geführt, sei es 3sat börse, euroamsonntag, prior oder aktionär musterdepot usw., da waren die werte auch ähnlich kapitalisiert
Rocket Internet A12UKK buckweiser
buckweiser:

aktionär schwimmt immer mit dem trend

 
13.10.17 09:46
die nerven zwar regelmässig besonders maydorn, aber man muss es hinnehmen
Rocket Internet A12UKK Kon_KS
Kon_KS:

DerAktionär = Schundblatt

 
13.10.17 09:50
DerAktionär ist das schlimmste Schundblatt überhaupt ;) Daher würde ich auf deren Meinung nicht viel geben... Wie dome89 eben geschrieben hat

"seit 17 sagen die Seitenlinie und jetzt bei 22 alle rein . Die 30 Prozent was man verpasst hat. Derweil hat sich vom Cash und Portfolio kaum was geändert. Dh ipo war da bereits durch und lazada etc. auch."

Meiner Meinung steht Rocket schlechter da, als noch vor einem Monat, bevor das Aktienpacket an Delivery Hero abgestoßen wurde. Delivery Hero steht schon bei fast 38 €!?!

Naja, hoffentlich kommen positive News die nächsten Tage/ Wochen bzgl. einer MDax Aufnahme und was Oliver mit den 1,6 Milliaren Euro vorhat.  
Rocket Internet A12UKK Puhmuckel
Puhmuckel:

kann auch manchmal kurzfristig

 
13.10.17 09:51
nützlich sein.

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--