Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.565 / Heute: 548
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG killbill75
killbill75:

Das soll...

 
24.04.15 11:09
...einer verstehen. Heute sind die Märkte grün und wir leider unter dem gestrigen Kurs. Die 15 hätte es doch sein dürfen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RIB Software AG Cameron A.
Cameron A.:

@MuBernd

 
24.04.15 11:28
Sehr interessant dein Post 2467, kann dich aber leider mal wieder nicht bewerten.
RIB Software AG Vermeer
Vermeer:

nun ja

 
24.04.15 11:51
man nennt das glaub ich dann den Widerstand, den ein Ausbruchsniveau der Bewegung entgegensetzt. Vernünftig finde ich das auch immer nicht :) aber es wäre normal. Für mich sieht der Chart so aus, dass es eine ganze Weile noch bei 14,50 herumhängen kann, auch ein Rückgriff auf das alte Verlaufshoch bei 14,30 ist möglich. Erst recht vor Zahlen. Den charttechnischen Ausbruch, von dem ich gestern sprach (#2463), wollte ich wohlgemerkt auf Wochenbasis sehen, gerade wenn es um eine so langfristige Bestmarke geht... Das Volumen gestern war übrigens gut, aber nicht sehr überdurchschnittlich. Wenn heute das Volumen klein bleibt, ist es schon mal ein gutes Zeichen, auch und gerade wenns am Ende des Tages ein Minus gibt.
RIB Software AG killbill75
killbill75:

Den Tag...

 
24.04.15 12:04
...kann man wohl unter "Gewinnmitnahmen" verbuchen. Aber da ich meine, dass uns das Beste noch bevorsteht....lass ich meine laufen....vielleicht noch sehr lange.
RIB Software AG fbo|228805999
fbo|228805999:

Gewinnmitnahmen

 
24.04.15 12:25

...ist das richtige Wort.

Bin im Dax vorhin bei 11850 Short und eben bei 11765 raus.
Der Gesamtmarkt schwächelt diese Woche und durch sowas kann man prima Verluste im Depot durch Gewinnmitnahmen bei RIB, wie sie heute zum Freitag nach dem Anstieg fast zu erwarten waren, begrenzen...oder gar in gewinne ummünzen!

Ich starte nun ins We, da der Dax heute null berechenbar ist und ich froh bin den Short-Trade ins Ziel gebracht zu haben.
Der große Auftritt für RIB kommt nächste Woche. Vielleicht kann man vor den zahlen nochmal "billig" nachkaufen (knapp unter 14€).

 

Wir hören uns Freunde der RIB. Der Mai ist unser ;)

RIB Software AG Cameron A.
Cameron A.:

Hauck & Aufhäuser belässt RIB Software auf 'Buy' -

 
24.04.15 13:00
RIB Software AG 19714696
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für RIB Software vor der Vorlage von Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Das Softwareunternehmen dürfte die Umsätze im ersten
RIB Software AG Cameron A.
Cameron A.:

Zur Analyse von Hauck

 
24.04.15 13:17
Der Analyst geht von Umsatzerlösen in Höhe von von 21 Mio aus. Sollten wir darüber liegen, sollte wohl mal über die Anhebung des Kursziels nachgedacht werden:)
RIB Software AG fbo|228805999
fbo|228805999:

was ich mich echt frage ist,

 
27.04.15 15:49

wieso RIB seit gut einer Woche dermaßen stark performt. Mal ehrlich...am Ausblick hat sich seit den Jahreszahlen nichts geändert, die vollen Auftragsbücher waren auch nicht neu...dennoch wurden wir über Wochen hinweg runter geprügelt. Ich finde es schon bisl seltsam, dass es nun kurz vor den Zahlen steil nach Norden geht obwohl sich sich paar Tage vorher keine Sau für RIB interessiert hat, wie man auch an den Volumen sieht.

Da ist doch was im Busch?! ;)
Vllt haben die ein oder zwei Phase III Aufträge in der Pipeline und hauen die zu Q1 oder kurz danach raus. Wäre nicht das erste mal, dass par Insider etwas früher davon wüssten als wir und sich "unauffällig" eindecken vorm großen run. Ich werde immer optimistischer für Donnerstag....ziehe aber auch zur Absicherung der inzwischen doch recht hohen gewinne, die Stops etwas enger nach....nur für den Fall der Fälle...

RIB Software AG killbill75
killbill75:

SL

 
27.04.15 16:32
ist mir zu "gefährlich":)

Ich denke, es wird noch ordentlich Luft für neue Allzeithochs drin sein....
RIB Software AG JohannRichter
JohannRichter:

RIB Gründe für Kursanstieg

 
27.04.15 16:35
"wieso RIB seit gut einer Woche dermaßen stark performt. Mal ehrlich...am Ausblick hat sich seit den Jahreszahlen nichts geändert, die vollen Auftragsbücher waren auch nicht neu...dennoch wurden wir über Wochen hinweg runter geprügelt. Ich finde es schon bisl seltsam, dass es nun kurz vor den Zahlen steil nach Norden geht obwohl sich sich paar Tage vorher keine Sau für RIB interessiert hat, wie man auch an den Volumen sieht. "

Da würde ich nicht zuviel Reingeheimnissen. Liegt wohl einfach daran, dass deutsche Aktien die letzten Handelstage steigen und RIB wird mithochgezogen.
RIB Software AG killbill75
killbill75:

Mir würde...

 
27.04.15 16:45
"weil die Zukunftsaussichten rosig sind" ausreichen:)

Und nach Allem, was hier zu lesen war, gehe ich nicht davon aus, dass die Zahlen enttäuschen werden....
RIB Software AG MuBernd
MuBernd:

Wichtig ist trotzdem ...

 
27.04.15 17:50
... daß die aktuelle Kursentwicklung mit der Geschäftsentwicklung Schritt halten muss. Ein dauerhaftes Kurssziel über 17,00 in 2015 benötigt dauerhafte News in der Pipeline, Konstante Quartalszahlen, eine Reihe von mittelfristigen Anleger und ein gutes Marktumfeld.

Ich hoffe auf ein Mindestumsatz von 21 Mio im ersten Quartal um die Kursentwicklung zu untermauern!

Diejenigen die sich von der Aktien in den nächsten Jahren nicht trennen wollen, völlig unbedeutend! Vielleicht wäre hier eine Schlaftablette  angebracht!
RIB Software AG alter_ego
alter_ego:

was denken sich die leerverkäufer?

 
27.04.15 19:14
Das ist doch absurd, welcher Fond-Manager bleibt jetzt noch short? Ich würde da als Anleger von z.B. Ennismore wegen grober Fahrlässigkeit meine Verluste einklagen...
RIB Software AG michael1207
michael1207:

die aktie

 
27.04.15 19:30
hat heute wieder schön performt. ..ich frage mich ob ich halten sollte und falls ja wieviel da noch so kommt....wenn ich verkaufe habe ich einen minimalistischem gewinn. ...
RIB Software AG killbill75
killbill75:

Dann

 
27.04.15 19:32
kannst Du ja erst kürzlich eingestiegen sein....also weshalb vor den Zahlen verkaufen....!?
RIB Software AG beegees06
beegees06:

Ich hatte am Freitag einen Teil verkauft und dann

 
27.04.15 19:40
Habe ich den Teil wieder für 14.23 eingekauft. Überlege ich diesen Teil heute nich zu 14.89 verkaufe. Bekomme für Aktie morgen bestimmt wieder für 14.30 €
RIB Software AG beegees06
beegees06:

Sorry, das kommt vom Handy schreiben

 
27.04.15 19:42
Schnell baut der mal ein falsches Wort ein  
RIB Software AG michael1207
michael1207:

ich

 
27.04.15 20:57
verstehe nicht warum man einen teil verkauft um dann wieder einzukaufen. ...dann kann man doch direkt halten oder? wann kommen die zahlen genau?
RIB Software AG alter_ego
alter_ego:

uhrzeit

 
27.04.15 21:07
die zahlen sind meist um 07:00 da...
RIB Software AG MuBernd
MuBernd:

@alter_ego

 
27.04.15 22:04
Die Leerverkäufer haben momentan kein andere Chance als zuzuschauen :)

Würde die jetzt auch noch im großen Stil die Positionen schließen, hätten wir bereits die 17,00 oder drüber. Die haben sich schlichtweg verzockt und bestimmt auch schon Rückstellungen vorgekommen um zu einem späteren oder günstigeren Zeitpunkt auszusteigen. Die Frage ist halt wie der Rückkauf ohne großen Wirbel organisiert werden kann und ohne zusätzlichen Schaden anzurichten bzw. unsere Gewinne zu reduzieren ;)

Ich kann mir nicht mehr Vorstellen unter die 10,00 zu fallen. Hätten die verlässlichere Informationen zur ihrer Strategie wie wir, würde die auch die Chance ergreifen, sich nochmals mit Leerverkäufen einzudecken, um den Breakevenkurs zu heben - dies ist aber nicht der Fall. (UBS hat es versucht und gleich wieder reduziert)

Mal Hand auf Herz - wer von euch wird sich nicht noch ein paar Zertifikate oder Aktien zulegen, wenn Ennismore und Co. Aktien zurückkaufen. Bei der doch relativen kleinen Marktkapitalisierung entsteht recht schnell eine Angebotsknappheit und das Rückkaufsprogramm erstreckt sich über mehrere Tage. Auch wird zwischen den Hedgefonds irgendwann eine Konkurenzsituation einstellen. Der als erstes seine Position schließt steht besser da, als derjenige der als letztes einkauft.

Und das ist das eigentliche Problem der Hedgefonds - aber nicht unseres und ich habe kein Mitleid :)
RIB Software AG MuBernd
MuBernd:

Vielen Dank Ennismore & Co...

 
27.04.15 22:09
... das ihr euch so großzügig an der Ausbildung meiner Kinder beteiligt!
RIB Software AG MuBernd
MuBernd:

Und vielen Dank an RIB ...

 
27.04.15 22:16
... dass ihr das Fundament dafür legt!
RIB Software AG beegees06
beegees06:

heute wieder nachkauf

 
28.04.15 12:14
Teil 14,90 raus, jetzt wieder für 14,42 rein
RIB Software AG beegees06
beegees06:

positive US Börse und wir sind

 
28.04.15 15:10
heute wieder bei 14,80 bis 14,90 €

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--