Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.474.392 / Heute: 375
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG crunch time
crunch time:

@ Fehltrader

 
31.07.14 12:30
Dann mach doch einfach deinem Nick alle Ehre und sag dein Verkauf  war ein Fehltrade und eigentlich wolltest du kaufen. Dann trauen sich alle wieder ;)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

RIB Software AG TradingAsket
TradingAsket:

Werde ich nie verstehen ...

4
31.07.14 12:50
... wieso man sich wegen ein paar Cent Risiko, die der Kurs vielleicht noch fallen könnte, zig Euro Potential entgehen lässt???
RIB Software AG TradingAsket
TradingAsket:

Close Brothers Seydler zum TecDAX

 
31.07.14 13:09
boersengefluester.de/...bewegende-meldungen-in-kompakter-form/

Bei den Techwerten besitzen RIB Software sowie der 3D-Profi-Druckerhersteller SLM Solutions die besten Chancen auf eine Nominierung.

RIB Software AG Fehltrader
Fehltrader:

Klar,

 
31.07.14 13:15
clevere Köpfe, die wissen, dass das Risiko nur ein paar Cent beträgt, werden natürlich nicht verkaufen. Aber es gibt halt viele Fehltrader, die das nicht wissen, sondern denken, dass deutsche Hightech-Aktien dasjenige Marktsegment ist, aus dem das Kapital diesen Sommer abfließt, hinein in andere Bereiche:
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
RIB Software AG 745182
RIB Software AG TradingAsket
TradingAsket:

Eben,

 
31.07.14 13:34
genau deshalb weil wir es nicht wissen wohin das nervöse Geld als nächstes fließen wird, würde ich gar nicht erst versuchen diese kleinen Zuckungen zu handeln. Da sind wir als Amateure den Flash-Boys sowieso hoffnungslos unterlegen. Wir können aus der Not aber eine Tugend machen und uns von dem Wahnsinn nicht irritieren lassen, denn wie hat es das Handelsblatt mal formuliert: Substanz entscheidet!

Also, mal den Realtime-Chart ausschalten, sich den Monatschart und die fundamental Entwicklung anschauen und entspannen.

Übrigens:
Peter Lynch führt seinen großen Erfolg auch darauf  zurück, das er weiterhin wie ein Amateur gedacht hat ;-)
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

einfach 90% des Depots RIB und 10% TecDaxShort ;)

 
31.07.14 13:43
RIB Software AG Fehltrader
Fehltrader:

Danke für den Tipp, Katjuscha!

 
31.07.14 14:12
Den Short habe ich sogar schon, wenn auch nicht auf den ganzen TecDax, sondern auf nen Einzelwert daraus. Bei dem anderen tue ich mich, wie gesagt, schwer.
Du scheinst ja in Deinem Wikifolio strong long zu sein. Ich muss sagen, Hut ab, wie Du unbeirrt und angstfrei immer wieder nachkaufst. Wenn Du damit Erfolg hast, lasse ich das fehltraden und kaufe auch Dein Wiki!
RIB Software AG CrazyJay
CrazyJay:

Der nächste

 
31.07.14 16:45
"große Deal" könnte von der Bahn kommen, vll. kommt der Kurs dann wieder in Fahrt. :D
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Nachgeholt

 
01.08.14 09:53
Da hat der Markt anscheinend gemerkt dass da gestern eine Aktie "vergessen" wurde (10,32/-5,75%).

RIB Software AG Toitoi1
Toitoi1:

200 Tagelinie verläuft bei 10 Euro

 
01.08.14 10:00
Ich denke das bei vielen Aktien diese jetzt einfach mal angetestet werden.

Stehe mit einer Kauforder bereit bei mehreren Werten mal schauen;-)
RIB Software AG Robin
Robin:

Test der Euro

 
01.08.14 10:02
10 = Unterstützung und 200 Tage Linie
RIB Software AG Obelisk
Obelisk:

Schon merkwürdig,

 
01.08.14 11:08
dass Stratec kräftig steigt und RIB gleichzeitig kräftig fällt.

Will da jemand die Tecdax Zusammensetzung beeinflussen?  
RIB Software AG StefanQ
StefanQ:

UBS

 
01.08.14 11:26
UBS stuft RIB Software von Buy auf Neutral ab und senkt Kursziel von €14,50 auf €11,00.

Quelle: www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/RIB-Software

Auf welcher Grundlage würde mich mal interessieren
RIB Software AG crunch time
crunch time:

horizontale Unterstützung knapp über 10 € ,

 
01.08.14 11:46
die SMA200 direkt vor der Nase, das 38,2% Retracement des Anstiegs seit Mitte letzten Jahres ist auch ante portas und gestern gute Hj. Zahlen bzw. Prognosen für das weitere Jahr. Da könnte man meinen hier müßte ja langsam der Boden auftauchen. Wäre mir auch mehr als recht. Sollte aber der Gesamtmarkt weiter so schwindsüchtig bleiben, dann könnte man auch interessehalber mal fragen, was wohl die nächsttiefere Marke sein könnte im Falle man geht durch die SMA200 und die 10 durch (dürfte vermutlich einige SL auslösen). Ist ja aktuell ein Tanz auf der Kante bei RIB. Ein klares abprallen nach oben steht bislang noch aus. Wäre das 50% RT des Anstiegs seit letztem Sommer eine geeignete nächsttiefere "Fangleine" für diesen Fall? Die länge knapp unter der 9€ Marke. Oder was wären noch Alternativen?
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
RIB Software AG 745498
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Die 200 TL

 
01.08.14 11:58
wurde offenbar voll durchgeschlagen. Jetzt kann es noch richtig tief gehen...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Toitoi1
Toitoi1:

Tja da ist Sie durchbrochen

 
01.08.14 11:59
die 10 Euro und nun?

Wenn die Märkte weiter fallen sollten wirds auch hier weiter abwärts gehen in Richtung knapp 9 dann 8 Euro.

Könnten dann langfristig gute Kaufgelegenheiten sein.

Mein Limit Nummer 1  ist ausgeführt worden bei 10 Euro.
RIB Software AG 19MajorTom68
19MajorTom68:

Machmal....

 
01.08.14 12:05
...ist es besser, nicht die Börsenkurse anzusschaun.

Jetzt wird wieder mal total übertrieben. Die Aktionäre, die auf Kredit Aktien gekauft haben, werden jetzt - wegen mangelnder Deckung - abgezockt.

Ich denke, es sind jetzt gute Einstiegschancen...übers WE beruhigt sich wieder alles.

Liebe Grüße

Thomas
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

UBS Abstufubng hat vermutlich wie immer bei

2
01.08.14 13:11
Bankanalysten keinen Grund.

Die stufen hoch wenn die Kurse steigen und die stufen runter wenn die Kurse fallen. Schließlich will man sich ja nicht mit Kurszielen von 8 € lächerlich machen, wenn der Kurs gerade auf 8 € gestiegen ist. Also stuft man auf 10 €, wenn der Kurs bei 9 € steht und dann auf 14 € wenn der Kurs bei 12 € steht.
Geht der Kurs dann auf 10 € runter, stuft man halt auf 11 €.

das sind Bankanalysten. das ist ganz typisch.  
RIB Software AG Toitoi1
Toitoi1:

@19MajorTom6.

 
01.08.14 13:13
sehr leichtfertiges-naives denken sorry.

Was wird hier übertrieben?

Bei einer starken Korrektur im Gesamtmarkt sind Werte wie RIB mit einem KUV 8 aufs Jahr 2014 gesehen sicherlich ein gefundenes Fressen die Aktie zu verkaufen.
Denn billig ist die Aktie NICHT und die Fantasie steht bei größeren Korrekturen hinten an.

Könnte mir auch beim DAX vorstellen das bei den ganzen Krisen und Gewinnwarnungen zur Zeit die 9000 Punkte locker nach unten wegbrechen werden.

Eine Korrektur um 25% im Dax wäre nichts schlimmes aber dann würden Werte wie RIB auch noch wesentlich stärker nachgeben in Richtung 7 Euro.

Also warten wir es ab. Habe noch 2 Limits drin(knapp über 9 Euro und bei gut 8 Euro).
RIB Software AG Robin
Robin:

nein kein

 
01.08.14 14:43
Problem , wollte nur 200 Tage Linie testen und Stoploss unter Euro 10 auslösen.

Und US Futures sehen ganz gut aus , also ich rechne mit Kursen von 10,50
RIB Software AG Robin
Robin:

ich habe doch

 
01.08.14 14:47
um 10 Uhr schon gesagt, RIB testet die 200 Tage Linie  im Bereich Euro 9,9 - 10 . Leicht zu traden
RIB Software AG crunch time
crunch time:

Warburg senkt auch das KZ

 
01.08.14 14:50

Warburg Research senkt das Kursziel für RIB Software 14:02 - 1.8.2014www.boerse-go.de/nachricht/...-fuer-rib-software,a3839922.html
Warburg Research senkt das Kursziel für RIB Software von €13 auf €12. Rating hold

RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

och toitoi, geht das hier jetzt wieder los?

3
01.08.14 15:18
KUV von 8?

also bitte!

MarketCap derzeit 435 Mio €
Unternehmenswert 300 Mio €

auf die Umsätze 2015 bezogen hat man also ein EV/Umsatz von 3,3

das dürfte das sinnvollere KUV sein, mal davon abgesehen, dass es bei einer Ebitda-Marge von 33% durchaus angebracht erscheint. Da ist weiteres Wachstum noch gar nicht enthalten.

In den USA zahlt man für solche Unternehmen mehr als das doppelte.
RIB Software AG 19MajorTom68
19MajorTom68:

toitoi

 
01.08.14 15:25
Danke für Deinen Kommentar.

Ich bin sicher nicht leichtfertig und naiv.

Dein Kommentar hingegen ist schlichtweg dumm. Sollte ich etwa RIB jetzt zu 10Euro verkaufen, obwohl ich langfristig optimistisch bin.

Kurskorrekturen hats schon immer gegeben....bin seit 1987 dabei...

LG  

Thomas
RIB Software AG TradingAsket
TradingAsket:

Analystenrating

 
01.08.14 15:28
Die Kurszieländerungen von UBS und Warburg sind wiedermal sowas von lächerlich, Katjuscha hat es ja schon erklärt, die laufen immer nur dem Kursen hinterher, bzw. sagen "kaufen", wenn sie Papiere abladen wollen und "verkaufen", wenn sie sich eindecken möchten.

Goldman Sachs hat es in der Hinsicht ja schon zu trauriger Berühmtheit gebracht.

Michael Lewis beschreibt diese dubiosen Geschäftspraktiken sehr schön in seinen Büchern.  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--