Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Beiträge: 340
Zugriffe: 93.191 / Heute: 193
Redcare Pharmac. 130,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +41,77%
 
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Guest90
Guest90:

Gesetzesinitiative Lauterbach

 
30.09.23 23:32
Karl Lauterbach möchte den Apothekenmarkt grundlegend reformieren. Bestandteil seiner Reform ist das Auflösen des Mehrbesitzverbotes von vier auf mehr als vier Filialen je selbstständigen Approbierten. Grundlegend dabei ist, dass die Filialen keinen Apotheker vor Ort mehr brauchen, sondern das dieser digital zugeschaltet sein kann.
Am Honorar pro Rezeptpackung soll sich nichts ändern.
Das hat aus meiner Sicht folgende Sachen zur Folge:

Rezepte bleiben für Shop Apotheke weiterhin uninteressant, da die Kosten über den Roherträgen
liegen. außerdem sollen große Apotheken weniger je Rezept bekommen als Kleine...

Die Einzelapotheken werden geschwächt, da sie einen Nachteil gegenüber den Filialen ohne Apotheker haben werden. Damit werden vermehrt Apotheken durch diese neuen Apotheken ohne Apotheker, ohne Labor und ohne Nacht und Notdienste ersetzt.
damit erhofft sich Karl Lauterbach die Vergütungen GRX Packung dauerhaft niedrig zu halten.

Was man in den Kiosken an Personal sparen kann, wird allerdings durch zusätzliche Ladenlokalmieten aufgefressen. außerdem steigen die Kosten bei gleich bleibender Vergütung mit der Inflation.

insgesamt werden also die vor Ort Apotheken geschwächt, und sie können weniger OTC Angebote machen, was den Versand wiederum stärken wird.

Mal sehen ob es so kommt, aber die Grünen finden die Umverteilung gut, in dem man nicht für jedes Rezept gleich viel zahlt, wenn die Apotheke viele Kunden hat bekommt sie dann weniger.

und die FDP findet jede Form der Liberalisierung gut inklusive des dauerhaften niedrigeren Honorars durch Ersetzung der Apotheken durch Apotheken ohne Apotheker, Labor und Nachtdienste.

ich denke also die Vorschläge werden so kommen.

Für den RX Versand wird es also eng bleiben, aber für den OTC Versand ist das sicher sehr gut, da die weniger Vergütung in jedem Jahr für das Rezept vor Ort durch höhere OTC Preise quer finanziert werden muss.
Was denkt ihr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Danke

 
02.10.23 13:27
für deine Ausarbeitung und Einschätzung.
Ich denke, dass wir in Zukunft immer weniger Apotheken haben werden, weil der Nachwuchs fehlt.
Und ich will die Apotheker auch nicht schlecht machen, aber viele sind nur noch Medikamentenverkäufer und dazu ist das ganze System nicht mehr zeitgemäß. Zu reguliert und zu teuer.
Das RX-Geschäft ist bei RedCare bisher noch überschaubar und so wie es aktuell laufen soll klar im Nachteil. Allerdings ist die Umsatzentwicklung bis jetzt auch ohne RX-Geschäft sehr stark.
Und ein Vorschreiber hat hier gepostet, dass RedCare rote Zahlen schreibt, das werden die auch noch ein paar Quartale, denn es wurde viel investiert und die hohen Abschreibungen werden hier weiter auf das Nettoergebnis drücken. Aber, das EBITDA steigt kontinuierlich und das gefällt mir sehr gut.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Eigener Einlöseweg

 
04.10.23 14:56
www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...inloeseweg-schaffen
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) martinson6
martinson6:

LFG

 
05.10.23 08:24
Vorläufige Zahlen :)
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) eintracht67
eintracht67:

...und hier der link dazu

 
05.10.23 09:05
www.finanznachrichten.de/...l-in-saemtlichen-maerkten-022.htm
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Ich sage nur 'stark'

 
05.10.23 09:32
Anhalten starkes organisches Wachstum. Respekt.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) eintracht67
eintracht67:

Alster Research stuft hoch von "Halten auf Kaufen"

 
05.10.23 13:26
Redcare Pharmacy "Redcare" veröffentlichte heute Morgen die vorläufigen. Q3/9m Ergebnisse und übertraf damit die Schätzungen von AlsterResearch und den Konsens. Das Unternehmen erzielte in Q3 ein starkes Umsatzwachstum von 67% auf EUR 475 Mio., was zum Teil auf die Akquisition von MediService zurückzuführen ist, aber auch auf günstige organische Wachstumsraten von 26% in Q3. Im bisherigen Jahresverlauf, d.h. in den ersten 9 Monaten, stieg der Umsatz um beeindruckende 45% und erreichte 1,3 Mrd. EUR. Damit ist Redcare auf dem besten Weg, den kürzlich angehobenen Jahresausblick und die Erwartung von AlsterResearch für das Geschäftsjahr '23 zu erreichen. Angesichts der zuletzt unterdurchschnittlichen Performance der Aktie stufen die Experten von AlsterResearch die Aktie von HALTEN auf KAUFEN hoch und erhöhen ihr Kursziel von EUR 115,00 auf EUR 120,00. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter www.research-hub.de/companies/Redcare%2520Pharmacy%2520N.V.

www.finanznachrichten.de/...rch-stuft-hoch-auf-kaufen-098.htm
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) eintracht67
eintracht67:

Jefferies, Baader und Warburg lassen ihre

 
05.10.23 13:30
Einschätzungen unverändert bei buy, auch die jeweiligen Kursziele werden belassen

www.finanznachrichten.de/...en-aktien/redcare-pharmacy-nv.htm
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Holly36
Holly36:

Leute

 
05.10.23 18:58
das ist zur Zeit die einzige Aktie, die mir Freude macht!!!
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Läuft .... bei RedCare

 
06.10.23 06:28
Anders kann man es nicht sagen! Die erweiterten Jahrsziele, bis 1.8 Milliarden EUR Jahresumsatz sind mit den vorgelegten Zahlen in Reichweite. Quartalsumsatz 472 Mio und drei Monatsumsatz 1,3 Mrd. Ich dünke, damit sollte der geplante Jahresumsatz erreicht, ja sogar übertroffen werden. Und das alles ohne nennenswerten Beitrag durch das E-Rezept.
Nach den Zahlen ist vor den Zahlen, daher bin ich auf die vollständigen Zahlen Ende Oktober gespannt. Es freut mich sehr, dass auch die Umsätz außerhalb DACH anziehen, die Investition in Mailand als auch ein richtiger Schritt war.
Alles in allem brummt das Geschäft und die Fantasie E-Rezept schieben wir immer noch vor uns her.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) JBelfort
JBelfort:

Redcare

3
06.10.23 09:57
Ein Unternehmen mit wenig Bezug zum makroökonomischen Umfeld. Nachfrage nach Medis ist halt ein Grundbedürfnis. Da ist es beinahe egal was da draußen so abgeht. Solche Sektoren muss man im Portfolio haben.  
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) isostar100
isostar100:

red hot

 
06.10.23 10:00
redcare ist red hot. das umsatzwachstum beeindruckend.

redcare hat die investitionsphase hinter sich, die verteilzentren sind gebaut; jetzt profitiert man von skaleneffekten.  
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Wartet mal noch ...

 
07.10.23 07:08
Das überaus wichtige Rating der Credit Suisse steht noch aus ... und ich denke, dass die Credit Suisse weiter zum Verkauf rät und das Unternehmen und die Branche nur schlecht sind.

Calvet wird auf "underperform" stehen lassen und auch das Kursziel belassen (52,-- EUR). Selten so gelacht ... denn underperform einschätzen und das Kursziel um fast 20% von 42,-- auf 52,-- anheben.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

E-Rezept-Lösung RedCare

 
10.10.23 14:23
www.pharmazeutische-zeitung.de/...sung-fuers-e-rezept-142880/
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Bin ich hier jetzt alleine?

 
11.10.23 14:23
Oder schweigt ihr und genießt? ;-)

www.ideas-daily.de/2023/oktober/kw-41/...mp;utm_term=20231011
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Neue App der Apotheker

 
16.10.23 05:54
Vielleicht habt ihr die Werbung dazu in den Medien schon gesehen.

www.gesund.de/...Il6byhNX5gQMV2eN3Ch0ebQjVEAAYASAAEgJoNfD_BwE

Ich denke sowas werden wir in Kürze von RedCare und Doc Morris auch sehen.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) eintracht67
eintracht67:

Doc Morris senkt die Prognose, damit wird die

 
19.10.23 11:07
heutige "Schwäche" bei redcare begründet....aber nun ja, bei diesem schlechten Marktbedingungen zur Zeit hält sich Redcare doch sehr robust....keinerlei Anzeichen von größeren Gewinnmitnahmen

www.finanznachrichten.de/...kursverlust-von-docmorris-016.htm
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Holzfeld
Holzfeld:

Schwäche..??

 
19.10.23 14:15
sehe ich nicht so, Redcare ist mittlerweile auch zu einer Zockeraktie " verkommen". Da werden super Zahlen geliefert und die Prognosen eingehalten bzw. übertroffen, die Analysten hauen hohe Kursziele raus und dann kommt eine Meldung von Doc Morris die die Aktie gleich fast 5 % runter..  
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) merkas
merkas:

schon heftig

 
19.10.23 15:43
obwohl erst vor wenigen Tagen gute Zahlen und ein guter Ausblicke gemeldet worden ist
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Ja, dass wir heute abschmieren

 
19.10.23 16:22
war ja wieder mit Voransage, aber das ist schon mehr als bizarr, gleich fällt die EUR 100,--
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Die Schere

 
20.10.23 06:52
Die Schere zwischen Doc Moris und Red Care läuft ja schon ziemlich auseinander. Umsatz Doc Moris in Q3: 270 Mio und RedCre 475 Mio. Noch ein paar Quartale und RedCare macht doppelt soviel Umsatz.
Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht.
Ich bin auf die Zahlen gespannt, denn für die Bankguthaben gibt es inzwischen ja auch wieder Zinsen und da liegen bei RedCare ja auch noch ein paar Milliönchen rum. Bin gespannt!
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Holzfeld
Holzfeld:

Zahlen ??

 
20.10.23 07:29
..die Zahlen sind doch schon lange bekannt, die sollen nur noch offiziell bestätigt werden, also da kommt wohl nichts neues.  
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Robin
Robin:

chart

 
20.10.23 08:40
sieht nach Euro 95 aus
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

@Holzfeld

 
20.10.23 09:37
Die Umsätze ja, das Ergebnis fehlt noch! Die sollen Ende Oktober, Anfang November kommen.
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) Guest90
Guest90:

Konkurrenz schwächelt

 
26.10.23 22:56
Die Umsatzaufwüchse dieser Aktie sind bekannt. Allerdings schwächelt der Arzneimittelversandmarkt insgesamt, und hat sich selbst bei OTC seit 2021 durchweg schlechter entwickelt als Absatz und Umsatz vor Ort.
Redcare scheint mir als einziger Anbieter potent genug, und stabil genug finanziert. Ich denke bei Doc Morris steht eine Kapitalerhöhung schon im nächsten Jahr an, und die Anleihen rentieren schon jetzt recht hoch.
Bei den deutschen Versandapotheken die noch übrig sind, stecken oft einzelne Kapitalgeber hinter den Strohmannapothekern. Hier dürfte der Leidensdruck bei plus 10,5% Lohnforderung des Apothekenpersonals, bei nicht absehbarer Honoraranpassung schon groß sein. Wäre ich CEO von Redcare, würde ich aktiver über Google adds und co den deutschen Anbietern die Tour versauen, und sie vom Markt drängen. Doc Morris wird nicht mithalten können, die haben viele dt. Versender zu teilweise zehnfach überhöten Preisen übernommen, und haben heute selbst nur noch eine Marktkapitalisierung von 50% des Umsatzes, mit stark rückläufigen Konten. Die Pleite ist erst mal abgewendet, durch die Abspaltung von zur Rose, inkl. reduzierung der Schulden. Jedoch wird seit 2004 dort durchgänig Kapital vernichtet. Mal sehen ob es shop apotheke/redcare bald zum Versandmonopol für AM in Deutschland schafft.  

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 339 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Highländer49 25.04.24 10:18
32 2.568 Shop Apotheke Europe BackhandSmash Thomas Tronsberg 19.06.23 07:33
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--