Rechte a. d.Formel 1 für weitere 100 Jahre b. SLEC

Beitrag: 1
Zugriffe: 314 / Heute: 1
Rechte a. d.Formel 1 für weitere 100 Jahre b. SLEC Prosecco

Rechte a. d.Formel 1 für weitere 100 Jahre b. SLEC

 
#1
Hat EMTV noch soviel Geld? dass sie die 360 Mio auf den Tisch legen können.
Die Nachricht ist eigentlich gut was die Beteiligung an der F1 anbelangt.

Hamburg (sda/reuters) Die Generalversammlung des Automobilsportverbandes, FIA, hat einem Zeitungsbericht zufolge einer Verlängerung der Formel 1-Verwertung durch die Motorsportholding SLEC grundsätzlich zugestimmt.

Die «Financial Times Deutschland» (FTD) (Freitagausgabe) berichtete, dass die SLEC über das Jahr 2007 hinaus weitere 100 Jahre die Rechte für die Formel 1 erhalte. Dafür müsse die SLEC 360 Mio. Dollar (615 Mio. Franken) an die FIA zahlen.

An der SLEC hält der ehemalige Alleineigentümer Bernie Ecclestone zur Zeit noch 25 Prozent. Mit 75 Prozent sind die Kirch- Gruppe und EM.TV beteiligt.

Es sei wahrscheinlich, dass diese etwa die Hälfte ihres Anteils an die an der Formel 1 beteiligten Rennställe weitergeben, berichtete die Zeitung weiter.

Offensichtlich sei der Widerstand der Rennställe gegen die Kirch- Gruppe geringer geworden, hiess es zudem. Wegen Befürchtungen, die Kirch-Gruppe könne die Formel 1-Berichterstattung nur ihren Pay-TV- Kunden zugänglich machen, hatten die beteiligten Autoproduzenten noch vor kurzem mit einer eigenen Motorsport-Serie gedroht.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--