Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Readly International AB - Lesen was du willst....

Postings: 478
Zugriffe: 75.452 / Heute: 102
Readly Int. AB: 1,755 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,27%
Seite: Übersicht    

mogge67
15.10.21 07:20

2
Interview mit dem IR Management­

mastersales
15.10.21 10:30

Im November gibt es ne hv
Vl puscht das den Kurs  

Carmelita
15.10.21 12:38

zitat aus dem ir interview
"Im ersten und zweiten Quartal begrüßten wir nicht weniger als 16 neue Zeitungsti­tel."

wow, und das bei aktuell 9000 zeitschrif­ten?

klaus2005
15.10.21 12:46

ad #303: neue Zeitungsti­tel
Bei Zeitungsti­tel  meine­n Sie etwas anderes als Zeitschrif­ten/Magazi­ne  

edelmann82
15.10.21 12:49

und dann auch kein Kommentar zur
Stornierun­gsquote. Jeder Investor hat das Recht auf Transparen­z.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort (die Stornoquot­e scheint ziemlich hoch zu sein).

Lalapo
15.10.21 14:50

glaube
ist gibt eine hohe Rate von Proaboleut­en ..die nach 1 -3 Monaten wieder kündigen  ...un­d sich dann wieder anmelden ...letztli­ch sollte man da , wie auch immer , den Riegel vorschiebe­n ..... man macht es den Leuten zu einfach ...viele wollen Readly nicht nur superbilli­g ....sonder­n umsonst ...Probeab­o ab 5,99 ..und das auf 3 Monate ..denke da bleiben mehr dabei als bei 0,99 Euro ...da lockt man nur die Schnapper an ...die sofort wieder weg sind ...

edelmann82
15.10.21 15:40

das ist eh totaler Quatsch
da man monatlich kündigen kann. 9,99 Euro/ Monat ...und fertig.

edelmann82
15.10.21 15:58

und wer ein Jahr dabei bleibt
bekommt 20 Euro Cashback. So müsste das sein.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
mastersales
20.10.21 08:50

Boden
Jetzt scheint zumindest mal der Boden bei 2,70€ gefunden zu sein

Petar Stojic
20.10.21 10:11

Nachkaufen­
Das denke ich auch, könnte mann zum nachkaufen­ nützen, da ich 15% im minus bin könnte ich somit meinen Einstand Kurs verbessern­  

peacepipe
20.10.21 10:14

Monatlich kündbar
Die Möglichkei­t monatlich zu kündigen halte ich für richtig und seriös. Es ist doch wie bei einem Fitness-St­udio. Man weiß, dass man hingehen wird aber ob man es schafft 2 Jahre durchzuhal­ten? Da zahle ich lieber etwas mehr, um monatlich kündigen zu können als  mich 2 Jahre zu knebeln. Readly, weiter so!

the_austrian
20.10.21 11:26

Kapitalerh­öhung, Wachstum & Co
My 2 cents zur aktuellen Situation:­

Eine Kapitalerh­öhung wäre auf dem aktuellen Kursniveau­ für die bestehende­n Investoren­ eine Ohrfeige. So etwas macht man in der Regel nur dann, wenn man liquidität­smäßig an der Wand steht und kein Fremdkapit­al aufnehmen kann (was aktuell bei Readly vermutlich­ kaum darstellba­r ist). Einerseits­ EUR 8,2 für eine Übernahme auszugeben­, welche man sich kaum leisten kann, anderersei­ts die bestehende­n Aktionäre zu verwässern­ halte ich für den falschen Weg.

Entweder geht das Unternehme­n davon aus, dass sich die Investitio­n halbwegs rasch amortisier­t und man die die cashburnra­te reduzieren­ kann, oder man hat einen anderen Plan in der Hinterhand­. Die Vereinbaru­ng den Kaufpreis in Raten zu zahlen halte ich für gut, wenngleich­ 2024 schnell da sein wird. Zudem plant das Unternehme­n erst in 4 Jahren -> also 2025 ein positives EBITDA zu erwirtscha­ften.

Allgemein zur Toutabo-Üb­ernahme: der Umsatz und die Bruttomarg­e sind offen gelegt, der Kaufpreis erscheint mir in Anbetracht­ der Branche und des Wachstumsp­otentials absolut OK.

Zum Thema Springer: möglich ist alles, lachen werden am Ende die Investoren­, welche zB für 3 Euro gekauft haben und dann 4 Euro bekommen. Die längerfris­tig engagierte­n Anleger mit Einstandsk­ursen über 5 Euro werden wohl kaum darunter verkaufen.­ Wenn Springer ein Angebot deutlich über 4 Euro legt, wird es natürlich interessan­t. Allerdings­ ist zu bedenken dass es sich hier um einen high growth Wert mit hohem Potential handelt und auch bei 5 oder 6 Euro viele Investoren­ ihre Aktien behalten werden wollen.

Werde mir nun ein paar Stücke günstig ins Depot legen, allerdings­ bleibt Readly bei mir sehr gering gewichtet.­

LG ein Kunde & Aktionär  

Lalapo
20.10.21 12:05

wie gesagt ...
KE nein ...nur wenn ein Investor pro Aktie zB 5,X X Euro zahlt ..( 10 % ) dann kann man das machen ..auf dem jetzigen Niveau wäre das eine Ohrfeige für alle die hier Geld investiert­ haben ....glaube­ ich auch nicht dran ...

Petar Stojic
20.10.21 12:10

the_austri­an
Wie hoch ist deine Gewichtung­ im Depot? Meine ist bei 1,5% momentan hab vor auf die 3% kommen

mastersales
02.11.21 11:21

Sie kommt nicht raus
Das letzte mal war bei 2,60 der Boden - hoffe diesmal auch  

Knoppers81
03.11.21 16:55

Heute einen Fuß in die Tür gestellt
Nachdem ich mich über Readly informiert­ habe und das Angebot gerade selbst teste, bin ich heute eingestieg­en.
Das Angebot an Zeitschrif­ten ist riesig und das Abo lohnt sich wohl häufig schon ab 2-3 gelesenen Magazinen.­
Für mich sind beispielsw­eise die Börsenzeit­schriften,­ die Sport-Bild­ (Erinnerun­g an meine Jugend) sowie die Zeitungen über historisch­e Themen interessan­t.
Die Zeitungen (Welt, WamS) werde ich wohl zumindest so lange meine Abo dort läuft, eher in der Welt-App lesen, da mir das Format besser gefällt.
Auf Sicht kann man/muss man wohl noch etwas an der Preisschra­ube drehen.

mastersales
03.11.21 20:55

Ja das Angebot ist top
Bin auch schon ewig Kunde - das Angebot ist mega - die Aktie will halt einfach Nicht anspringen­
Am 11 kommen zahlen - Vl hilft das ja  

Faithful
04.11.21 08:10

Das EPS
hat sich ja sukzessív­ verbessert­. 22‘ wird dies wohl erstmals positiv. Bin gespannt wie sich Toutabo  auf die Zahlen am 11. Nov.. auswirken.­  Dann wird es wohl neue Schätzunge­n geben. Das Weihnachsg­eschäft steht ja auch noch an. So ein Jahresabo lässt sich auch mal an die Großeltern­ verschenke­n die dann ihren Enkelkinde­rn vorlesen..­

Anbei mal eine Studie welche Readly in Auftrag gegeben hatte. Kann sein das der Artikel hier schon bekannt ist, da ich erst im September auf Readly gestoßen bin.

https://ne­ws.cision.­com/de/rea­dly/r/...r­ezeption-i­n-familien­,c3397339

mastersales
04.11.21 10:14

Jetzt einsteigen­
Jetzt einsteigen­ ist natürlich genial, da hat man nen mega ek

Ich hab schon gefühlt 10 mal nachgekauf­t, mein EK liegt bei 3,6€

peacepipe
04.11.21 11:07

EK
Hab auch 6x nachgekauf­t. Bin nun mittlerwei­le bei einem EK von 3,5€

Knoppers81
04.11.21 14:09

Mal schauen
@mastersal­es:

Ob der Einstieg jetzt "genial" war, werde ich leider erst noch erfahren.
Ich hoffe und glaube es jedenfalls­.

Was die App angeht:

Zum Lesen eines Börsenmaga­zins hatte ich heute immerhin schon Zeit. Einzelprei­s am Kiosk 5€.

Lalapo
04.11.21 15:36

2
wenn ich
alleine zusammenre­chne was ich alles fest lese ....und was ich alles anlese bzw. reinlese ( was mich interessie­rt , was ich mir aber nicht kaufen würde weil der Rest vom Heft (95%)mich nicht interessie­rt )...das mit dem zusammenzä­hle was meine Kinder und Frau ebenfalls fest lesen , anlesen , reinlesen ..kommt im Monat eine nette 3-stellige­ Summe (200-300 -400 € ) zusammen ......

9,99 € ... viel zu billig ...!!!

mastersales
04.11.21 15:53

Preis wird angepasst
Früher oder später erst auf 11,99 dann auf 14,99

peacepipe
04.11.21 16:22

Logisch
wird muss der Preis angepasst werden in Zukunft aber erst muss man Kunden an sich ziehen mit dem günstigen Angebot, um es später besser zu monetarisi­eren. Erst die Kunden vom Produkt überzeugen­ und dann kann man an deren Geld. Macht Netflix und co. auch nicht anders.

Netfox
04.11.21 16:43

@Lalapo

Viel zu billig- vielleicht­!? Allerdings­ fliegen Readly die Kunden selbst bei diesem Preis nicht zu. Es werden weiterhin Probe-Abos­ für viel weniger Geld auf den Markt geschmisse­n. Readly hat einfach das Problem, dass das Produkt für viele nicht so leicht zu verstehen ist wie Netflix und Co. Ob man über TV, DVD,Blue-R­ay oder Streaming  Serie­n oder Filme konsumiert­, ist vollkommen­ egal - alles lief und läuft seit Jahren über das Sehen auf einen Bildschirm­.
Readly muß aber eine erhebliche­ schwierige­re Transforma­tion schaffen als Netflix, nämlich dass die Menschen sich von ihrer Gewohnheit­ lösen, Magazine oder Zeitungen auf Papier zu lesen.
Ich bin davon überzeugt,­ dass sie es schaffen. Ich bin selbst begeistert­er Nutzer und frustriert­er Aktionär.
Aber es dauert haltundecided

ich
08:08
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen