Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Readly International AB - Lesen was du willst....

Beiträge: 1.296
Zugriffe: 413.783 / Heute: 116
Readly Int. Ab 1,22 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -80,72%
 
Readly International AB - Lesen was du willst.... mogge67
mogge67:

Interview mit dem IR Management

2
15.10.21 07:20
www.aktieninvestor.net/post/...nterview-mit-dem-ir-management


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Im November gibt es ne hv

 
15.10.21 10:30
Vl puscht das den Kurs  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Carmelita
Carmelita:

zitat aus dem ir interview

 
15.10.21 12:38
"Im ersten und zweiten Quartal begrüßten wir nicht weniger als 16 neue Zeitungstitel."

wow, und das bei aktuell 9000 zeitschriften?
Readly International AB - Lesen was du willst.... klaus2005
klaus2005:

ad #303: neue Zeitungstitel

 
15.10.21 12:46
Bei Zeitungstitel  meinen Sie etwas anderes als Zeitschriften/Magazine  
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

und dann auch kein Kommentar zur

 
15.10.21 12:49
Stornierungsquote. Jeder Investor hat das Recht auf Transparenz.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort (die Stornoquote scheint ziemlich hoch zu sein).
Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

glaube

 
15.10.21 14:50
ist gibt eine hohe Rate von Proaboleuten ..die nach 1 -3 Monaten wieder kündigen  ...und sich dann wieder anmelden ...letztlich sollte man da , wie auch immer , den Riegel vorschieben ..... man macht es den Leuten zu einfach ...viele wollen Readly nicht nur superbillig ....sondern umsonst ...Probeabo ab 5,99 ..und das auf 3 Monate ..denke da bleiben mehr dabei als bei 0,99 Euro ...da lockt man nur die Schnapper an ...die sofort wieder weg sind ...
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

das ist eh totaler Quatsch

 
15.10.21 15:40
da man monatlich kündigen kann. 9,99 Euro/ Monat ...und fertig.
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

und wer ein Jahr dabei bleibt

 
15.10.21 15:58
bekommt 20 Euro Cashback. So müsste das sein.
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Boden

 
20.10.21 08:50
Jetzt scheint zumindest mal der Boden bei 2,70€ gefunden zu sein
Readly International AB - Lesen was du willst.... Petar Stojic
Petar Stojic:

Nachkaufen

 
20.10.21 10:11
Das denke ich auch, könnte mann zum nachkaufen nützen, da ich 15% im minus bin könnte ich somit meinen Einstand Kurs verbessern  
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

Monatlich kündbar

 
20.10.21 10:14
Die Möglichkeit monatlich zu kündigen halte ich für richtig und seriös. Es ist doch wie bei einem Fitness-Studio. Man weiß, dass man hingehen wird aber ob man es schafft 2 Jahre durchzuhalten? Da zahle ich lieber etwas mehr, um monatlich kündigen zu können als  mich 2 Jahre zu knebeln. Readly, weiter so!
Readly International AB - Lesen was du willst.... the_austrian
the_austrian:

Kapitalerhöhung, Wachstum & Co

 
20.10.21 11:26
My 2 cents zur aktuellen Situation:

Eine Kapitalerhöhung wäre auf dem aktuellen Kursniveau für die bestehenden Investoren eine Ohrfeige. So etwas macht man in der Regel nur dann, wenn man liquiditätsmäßig an der Wand steht und kein Fremdkapital aufnehmen kann (was aktuell bei Readly vermutlich kaum darstellbar ist). Einerseits EUR 8,2 für eine Übernahme auszugeben, welche man sich kaum leisten kann, andererseits die bestehenden Aktionäre zu verwässern halte ich für den falschen Weg.

Entweder geht das Unternehmen davon aus, dass sich die Investition halbwegs rasch amortisiert und man die die cashburnrate reduzieren kann, oder man hat einen anderen Plan in der Hinterhand. Die Vereinbarung den Kaufpreis in Raten zu zahlen halte ich für gut, wenngleich 2024 schnell da sein wird. Zudem plant das Unternehmen erst in 4 Jahren -> also 2025 ein positives EBITDA zu erwirtschaften.

Allgemein zur Toutabo-Übernahme: der Umsatz und die Bruttomarge sind offen gelegt, der Kaufpreis erscheint mir in Anbetracht der Branche und des Wachstumspotentials absolut OK.

Zum Thema Springer: möglich ist alles, lachen werden am Ende die Investoren, welche zB für 3 Euro gekauft haben und dann 4 Euro bekommen. Die längerfristig engagierten Anleger mit Einstandskursen über 5 Euro werden wohl kaum darunter verkaufen. Wenn Springer ein Angebot deutlich über 4 Euro legt, wird es natürlich interessant. Allerdings ist zu bedenken dass es sich hier um einen high growth Wert mit hohem Potential handelt und auch bei 5 oder 6 Euro viele Investoren ihre Aktien behalten werden wollen.

Werde mir nun ein paar Stücke günstig ins Depot legen, allerdings bleibt Readly bei mir sehr gering gewichtet.

LG ein Kunde & Aktionär  

Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

wie gesagt ...

 
20.10.21 12:05
KE nein ...nur wenn ein Investor pro Aktie zB 5,X X Euro zahlt ..( 10 % ) dann kann man das machen ..auf dem jetzigen Niveau wäre das eine Ohrfeige für alle die hier Geld investiert haben ....glaube ich auch nicht dran ...
Readly International AB - Lesen was du willst.... Petar Stojic
Petar Stojic:

the_austrian

 
20.10.21 12:10
Wie hoch ist deine Gewichtung im Depot? Meine ist bei 1,5% momentan hab vor auf die 3% kommen
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Sie kommt nicht raus

 
02.11.21 11:21
Das letzte mal war bei 2,60 der Boden - hoffe diesmal auch  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Knoppers81
Knoppers81:

Heute einen Fuß in die Tür gestellt

 
03.11.21 16:55
Nachdem ich mich über Readly informiert habe und das Angebot gerade selbst teste, bin ich heute eingestiegen.
Das Angebot an Zeitschriften ist riesig und das Abo lohnt sich wohl häufig schon ab 2-3 gelesenen Magazinen.
Für mich sind beispielsweise die Börsenzeitschriften, die Sport-Bild (Erinnerung an meine Jugend) sowie die Zeitungen über historische Themen interessant.
Die Zeitungen (Welt, WamS) werde ich wohl zumindest so lange meine Abo dort läuft, eher in der Welt-App lesen, da mir das Format besser gefällt.
Auf Sicht kann man/muss man wohl noch etwas an der Preisschraube drehen.
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Ja das Angebot ist top

 
03.11.21 20:55
Bin auch schon ewig Kunde - das Angebot ist mega - die Aktie will halt einfach Nicht anspringen
Am 11 kommen zahlen - Vl hilft das ja  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Faithful
Faithful:

Das EPS

 
04.11.21 08:10
hat sich ja sukzessív verbessert. 22‘ wird dies wohl erstmals positiv. Bin gespannt wie sich Toutabo  auf die Zahlen am 11. Nov.. auswirken.  Dann wird es wohl neue Schätzungen geben. Das Weihnachsgeschäft steht ja auch noch an. So ein Jahresabo lässt sich auch mal an die Großeltern verschenken die dann ihren Enkelkindern vorlesen..

Anbei mal eine Studie welche Readly in Auftrag gegeben hatte. Kann sein das der Artikel hier schon bekannt ist, da ich erst im September auf Readly gestoßen bin.

news.cision.com/de/readly/r/...rezeption-in-familien,c3397339



Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Jetzt einsteigen

 
04.11.21 10:14
Jetzt einsteigen ist natürlich genial, da hat man nen mega ek

Ich hab schon gefühlt 10 mal nachgekauft, mein EK liegt bei 3,6€
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

EK

 
04.11.21 11:07
Hab auch 6x nachgekauft. Bin nun mittlerweile bei einem EK von 3,5€
Readly International AB - Lesen was du willst.... Knoppers81
Knoppers81:

Mal schauen

 
04.11.21 14:09
@mastersales:

Ob der Einstieg jetzt "genial" war, werde ich leider erst noch erfahren.
Ich hoffe und glaube es jedenfalls.

Was die App angeht:

Zum Lesen eines Börsenmagazins hatte ich heute immerhin schon Zeit. Einzelpreis am Kiosk 5€.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

wenn ich

2
04.11.21 15:36
alleine zusammenrechne was ich alles fest lese ....und was ich alles anlese bzw. reinlese ( was mich interessiert , was ich mir aber nicht kaufen würde weil der Rest vom Heft (95%)mich nicht interessiert )...das mit dem zusammenzähle was meine Kinder und Frau ebenfalls fest lesen , anlesen , reinlesen ..kommt im Monat eine nette 3-stellige Summe (200-300 -400 € ) zusammen ......

9,99 € ... viel zu billig ...!!!
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Preis wird angepasst

 
04.11.21 15:53
Früher oder später erst auf 11,99 dann auf 14,99
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

Logisch

 
04.11.21 16:22
wird muss der Preis angepasst werden in Zukunft aber erst muss man Kunden an sich ziehen mit dem günstigen Angebot, um es später besser zu monetarisieren. Erst die Kunden vom Produkt überzeugen und dann kann man an deren Geld. Macht Netflix und co. auch nicht anders.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Netfox
Netfox:

@Lalapo

 
04.11.21 16:43

Viel zu billig- vielleicht!? Allerdings fliegen Readly die Kunden selbst bei diesem Preis nicht zu. Es werden weiterhin Probe-Abos für viel weniger Geld auf den Markt geschmissen. Readly hat einfach das Problem, dass das Produkt für viele nicht so leicht zu verstehen ist wie Netflix und Co. Ob man über TV, DVD,Blue-Ray oder Streaming  Serien oder Filme konsumiert, ist vollkommen egal - alles lief und läuft seit Jahren über das Sehen auf einen Bildschirm.
Readly muß aber eine erhebliche schwierigere Transformation schaffen als Netflix, nämlich dass die Menschen sich von ihrer Gewohnheit lösen, Magazine oder Zeitungen auf Papier zu lesen.
Ich bin davon überzeugt, dass sie es schaffen. Ich bin selbst begeisterter Nutzer und frustrierter Aktionär.
Aber es dauert haltundecided


Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Readly International Ab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.295 Readly International AB - Lesen was du willst.... DigitalOne KlauMich 20.02.24 14:51
  1 Readly Aktie - Interview mit Readly Investoriat Petar Stojic 14.10.21 20:01

--button_text--