Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Readly International AB - Lesen was du willst....

Beiträge: 1.296
Zugriffe: 414.249 / Heute: 255
Readly Int. Ab 1,22 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -80,72%
 
Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

nun mal langsam

 
10.08.22 09:48
aber langfristig sicherlich eine Chance, seinen Einsatz zu verdoppeln

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

Neeee Sard

 
10.08.22 10:26
993 dauert noch  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

Vollzahler im Vergleich zu 2/2021 um 6% rauf

 
11.08.22 07:47
corporate.readly.com/files/Main/18245/...-q2-2022-eng-pdf.pdf
Readly International AB - Lesen was du willst.... Mänk
Mänk:

Net result

 
11.08.22 08:12
Wichtig das Net result. Das Defizit hat sich um 54% bei höheren Umsätzen reduziert. Mit den Preiserhöhung im 3. Quartal und den Personalkosteneinsparungen ist ein positives Ergebnis gar nicht so weit entfernt wie manch einer hier denkt. Einziges Manko in meinen Augen, dass die User im Quartalsvergleich rückläufig sind. Sollte die Inflation nachlassen ist dies aber für mich kein Grund zur Sorge, da digital die Zukunft ist.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

@Mänk

 
11.08.22 08:36
sehe es ähnlich positiv, allerdings wird im gleichen Atemzug wieder ein 3 Monatsabo für 99 Cent bei Lidl rausgehauen, bei Congstar 2 Monate kostenlos, bei Vattenfall 2 Monate kostenlos, bei Tchibo 2 Monate für 1 Euro etc. Zumal es offensichtlich wieder keinen guten Datenabgleich gibt (Schlaumeier nutzen Müllmails). So wird es nichts mit "echter" Kundenbindung. Ich zahle seit 2 Jahren und komme mir jetzt nicht dumm vor, da der Service den Preis wert ist, im Zuge von Inflation und Energiepreiserhöhungen sähe ich den ein oder anderen Hunderter mehr gerne auf dem Konto. Insofern ärgert mich die stumpfe Beibehaltung der "Wachstum um jeden Preis" Strategie.
Readly International AB - Lesen was du willst.... KlauMich
KlauMich:

Gute Entwicklung

 
11.08.22 08:46
Wer hätte gedacht, dass wir in diesem Quartal bereits fast ein positiven Cash-Flow (-739k SK) from operating activities erreichen.

Die stagnierenden Zahlen bei den Nutzern stören aus meiner Sicht kaum, wenn man bedankt, dass die Preise erhöht wurden und man in Q3 wohl den Umsatz dadurch weiter steigern dürfte. Mit jedem Quartal kommen wir den schwarzen Zahlen näher. Und schwarze Zahlen bedeuten super Zukunftsaussichten und mehr finanzielle Möglichkeiten, um das Geschäft wieder auszubauen.

Ich bin mit den Entwicklungen unter Mats Brandt extrem zufrieden, mit diesem Experten an der Spitze wird Readly den Tournaround gerade noch rechtzeitig schaffen.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... sard.Oristaner
sard.Oristaner:

@Boersenesel

 
11.08.22 09:44
Aber so kann man den Bekanntheitsgrad erweitern und in Folge auch den Umsatz. Preiserhöhungen folgen dann... auch eine Variante...
Readly International AB - Lesen was du willst.... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Zunahme kurzfristige Verschuldung

 
11.08.22 09:54
"Wer hätte gedacht, dass wir in diesem Quartal bereits fast ein positiven Cash-Flow (-739k SK) from operating activities erreichen."

Rührt aber nur daher, dass ein kurzfristiger Kredit aufgenommen werden konnte. Der positive operative Cashflow resultiert nicht aus einer stärkeren Innenfinanzierungskraft bzw. eine positive wirtschaftliche Entwicklung. Vielleicht auch nur Window Dressing.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

@sard.Oristaner

 
11.08.22 10:18
Klar, aber sie machen das seit der Stunde null und es gibt sie ja schon seit 10 Jahren. Ich denke nach wie vor, dass sie den Börsengang ordentlich verkackt haben. Die Gesamtlage war natürlich wenig hilfreich. Aber vielleicht wachsen ja auch die anderen Märkte (UK & USA) weiter und senken etwas die Abhängigkeit vom deutschen Markt. Außerdem wird das Produkt dadurch auch für viele User, die des Englischen mächtig sind, interessanter. Ich ertappe mich doch oft dabei, wie ich durch ausländische Zeitungen und Magazine schmökere. Das Portfolio wächst dort ja auch ständig. Rohstoffpreise, -mangel, Energie- und Transportkosten sehe ich auch als Brandbeschleuniger für Readly auf lange Sicht. Insgesamt bleibe ich positiv gestimmt gegenüber Readly, die Aktie wird seine Zeit brauchen.
Readly International AB - Lesen was du willst.... the_austrian
the_austrian:

Entwicklung Q2

2
11.08.22 11:23
Muss sagen, die GuV-mäßige Entwicklung war für mich besser als erwartet. Das Unternehmen ist ja immer im Zielkonflikt Wachstum versus Profitabilität gefangen, was in diesen Zeiten natürlich schwierig ist. Dass die User-Zahlen im Gegensatz zum Q1 erneut 4 % zurückgegangen sind, finde ich aber äußerst bedenklich (FPS von 478k per 12/21 auf 465k per 3/22 und nun 447k per 6/22). Umsatz de fakto gleich wie im Q1 -> also hat man mit den höheren Preisen genauso viele User vergrault, dass man die höheren Preise (negativ) kompensiert hat.

Die diskutierten Gratisaktionen sehen ich nicht so negativ. Es hilft Neukunden zu bekommen und die Anzahl der "Dauerschnorrer" ist wohl relativ gering (wäre mir zB viel zu mühsam, alle 2 Monate neuer E-Mail-Account, etc).  

Erfreulich ist, dass das Unternehmen finanziell mehr Spielraum hat: aktuell Cash MSEK 252 in Relation zum EBITDA von MSEK -22, da hat man schon noch Spielraum ohne eine Kapitalerhöhung zu benötigen. Davon ausgehend, dass Readly in den nächsten Quartalen das EBIDTA weiterhin geringfügig verbessern kann, sollte die Liquidität für 3 Jahre ausreichen. Hier hätte ich vor ca. einem Jahr noch eine völlig andere Einschätzung getroffen.

Fazit: viel richtig gemacht, aber die Kundenzahlen müssen dringend wieder steigen! Sonst ist die Investment-Story wohl tot.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... KlauMich
KlauMich:

@the_austrian

 
11.08.22 12:03
Da sind viele richtige Einschätzungen bei dir dabei.

Eins darf man aber nicht außer acht lassen. In Deutschland hat man jetzt in Q3 die Erhöhung der Preise vorgenommen. Der Markt ist in Q2 aber ordentlich gewachsen, obwohl man die Kosten für Marketing in diesem Quartal auf 19 Mio. SEK (Vorjahr noch 50 Mio.) gesenkt hat.

Nimmt man ganz simpel mal den Umsatz des Quartals für DE (50 Mio.) und multipliziert das mit den 20% Preiserhöhung, dann hat man nochmal 10 Mio. Umsatz mehr.

Da in Q3 auch die Abfindungen für die Mitarbeiterreduzierung wegfallen dürfte und zudem in UK Dank des breiteren Zeitungsangebots weitere Nutzer hinzukommen dürften, rechne ich in Q3 fast schon mit einer schwarzen Null, spätestens aber in Q1/23.

Und sobald man dieses Ziel erreicht hat, wird Readly auch wieder mehr in Marketing und Wachstum investieren können.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Mänk
Mänk:

@Carmelita

 
11.08.22 15:52
Danke für das aufschlussreiche Video und die damit einhergehende Analyse - stimmt mich positiv :-)
Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

#Börsenesel

 
11.08.22 17:31
Das mit den vielen preiswerten Angeboten macht doch überhaupt nichts aus und diese Art von Werbung kostet ja auch nichts.  Es ist ja nicht so, dass so ein "Billig" Abonennt ein verlorener Kunde wäre. Im Gegenteil, Viele bleiben vielleicht dabei, weil Readly sie in den 2 oder 3 Monaten überzeugen konnte, auch wenn es dann 11,99 Euro kostet. Diese Billig-Abos sind die einzige Chance, flächendeckend seinen Kundenstamm sukzessive zu vergrößern  
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

-8% heute

 
12.08.22 09:56
Nach den Zahlen die Ernüchterung

Das wird noch lange dauern bis wir wieder bei 2€ stehen  
Readly International AB - Lesen was du willst.... guteFrage
guteFrage:

Frankreich frei H2 2022

 
12.08.22 10:15
Man darf nicht vergessen, dass in Frankreich jm H2 2022 erstmals die Readly App komplett zur Verfügung steht.

Bis jetzt hat Frankreich nur ein Anteil von 12% bei den usern.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... peacepipe
peacepipe:

Kurs

 
12.08.22 12:06
Der Kurs wird sich erstmal wieder zwischen 0,6x und 0,7x einpendeln. Bis zu den Nächsten Earnings, wenn sie wieder wie wild hochkaufen...  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Mänk
Mänk:

@peacepipe

 
12.08.22 13:47
Schade um den Abverkauf.
Die Zahlen geben für mich ein schlüssiges Bild und ich denke, dass wir spätestens in Q1 2023 EBITDA positiv sind.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Amenius
Amenius:

@Anderbruegge

 
13.08.22 09:36
Die 2 Euro Preisaufschlag auf 11,99€ sind völlig in Ordnung, da das Angebot riesig ist.
Ich habe früher alleine für zwei Zeitschriften schon 9€ bezahlt, jetzt kann die ganze Familie lesen und es ist für jeden etwas dabei!
Wir nutzen das Angebot und sparen.
Gruß  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

@Amenius

 
15.08.22 12:58
Wir nutzen es ebenfalls und haben auch schon 2 Bekannte davon überzeugt, die jetzt ebenfalls Kunden sind. Ob nun 9,99 oder 11,99 Euro ist völlig egal. Wer wie ich an mehreren Zeitschriften wie z.B. Börse Online, Euro am Sonntag, Welt am Sonntag, Sport-Bild etc interessiert, bleibt dabei. Das Schöne ist ja, wenn mich nur ein Bericht in einer Zeitung interessiert, brauche ich nicht gleich das ganze Exemplar zu kaufen. und ich stöber auch gerne in Angel- und Kochzeitschriften. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier wieder nach oben geht. Kann manchmal schnell gehen :-)
Readly International AB - Lesen was du willst.... the_austrian
the_austrian:

Frankreich

 
16.08.22 09:37
Danke für den Hinweis bzgl. Frankreich. Das kann tatsächlich einen großen Push bringen. Es stellen sich für den Erfolg aber ein paar Fragen:

- wie viele der wesentlichen Französischen Zeitschriften etc. werden sie schnell bekommen (Kundenattraktivität)?
- wie hoch werden die Werbeaufwendungen? Falls überschaubar, wird das Wachstum sehr gering, fall hoch, wird das EBITDA richtig nach unten krachen / der übliche Struggle
- lokale Mitbewerber (Medienhäuser)?

Hoffe jedenfalls dass sie den Markteintritt gut hinbekommen. Der französische Markt ist groß und die Kaufkraft im Land gut. Denke langfristig gibt es da viel Potential.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

Auf den Punkt ...

 
24.08.22 08:56
www.inside-digital.de/tests/...ix-fuer-magazine-und-zeitungen
Readly International AB - Lesen was du willst.... KlauMich
KlauMich:

Payed Content

 
24.08.22 09:58
Naja, ist halt gekaufte Werbung, die Bewertung würde ich eher nicht so ernst nehmen. Ich denke, dass wir nun wieder bis November warten müssen, bevor die Kurse steigen.

Ist ne zähe Abgelegenheit diese Aktie
Readly International AB - Lesen was du willst.... Lalapo
Lalapo:

weiter ...

 
26.08.22 08:28
und schönes We....


pressgazette.co.uk/readly-magazines-subscriptions-podcasts/
Readly International AB - Lesen was du willst.... HotSalsa
HotSalsa:

Seit wann ist

 
29.08.22 18:41
der Playboy im Readly. Ich falle von den Socken ^^

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Readly International Ab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.295 Readly International AB - Lesen was du willst.... DigitalOne KlauMich 20.02.24 14:51
  1 Readly Aktie - Interview mit Readly Investoriat Petar Stojic 14.10.21 20:01

--button_text--