Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Readly International AB - Lesen was du willst....

Beiträge: 1.296
Zugriffe: 414.008 / Heute: 14
Readly Int. Ab 1,22 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -80,72%
 
Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

Exakt übermorgen vor einem Jahr

 
17.02.22 17:47
schrieb der Aktionär:


www.deraktionaer.de/artikel/...l-ist-der-hammer-20226068.html


Na ja, man kann ja mal daneben liegen.

Aber stellt Euch vor, der Aktionär behielte am Ende recht....... Wir werden es sehen in 2,3 oder 5 Jahren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

TJa, sol schnell kann es gehn,

 
17.02.22 18:00
mal eben in 5 Minuten um knapp 10% vom Tagestief gestiegen
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

für 80 Cent

 
17.02.22 21:07
pro Aktie kann man den Laden gratis übernehmen.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... KlauMich
KlauMich:

Meine Güte

 
17.02.22 23:04
Ich kann euren Ärger über den Verlust verstehen, aber Leute: seid doch mal ein bisschen gelassen.

Readly hat seit Börsengang die selbst gesteckten Ziele nicht ganz erreicht. Umsatz wächst wie geplant, die operativen Verluste verringern sich auch. Jetzt heißt es, trotz des extrem schwachen Kursverlaufs Zähne zusammenbeißen und an eure ursprüngliche Idee zu glauben. Hier hat fast jeder den Absprung verpasst. Wartet einfach ab, inzwischen können wir ja nur noch positiv überrascht werden. Ein neuer CEO würde dem Kurs sofort helfen. Der kommt auch, keine Sorge
Readly International AB - Lesen was du willst.... marmorkuchen
marmorkuche.:

...

 
18.02.22 00:33
vergesst es die sind pleite...
verkauft bevor 0,0






irgendwann wird meine Order ja hoffentlich filled werden :/
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

geht viel zu schnell

 
18.02.22 11:12
hier gehts vom Grabbeltisch aber direkt zu den Streichpreisen bei abgelaufener Ware. Ohne Widerstand.
Readly International AB - Lesen was du willst.... marmorkuchen
marmorkuche.:

..

 
18.02.22 11:21
naja, liegt wohl heut an nem anderen schwedischen wert : Storytel AB (publ) (STORY-B.ST)
-20%
für die Schweden scheinen Hörbücher das gleiche zu sein wie Magazine und Zeitungen ^^
Komisch find ich eher, dass die dem Laden nen KUV von 3 zugestehen und Readly 0,iwas..

Readly International AB - Lesen was du willst.... Mänk
Mänk:

Übernahme

 
18.02.22 11:35
Mit der Cash Position könnten sie doch locker 100 Mio EUR für Readly bieten. Könnte sich sehr gut zum bestehenden Portfolio ergänzen :-)
Readly International AB - Lesen was du willst.... marmorkuchen
marmorkuche.:

...

 
18.02.22 12:00
Denk eher spotify greift zu - ich mein, das sind paar Milliarden geschenkt, ich würd da zugreifen
bietest das Ding Ddeinen wieviel waren das? 400 Millionen Nutzern an - 1% werden das schon iwie auch nutzen und wenn nicht selbst dann als Geschenk für mum/dad. Macht pi mal Daumen 4 Mio Nutzer mehr mal 100 Euro also ca 400 Mio Umsatz mal 30% Marge  (5% Abzug für die Putzfrau ehm sorry Reinigunfskraft), macht 120 Mio Gewinn pro Jahr. Spinn-Off nächstes Jahr an der Nasdaq fürn KUV 10 also so 5 MIlliarden rum, die Banken wollen ja auch was verdienen. Hat wer die Handynummer vom Spotify Ceo? hier ist der Masterplan
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

negative Berichterstattung

 
18.02.22 12:29
Es wird, oh Wunder, extrem viel Negativpropaganda verbreitet, auch von Medien, die vor zwei Wochen, nach den Q4 Zahlen recht euphorisch waren. Ob eine Agenda dahintersteckt?

„Es gibt 400 schwedische börsennotierte Unternehmen, die drei Jahre in Folge Verluste machen, definiert als negative Betriebsgewinne. Einige von ihnen haben schwache Finanzen. Die Ausgabe neuer Aktien, wenn die Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Kapitalbedarf niedrig ist, führt zu einer blutigen Verwässerung. Das schreibt Affärsvärldens Chefredakteur Peter Benson in einer am Donnerstag veröffentlichten Kolumne.
Die Geschäftswelt hat die Zahlen durchgesehen und findet rund hundert Unternehmen, die sich in dieser Risikozone befinden. Zum Beispiel Saniona, Herantis Pharma, Midsummer, Clavister, Haypp, Goodbye Kansas, Fuud, Readly, Anoto, Alelion Energy, Frisq, Paynova, Mavshack und viele mehr.“

Quelle Avanza.se übersetzt mit google translate

Auszug aus aktiencheck.de vom 17.02.22

„Readly haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 4 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 4 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.
1. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Readly beläuft sich mittlerweile auf 29,06 SEK. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 11,79 SEK erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -59,43 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 15,31 SEK. Somit ist die Aktie mit -22,99 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Sell". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Sell".

2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Readly für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Readly für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung war eher schlecht, es ließ sich eine negative Änderung identifizieren. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Sell"-Einstufung. Damit ist Readly insgesamt ein "Sell"-Wert.
3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Readly-Aktie hat einen Wert von 75,19. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (68,32). Entgegen dem RSI7 ist Readly hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Sell"-Rating für Readly.“


Readly International AB - Lesen was du willst.... marmorkuchen
marmorkuche.:

..

 
18.02.22 12:43
Dein Aktiencheck da ist computergeneriert, der sagt Dir nur was Du auch mit Blick auf nen Chart siehst - Steigend = tolle Aktie, fallend = schlechte Aktie. Das hat nix mit Investieren zu tun lol.
Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Übernahme

 
18.02.22 12:51
Keiner hat Bock auf ne übernahme…anscheinend wissen die alle das damit nix zu verdienen ist…

Drecks Aktie  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

tja

 
18.02.22 13:13
Die Aktie wurde dennoch immer als "buy", schlechtestenfalls als "hold" eingestuft. Im "Motley Fool" wird sie dauerhaft gepusht, losgelöst von allen Zahlen und Entwicklungen.
Der Aktionär pusht die Aktie seit einem Jahr erfolglos. Das Sentiment ist nun fast durchweg negativ.
Zur Chartanalyse: "Technische Analyse ist die Astrologie der Erwachsenen". Das bringt es auf den Punkt.
Übernahme scheint das einzige sinnvolle Szenario. Das Geld reicht maximal noch dieses Jahr. Dann ist Schicht im Schacht.
Readly International AB - Lesen was du willst.... marmorkuchen
marmorkuche.:

..

 
18.02.22 13:21
? so Paypal bei 300 vor wenigen Wochen war also nen strong buy und nun bei 100 nen strong sell? - nur 1 Beispiel
"Das Geld reicht maximal noch dieses Jahr. Dann ist Schicht im Schacht. "
vorletztes Quartal 2,6 Mio negativer Cashflow, letztes 2,8 negativ - 30 mio cash und cash equivalets stand 31.12 - Zahlen sind nicht Deine stärke ich weiss
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

weia

 
18.02.22 13:24
es geht hier um readly, nicht um paypal. Namen sind nicht Deine Stärke, ich weiß.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Boersenesel
Boersenesel:

marmorkuchen

 
18.02.22 14:18
Du bist ein Nerd der sein Ego ständig (ausgerechnet bei einem der größten Verlierer auf dem Aktienmarkt) aufpolieren will/muß.
Dazu scheinst Du bei Texten auch rudimentärste Zusammenhänge nicht zu erkennen.
Texte in Gänsefüßchen sind in der Regel Zitate.
Sie sind also nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich teile diese nur unter Angabe der Quelle.
Die Aussage „buy“ oder „hold“ wurde von einem Redakteur basierend auf bestimmten Indikatoren getroffen.
Auffallend für mich war, dass die Gesamtbewertung bisher bei „hold“ oder „buy“ lag, nie bei „sell“.
Die Performance von Readly war aber bereits das gesamte Jahr 2021 über schlecht. Daher die Beobachtung.
Wenn die Indikatoren oder das System, nachdem diese Aussagen getroffen werden, Dir nicht in den Kram passen, dann bitte. So what.
Unsinnige Vergleiche mit Paypal, Tesla, Netflix, Spotify etc. sind vielleicht Dein Steckenpferd, führen aber zu nichts.
Zum Stänkern rate ich Dir einen Beitritt im Boersennews Forum, da kackt sich derzeit jeder an.
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

hier

 
18.02.22 14:27
muss man einfach die Nerven behalten. Markap jetzt bei 35,7 Mio und sie haben ca 30 Mio Cash. Die Barmittel reichen noch für mind. 2 Jahre.

Das heißt 5,7 Mio kostet die Bude aktuell, wenn man den Cashbestand außen vorlässt. Diese Investition hätte man als Investor (der den kompletten Laden kauft)  schnell wieder drin, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht.

Abgesehen davon bin ich vom Produkt überzeugt. Man bekommt sehr viel mehr Input durch die weltweiten Magazine. Es ist für mich sehr interessant auch mal eine Zeitung oder ein Magazin aus dem Ausland zu lesen.

Readly wird seinen Weg gehen, sobald die Zittrigen raus sind.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Schuechtener
Schuechtener:

Boden

 
18.02.22 16:08
Die Kennzahlen sind ja nun redlich bekannt, was meint Ihr wie weit es realistisch noch runtergehen kann, inkl. einem kurzfristigen Ausverkauf wenn es zum Krieg kommt?
Ich würde tippen, dass es im Panikmodus noch im Bereich 0,75-0,80 gehen kann, aber ist natürlich Kaffeesatzlesen...
Ich bin seit 7,49 dabei und habe aktuell einen Durchschnitt von 2,25 . Bei 0,75 würde ich nochmal erheblich nachlegen und dann Readly aus meiner täglichen Watchlist streichen und erst wieder 2024 reinschauen. Entweder Totalverlust oder Tenbagger... ;-)



Readly International AB - Lesen was du willst.... mastersales
mastersales:

Schüchterner

 
18.02.22 17:17
Das gibt Totalverlust lass es einfach

Das wird kein tenbagger egal wie oft wir das hier schreiben  
Readly International AB - Lesen was du willst.... Starduster
Starduster:

#844

 
18.02.22 18:10
Totalverlust gibts nur falls Readly pleite geht.
Dafür gibt es keine Anzeichen und halte ich für unwahrscheinlich. Einfach weil sie diverse Optionen haben sich Cash zu besorgen, wenn sie es brauchen.
Readly International AB - Lesen was du willst.... Anderbruegge
Anderbruegge:

Die sollten ihr Produkt

 
19.02.22 08:43
einfach mal aggressiv bewerben, so kurz vor 8 am besten. Mittlerweile kennt Kijimea gegen Reizdarm auch jeder.

und eine 50%ige Steigerung der Abo-Zahlen wäre auch nicht verkehrt und gäbe Schwung.  
Readly International AB - Lesen was du willst.... die26
die26:

Bin Abonnent

 
21.02.22 18:09
Als Abonnent bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Dummerweise kennt es kaum jemand.
Bin selbst auch erst wegen der Aktienempfehlung Aktionär drauf gekommen.
Einstieg nun bei 1,10, lege aber nochmal nach.
Das wird schon.
Readly International AB - Lesen was du willst.... edelmann82
edelmann82:

der Atomkrieg wird hier schon mit eingepreist,

 
21.02.22 18:56
aber muss ja nicht so kommen...die Baerbock wird es schon richten
Readly International AB - Lesen was du willst.... Dictus
Dictus:

Es kann

 
21.02.22 19:25
doch nicht sein, dass ein Unternehmen mit einem solchen Wachstum auf ein KBV von unter 1 zuläuft...
Readly International AB - Lesen was du willst.... MIKE Austria77
MIKE Austria77:

News

 
22.02.22 15:52
Readly weitet Angebot aus!!   news.cision.com/de/readly/r/...amburger-abendblatt-u,c3511356

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Readly International Ab Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.295 Readly International AB - Lesen was du willst.... DigitalOne KlauMich 20.02.24 14:51
  1 Readly Aktie - Interview mit Readly Investoriat Petar Stojic 14.10.21 20:01

--button_text--