Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9104  9105  9107  9108  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.509.043 / Heute: 10.254
DAX 17.904,92 -1,23%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 37.815,92 -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,35%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06561 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,40%
QV ultimate (unlimited) kleiner_bär
kleiner_bär:

@guten tag zusammen

 
13.05.14 17:30
da haben aber gerade noch welche billig nachgelongt.......... ^.^
QV ultimate (unlimited) Optionimist2012
Optionimist20.:

VK 9759 KK 9751

3
13.05.14 17:30
bis morsche ;)
QV ultimate (unlimited) ZOPPOTRUMP
ZOPPOTRUMP:

2ter Short drin....

 
13.05.14 17:35
schwach... Potential down grösser als up.
Bleiben jetzt drin. In 2 Wochen Europawahl.
AFD Störfeuer etc. Dürfte turbolent werden.
66% unserer Exporte gehen schon jetzt nicht in die EU !
Ergo brauchen wir auch den Euro nicht.

Zoppo

Cash is king.
QV ultimate (unlimited) Mr-Money
Mr-Money:

@Gaius

 
13.05.14 17:36
na, bist du aus Schwäbisch Gmünd  ... siehst du und 30km weiter bei mir regnets gerade heftig
.... hättest heute nicht so viel in die Sonne investieren sollen, sondern mehr in die "Billigen Aktien", dann hätten wir die 9800er genommen  ;)

 
QV ultimate (unlimited) 722947
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ich sag mal tschüssikowski bis später

 
13.05.14 17:37
QV ultimate (unlimited) berner1
berner1:

Ich weiss nicht, ob dieser Beitrag...

4
13.05.14 17:37
bereits verlinkt worden ist. Aber wenn man sich das mal durchliest.. und dann mal schaut, was wir hier den ganzen Tag so treiben und hoffen, dann müsste man sich schon einmal eine Minute Zeit nehmen und diese Zeilen auf der Zunge zergehen lassen:
www.handelszeitung.ch/invest/...m-globalen-finanzsystem-611068

Und dann mit Sicherheit einen Grüntee geniessen....
QV ultimate (unlimited) SL701
SL701:

Es sollte ein Roter Tag folgen mMn ;)

 
13.05.14 17:40
Bin off,bis morgen..
QV ultimate (unlimited) EUinside
EUinside:

Hab zwar schon Feierabend, aber das sollte viele

 
13.05.14 17:47

interessieren.
Die Bundesgerichtshof hat die Bankgebühren auf Konsumentenkredite in einem abschließenden Urteil für unzulässig erklärt. Tausende Bankkunden haben nun Ansprüche auf Rückforderungen der Gebühren. Den Banken drohen Milliardenzahlungen.

Den Banken in Deutschland drohen milliardenschwere Rückforderungen von Kunden. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied in einem Grundsatzurteil am Dienstag, dass die von vielen Instituten verlangten Bearbeitungsgebühren für Verbraucherkredite unzulässig sind. Ein solches pauschales Entgelt zusätzlich zu den Zinsen benachteilige die Kunden unangemessen. Die Karlsruher Richter erklärten die Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Postbank und der Essener National-Bank deshalb für ungültig. Das Urteil dürfte Signalwirkung für viele ähnliche Fälle haben. Tausende Kunden können nun solche Gebühren für Ratenkredite etwa zur Finanzierung von Autos oder Fernsehern zurückfordern.

Bis zu 7000 Klagen sind nach Angaben von Anwälten anhängig. Verbraucherschützer sehen darin nur die Spitze eines Eisbergs. Denn viele Banken hätten ihre Kunden mit Verweis auf die noch ausstehende Entscheidung aus Karlsruhe vertröstet, sagte der Bankenreferent des Verbraucherzentrale Bundesverbandes, Frank-Christian Pauli, der Nachrichtenagentur Reuters. Nur in 5,5 Prozent der Fälle hätten Banken ihren Kunden bislang die Gebühren zurückerstattet. Nach einer Stichprobe des Verbandes gehe es im Schnitt um 383 Euro, die die Bankkunden zu viel gezahlt hätten. „Gemessen an der geschätzten Zahl der vergebenen Ratenkredite könnte das in die Milliarden gehen“, sagte Pauli.

Der Anspruch auf Rückforderung der Gebühren verjährt zwar nach drei Jahren. Wann diese Frist aber genau zu laufen beginnt, ist umstritten. Der Vorsitzende Richter Ulrich Wiechers sagte, darüber werde der Bundesgerichtshof demnächst „in einem zweiten Durchgang entscheiden“. Der BGH erklärte, die Banken müssten ihre Kosten für die Kreditbearbeitung und -auszahlung allein durch den Zins decken.

Doch viele Geldhäuser, darunter auch Spezialinstitute, berechnen bei der Vergabe eines Verbraucherkredits zusätzlich eine einmalige Bearbeitungsgebühr zwischen ein bis drei Prozent der Kreditsumme. Sie begründen das mit dem Aufwand für die Beratung des Kunden und die Prüfung der Bonität. Das aber liege im eigenen Interesse der Bank, betonte Wiechers. Zur Prüfung der Kreditwürdigkeit sei sie sogar gesetzlich verpflichtet. „Den Banken ist es völlig unbenommen, die Bearbeitungskosten in den Zins einzupreisen“, sagte Wiechers.

Mit der Bearbeitungsgebühr hatten zahlreiche Banken den Zins niedrig gehalten. Die in der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) zusammengeschlossenen Bankenverbände verwiesen aber darauf, dass die Gebühren im effektiven Jahreszins enthalten seien, den die Geldhäuser offen ausweisen müssen. Damit seien den Kunden die Gesamtkosten des Kredits schon vorab „offen vor Augen geführt worden“. Der Bankenfachverband, der viele Konsumfinanzierer vertritt, erwartet nur geringe Folgen für die Institute. „In der Praxis nehmen die Kreditbanken schon jetzt keine Bearbeitungsgebühren mehr“, sagte Verbands-Geschäftsführer Peter Wacket. Grund sei der starke Wettbewerb. Die Postbank etwa hat die Gebühr vor gut einem Jahr abgeschafft, wie ein Sprecher sagte.

Kläger-Anwalt Norbert Gross sagte in der Verhandlung, die Kreditinstitute hätten mit der Gebühr eine „Goldquelle“ und ein „uferloses Instrumentarium“ entwickelt, um Kunden Geld abzuknöpfen. „Das Urteil war überfällig“, sagt Verbraucherschützer Pauli. Die Banken hätten ein Grundsatzurteil durch Verfahrenstricks lange vermieden. Eigentlich wollte der BGH schon im September 2012 über die Zulässigkeit der Gebühr entscheiden. Doch damals hatte die Sparkasse Chemnitz ihre Revision wenige Tage vor der Verhandlung zurückgenommen.

In den beiden vom BGH entschiedenen Fällen bekommen die Kläger nun ihre Bearbeitungsgebühren zurück. Die Postbank hatte für einen Netto-Kredit über 40.000 Euro ein Bearbeitungsentgelt von 1200 Euro verlangt, drei Prozent der Kreditsumme. Bei der National-Bank waren es 100 Euro für einen Kredit über 10.000 Euro. Die Revisionen der beiden Banken wies der BGH zurück (Az.: XI ZR 170/13 und XI ZR 405/12). Wiechers sagte, beim BGH sei inzwischen „eine Welle, ja ein Tsunami an zugelassenen Revisionen aufgeschlagen“.

QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

wieso will der dj

 
13.05.14 17:48
nicht zu seiner pullback marke um 16600?
QV ultimate (unlimited) bochris
bochris:

@berner

 
13.05.14 17:52
ich mein dass den Krediten von 1100 Milliarden nur etwa 12,22 Milliarden Einlagen gegenüberstehen....
Ist schon Wahnsinn!!!
QV ultimate (unlimited) .slide
.slide:

die amis sollten

 
13.05.14 17:53
heute weiter nach oben ziehen, der dax kann in der nachbörse sein ath erreichen und sogar knacken, alles ist noch möglich.
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

@slide - der dj

 
13.05.14 17:57
ist nachhaltig über den widerstand 16588 raus. knapp über 16600  wäre eine kurze rücksetzermarrke um dann über 17000 zu starten.

da müsste noch etwas gehen.

der dax hingegen hat erstmal seine 9800 nicht gepackt, was die hoffnung auf einen kurzen rücksetzer kurz unter 9680 erhöht um dann sein ath zu machen.

wäre mal mein plan :-)
aber kann auch alles anders kommen.
QV ultimate (unlimited) .slide
.slide:

@dendemann

 
13.05.14 18:02
ja sicherlich, letzten endes weiss man es nie genau.

ich bin noch long, setze noch auf eine bewegung nach oben.
würde zur not auf short drehen wenn ich meine der dax könnte noch zur 9700 zurückfallen.
im moment kaufen sie aber noch jede 10 punkte rückwärts wieder rauf.
QV ultimate (unlimited) berner1
berner1:

@bochris.. das ist genau das

 
13.05.14 18:03
was mir auch so ins Auge gestochen ist. Das ist i.m.A noch eine grössere Diskrepanz als damals bei der Immobilienblase.
Dort war die Quote meines Wissens nicht so "schlecht"  
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

@slide

 
13.05.14 18:09
nunja, da ich noch eine kleine short posi bei dax bei 9690 habe würde mir das auch ganz gut passen. long versuche ich derzeit nicht. mein short dj habe ich heute aufgelöst. leider mit 1% verlust vom einsatz, aber den amis traue ich nicht. kurz vor 16700 war im nachgang ein scheiß einstieg. daher neues glück long wenn pullback bis 16600 erfolgt oder neuer short unmittelbar kurz über 17000

beim dax habe ich noch luft bis 10500. da sollte zwischendurch nochmal ein downer möglich werden.
QV ultimate (unlimited) krofi
krofi:

Da kommt heute Abend noch etwas.

 
13.05.14 18:15
9770 werden wir noch sehen. DJ wird sich wieder berappeln
QV ultimate (unlimited) dendemann
dendemann:

krofi

 
13.05.14 18:18
da hast doch schon fast deine 9770 wieder ...
QV ultimate (unlimited) .slide
.slide:

potenzial

2
13.05.14 18:18
der dax hat noch potenzial bis 10500 wenn der nachhaltig über 9700 bleibt.
allerdings wird so etwas nicht einfach von statten gehen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 722959
QV ultimate (unlimited) Bär62
Bär62:

So die Ammi Wixxxxxxx

 
13.05.14 18:32
drehen gleich ins Minus !
QV ultimate (unlimited) newtrader2
newtrader2:

@bochris und berner

 
13.05.14 18:32
5 prozent von 1100 mrd sind aber ca. 55 mrd.

manche werden mehr als 5 prozent eigenkapital investieren

die usa durchschnitsquote ist mir nicht bekannt.

allerdings wurden in den usa wurden sogar über 100 prozent kredite verliehen.
QV ultimate (unlimited) Bär62
Bär62:

Gut Nasi und Small Cap sind

 
13.05.14 18:34
schon Rot !
QV ultimate (unlimited) Tausendmark
Tausendmark:

Vor 80 Jahren hatten wir

4
13.05.14 18:35
schon mal einen Österreicher mit Bart,aber der sah doch ein bißchen anders aus,als dieser !
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 722972
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
QV ultimate (unlimited) SL701
SL701:

Sehe den DJ heute um 22 Uhr eher bei

 
13.05.14 18:36
16650- aber longt ruhig rein, sollte helfen ;)
QV ultimate (unlimited) Bär62
Bär62:

der DOW handelt

 
13.05.14 18:38
seit 3 Stunden in einer Range von 30 Punkten,ja
Hauptsache Grün,das immer wieder gepumpt wird,
fällt gar nicht auf !
QV ultimate (unlimited) bochris
bochris:

@newtrader2

2
13.05.14 18:41
danke für die korrekte Rechnung :-)...macht die Sache aber nicht besser.....ich mein dass sind jetzt keine
Firmen sondern Studenten...da ist dass Risiko viel größer....was noch dazu kommt ist, dass die Arbeitslosenzahl immer kleiner wird....es wird bald den Punkt geben wo die verschuldeten Studenten keine Job mehr finden...dann Gnade Gott!!!

Seite: Übersicht ... 9104  9105  9107  9108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.434 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:05
    Daytrading 01.05.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.460 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 30.04.24 20:00
143 76.027 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 30.04.24 17:51
49 732 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.04.24 14:02

--button_text--