Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7572  7573  7575  7576  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.472.497 / Heute: 1.329
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,58%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06936 -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,12%
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Helmut: warum sollte Putin einlenken? Das hat er

2
02.03.14 17:54
in DD beim KGB nicht gelernt ;-) die Krim kann und wird er nicht aufgeben, dann eher werden die restlichen Staaten die Ukraine versuchen davon zu überzeugen, auf die Krim zu verzichten, was ja kein großes Problem sein sollte. Richtig blöd wird es nur, wenn sich der aktuelle Trend auf weitere Teile der Ukraine vollstreckt. An der Börse wird es auch erst lustig, wenn die SL Lawine los rollt oder Panik aufkommt - es wird sicher den Dax etwas mehr erwischen, als den Dow - werde mir morgen mal einen OS mit Ziel 9.300 reinlegen - so schnell werden sie das Thema nicht klären, auch wenn ich ggw. nicht von einem "Krieg" ausgehe! Ob es die Amis dann ab 15.30 Uhr wieder retten? Keine Ahnung ...
QV ultimate (unlimited) Katjuscha
Katjuscha:

klar hat die Ukraine das Recht sich zu verteidigen

3
02.03.14 17:55
aber es wäre ja schwachsinnig, gegen die Russen vorzugehen. Da wäre man haushoch unterkegen, zumal in der ukrainischen Armee die Hälfte russische Soldaten sind. Die würden doch eh dessatieren.

Es wird letztlich nur diplomatisch zu lösen sein, aus einer Mischung aus internationalen Druck auf Putin (Wirtschaftssanktionen androehn etc.) und gleichzeitig mit allen Seiten reden, um die Minderheitenrechte der Russen in der Ukraine sicherzustellen als auch die Minderheitenrechte der Ukrainer und Tartaren auf der krim, falls sich auf einen neuen Status der Krim geeinigt wird.

Falls die Ukraine im alten Staatsgebiet bleibt, wird sich Russland das was kosten lassen. Irgendwelche Zugeständnisse wird die Ukraine machen müssen.
QV ultimate (unlimited) tausend unzen
tausend unzen:

dann wurde hier was verschlafen :

2
02.03.14 17:56
2. März 2014
"Slate" hat einige Botschafsdepeschen aus den Beständen von WikiLeaks ausgegraben, die zeigen, wie besorgt US-Diplomaten schon vor Jahren über einen möglichen russischen Einmarsch auf der Krim waren."
www.spiegel.de/politik/ausland/...m-2-maerz-2014-a-956418.html
www.slate.com/blogs/the_world_/2014/03/01/...on_of_crimea.html

QV ultimate (unlimited) DR.FAUST
DR.FAUST:

wäre doch lustig

4
02.03.14 17:56
wenns  morgen erstmal -5% zu eröffnung  steht , haben die  banken doch schon gewonnen...

eure  sl heissen nur  noch so , sind  aber  nutzlos  
QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

klar

4
02.03.14 17:57
klar kann die Ukraine sich wehren, wird sie aber nicht, weil sie vollkommen unterlegen ist...

zudem ist der komplette östliche Teil der Ukraine zu 60-70 % pro Russisch.

Und wie ich heute morgen schon mal sagte wird sich weder die NAtO, noch der Rest von Europa, bzw die USA mit Putin anlegen, oder anlegen wollen...

Die Ukraine ist wirtschaftlich am Ende, sodaß es meiner Meinung nach zu einer Ost / West Spaltung kommen wird.
Sprich der östliche Teil wird wieder zu Russland gehören , der Rest bleibt Ukraine und wird sich westlich orientieren ...

wenn es nach der Krim geht , so wird die Insel ein eigenständiger Staat unter russicher Kontrolle, wegen der Schwarzmeerflotte.




QV ultimate (unlimited) Mr-Money
Mr-Money:

Selten hat es an

2
02.03.14 17:59

einem WE in diesem Forum so viele Beiträge gegeben, sie diese Woche, daran erkennt man mMn deutlich die Verunsicherung ... niemand ist sich sicher, wie er sich aufstellen soll

QV ultimate (unlimited) tausend unzen
tausend unzen:

da ist noch viel luft

5
02.03.14 18:00
nach unten:
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 700541
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

9533.00

 
02.03.14 18:01
L&S, flippi, was ist ich dachte Ukrina ist egal.  
QV ultimate (unlimited) tausend unzen
tausend unzen:

die kanadier machen's richtig :

4
02.03.14 18:03
""Der kanadische Außenminister John Baird, gerade aus Kiew zurückgekehrt, erklärt. er schließe derzeit nicht aus, den russischen Botschafter auszuweisen. Einer militärischen Intervention des Westens in der Ukraine jedoch erteilte Baird eine klare Absage, wie der "Calgary Herald" berichtet. Schon am Samstag hatte Kanada seinen Botschafter aus Moskau abgezogen.""
www.spiegel.de/politik/ausland/...m-2-maerz-2014-a-956418.html
dazu noch komplett-boykott der paralympics in sotschi.
QV ultimate (unlimited) krofi
krofi:

Natürlich ist die Verunsicherung

 
02.03.14 18:05
groß. Ich bin in Shorts investiert und hatte ja bis heute recht behalten. Aber was morgen sein wird, kann ich nicht sagen. Die Krim ist unter russischer Hand und vllt war es das auch schon und Putin ruft heute Abend alle zum Verhandlungstisch. Das könnte wieder die Börsen pushen. Der morgige Tag wird's zeigen.
QV ultimate (unlimited) später_Wurm
später_Wurm:

jep tausend!

2
02.03.14 18:07
ganz genau so - ohne Perdon!

Und gern auch ohne Absprache mit anderen Nationen - einfach machen.

Aber ganz recht wie Hamburger zum Thema meinte: Unsere Politiker werden so peinlich zerstritten reagieren - das man sich in Grund und Boden schämen muss. An solchen Tagen bin ich dann sehr froh einen Imigrationshintergrund zu haben - den 'meine' alte Heimat-Politiker fahren gegen Russland einen Kurs ähnlich zu Kanada.

Keine Drohungen - einfach entschlossen reagieren.

QV ultimate (unlimited) DR.FAUST
DR.FAUST:

über was soll putin verhandeln wollen?

 
02.03.14 18:07
die  amis  werden nichts  machen und europa  ist  gas abhängig und werden nichts machen , putin weiss  es  und  muss  nicht  verhandeln  
QV ultimate (unlimited) zaphod42
zaphod42:

kat

 
02.03.14 18:11
Mit 1938 kann man es vergleichen: Mehrheit der Bevölkerung war deutschstämmig, Autokratische Führung in D&RUS, Selbe Begründung (Sudentenland war vor WK.I deutsch).

Passt. Damals war nicht Schluss mit dem Sudetenland. Putin greift schon nach Charkov und Donez, überall hin wo ein Russe "Hilfe" ruft. War in Geogien auch so und das war vorher niemals russisch.

Es ist auch ziemlich daneben mit historischen Grenzen zu argumentieren. Wenn wir auf diesem Level diskutieren müsste man in Europa alle Grenzen neu diskutieren.


QV ultimate (unlimited) Galearis
Galearis:

genau so ist es...wie das Hornberger Schiessen

 
02.03.14 18:12
und Putin geht weiter genüßlich Lachsfischen  
QV ultimate (unlimited) später_Wurm
später_Wurm:

hahahaaa. #189190

 
02.03.14 18:14
sehr geil!!  Mindestens 80% der Russen-Russen würden sowas 1:1 auch glauben - auch wenn sie gewiss 5min überlegen müssten.  
QV ultimate (unlimited) zaphod42
zaphod42:

Wer das Schwert erhebt

4
02.03.14 18:14
wird durch das Schwert sterben. Ist nur eine Frage der Zeit....
QV ultimate (unlimited) Katjuscha
Katjuscha:

ganz so ist es auch nicht DR.FAUST

4
02.03.14 18:14
Putin ist natürlich auf die Gaslieferungen nach Europa angewiesen und umgekehrt. Da besteht eine gegenseitige Abhängigkeit. Die anderen Wirtschaftsbeziehungen kann sich Russland auch nicht erlauben abzubrechen. Da werden die eigenen Konzerne schon Druck auf Putin machen.

Wie gesagt, deshalb sollte man hier nicht so auf Weltuntergang machen. Weder Russland noch die Ukraine will einen Krieg. Putin lässt die Muskeln spielen, teilweise auch auf Kosten eines möglichen Bürgerkriegs oder zumindest bürgerkriegsähnliche Zustände. Deshalb hoffe ich für die dortigen Menschen auif schnelle Diplomatie, und das heißt dass alle an einen Tisch müssen, egal wie verfeindet sie sein mögen.

Aber allzu große Auswirkungen auf Europa und die Welt sehe ich nicht. Dafür steht viel zu viel (auch für Russland) auf dem Spiel.  
QV ultimate (unlimited) ManAtEarth
ManAtEarth:

Putin wartet

5
02.03.14 18:15
darauf, dass die Ukraine angreift und er sie als Agresor bezeichnen kann. Dann wird er Kiew angreifen und die Ukraine heim an Mutterchen Russlands Brust holen. Und da kann Mutti oder Obama schimpfen soviel sie wollen.  
QV ultimate (unlimited) später_Wurm
später_Wurm:

genau Man...

 
02.03.14 18:19
und bis dahin wird er sticheln. Und falls die Ukraine sich nicht wehrt - dann wird er es für sich erledigen. "Seit 5:45 wird zurückgeschossen ..."
QV ultimate (unlimited) Galearis
Galearis:

und dann gejht er wieder Fliegenfischen

 
02.03.14 18:23
ach hat der ein schönes Leben..
Heli Skiing, Heli Lachsfischen, Heli Bärenjagd.....
und von vielen Frauen verehrt und begehrt  .....ausser von den rothaarigen Pussy Riots.
QV ultimate (unlimited) Ideal
Ideal:

Polen ist jetzt in panik, da sie ihren existenz fu

4
02.03.14 18:23
Ukraine im Umbruch+++ 18:04 Tusk fordert "harten Druck" auf Russland +++

+++ 18:04 Tusk fordert "harten Druck" auf Russland +++
Der polnische Regierungschef Donald Tusk fordert im Ukraine-Konflikt "harten Druck" auf Russland. Die Welt dürfe ihren Blick nicht von der Ukraine abwenden, teilte Tusk nach parteiübergreifenden Konsultationen in Warschau mit. "Dieser Konflikt hat alle Anzeichen eines Konflikts, der einen Krieg auslösen könnte, welcher alle Staaten der Welt betreffen würde", warnte der konservative Politiker. Die Folgen wären schwerwiegend, für Polen gehe es um eine "Frage des Seins oder Nichtseins". Tusk forderte, die Modernisierung der polnischen Armee zu beschleunigen.
QV ultimate (unlimited) Katjuscha
Katjuscha:

Mensch Zaphod, nochmal

3
02.03.14 18:23
Muss ich mich drei Mal wiederholen?

Ich heiße das nicht gut was Putinm tut, eben weil es feste Grenzen gibt. Da sind wir uns doch einig.

Dennoch seh ich einen Unterschied zum Sudentenland, weil dieses durch einen Krieg verloren ging. Die Krim ging aber nur friedlich innerhalb der Sowjetunion an die Ukraine über. Man kann ja nicht einerseits zurecht die sowjetischen Verhältnisse kritisieren (inklusive Unterdrückung der Krimtartaren unter Stalin) und andererseits dann die völlig ausblenden, dass es sich hier bei der Krim um ein Geschenk der Sowjets an die Ukraine handelte, obwohl die Russen die Mehrheit stellen. Gäbe es in Wetseuropa vergleichbares, wäre das ein ähnliches Problem. Im Grunde ist es bewundernswert, dass das die letzten 20-25 Jahre so gut ablief, vermutlich aufgrund der Pacht der Russen an die Ukraine für die russische Flotte. Und genau hier sehen die Russen halt einen Grund sich sofort im jetzigen Chaos der Ukraine ihre Pfründe zu sichern und gar nichts anbrennen zu lassen. Das heißt noch lange nicht, sie würden einen Krieg wollen. Das sollte man zumindest bei der westlichen Diplomatie mitbedenken, auch wenn man den russischen Truppenaufmarsch natürlich verurteilen muss. Das versteht sich ja von selbst. Nur muss man sich in jeden Gegenüber hineinversetzen. Wenn ich beim Thema Iran, Israel, Syrien, etc. arguemntieren, stelle ich mich als Diplomat doch auch nicht stur auf einen Seite, sondern muss die Interessene aller Beteiligten bedenken. Wenn man das nicht tut, verhärten sich nur die Fronten.  
QV ultimate (unlimited) Galearis
Galearis:

Donald Ducks äh Dusk was will den der ?

 
02.03.14 18:24
wer hört `n auf den ?
QV ultimate (unlimited) tausend unzen
tausend unzen:

die abhängigkeit vom russischen gas

4
02.03.14 18:25
wird viel zu hoch veranschlagt - dann müssen norwegen und holland eben den hahn weiter aufdrehen - das potential ist da, gazprom und genossen waren nur billiger. sh*** wäre allerdings wenn das thema fracking in schland wieder hochkocht.
QV ultimate (unlimited) 700548
QV ultimate (unlimited) krofi
krofi:

Ich habe diese

3
02.03.14 18:27
Diskussionen um militärische Interventionen der Russen oder der Serben in der Vergangenheit schon längst aufgegeben. Sobald sie ihr Vorgehen mit "Schutz" von Minderheiten begründen ist und war ihnen jedes Mittel recht. Das zeigt sich auch heute wieder. Noch eins. Die Okkupation der Krim war von langer Hand geplant. Die Schnelligkeit der Einnahme ist ein Indiz. Der internationale Druck auf Putin müsste mit aller Härte durchgezogen werden, obwohl dann die russische Bevölkerung die Leidtragenden wären, genau diejenigen, die es nicht treffen sollte. Den mit einer wirtschaftlichen Isolation hätte das russische Volk die Fehltritte der großen auszubaden.

Seite: Übersicht ... 7572  7573  7575  7576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--