Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 687  688  690  691  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.536.206 / Heute: 7.082
DAX 18.015,5 +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,22%
 
Dow Jones Indust. 38.639,34 +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +194,63%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07695 $ +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,55%
QV ultimate (unlimited) howard marks
howard marks:

der letzte erz falke

3
15.02.13 07:51
die einstmals die ezb kontrollierten.

Am 9. September 2011 kündigte Jürgen Stark seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Direktoriumsmitglied der EZB an. [3] Später, im Dezember 2011, begründet er den Rücktritt mit seiner Unzufriedenheit über die Entwicklung der EU-Währungsunion.[4]
Im Januar 2012 schrieb Der Spiegel, dass nach Spiegel-Informationen Stark einen Abschiedsbrief an die 1600 EZB-Beschäftigten schickte. Stark kritisiere darin das Verhalten der Institution in der Euro-Krise heftig. Er werfe seinen Ex-Kollegen im EZB-Rat vor, Entscheidungen getroffen zu haben, "die das Mandat der EZB ins Extreme gedehnt haben". Er sehe das Risiko, dass die Notenbank wegen ihrer Aufkäufe am Anleihemarkt zunehmend "unter fiskalischer Dominanz operiere". Es sei eine "Illusion zu glauben, dass die Geldpolitik große strukturelle und fiskalische Probleme in der Euro- Zone lösen kann". Wann immer in der Geschichte sich eine Notenbank der Haushaltspolitik untergeordnet habe, habe sie Zugeständnisse bei ihrer eigentlichen Aufgabe - den Geldwert stabil zu halten - machen müssen.[5]
Im März 2012 kritisierte er das Handeln der EZB; sie habe sich in einen "Teufelskreis" begeben.[6]
Nähere Auskünfte zu seinem Rücktritt 2011 als Chefvolkswirt der EZB gab Stark im April 2012. Mit dem Rettungsplan für Griechenland 2010 und die damit verbundene Haftung der anderen EU-Staaten für die Verbindlichkeiten von Griechenland, der Aufkauf von Staatspapieren, der dann geschaffene EFSF mit dem geplanten dauerhaften Stabilitätsmechanismus ESM "sei das Konzept für die Wirtschafts- und Währungsunion vollends auf den Kopf gestellt worden.""Das sei im Maastricht-Vertrag so nicht vorgesehen gewesen." Die Einmischung und die Forderungen der Politik gegenüber der EZB wollte er nicht mehr mittragen.[7]
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jandaya Euro !

 
15.02.13 07:52
Die Gruppe der G-20 will sich auf eine stabile und wachstumsfördernde Geldpolitik verpflichten und gegen einen Abwertungswettlauf ihrer Währungen aussprechen.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 578887
QV ultimate (unlimited) howard marks
howard marks:

der rücktritt damals fiel zusammen

 
15.02.13 07:59
mit einigen anderen hochkarätigen rücktritten von echten Koryphäen was staatsfinanzen und überhaupt finanzmärkte anging.der öffentlichkeit wurden sie nur anders verkauft.horst Köhler,
ehemaliger chef des iwf,oder roland koch ministerpräsident des landes Hessen usw.
QV ultimate (unlimited) Francois
Francois:

Einen wunderschönen Morgen in die Runde

 
15.02.13 08:46
Mit Verlaub kann ich viel User hier  gut verstehen, die Weltuntergangsszenarien vom Kollegen xpress  nerven ständig, deshalb wollen einige (wie der Remi) nicht mehr schreiben...

die Crashszenarien haben mit seriöser Wirtschaftsanalyse nichts zu schaffen und werden der Komplexität des Sachverhaltes nicht gerecht.

Ich bin weg, die Arbeit ruft.
Schönen Tag noch
Francois

PS
wo ist naman??? steht sein Uboot immer unterm Wasser?
QV ultimate (unlimited) 1Billion
1Billion:

VW 200 ausgeträumt

 
15.02.13 08:51

VW Höchstkurs war bei 187,20 Euro, nun nur noch 177 Euro und der Chart verspricht noch viel Platz nach unten.

QV ultimate (unlimited) sigmund
sigmund:

Moin@All,

 
15.02.13 08:51
weiß irgendwer warum sich der Dax nicht bewegt? Hab ich irgendetwas verpasst was man wissen müßste?Danke

Gruß Sigmund
QV ultimate (unlimited) Traderxx
Traderxx:

ich halte mich heute mal

 
15.02.13 08:52

.... zurück, bleib aber aufmerksam.

Entspannen ist ja auch mal schön.

Wenn nichts mehr passiert, allen ein schönes WE... 

QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Euro derzeit im Plus

 
15.02.13 08:57
sollte dieser jedoch nachgeben, dürfte es schnell unter die 7600 gehen. Empire Index und vor allem Verbrauchervertrauen dürften die Richtung am Nachmittag bestimmen.
QV ultimate (unlimited) 1Billion
1Billion:

Was heißt hier immer Untergangsstimmung

4
15.02.13 09:06

Es wird kein Crash kommen, wo mit einmal 1000 Punkte weg sind, es wird scheibchenweise runter gehen. Wir Bären haben genau so eine Berechtigung diese Dinge anzusprechen, wie die die meinen durch Charts verdeutlichen zu können, es würde immer weiter aufwärts gehen. Das hat auch nichts mit Weltuntergangsstimmung zu tun, aber bitte wer mal seine rosarote Brille abnimmt der weiß doch, dass aber auch garnichts in der Welt mehr im Gleichgewicht ist. Also ich als Bär sage es geht scheibchenweise abwärts, weil das Rössler Aufschwunggelaber ausbleiben wird, die Börse wird dieses aber nur in Schritten erkennen und die gilt es zu traden.

Bin Stolz ein Bär zu sein, weil ich die Masse schon immer gehaßt habe.

QV ultimate (unlimited) schilo-nrw
schilo-nrw:

moin @ all

 
15.02.13 09:14
gleiches bild im dax.... habe mal ein kleinen long im gold, ansonsten warten ich mal auf die emmis...
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
QV ultimate (unlimited) Katjuscha
Katjuscha:

1Billion, das aber schon irgendwie witzig, weil

5
15.02.13 09:21
ich auch die Masse schon immer gehasst habe (wobei Hass ein zu großes Wort dafür ist), aber genau aus dem Grund eher ein Bulle bin.

Ich weiß gar nicht wie du zu der Ansicht kommst, die Mehrheit geschweige die Masse wäre bullish eingestellt. Nach meinen Erfahrungen sowohl in Finanzforen als auch anderen Foren gibt es zur Zeit überall nur noch Weltuntergangspropheten, Kritiker von dies und das, und die Wirtschaft ist eh im Arsch. Die wenigsten trauen sich doch derzeit zu sagen, die Finanzmärkte wären stabil und die Aktienmärkte würden mittelfristig weiter steigen. Die paar User, die das tun, beziehen das auch nur auf die hohe Liquidität, und das Argument kann man ja auch nicht von der hand weisen. Aktienmärkte sind gegenüber anderen Anlageklassen günstig bewertet und die Liquidität sucht Anlage. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht durch die instabile Gesamtlage nicht neuerlich sinkende Kurse geben kann. Übrigens bin ich seit gestern auch short, und das als Bulle. Ist aber nur eine Depotabsicherung oder vielleicht auch nur ein Kurzfristtrade.
QV ultimate (unlimited) schilo-nrw
schilo-nrw:

1 billion

2
15.02.13 09:22
....scheibchenweise abwärts?   glaube ich nicht, da die anleger zur zeit sachwerte geil sind.
wenn runter dann gleich 2-300 punkte. du siehst doch wie schnell der rotz wieder gekauft wird. die zeiten sind bei mir zumindest vorbei wo man mit einer seite (bulle/bär) liebäugelt.
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
QV ultimate (unlimited) 1Billion
1Billion:

DAX

 
15.02.13 09:22

Sieht nicht gut aus im Dax, das könnte Bärenfutter werden, dann hat sich mein Short über Nacht bezahlt gemacht.

QV ultimate (unlimited) schilo-nrw
schilo-nrw:

602 long drin 1k

3
15.02.13 09:23
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

weß nicht ob long ne gute idee ist ... könnte so

4
15.02.13 09:30
laufen
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 578909
QV ultimate (unlimited) Taranna
Taranna:

Richtungbestimmende Termine jandaya

4
15.02.13 09:36

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
11:00EUR 
EWU:  Handelsbilanzsaldo Dezember (saisonbereinigt) in Mrd €
 10,7011,00
11:00EUR 
EWU:  Handelsbilanzsaldo Dezember in Mrd €
 12,0013,70
12:00 QV ultimate (unlimited) 15268955
EWU:  LTRO-Rückzahlungen an die EZB in Mrd €
  5,00

 

QV ultimate (unlimited) naddel1
naddel1:

Dax long

 
15.02.13 09:44
hatte leider meine dow-shorts um 21.59 versilbert
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 578913
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Teilverkauf short bei 7602

 
15.02.13 09:46
(Einstand 7654)
QV ultimate (unlimited) redseven
redseven:

ich fasse heute kein long an

2
15.02.13 09:46
wenn es nochmal hoch geht kann ich mit noch ruhigerem Gewissen shorten
QV ultimate (unlimited) platinium-checker
platinium-che.:

Moin Moin Traderzs..

2
15.02.13 09:48
Longs am TT von gestern gehen wieder Meteoritenartig UPPPP !
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 578914
QV ultimate (unlimited) xpress
xpress:

Bilder sagen mehr als Worte

 
15.02.13 09:48

Guten Morgen,

Ach ja..Ich liebe das Forum hier...Immer das gleiche...aber wer mich kennt weiss das ich SEHR STARK bin und ich weiterhin auch wenn die ganze WELT Long geht und mir was von engagegnen 100% schreibt....hier...

 DAX7.603,30-27,89-0,37%  
 DAX Futures7.604,30-29,20-0,38%  
 SPX 500 Futures1.514,65-3,85-0,25%  
EUR/USD1,3324-0,0039-0,29%  
 EUR/CHF1,2295-0,0014-0,11%  

 

Die Amis können gern den Dow hoch kaufen wenn ja Montag wie ich schon sagte gestern Abend alles dicht hat..in den USA.

gestenr ncoh der Warren Buffet Effekt ....bin auf die AMIS gespannt

In dem Sinne..Dax 10 000 Punkte

 

QV ultimate (unlimited) kalleari
kalleari:

howard mark

5
15.02.13 09:50
Der CDU Koch ist ein Krimineller. Rücktritt war erzwungen sonst wäre er wohl angeklagt worden. Die gegen ihn ermittelnden Beamten, die er mit einem Gefälligkeitsgutachten dienstunfähig schreiben liess, sind wahrscheinlich zu Lasten des Steuerzahler im Ruhestand. Der Amtsarzt wurde übrigends verurteilt. Koch natürlich nicht !
QV ultimate (unlimited) lausi one
lausi one:

Dürfte weiter runtergehen

4
15.02.13 09:51
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

dragischer jandaya

2
15.02.13 09:53
EZB-Präsident Draghi: Zeichen für wirtschaftliche Stabilisierung auf niedrigem Niveau.

EZB-Präsident Draghi: Wechselkurs ist wichtig für Wachstum und Inflation +++ Kein Kommentar zum Yen.

EZB-Präsident Draghi: Das Gerede über die Wechselkurse ist kontraproduktiv.
QV ultimate (unlimited) platinium-checker
platinium-che.:

Geil ! Wahnsinn !

3
15.02.13 09:53
Bilder sagen mehr als Worte...
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 578918

Seite: Übersicht ... 687  688  690  691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.503 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17:48
96 32.341 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding airbook 16:29
324 312.478 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 15:49
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:29
18 4.150 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:44

--button_text--