Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2405  2406  2408  2409  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.537.655 / Heute: 8.534
DAX 18.033 +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,45%
 
Dow Jones Indust. 38.675,68 +1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +194,91%
 
EUR/USD (Euro /. 1,07635 +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,59%
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Helmut: dein Wort in Börsengottes Ohr ;-)

 
03.06.13 09:33
QV ultimate (unlimited) madcat15
madcat15:

die bereits veröffentlichten

2
03.06.13 09:35
EM's teils deutlich besser. Wie gesagt, man erkennt, dass die Wirtschaft langsam anspringt...
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

trader herzlichen glückwunsch

3
03.06.13 09:51
keiner hat dich belächelt, sondern nur gewarnt, dass man nich all in geht..wenn du hier regelmäßig lesen würdest wieviele schon gegen die wand gefahren sind.....sowas geht 1-2 mal gut..dann kannst du dich gleich aufhängen
QV ultimate (unlimited) guenni12
guenni12:

Allgemein

 
03.06.13 09:53
Bis zum Jahr 2000 leitete die Bundesbank in Deutschland durch Zinssenkung eine Rezession ein, statistisch aller 7,2 Jahre (1 Wirtschaftszyklus)

Gleichzeitig wurden die Löhne und Renten der Arbeiter überproportional erhöht.

Das haben sich die Gewerkschaftsvertreter  als ihre Errungenschaft angerechnet.

In Wirklichkeit kommt der Impuls von je her von den Konzernen selbst.

Es war ganz klar, die Lager waren voll, durch Überproduktion wegen der  Gier, die Firmen müssen ihre Lagerbestände verkaufen, koste es was es wolle und bringen danach “ verbesserte oder neue Produkte“  auf den Markt.

Wenn man die Automobilindustrie heranzieht, ein typischer Zykliker, dann verkaufen die in den nächsten 12- 15 Monaten alles, incl. hoher  Rabatte.

Denn sie planen und bauen schon moderne Werke in China, Indien, Indonesien, USA, Canada und Brasilien, Japan.

In  10 Jahren wollen sie mindestens 50 % der verkauften Autos in Europa  aus China importieren.
Die anderen Staaten mit neuen Werken nicht mitgerechnet.

Die Deutschen müssen einfach kreativer werden, die Pleitestaaten sowieso, doch die tun eher das Gegenteil. Frankreich wird auf lange Sicht kein Atomkraftwerk abschalten, zurzeit helfen wir denen in Mali und Niger die billige Uranproduktion zu sichern.

Durch hohe Energiepreise lähmen wir die Produktionskraft und auch die kreative Entwicklung.

Wer von München nach Berlin auf der A9  fährt, der sieht Windräder in Massen, doch die drehen sich nicht.

Die Kupfer- Kabelindustrie boomte, denn sie mussten die Kabel für die Zuleitung zum 110- Kv/ Mittelspannungs- Netz liefern, denn wo Wind ist, da muss keine 110- Kv-Leitung in der Nähe sein

Auch die 110 Kv/ Mittelspannungs- Freileitungs- und Montagetrupps der Energie Konzerne,
die haben die Kabel von den Windrädern zum Anschluss 110-Kv- Mittelspannungstrafo verlegt.

1 km Kabel kostet ca. 8 Mio Euro, das bezahlen nicht die ulkigen „Windbauern“ oder wie die sich nennen, das bezahlt der kleine Stromkunde, so wie die Rabatte der Großen immer der einfache Mann bezahlt. Einfach ein oder zwei  Windräder aufstellen ist zu wenig.

Energie muss da erzeugt werden, wo sie benötigt wird, also immer dezentral, z.B. Erdwärme.
Das Bohrloch muss ja nicht immer in der Dorf/ Stadtmitte sein.

Heutzutage kann ein  Strom- Inselnetz sehr stabil betrieben werden und für den Notfall gibt es noch eine Netzkupplung.

Die Energie Konzerne liefern nach ihren Verträgen unter allen Lage Bedingungen,  aber den 2-fachen Störungsfall, den muss ein Stromkunde häufig selbst absichern, denn wenn die Spannung und die Frequenz durch Überlast heruntergehen bricht das Netz zusammen. Dann sind Landstriche schwarz

Erst mal soweit alles/ 110- Kv- Lastverteiler
QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

@mad

3
03.06.13 09:54
das nützt dir aber nix wenn die kurse fallen,siehst ja,langt für 20 punkte bevor die nächste rutsche kommt.

euro steigt auch schon wieder,oje armer dax.
QV ultimate (unlimited) janfer
janfer:

aus jan & daya

2
03.06.13 09:55
Deutschland: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe steigt im Mai (endgültig) auf 49,4 Punkte. Der vorläufige Wert betrug 49,0 Punkte nach 48,1 Punkten im Vormonat.
vor < 1 Min (09:54) - Echtzeitnachricht
QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

@mad

5
03.06.13 09:58
die sind nur an den tiefs(unterstützung,quadrat) hängen geblieben kurzzeitig,ist nur eine flagge,mehr nicht.

sind aber durch die wichtigen dinge überall durch,nicht die einkaufsmanger zählen sondern ob die mrkanten tiefs halten ode brechen sonst wird es sehr schnell teuer.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 612200
QV ultimate (unlimited) DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@ammi 60141

2
03.06.13 10:01
Ein Knaller! Du müsstest mein breites Grinsen sehen! Ssssssänk uuuu
QV ultimate (unlimited) madcat15
madcat15:

@Helmut, dagegen mag ich auch nichts sagen

4
03.06.13 10:03
DU hast völlig recht, aber 3 negative Tage in Folge läuten sein Bärenmarkt ein. Sieh dir den Dow mal an, der ist gerade 3 % vom ATH entfernt.
Ich sehe diese negative Phase als Konsolidierung an. Wo ist denn das Problem, wenn man mal 500 Punkte konsolidiert. April-Mail ist man von 7800 auf 8600 geschossen ohne wenn und aber. Das war alles andere als gesund. Nun geht man wieder die EMA 200. Dort könnte es wieder drehen.  

Was ich eigentlich nur sagen will, dass es der Wirtschaft nicht so schlecht geht, wie hier immer behauptet wird und das man in den Südländern + Frankreich langsame Erholung einsetzt mehr nicht. :)
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

ich weiß nicht vohin die japaner hingehen

3
03.06.13 10:10
1 cfd seit 5 Tagen ...nikkei long bei 900€ minus ..short +750€ gehedgt....swap zinsen 0.7€...

irgendwie findet man kein ausstieg mehr bei den..;-(
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@mad: die Frage ist doch, was man glauben kann!

3
03.06.13 10:11
Schlagzeile vom Freitag:

Krise setzt sich fort
Arbeitslosigkeit in Europa wächst weiter

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...weiter/8281100.html

Schlagzeile von heute:

Draghi ortet "allmähliche Erholung"

kurier.at/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...eurozone/14.557.699

Das es nach den ganzen negativen Zahlen auch mal einen "Scheidelpunkt" gibt (nicht nur beim Hochwasser) und sich die Zahlen bessern, steht nicht in Frage aber es bleibt abzuwarten, wie nachhaltig es ist - jetzt wo man nicht mehr sparen will (muss) ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Schulden wieder wachsen & dann?
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

DAX weekly

3
03.06.13 10:13
ich weiss nicht wie lange ich schon labere vom on-balance und 4. Shortbestätigung - glaub seit einer Woche. Jetzt haben wir das Signal genauso wie im DOW und SPX, d. h. die Abwärtsbewegung beginnt ggf. erst.
Zumindest werden die nachfolgenden Indikatoren angelaufen wie Heute früh getippst.

Weekly DAX zeigt dazu ebenfalls mehr, nämlich:
Closing unterhalb oBB weekly, somit sollte ein Test der ersten Longmarke anstehen hier 125 was diese Woche drin sein könnte.
On-balance nähert sich mit ziemlicher Geschwindigkeit, für ein kreuzen müsste DAX aber dazu auch wohl min. an die 8150/125 marschieren.
Slosto und Williams haben auf short gedreht, slosto allerdings noch über 80.
Meine Marken ändern sich natürlich im Verlauf der Woche - ist also nur eine Momentaufnahme.
QV ultimate (unlimited) 612206
QV ultimate (unlimited) Helmut666
Helmut666:

@mad

9
03.06.13 10:14
den bärenmarkt läutet es bei mir z.b. ein wennder dax unterhalb der 200er dailyema handelt,so weit sind wir noch lange nicht,fü gewöhlich ist da die vola immer ser hoch.

übergeordnet haben bullen nichts zu befürchten wenn es so bleibt.

ich warne nur immer davor ab 600 punkte(oftmals sinnloses rumgestocher) oberhalb der 200er dailyema dick einzusteigen und wenn einer einsteigt 1000 punkte oberhalb der 200er dailyema ist das fast schon schwachsinn anstatt bissel zu warten bis die kurse wieder zurück zu kommen.

werde immer dafür kritisiert,komischwerweise habe ich mit diese these immer recht.

du kannst das überall nachlesen.

das da irgendwann mal ein licht zu sehen im tunnel ist in den südländern ist mir auch vollkommen klar,deswegen hatte ich geschrieben als der ibex bei 6000 stand"KAUFEN WAS MAN BEKOMMEN KANN"

ob das natürlich jetzt ist,ist glaube noch bissel zu zeitig,glaube die zeit und bissel geduld dürften das irgendwann mal zeigen:-)

so,jetzt schau mal auf den dax,einkaufsmanger interessieren nur 2 minuten und holla die neuen tiefs sind da,spx am fr-tief.
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

schön dax brummt nach unten

3
03.06.13 10:15
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

dow gleich unter 15100

3
03.06.13 10:15
und die nikkei sieht gleich 12999
QV ultimate (unlimited) madcat15
madcat15:

@Shot, bin ich auch völlig bei dir

4
03.06.13 10:20
Aber die Arbeitslosenquote ist ein sehr stark nachlaufender Indikator. Meint also, das er 6 Monate hinter der aktuellen Entwicklung hinterher hinkt.

Morgen sollen ja die spanischen Zahlen kommen (?) und Rajoy meinte ja, dass diese überraschen könnten. Hatten sie ja auch schon im April. Man wird es sehen. Hinzu kommt, dass die nördlichen europäischen Länder absolut keine Probleme haben. In Dtl. ist die Beschäftigung hoch sowie de AL-Zahlen niedrig, gemessen an den aktuellen Zuständen im Euroraum. Genauso sieht es in den skandinavischen Ländern aus.

Ich weise lediglich daraufhin, dass man nicht in Letargie der einen oder anderen Richtung fallen soll. Weder sollte man Optimist noch Pessimist sein.

Man wird die Krise in den nächsten 1-2 Quartalen überwinden. Natürlich auch einhergehend mit der anziehenden Konjunktur in US.

Die globalen Verpflechtungen sind momentan so eng, dass alle Regionen auf der Welt zusammen hängen.

Die Konsolidierung wird sich diese Woche fortsetzen (Ziel 8150). Bin gespannt wo man dreht aber an einem Crash mag ich kaum glauben. Dafür sind hier schon wieder alle zu negativ eingestellt :)
QV ultimate (unlimited) Weke
Weke:

Dax SKS nun endgültig gebrochen

4
03.06.13 10:25
techanalyse.de/?p=751

de.investing.com/analysis/dax-sks-im-stundenchart-13136
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 612209
QV ultimate (unlimited) madcat15
madcat15:

@Helmut, dem stimme ich doch

2
03.06.13 10:26
100% zu :) Ich sehe es auch so, dass wir uns deutlich zu weit von der 200er EMA entfernt haben. Deswegen sehe ich die momentane Kursschwäche als Konsolidierung eines total überhitzten Marktes an.  Aber es dürfte auch klar werden, dass die Fundas der Unternehmen so langsam in die hohen DAX-Stände hineinwachsen.

Trotzdem, floss gestern wieder Geld in meine Sparpläne. Und damit in Aktien. :) Macht auch nichts, ich nutze dort den CA-Effekt über mehrere Jahre aus aus.
QV ultimate (unlimited) ammmi
ammmi:

ach süß... unser Rene Dugal der Pausenclown

2
03.06.13 10:26
ist auch wieder unterwegs... ;-)
QV ultimate (unlimited) learner
learner:

Bin schon verwundert, dass der Aussidollar

 
03.06.13 10:27
heute grün ist, die Märkte jedoch rot. Der Stoxx hat bisher nur 0, 27% abgegeben. Öl bisserl im Plus und Gold sogar fast 1% hoch. Die Lage ist mM nach nicht so eindeutig.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

guru weke

 
03.06.13 10:27
wohin geht die reise jetzt hin?
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

usd/Yen

 
03.06.13 10:29
bei 100,04.....will nicht wissen wieviele SL unter 99,97 liegen
QV ultimate (unlimited) Shotman
Shotman:

@Mad: gucke dir mal die Zahlen der "Nordländer"

 
03.06.13 10:37
für die letzten Monate an - ich hatte es immer wieder geschrieben, dass man sich offensichtlich den Südländern inzwischen anpasst - gerade Schweden, Finnland & Norwegen die ja bisher für recht gute Stabilität bekannt waren ..... haben inzwischen auch ihre Probleme.

Ich habe mir aber auch inzwischen abgwöhnt, etwas auf Zahlen oder Nachrichten zu geben, da man sowieso alles der aktuellen Lage anpasst - von einem Crash gehe ich auch nicht aus, da es inzwischen genug geeignete Maßnahmen gibt - die Frage, die ich mir immer wieder stelle, was wollen die Banken? Dafür das fasst alle EKM heute positiv überraschten - verhält sich die Börse anders als von vielen erwartet - mMn ...
QV ultimate (unlimited) janfer
janfer:

So,

 
03.06.13 10:45
ich habe soeben die Gelegenheit genutzt um nahezu alles glattzustellen.

Bis Freitag schaue ich mir die Angelegenheit von der Seitenlinie aus an. Dann man warten was die Ami´s vom Arbeitsmarkt berichten.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Momentum eine Reise in die eine oder in die andere Richtung verpasst.

Schaun mer mal.
QV ultimate (unlimited) madcat15
madcat15:

Naja, meine Theorie ist,

 
03.06.13 10:48
das man mit dem billigen Geld in den Märkten zu weit voraus gelaufen ist. Sieht man auch deutlich an dem Abstand der Indices zur 200er EMA wie eben schon beschrieben. Die Fundas der Unternehmen gehen (noch!) nicht mit. Zusammen mit der Ankündigung der Fed die Anleihen-Käufe bald zurück zu fahren, aufgrund der aufhellenden Wirtschaft, wird dieses Vorauslaufen der Märkte evtl. jetzt bereits korrigiert.

Trotzdem, würde dies keine Konsolidierung im Dax unter 8000 rechtfertigen.

Aber das ist nur meine Meinung :)

We will see :)

Könnt ihr euch noch an vor 2 Wochen erinnern, da haben alle so gestutzt als der Dax in 3 Tagen 200 Punkte Up machte. Nun stutzen alle, wenn es mal 200 down geht.  Lasst den Markt doch endlich mal konsolidieren. Wurde das nicht von allen gefordert? :)

Seite: Übersicht ... 2405  2406  2408  2409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.505 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 20:52
143 76.034 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 18:55
324 312.479 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:38
96 32.341 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding airbook 16:29
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:29

--button_text--