Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10924  10925  10927  10928  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.474.328 / Heute: 3.163
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,58%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06936 -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,12%
QV ultimate (unlimited) bashpusher999
bashpusher99.:

Cornholio

3
15.01.16 15:14
Ach bitte, nicht schon wieder dieses Märchen von den Emittenten, die den Markt manipulieren, um irgendwelche Stopps bei K.O.s abzugrasen. Das ist so alt wie dumm. Beschäftige Dich etwas mit dem Thema regulatorisches Eigenkapital und Eigenhandel in Aktien bei Banken. Das ist zwar schwere Kost, kann aber vielleicht dazu führen, dass man diesen Quark hier künftig nicht mehr lesen muss.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
QV ultimate (unlimited) SimonTrader
SimonTrader:

Lass die Leute doch träumen

 
15.01.16 15:16
Die Märkte sind ausgelutscht. Zeit für ne Pause.
QV ultimate (unlimited) tom77
tom77:

Was

 
15.01.16 15:16
Warum sollten sich die Notenbanken einschalten ???

Die Aufgabe einer Notenbank ist eine stabile Währung zu garantieren und die Inflation/Defaltion Risiken unter Kontrolle zu halten...

Es nicht die Aufgabe bei einem Crash durch Stützungskäufe von Aktien irgendwas zu stabilisieren ...
QV ultimate (unlimited) Cornholio
Cornholio:

ich habe mich

 
15.01.16 15:17
gut informiert und weiß, dass der derivative Handel ein Volumen von rd. 6 Mrd. € hat. Wenn das nichts ist und keinen Einfluss auf die Bewegungen der Indizes hat...
QV ultimate (unlimited) SimonTrader
SimonTrader:

Ich mach auche erstmal ne Pause die nächsten

 
15.01.16 15:18
Wochen. Wenn der DAX unter 9000 ist schau ich wieder rein. Viel Glück allen!
QV ultimate (unlimited) Cornholio
Cornholio:

Genau da liegt die Naivität von

 
15.01.16 15:21
vielen. Ach ja, ich warte auf 9000 oder 8000, gehe voll long und dann MUSS es steigen...Den Turnaround sehe einige ganz fest dort. Da werden sich manche noch wundern...
QV ultimate (unlimited) elliottjünger
elliottjünger:

...

2
15.01.16 16:40
den nächstfälligen 5-welligen impuls (up) beim klenen daxen (zum bau des nächsten "hütchens") kann niemand verhindern. lasst euch nix erzählen, habts die nötige geduld. *grins*
QV ultimate (unlimited) 885354
QV ultimate (unlimited) Utzibumba
Utzibumba:

Turnaround

 
15.01.16 16:41
Na wo siehst du denn den Turnaround? Bei 100?
QV ultimate (unlimited) xiox
xiox:

Jetzige Volatilität kann auch schnell in Richtung

 
15.01.16 16:42
10.000 gehen, vorausgesetzt der Dow macht da mit. Aber fragen wir uns doch mal, wo die großen Verkäufer demnächst investieren, wenn nicht wieder im Stock-Exchange? Denke viel Bewegung in 2015 in beide Richtungen...
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

mischkurs ...9529

 
15.01.16 17:41
bleiben ohne stop übers we...
die amis werden es heute noch richten:-)

bis montag

hihihi
QV ultimate (unlimited) Börsenhai123
Börsenhai123:

Rächer, dafür ein fettes WITZIG hihihi

 
15.01.16 18:31
QV ultimate (unlimited) Börsenhai123
Börsenhai123:

Corn

 
15.01.16 18:37
das mit dem Volumen beim Derivatehandel stimmt.
Trotzdem Quatsch, dass deswegen der Indexhandel manipuliert wird.
Banken verdienen am Spread und beim Ausknocken.
Den spread gibt's immer und ausgeknockt werden die meisten.
Dann werden neue Scheine ausgegeben und gut ist.  
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

börsenhai123

 
15.01.16 18:47
#273136

siehst du das unterscheidet uns wieder ich bin bei verlusten völlig entspannt....und kann es mir erlauben auch mal auszusitzen:-))

schönen abend

hihihi
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

ölpreis niedrig

 
15.01.16 18:49
gut für die wirtschaft dieses bewusstsein wird sich bald einstellen....
zukauf
9420
panik ist immer gut...kikiki

hihihi
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

sorry 9430

 
15.01.16 18:51
QV ultimate (unlimited) simba0477
simba0477:

Cornholio

 
15.01.16 19:06
13000 schneller als man denkt!? Das glaub ich nicht ab mai gehts bei den börsen meistens bist sept/okt runter!
Also viel zeit bleibt nicht!

Eines ist klar der wirtschaft gehts besser als manche denken!
Jetzt gehen alle long daher fällt der dax und weil nans nicht glauben kann longt man nach - aber das wird sich auch wiedee ändern und dann shorten sich die shorties zu tode!
QV ultimate (unlimited) Elazar
Elazar:

platz ist noch da

 
15.01.16 19:10
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 885393
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

9.545,27 xetraschluss

 
15.01.16 19:13
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

mischkurs 9479,50

 
15.01.16 19:25
QV ultimate (unlimited) rächerderenterbten
rächerderente.:

up

 
15.01.16 19:27
Fed Williams: Ob die Fed den Leitzins in diesem Jahr 3,4 oder 5 mal anheben wird, hängt von der wirtschaftlichen Entwicklung ab
vor 31 Min (18:55) - Echtzeitnachricht
QV ultimate (unlimited) Kellermeister
Kellermeister:

Das war der SellOFF... jetzt nur noch Sonnenschein

 
15.01.16 19:46
M.M...
QV ultimate (unlimited) elliottjünger
elliottjünger:

...

 
15.01.16 20:11
ami-börsen haben montag geschlossen. bitte beachten. *grins*
QV ultimate (unlimited) arasu
arasu:

N abend.

2
15.01.16 20:12
Geht's gut ja.
QV ultimate (unlimited) Kellermeister
Kellermeister:

Hab den DOW gemeint... wenn`s im Kassamarkt...

 
15.01.16 20:35
tiefer als das heutige TT geht, dass war`s noch nicht der SellOFF... aber für 13.266 reicht`s auch nicht... M.M... also kann`s nur UP gehen... FED hat doch den Kanister etwas getankt (0,25% Reserve jetzt)...

Tschau...
QV ultimate (unlimited) Cornholio
Cornholio:

Börsenhai,

6
15.01.16 20:36
das habe ich auch gemeint. Ich habe nicht gesagt, dass die Indizes AUSSCHLIEßLICH durch den Handel mit Derivaten manipuliert werden. Die Bangster wissen doch ganz genau, welche Scheine im großen Volumen noch gehalten werden. Deshalb versuchen sie mit aberwitzigen Begründungen die Marktteilnehmer zu "lenken", damit der Kurs dahingeht, wo sie ihn sehen wollen.

Wie viele "Experten" haben bei 12.000 geraten, noch weiter in Aktien zu investieren, weil sie ja angeblich "alternativlos" sind???

Was ist Anfang 2015 passiert? Draghi kündigte Zinssenkungen und QE von 1,2 Billionen € an. Das Geld pumpt er weiterhin fleißig in die Märkte. Warum entschloss er sich dazu? Weil er die lahme Konjunktur in € ankurbeln wollte. Also herrschte anscheinend damals die Erkenntnis, dass es der gesamten Wirtschaft in Europa nicht so gut geht. Gleichwohl hätte Draghi aber erkennen müssen, dass er sein Ziel (falls er das wirklich wollte) nicht erreichen wird. Die Indizes explodierten innerhalb von nur 4 Monaten auf ATH. Das hielt ich auch für den totalen Quatsch. So eine große Summe an zusätzlicher Kohle kann nicht sofort eingepreist werden. Es entstand eine Blase, die nun vollständig geplatzt ist. ABER diese Kohle ist immer noch bei den Banken, statt in die Wirtschaft zu fließen.

Nun kann die reale Wirtschaft bei uns nicht jammern. China wird immer noch "hochwertige" Waren von Europa kaufen. Allerdings wird der Export nicht mehr zweistellig wachsen, sondern nur einstellig und damit in % ausgedrückt etwas moderater. (Die Berechnungsbasis ist aber größer) China hat nicht ein Problem mit der Wirtschaft, sondern mit ihrer Börse. Dort ist nun mal eine Blase (siehe KGV's bei manchen Aktien von 80), die aber schon ordentlich platzt. Die Chinesen kauften Aktien auf Pump. Das das nicht gutgehen kann, dürfte jedem klar sein. Ich habe nie irgendwelche Aktien dort gekauft und werde es künftig auch nicht tun.

Was unserer Wirtschaft noch zugutekommt, ist der Ölpreis. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Daxunternehmen über diese Preise beschwert (außer den Versorgern vielleicht). Aber das wird auch kein Dauerzustand sein. Denn die Fracking-Buden in USA produzieren längst nicht mehr rentabel. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Produktionskosten/Barrel beim Fracking bei rd. 30 $ liegen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Jedenfalls werden immer mehr Ölproduzenten Pleite gehen und dann erledigt ist das Problem mit dem Überangebot von alleine. Momentan werden aber die Tatsachen verdreht. Es wird behauptet, dass der Ölpreis deshalb sinkt, weil die Nachfrage so niedrig ist, was auf die Schwäche der Wirtschaft deutet. Quatsch! Der  Ölpreis fällt nur deshalb, weil es Überangebot an Öl gibt und weil es als politisches Instrument gegen Russland genutzt wird. Mehr nicht. Egal, der niedrige Ölpreis wird sich in den kommenden Bilanzen der deutschen Unternehmen positiv widerspiegeln.

Nun würde ich gern auf die Shortwelle aufspringen, aber ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum ich das tun sollte. Ich weiß nicht, in welcher Eigenwelt die Crashpropheten leben, aber sie tun so, als ob die Wirtschaft in eine Riesendepression stürzt, alles bricht zusammen, nur ihre Shorts nicht. Dann hoffen sie noch, dass sie die fetten Buchgewinne realisieren können. Dumm nur, wenn die Banken dann auch Pleite sind...

Ich hätte mir sogar gewünscht, dass heute die finale Panik Richtung 9000 oder gar 8900 aufkommt. Aber anscheinend haben die Bären das Pulver komplett verschossen. Sie müssen sich noch wirklich was Gutes einfallen lassen, dass einer noch auf die Shortwelle aufspringt. Ich sammele lieber ein paar Titel ein, wenn die Kanonen donnern. In 5 Jahren kann ich dann lachen.

Schönen Abend!

Seite: Übersicht ... 10924  10925  10927  10928  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.351 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:14
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--