Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1235  1236  1238  1239  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.855.203 / Heute: 912
DAX 18.054,87 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +91,99%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

dax

 
25.04.18 11:38
übertreibung im 4stundenband und 60er - daily hat support noch nicht unterschritten - und weiter im daily seitwärts wie angenommen

bisher ist da noch nichts passiert - im kürzeren gegen das stehende tief long wäre eine option weil kurzer sl - daily support bei 12320

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

gut gesehen Dukac,läuft nachbörslich weiter hoch

 
26.04.18 19:01
Da hat wohl auch der Euro geholfen, der in den letzten Tagen deutlich nachgegeben hat.
Gut möglich, dasser das 50er anläuft in den nächsten Tagen. Ist nicht mehr weit, und auch die 200er SMA liegt in etwa auf der Höhe. Da eventuell ein Longversuch möglich, da eine kleine Kaskade an Unterstützungen. Auch das letzte Hoch aus September 17 liegt da, also drei mögliche Unterstützungen..
naja, schaun wa mal
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1051847
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro Long am 50er und GD200 eingecheckt

 
27.04.18 18:04
Bisher so wie angenommen, jetzt muss es auch in der nächsten Woche dann endgültig drehen. Sieht mMn nach guten CRV aus beim 50er Retracement. Wurde sogar Punktgenau angelaufen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1052052
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Plan update

 
02.05.18 10:39
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro doch noch ans 61er

 
04.05.18 14:34
Das er am 50er dreht war erstmal nicht drin, der Euro ist nochmal durchgerutscht und liegt nun am 61er Retracement. Hier sollte es nicht nachhaltig runtergehen, sonst wäre der Longtrend in Gefahr. Wochenschluss also diese und nächste Woche über 61er wäre wünschenswert für Long.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1053131
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

na, die Idee war wohl nichts, schade. :-(

 
08.05.18 11:42
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Josch1
Josch1:

Euro, Drehung am 61er

 
14.05.18 10:47
Der Euro hat es nun doch geschafft, das 61er auf Tagesbasis zurückzuerobern und zu halten, das sah erstmal nicht danach aus.
Wenner jetzt über EMA9 bleibt, könnte es sich hier unten etwas halten und konsolidieren, um dann wieder Anlauf auf die Marke 1,25 und mehr zu starten.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1054314
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

SKS offen

 
14.05.18 14:05
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread jako
jako:

Ruhig geworden hier

2
22.05.18 16:47
Trotz einer tollen Mai Performance.
Habe ich persönlich nicht erwartet, dass wir so hoch laufen und vielleicht neue ATH sehen.
Der Uptrend scheint noch nicht vorbei.
Irgendwas ist immer.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

ja, alle geschockt von dem Mega-Anstieg

 
22.05.18 17:33
Der Run geht wohl weiter bis zum WM Start, dann Korrektur.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

Anstieg kam nicht überraschend.

 
22.05.18 19:10
Für Gesamtmarkt ist mein ASMI am 3.4. schon auf long geschaltet. Speziell für den DAX am 4.4.. :)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

jasko

 
24.05.18 16:34
das schöne ist grundsätzlich erstmal der einstieg ist direkt am tief angesagt worden - mit dem doppeltop und der annahme das das ehemalige novemberhoch - was ja bekanntlich auch hier angesagt wurde längerfriswtig stehen wird - war eine erholung dringend nowtwendig - diese steht nun am scheideweg

erste option: die inv sks (die ich eher als verschobenes w sehe) korrigiert nun wie üblich den anstieg aus (rt´s beachten und traden mit kurzem sl für long) - ziel ist dann mindestens die startlinie über die beiden arme ggf sogar bei druchbruch das nächst höhere rt über der linie (wen das verwirrt s chart)

zweite option mit durchbruch mbb daily ist das schnellere unte band das ziel - übertreibung am ubb um geschwindigkeit abzubauen

noch steht übergeordnet das damoklesschwert des trendwechsels im raum - denn wir haben hier nur den kissback an den kruzfristigen gebrochenen trend gesehen - mehr nicht - dies heisst das doppeltop wirkt immer noch wie das bereits im september (?) mit hinweis auf ein anstehendes zyklisches hoch in den raum gestellt wurde
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

andreas

 
24.05.18 16:40
letzte warnung wegen der werbung - den letzten schwarzen hast du von mir bekommen und ich bin wirklich ein netter kerl - weil du du ständig deinen asmi verkaufen willst

es wäre unfair wenn ich etwas werte was ich nicht kenne - aber so doll kann er nicht sein wenn  direkt am dargestellten wendepunkt im w zum 2.ten tief sagt long ist on wie du es propagierst hast - dann ging es 700 (?) punkte runter

das ist im prinzip zwar kein problem so sind trendfolger eben - nur ist das dann eben auch kein hexenwerk - solche trendfolger kann unter anleitung ein 7jähriger entwickeln solange er lesen kann

dabei ganz wichtig: ich neide grundsätzlich keinem etwas - aber werbung ist auf arriva nicht nur gegen die nutzerregeln - es bleibt auch ein schaler beigeschmack wenn leute hier ihr bestes geben und davon dritte dann eine scheibe abhaben wollen oder sich schlicht nur wichtig machen

als normaler analytiker bis du herzlich willkommen - als werbetreibender bis du unerwünscht

trotzdem viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

chart vergessen - wie immer sorry

 
24.05.18 16:42
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1055963
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

ok

 
24.05.18 17:06
Dann meine (technische) Analyse ohne ASMI:
Ich halte die SKS immer noch für wahrscheinlich. :)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1055968
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Andreas S.
Andreas S.:

falscher Chart

 
24.05.18 17:07
Hier der aktuelle, die Markierungen bleiben die Selbigen.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1055969
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

SKS im DAX

2
27.05.18 16:45
Damit die SKS eintritt, müßte der Kurs die 12000 (etwa) unterbieten. Das wären ca. 800 Punkte, also eine Menge Holz. Sollte der Kurs sich wie von Dir eingezeichnet entwickeln, fiele der Rücklauf in den Beginn der üblicherweise börsenstarken Monaten. Insbesondere an der 12400 würde sich entscheiden, ob die SKS eintritt.

Ich vermute, daß zur Zeit sehr viele Leute die SKS in Betracht ziehen, und genau das wird diese dann verhindern.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der DAX die 200-Tage-Linie erfolgreich getestet.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

USD-Index

 
27.05.18 16:58
Der USD-Index bewegt sich am oBB im steilen kurzfristigen Aufwärtstrend. Der MACD ist am Anschlag (vgl. Mai letzten Jahres bei 99!). Der Kurs sollte zum Abbau der Indikatoren jetzt setwärts laufen. Das ganze könnte mit einer kleinen Gegenbewegung im EUR/USD einhergehen, ehe der USD-Index sein nächstes Ziel bei 95 erreicht.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1056349
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

eur/usd kurz

 
28.05.18 11:19
Die kleine Gegenbewegung kam zwar und lief fast bis zum Vortageshoch, wurde aber ab 8 Uhr wieder zügig abverkauft. Sieht hier nach gap close aus.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

eur/usd gap zu

 
28.05.18 12:42
siehe chart
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1056434
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

dax hourly - der Hammer

2
28.05.18 13:13
Der DAX hat jetzt im Stunden-chart drei immer höhere Tiefs ausgebildet. Jetzt sogar ein hammer/dragonfly (fast). Jetzt mit Sprung über das mBB mit Ziel - wenn die Stundenkerze grün bleibt - das obere BB.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1056439
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

tja, da war die Kerze doch rot

 
28.05.18 22:14
Und damit fällt der Tages-chart auch unter das mBB. Vielleicht wär's anders gekommen,wenn die US-Börsen nicht dicht gewesen sind. OK, das kann man falsch verstehen ;-)

Unterm Strich, beim eur/usd gut gelegen, beim DAX nicht.

Gute Nacht, und ... der letzte macht das Licht aus (Energie sparen und so).

:-)
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1056503
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 2much4u
2much4u:

Feiertag in den USA

 
29.05.18 12:21
Das war ja zu erwarten - Feiertag gestern Abend in den USA und ich dachte noch, der DAX wird dann am Dienstag nichts reißen und hab überlegt, ob ich im DAX short gehen soll. Da kann man fast nicht verlieren!

Und ich Depp hab es wieder verworfen und heute - Überraschung! - ohne US-Vorgabe ist der DAX unfähig, nach oben zu gehen. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht Short gegangen bin.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

USD-Index fast aktuell ;-)

 
29.05.18 12:45
Der Index hat sein erwartetes Ziel fast genau bei 95 erreicht.

Nach Übertreibung oben korrigiert er zunächst. Ging jedoch schneller, als ich angenommen habe. Aber nun gut. Ich beschwere mich nicht.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1056604

Seite: Übersicht ... 1235  1236  1238  1239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.339 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:12
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--