Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.855.283 / Heute: 992
DAX 18.190,17 +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   +93,43%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

jetzt habe ich doch schon alles gemacht

 
31.10.14 13:53
naja wenn man erstmal drin ist - am we auf jedne fall noch mal die endeinschätzung dann haben wir us ja vorliegen

und nun viel glück allen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nighty

 
31.10.14 13:55
inwiefern ? wenn der kurs oben rausgedrückt wird als eine art ema9rallye ist sie Support und eben neben mbb erstes ziel aus der erhofften Übertreibung die am montag enstehen könnte
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

ja, lassen wir heute erstmal vorbeigehen

2
31.10.14 13:58
aber dann
Wochenwechsel und Monatswechsel

Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

nur noch der form halber

 
31.10.14 13:58
primäres ziel ndx auch erreicht - aber wie immer es ist das minimalziel  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769710
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Danke Mike, das wahr umfassend

 
31.10.14 14:20
Einen Aspekt will ich noch betonen, die Vola der letzten Zeit war ja auffällig. Insofern würde es mich wundern, wenn das heute mal anders wäre. Das muss man natürlich tatsächlich abwarten, aber die Tagesbewegung nach Eröffnung wär ziemlich armselig. Das spräche dann für 9150-9200 als Zwischenkonso. Ist aber jetzt Kaffeesatz!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

mh

2
31.10.14 14:31
wo setzt du die sl bei deinen letzten longtrades (hier zb.#4186. oder halt bei dax und dow)? müssten die nicht unter die tiefs der letzten bewegung liegen? dann wären dass ganz schön viele punkte.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klaviezimbel
klaviezimbel:

leider gibts keine vernünftigen Thread zum MDAX

2
31.10.14 14:39
der hat absolut gesehen noch viel schönere Schwankungen und es sind mehr Punkte zu erzielen. (ja, auch zu verlieren)
Habe gestern leider den Einstieg bei 15600 verpasst, weil ich zu gierig war und dachte es geht bis 15500/15450 runter.
Bin aber long seit 15730, immerhin 410 Punkte.

Von gestrigen TT 15580 bis heute also fast 600 Punkte, beim Dax immerhin "nur" 400 von gestern.

apropos melbacher: sein Handelssystem ist seit 15500 im MDAX long, im Dax seit 8860
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

je früher die Amis Kassa machen, um so besser

 
31.10.14 14:46
diese heiße Luft muß doch bald mal raus..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

9300/600

 
31.10.14 14:55
mal schaun wie weit der Dax noch hochläuft..
.. die Amis könnten jetzt jederzeit ´ne Konso -via Gewinnmitnahmen- starten.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grades

3
31.10.14 14:58
je nachdem was ich erwarte - entweder auf das letzte longsinal hier gapup oder ema 240er

insgesamt aber ist es zu empfehlen das letzte zwsichentief tatsächlich zu nehmen - warum ?

wenn ich beginne weiss ich nicht wieviel punkte man tatsächlich bekommt - charttechnisch in der standardvariante muss ein trend beendet sein um das Gegenteil einzuleiten

um zu verhindern das man on the Long run ständige ein- und ausstiege hat muss deshalb dies der ausstieg sein - denn es geht nicht um einen trade sondern um eine Vielzahl gleichgeschalteter immer wieder

bei Figuren und deren ende wie ggf hier ist aber der sl enger wie eingangs beschrieben - denn eine konso ist teil der Figur und vergibt dann neue einstiege

denn kommt sie nicht ist man ja weiter dabei und um ruhe reinzubringen kann man ja analog der verschiedenen longsignale einzeltrades mitnehmen - also quasi immer den letzten trade bei Negation eines longsignals

konkret:

mein trade nr 5 geht wenn die ema bricht usw usw - ist es ein fakse break ist man mit 4 noch dabei - wenn nicht hat man immer mehr als zu beginn und das ist ja letztlich das was zählt

oder man macht einen sl von vola.schwankungen abhängig - je niedriger die vola umso enger der sl und gleichzeitig kauft man nen hedge auf den jeweiligen volaindex der nur Pfennige kostet

ich glaube aber insgesamt - und die erfahrung haben wir alle gemacht - der einstieg ist mnchmal nicht das Problem denn einsteigen kann man immer der ausstieg ist die Crux und da kann ich nur jedem empfehlen - entweder in form des sl´s oder eben an zielen einen ausstieg festzulegen IN DEM MOMENT WENN DER TRADE EINGEGANGEN WIRD denn hinterher fängt man an rumzueiern "ach nee ein bischen kann ich noch" und schwupps ... essig

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

nochmal mh

 
31.10.14 15:02
ich meinte den sl am anfang des trades. also bei eingang des trades. da wären es doch beim letzten trade im dax schon so ca. 600 punkte bis zum bewegungstief. das meine ich mit viel punkte verlust bei möglichen sl. oder misverstehe ich da was.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

aber das ist ein klein bischen auch wieder

 
31.10.14 15:08
(grades kommt gleich - ich hatte diesen schon geschrieben)

wischi-waschi Gedöns wasich wieder geschrieben habe - rumgeier eben

konkret: nehmen wir mal ndx weil der sieht am besten aus ;-)

wir wissen die untere leadingline ist support aber wird irgenwann gebrochen dann kann es ein trendbruchoder eben teil der neuen Figur sein

wie stellt man nun oben fest ob diese gebrochen wird ? gar nicht als erste antwort - ist aber nicht hilfreich
on the way up haben wir mal wieder festgestellt (hohe Trefferquote) wichtige supports oer resists orientieren sich an gleitenden durchschnitten - weiche diese ab wären sie gefährdet

eine art sl´s zu timen könnte also sein in langen Trends die langen timeframes zu nehmen supports an emas auszurichten und wenn sie abweichen (hiesse dies mindestens seitwärts oder eben es entsteht ein neuer trend) den bruch des alten supports hier leadingline anzunehmenudn rauszugehen

weicht die ema im ndx schon vonder leadingline ab  nein - als weiter warten

natürlich ist dies auch nicht alles -man muss es einfach jeden tag aufs neue bewerten ggf helfen die bb´oder vix oder was weiss ich - aber es ist ein Ansatz und nun macht man den rest seines traderlebensw einfach immer das selbe

denn das rad wird leider selten neu erfunden - das ist einfach so

langweilig oder ?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

so recht mag er aber no ned über die 9300?

 
31.10.14 15:18
vielleicht erst am Montag, mit den neuen Invests zum Ersten..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

so ....

3
31.10.14 15:41
zuerst plädiere ich mal für spracheingabe ich habe schon Hornhaut auf den fingern

--------

auch da kommt es mal wieder drauf an - der letzte downer war vorgegeben - vix war mörderhoch - s Posts zu bb und vix - müsste ich jetzt selber suchen wenn du es nicht findest suche ich es am we

das wichtigste ist crv - d.h. wenn ich immer gleich handele - was ich nur empfehlen kann sucht man sich hier aus häufiger auftretenden standardfiguren z.b. bnr ein lieblingsding aus und die ziele sagt sich selber ich brauche crv mindestens 1-2 oder 1-3 und kann so den sl berechnen

dazu muss oder müsste man wissen wie häufig diese Figur autritt und wie oft sie sich ideal verhält - reine mustersuche sozusagen und dann heisst es nur noch rechnen

bnr taucht relativ häufig auf Erfolgsquote das sie sich ideal verhält liegt bei 67,34%

ich habe als grob 2/3 Chance sie voll auszukosten - bin ich erstmal im plus ist es ggf kein Problem mehr

zu beginn staffele ich bei starken Schwankungen hoher vola den gesamttrade in 2-4 einzeltrades und verteuere nach jedem longsignal um je eine Einheit

der sl berechnet sich dabei nach 2 kritierien - hier im letzten war der einstieg das bb-signal im daily index und im vola-index - da bei hoher vola ein überschiesen möglich ist kaufe ich EINMAL nach - ich muss also die positionsgrösse anpassn (halbieren) und dann heisst es entweder sl der sich bei 1:3 und den ersten Teilabschnitt eben auf das stehene tief bezog

oder man orientiert sich am durchschnittsrisiko der letzten 5-10 jahre - soll heissen (und ich nenne ihn bei risikoreichn trades ja immer mit) ich habe eine Datenbank über jahre des bb-tradens angehäuft die mir das durchschnittliche Risiko des jeweiligen bb-timeframes nennt - sl muss da runter - denn wenn das erste ziel bevor eine Figur ausgebildet ist die ich traden kann steht wie mbb und ema9/wilder9 dann kann ich wieder das crv für diesen ersten trade berechnen - läuft er dann gut wird einfach bei auftreten neuer longignale nachgelegt und verteuert und die Berechnung fängt einmalig von vorne an  

NATÜRLICH ist es viel mehr als das hier beschriebene - weil eben das schwierige gerade die ständig fortlaufende Betrachtung ist

der einfachste trade ist es entsteht ein longsignal ich gehe rein und sichere kurz unter diesem longsignal ab - ggf über den Indikator atr o.ä

warum ? weil die annahme ist das dieses longsignal viele sehen die kurse beeinflussen und es standard ist das gegen dieses Signal Shorts existieren die den fortlauf bechleunigen - squeeze

gestern ging es nicht - weil gapup - ist man trotz all der anderen nicht drin - geht man nicht irgendwo rein sondern wartet ... entweder auf gapfill oder short bei bruch oder bbsignal oder oder oder

was man keinesfalls machen darf - ohne bb-signal - ist short zu gehen trotz vorliegendem longsignal ODER wenn man es denn machen muss dann muss klar sein wo dieses negiert wird ......

aber auch hier kommt es wieder auf den timeframe an - sehe ich im 5er einen short dann MUSS ich im 5er bleiben und erst abwarten ob sich dieses in andere timeframes fortpflanzt denn das kurze short steht dem langen Long im daily diametral ggü.

noch ein bspl: wir tun mal so als hätte man alles verschlafen crv würde man nicht kennen was kein Problem ist und es taucht im daily ein hanging man auf

es gibt immer die gleiche Wahrscheinlichkeit das kurse steigen oder fallen - wir wissen aber statistisch taucht ein hm auf ist die wahrscheinlicheit das der kurs über ihn steigt höher als das ein temporäres neues tief erscheint

dieses neue tief ist das tief unter dem letzten - egal was er zwischendrin macht - also go und sl unter das letzte tief und wenn im plus sl direkt nachziehen

das ist hier nicht sexy funktioniert aber und das ganz wird besser wenn man sichNUR Figuren mit hoher Wahrscheinlichkeit raussucht und das ganze wird dann noch gekrönt auch aus der Statistik:

fällt diese mörder-erolgreich  Figur (morningstar zum bspl) WIRD ES ÜBERSCHIESSEN weil alle konträr aufgestellt sind - ALSO ..... short drunter sl dann genauso - 1/3 auf Wiedereintritt in die Figur 1/3 auf Zwischenhochs und rest auf top meinetwegen

isoliert betrachtet spielen aber auch hier wieder mehrere dinge ein rolle - bb - emas Trends uvm

wahrscheinlich keine befriedigende antwort !?!?!

Chart 240er ndx um das ganze bb-signal aus dem daily rnterzubrechen hinzu kommt das man in etwa weiss wo das bnr ideal hinlaufn müsste usw usw
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769746
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

sorry ndx hier

 
31.10.14 15:48
bbsignal aus daily und nachkauf HIER ausnhamesweise uch Martingale also kauf im minus erlaubt da wir ja die positionsgrösse halbiert haben - wurd aber kein nachlauf im inus glaube ichmüsste ich jetz selber nachlaufen - 1x gestartet kommt bei test ema9 nr 2 oder 3 wir fahren also zum anfänglichen trade jetzt mit 150% und laufen lassen

ich selber hatte noch andere indices bedient nach ähnlichem Schema - einfach mal nachlesen - und ndx ist wahnsinnig teuer im margin also habe ich es dort dabei belassen
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769749
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

noch ein beisp. und dann soll es reichen denk ich

 
31.10.14 16:00
dji - es wird ein wichtiger Support gebrochen - üb(Übertreibung kann es also nicht sein) also erweiterte Übertreibung

die standardvorgehensweise heisst dann einen tag aussetzen und erst dann zu handeln - ich habs gleich gemacht (was man nicht soll - warum doch ist nachzulesen hier im thread)

ich weiss - Thema sl das tief MUSS halten akzeptiere also ein Brett an minus er prallt leicht ab - annahme sup wird halten - warum auch hier nachzulesen - und DANN kommt der 2.te

2x50% = gesamttrade -  sl weiterhin unterhalb des vortagestiefs ideal auf eod (bauchschnerzen dabei weil agesschwankungen enorm sin können hne garantie das er sch wieder fängt - denn damals wussten wir es ja nicht haben es nur angenommen)

ab da geht dann die Rechnerei los - 100% + nachlegen darf nun ncht meh ins minus crv ist nun klar da als ziel eine Erholung im rahmen des bnr erwartet wird - man legt also bei bruch 38er retest nach usw usw

schweiriger ist es wenn er zurückfällt unterhalbdes 38er rumeiert usw - deshlab hatte ich gesagt "die seitwärtsbewegung muss deer Trader fürchten wir der teufel das Weihwasser" denn wir wissen entweder machen sie schnell alles klar denn das ist teil der Figur oder es wird schwierig weil nicht genügend käufr da sind - dann kann es aber auch kein bnr sein dann ist es irgendwas anderes

hm hätte mann noch machen können - aber irgendwann geht einem auch das geld aus um immer nachlegen zu können ;-))

und letztlich haben wir auch noch glück gehabt - aber ich will keinen langweilen oder überfordern darum nun schluss

allen ein schönes we

frage beantwortet ? ich hoffe ja ich weiss aber auch das ich fragen gerne mit zumüllen beantworte :-(    ;-)))))))))))))))))))))))))))
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769752
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

doch schon

2
31.10.14 16:05
antwort ist interessant, aber auch viel für mein kleines gehirn. ich versuche es immer so einfach, wie möglich zu machen, daher irritieren mich nachkäufe und verschiedene sl techniken und berechnungen.
am liebsten einfach stop unter die letzten tiefs und fertig. im 5er und im bb handel ist das ziemlich einfach, da man eh am "anschlag" reingeht. man fliegt natürlich auch oft raus. das schwierige ist das man den trade zum laufen bekommt und ruhe behält.

tue ich mich leider immer noch mit schwer...  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

einen hab ich noch

 
31.10.14 16:05
eod beachten hanging man an wichtigem res hier bb und ziele wie duke u.a das gezeigt haben

also wenn sich das bestätigt - haben wir das longsignal mit dem gap - und einen hm der eben öfter oben rausgeht als zu scheitern - Folgetag wird dies bestätigen MÜSSEN für short - also wieder nix anderes als das was wir schon kennen

59% sagt wir gehen nohmal oben raus - und passiert es dann mit bb-bruch müsste es erneut überprüft werden
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769754
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Thomas_xy
Thomas_xy:

Ein Bild für die Börsen-Geschichtsbücher

4
31.10.14 16:07
Es ist 16 Uhr und im Moment kann ich noch nicht erkennen, wie weit sie noch laufen...
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769756
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grades

 
31.10.14 16:11
mein Problem ich weiss manchmal nicht wie ich Sachen auf den kleinesten nenner runterbrechen soll . ich versuchs aber es ist schwierig - deshlab finde ich bb auch so klasse das hat man liste mit dingen die ich einfach abhaken kann ABER man muss mental stark sein diese auch umzusetzen - für neue extrem gefährlich

aber ganz ehrlich handelst du immer trades - kriegst du ggf "NUR" 60% des möglichen gesamtgewinnes aber das ist eben meckern auf hohem Niveau - manche sind schon froh wenn sie nicht innerlab von 1 Woche das ganze vermögn verbrennen

es zählt also NUR der gewinn über lange zeit - glück hat jeder mal nur eben nicht unendlich Geld - also muss ein System her oder so was ähnliches und in einem trend auf dem dem letzten Signal abzusichern ist erstmal ein positives System - das reicht

JETZT muss man dann nur noch das eigenen handeln in der positionsgrösse beschränken oder man wäre schneller pleite als man dem System zeit geben kann erfolgreich zu sein

das Problem ist häufiger der hebel als das System - also hebel runter das System muss zeit haben erfolgreich sein zu können
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

sorry

 
31.10.14 16:11
handelst du immer trades (Blödsinn) Trends war gemeint
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread gradesbrett
gradesbrett:

ich versuche

3
31.10.14 16:19
natürlich trendrichtung zu traden. sagen wir mal der 60er und 15er sind long. dann warte ich quasi im 5er das der kurs das untere bb umspielt. dann rein.
bin aber zu inkonsepquent und nehme nicht alle signale wahr... das ist manchmal gut manchmal aber riesen mist.
ich bin mittlerweile der meinung, dass charttechnik die untergeortnete rolle für den erfolg beim traden ist. man muss die mentale stäke haben sl zu akzeptieren und den trade genug zeit geben können, um sich zu entwickeln.

den profis reicht eine trefferquote von 50%, um vom traden zu leben. das heisst doch in umkehrschluss, dass es eigentlich völlig egal ist, wo mein reingeht. man muss den trade bloß RICHTIG begleiten.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

grades

2
31.10.14 16:23
ja trefferquote ist egal ;-))))))))))))

habe ich aber ein positives System und  kann ich dann noch die Trefferquote erhöhen habe ich einen Multiplikator mehr der es mir erlaubt das Risiko zu verringern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wobei richtiger wäre

 
31.10.14 16:24
wo man reingeht ist egal - man muss nur immer gleich handeln - System eben
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und da wird dann ct

 
31.10.14 16:27
zum Lippenstift der frau - es geht auch ohne - aber es sieht besser aus und der erfolg ist ggf grösser da man das riiko in den ersttrades - die Geld verbrennen können - minimiert

am bspl der letzten Wochen - wer bei 16900 Long VOR dem downer ging ist nun auch im plus denn der trend war Long - aber eben sekundär short - wer da also wartet hatte mehr vom kuchen und brucht pro jahr weniger trades

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.345 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 16:46
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--