Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.249.591 / Heute: 86
DAX 18.022,25 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität anjab
anjab:

wie jetzt nicht mehr Krise ohne Ende im Titel?

 
02.02.13 08:11
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Francois
Francois:

Krise?

 
02.02.13 08:24

Ich sehe keine Kri(eeee)se...Sowas ist nur in den Köpfen der Bären

... Uns in Deutschland geht es wunderbar...

Also hört auf zu meckern...;)  

 

Francois

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität anjab
anjab:

wenn du die Krise siehst ist es eh schon zu

 
02.02.13 08:50
spät

aber darum gehts nicht

in den letzten 2 jahren stand Krise im Titel und es ging hoch im dax

davor war Optimismus im Titel und es kam ein Crash

jetzt steht up dank liquidität- also müsste es bald wieder fallen, es sei denn er hat diesmal mehr glück
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität crossover808
crossover808:

eusd 4h

3
02.02.13 11:54
dreht schon im 15er, short jedoch erst im kanal bzw.unter 1.36
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 574941
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

dow im Wöchentlichen

3
02.02.13 15:50
Während ich bei der Betrachtung der Indikatoren im DAX wahnsinnig ob der Fehlsignale werden kann - Bild folgt - ist das beim Dow etwas einfacher.

Der grüne Aufwärtstrend beginnt im 10-Jahres-chart beim Tief 2009. Obere Linie ist das bisherige ATH. Also sehr stabil das ganze.

zu den Indis: Mal beim Slosto nur mal die blauen Kreise ansehen. MACD kommt da zu spät oder ist nicht eindeutig, wenn man den klassisch interpretiert. Dafür bot der CCI bessere long-Einstiege.

Für den Februar kann ich mir einen Kursrücklauf an die blaue EMA9 vorstellen.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 574964
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

und hier der DAX

3
02.02.13 15:52
mit Indis
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 574966
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Naddmer
Naddmer:

@mike: NFLX - Inv. dead cat bounce?

5
02.02.13 17:20

Von hier: www.thepatternsite.com/idcb.html

Fundamental waren es die ersten schwarzen Zahlen am 24.01.2013 und keine Übernahme.

Ich würde an der Stelle auch erst mal den Ausbruch nach oben abwarten und den als Fakeout ignorieren bzw. als SL-Lieferanten bei Bruch nach unten merken.

Merci vielmaligst für den Hinweis, Mike - mir wäre diese Chance glatt entgangen :-)

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 574982
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

nad

2
03.02.13 03:29
das freut mich - ich hätte es als inv dcb gar nicht erkannt - man lernt doch nie aus

und nein hier war es keine übernahme aber bulkowski weist in anderen ähnlichen geklagerten fällen darauf hin es seien eventpatterns und ein event kann eben wir hier bei nflx auch die zahlenveröffentlichung sein

und bevor jetzt jemand um die ecke kommt udn erzählt "siehste news matter " NO way - denn bulkowski kauft hier vorher und nimmt das eventpattern das er erwartet als ausstieg WEIL hinterher entweder mit einer langen seitwärtsphase oder eben einem downer zu rechnen ist

also short - was ja keine garantie sein muss...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1759

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität longodershort
longodershort:

US Dollarindex bärische Tendenz, Ziel Euro 1,42!

14
03.02.13 10:31
Morgen Zusammen!

Da ich derzeit keinen eigenen Thread mehr führe, habe ich mich von Arive ein stückweit zurückgezogen, wobei hier das Posten wieder Spaß macht.

Daher melde ich mich mal wieder am WE

Ich habe im benachbarten Mainstreamthread eine interessante Chartanalye über den US Dollarindex gesehen und da ich ja zwar reduziert aber immerhin noch EURO-Longs halte, habe ich zarabaha´s
Analyse näher unter die Luper genommen

http://www.ariva.de/forum/...e-unlimited-474678?page=522#jumppos13064



Um es vorwegzunnehmen, ich komme zu einer entgegengesetzten Meinung nach Bewerten dieses 240iger Chartbildes. Ich will mit meiner konträren Sicht auch niemanden diskreditieren.

Was mir persönlich bei dieser Analyse nicht gefällt, ist dass der Außenstehende bei dieser Analyse nur auf das Longszenario gestoßen wird. Dabei gibt es immer zwei entgegengesetzte Fortsetzungsvarianten.  Die Frage stellt sich immer nur nach der Gewichtung der Wahrscheinlichkeit.


Ich habe deshalb einmal zu dem Longszenario in dieser Chartanalyse, meine bärische Sicht auf den US-Dollarindex eingestellt.

Meine Formationen bzw. Abwärtstrendlinien sind fett rot dargestellt, Die Prognosepfeile violett.

Stand: 79,17

Was ich an dieser Longanalyse fachlich falsch finde, ist das Setzen des übergeordneten ABT´s. (dünn violette TL)
Man sollte aus meiner Sicht eine Trendlinie nicht setzen, "bis sie passt", sondern im vorliegenden ABT, die Verlaufshochs miteinander verbinden. Schon stellt sich kein vorhergehender Ausbruch aus diesem übergeordneten ABT dar, sondern ein weiterhin gültiger ABT.


Aus meiner Sicht  ist der US DOLLAR nur aus dem extrem steilen ABTK ausgebrochen, was völlig normal ist und lediglich eine kurzfristige Erholung signalisiert.

Es liegen zwei weitere flachere ABT´s vor.

Sollte tatsächlich ein AUT gebrochen worden sein – habe ich nicht überprüft, setze die Richtigkeit im Chart mal voraus, dann wäre zara´s Ziel 1 auch mein Erholungsziel bei 79.30.

Es handelt sich dort aber um einen stärkeren Kreuzwiderstand, dem Rücklauf an den gebrochenen AUT UND dem Rücklauf an die nach unten gebrochene Eindämmungs- / Pullbacklinie.

Insofern bestünde hier bereits das Risiko,dass der Kurs abprallt und den Abwärtstrend fortsetzt.

Fallendes Dreieck.
Außerdem wurde im Bereich 79.40 ein möglicher Doppelboden gebrochen . Glättet man diesen Bereich etwas lag dort ein Mehrfachboden vor, der nun gebrochen wurde.

Nimmt man den primären Abwärtstrend sowie diesen gebrochenen Boden, liegt aus meiner Sicht ein klares fallendes Dreieck vor, welches bereits ausgelöst wurde.
Ein Rücklauf an die 79,40 wäre als Erholungsziel ebenfalls einzuplanen und im Sinne des Shortszenarios legitim.

Fazit:
Aus meiner Sicht unterstützt der US Dollarindex meine bullische Sichtweise auf das Währungspaar €/$. Nun kann man die Bewegungen nicht 1:1, sondern nur grob taxieren.

Das Tief im €/$ lag Anfang Januar bei 1.30, als der US Dollarindex sein VH bei 80.86  markierte.

Das Kurs bei Auslösung des fallenden Dreiecks im Bereich 79.45   lag bei  zirka 1,36

Das Idealziel läge also im Bereich 78 Dollarindex oder zirka 1.42 im Währungspaar und damit genau bei nautil´s mittelfristigen 1.Zielbereich.

Die 1,42 erscheinen mir persönlich zu hoch, aber es handelt sich ja auch um das IDEALZIEL.


Bricht der US Dollar aus seinem primären ABT aus, bin ich inhaltlich bei zara, das zumindest eine kurzfristige Trendumkehr im €/$ vorliegt.


Einen schönen Sonntag


LoS
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575067
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

los

16
03.02.13 17:44
klasse das es dir hier spass macht zu posten - es wäre doch gelacht wenn wir hier nicht die ursprüngliche qualität des qv wiederbeleben könnten - bisher scheint es "einfach" fortlaufende gedanken nachvollziehen zu können - was ja die hauptkritik an einem masse-thread war

news und dummes zeug halten sich auch im rahmen - es sieht gut aus - als ihr threadberater rate ich ihnen zum kauf - nehmen sie teil ;-)

da wochenende ist ein kleiner ausflug ins sentiment - 8000 ist gebucht - ath sowieso - schon beim letzten downer war keiner mehr dabei - "macht ja eh keinen sinn - die kaufen doch alles wieder hoch" waren standardfloskeln

die die vor dem ausbruch aus dem seitwärts noch an short dachten - sind nun durch die "einigung" im erneuten fiskalstreit komplett entmutigt - es kursieren wieder zahlen dax 15.000 dji viel mehr und man gibt sich mühe dies fleissig mit news, videos u.ä. zu unterlegen

unmöglich ist dies nicht aber es wird eben in one-way gesehen - korrekturen spielen in diesme bild fast keine rolle mehr

wie ich finde ein explosives gemisch - insbesondere auch deshlab weil diese thesen von leuten vertreten werden die noch im september/oktober/november dem dax jegliche chance auf höhere werte kategorisch verneinten und spätestens da wird es spannend, denn sie stehen ggf stellvertretend für den anleger der JETZT neu kauft mit dem hinweis "wir haben alles hinter uns - es kann nur rauf gehen" und damit eben zeigt, dass er alles verpasst hat

für dies phase typisch: volumen ziehen an - was neubullen derart interpretierten dass sie sagen "es wird auf breiter front gekauft - die investoren kommen zurück"

mM nach ist das eben genau nicht der fall - sondern ggf eine art der distribution - starke hände geben ihren unten gekauften anteile an die schwachen hände weiter - dazu passt das fonds "rekordverdächtige" mittelzuflüsse bescheinigen

es ist also nicht der investor/die investoren die zurück kommen - diese waren nie weg - wenn man mal in die jahresberichte der grossen guckt - es ist der kleinanleger der zurückkehrt

nicht ganz unschuldig daran sind die auch die massenmedien

dieses bild zeigt auch das yearly sentiment@euwax - nach steilem anstieg ausgehend von einem extrempunkt im minus wurde die nullinie durchbrochen und es wurde im nov/dez eine bullisher extrempunkt erreicht - stellvertrend bildet sich im chart eine damals besprochene bullishe konsolidierungsform nach bulkowski aus auf die los, dukac, ich u.a. ausgiebig eingegangen sind

passend zum unteren auflagepunkt schmolzen die bullen im chart dahin und mit ausbruch wurde im dez-jan ein bärischer tiefpunkt im sentiment ausgebildet

das mich leider ebenso erwischte denn ich ging kurz nach ausbruch aus der wedge davon aus dass das sentiment zusammenfallen werde und ALLE die bullishe einfach konso-form sehen MÜSSTEN - dementsprechend billigte ich dem ausbruch kaum eine chance zu und lag damit falsch

tröstend kann man sagen ich war ja nicht der einzige - in zahlen hilft das aber nicht - im nachgang glaube ich dass ich mich durch apple hab in die irre führen lassen - aber seis drum

viel wichtiger wäre nun zu gucken wo stehen wir

ich selber glaube an einem scheidepunkt - ndx - hat los bereits in den raum gestellt - stärke ist insbesondere auch deshlab hervorzuheben da eben schwergewichte mM nach im konso-modus wenn nicht sogar im korrekturmodus sind

quartalszahlen waren durch die bank nicht schlecht - wenn auch die übliche masche die erwartungen im vorfeld zu revidieren ggf viel geholfen haben

um auch das fundamentale nicht ganz aussen vor zu lassen dreht nun aber der blick langsam in die zukunft und viele fragen sich was kommt da noch ?

obwohl viele firmen gut aufgestellt sind darf nicht vergessen werden dass vielfach eben zahlen bei diesen auch deshlab besser als erwartet ausfielen weil man im vorfeld der krise an der personalschraube gedreht hat - hier ist mM nach das machbare bereits erreicht - ginge es weiter würden sich firmen selbst kannibalisieren

sie müssen also sich heraus wachsen und sind zwingend darauf angewiesen das die gute konjuktur in deutschland nicht einbricht bzw sie in us nun endlich anzieht

aber zurück zum sentiment...

getrieben auch durch börsenbriefe hielt das bärische sentiment nicht lange - durchbrach im januar erneut die nullinie was eine prompte reaktion auslöste und verweilt seit dem in ihrer nähe

http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=260#jumppos6509

langfristiger aber kann dies nur dann ein weiteres ansteigen der indices bedeuten wenn die bären nun zurückkommen - stellvertretend steht der bt für diese spiezies

ich hatte vor einiger zeit geschrieben wir befinden uns wahrscheinlich im letzten akt dieser hausse - ohne häme - und dies ist wirklich ernst gemeint - wird dieser begleitet durch ein massensterben ehemals tiefbärischer marktteilnehmer

dazu muss man zuerst konstatieren dass der bt gefühlt vor dem aus steht - wichtige intellektuele teilnehmer wandern ab und beschäftigen sich - was ich gut finde - lieber mit vwl

ehemalige prominente leitfiguren der bärischen szene kippten bereits vorher weg
in dem sie verlauten liessen (sinngemäss) "that an "uneven flow of money" could prompt a collapse in the bond market and lead to a stock "bubble" " - was vorher bereits als erklärung für scheinbar irrational steigende kurse herhalten musste - NUR sah man sich damals bereits mittendrin eher dem ende - nun dreht sich der blickwinkel und man sieht sich am beginn dieser phase

im sentiment selber steht dies für ein durchbrechen der lange gültigen mittleren durchschnittslinien die eben nicht bei null sondenr leicht drüber liegen und kann wenn das langfristige sentiment hier nicht wegkippt dazu führen das die indices (hier erstmal nur stellvertrend der dax weil ... is ja euwax) wegkippen

da ich aaii u.a. sentimentindikatoren wie drüben im az vor einiger zeit dargestellt anders als die hauptteilnehmer interpretiere hatte ich dargelegt - auch dort in der interpretation ein ähnliches bild wie im euwax

dieses wegkippen heisst aber bis hierhin nicht crash sondern ein gesundes rausdrängen all
derer die nun auf den zug aufspringen wollen den sie verpasst haben

also stehe ich ggf irgendwo dazwischen - vix hatte ich schon ein paar dinge gesagt - einstellig immer noch aktiv - lange bevor dies von dritten adaptiert wurde die es zu dem zeitpunkt katgeorisch ablehnten - nur ... wenn es mainstream wird kann es eben nicht eintreten

also .... be aware of a bullish sentiment - die bullen müssen hier scheitern oder wir sehen zeitnah eine korrektur

nur ein baustein von vielen - fan dich es mal interessant diesen ausflug zu machen...

but leading are the techs - die ja immo auch so ihre probleme haben - vor korrekturen sagt man sind sie die ersten....
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575167
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

kleiner nachsatz

9
03.02.13 17:47
das prozykl funktionieren des sentiments ist ein merkmal dieser letzten phase der "hausse" udn die ganze letzte woche - ich hatte bereits drauf hingewiesen - steigen kurse mit bullishem intrasentiment - nur freitag war dies anders
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität crossover808
crossover808:

61

2
03.02.13 22:46
die ursprüngliche qv war nie wirklich weg, auch wenn er teilweise nur in der erinnerung lebte. die qualität ist immer noch vorhanden.die 808 ist übrigens ein teil des vor-vor-vorgängerthreads, manche können sich eventuell an die verrückten roten kerzen von damals erinnern. und damals gab es einen user mit dieser zahl;) das hier zunehmend währungen thema sind, freut mich sehr.
was die 8000 im dax angeht so ist der drops wohl gelutscht, ich halt mich aber fern vom dax. irgendwas stimmt nicht an dieser ganzen euphorie.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

gutes lesen heute, danke

 
04.02.13 00:10
Bin zu 120% investiert, warte auf shortsignale...btw.ein mehrmaliger ausbruch in die rsi-ueberkauften zone hintereinander ist ein zeichen der trendstaerke. gute nacht jungs.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität OneDime
OneDime:

... Herzlichen Dank!

 
04.02.13 10:07

 Also hier zu lesen bringt ja mal richtig Freude... und Denkanstöße!

Keine "Es Steigt, es fällt..." Dumpfbacken-Kommentare.

Herrlich, ehrlich!

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

cross

 
04.02.13 11:11
mir ging es dabei mehr um qualität und eben wie one dime richtig sagt weniger um kurzfristige unbegründete schreier die rauf udn runter riefen - insofern war der alte qv durchaus absent - ich meine nicht die zeit als einige sinnentlerent motzten warum der dax nicht zusammenfällt wo doch alles so schlecht ist
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

die gefahr

4
04.02.13 11:22
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575317
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

erstes ziel im kurzen erreicht

5
04.02.13 11:36
insgesamt könnte das aber ein inv bnr im höheren timeframe sein - std mit linie über die hochs seit 1.2.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575318
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

wat ein langweiliger tag

 
04.02.13 11:36
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

na wenigstens der sp macht was er soll

3
04.02.13 11:50
vix ? weiterhin glaube ich dass hedgen über ihn am billigsten ist
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575319
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

stark weiter der ndx

 
04.02.13 11:50
hier wird es drauf ankommen wie sich die schwergewichte verhalten
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

prozyklik wie am we beschrieben seit freitag

6
04.02.13 11:51
weiter absent - das nennt man dann wohl rückkehr zur normalität
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575321
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

euch weiter nen erfolgreichen tag

 
04.02.13 11:52
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität longodershort
longodershort:

€ $ -Jetzt gilt es intraday

6
04.02.13 13:33
Moin Zusammen!


Der Dax ist wirklich ein Trauerspiel. DJ F +900 Pkt. seit Jahresanfang und der Dax leicht im Minus,

So eine Diskrepanz habe ich lange nicht mehr erlebt.


Ich konzentrierte mich dieser Tage eh mehr auf die Währungen.

Stand: 1,3559

Wie gestern gepostet ist der US Dollarindex ein wichtiger Trendgeber für den  €$.

Eben hat der US Dollarindex den Rücklauf an das fallende Dreieck im Bereich 79,42 vollzogen. Stand gerade 79.48.

http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=70#jumppos1760



Der Euro ist heute durch die kurzfristige HU 1,359 gerutscht. Aktuell hängt er am steilen kurzfristigen AUT im Bereich 1,3565.

Eine Rückkehr des US Dollarindex in das fallende Dreieck wäre neutral, da überschießende Rückläufe öfters passieren.

Über den mehrwöchigen ABT bei aktuell 79.75 darf der Dollarindex aber nicht ausbrechen. Dies wäre meine Stopmarke für Longpositionen im €$ ( bzw. unter 1,3484)

Auf den Euro$ gemünzt bedeutet dies, Abgabepotential bei Hochlaufen an die 79.75 Marke bis zur EMA 9 Tageschart bei 1,3513 bzw. je nach Dymamik an  die größere Unterstützung 1,3484.

Kurzfristig könnte der Trend kippen, falls auch der steile AUT bei 1,3565 bricht. Auch der BB Körper im 60iger zeigt den Abgabedruck, Aufweiten des uBB, Kurse unterhalb der fallenden EMA 9 . Insbesondere im 5er schafft es der Euro nicht über das fallende mBB 5er.

Fazit:
Ein Luftholen deutete sich durch die Erholung im US Dollarindex an.

Bis 1,3484 sieht die Bullenwelt aber auch kurzfristig noch intakt aus.
Neukäufe sind spätestens dort geplant.


Viel Erfolg


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 575358
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Black Pope
Black Pope:

wie am Freitag gesagt

 
04.02.13 14:17

7660 iin den nächsten Tagen,danach leicht nach oben um den letzten Lemming zu locken.....>Crash Dax 666 Points ENDZIEL!


Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.509 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 09:29
324 312.481 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 07:58
96 32.343 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02:36
143 76.036 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 04.05.24 08:32
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--