Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 420  421  423  424  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.248.027 / Heute: 193
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +134,50%
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

weekly ks

3
16.07.13 21:42
wichtig wäre dabei eben eine audehnung bis ans obere erste res - aber duke hat persee schon recht etwas sicherer wäre die startende Gegenbewegung von der noch nix zu sehen ist
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624512
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

und last - spx - ndx ähnlich

2
16.07.13 21:47
eiegntlich sehen so tragfähige böden aus - umso schlimmer wenn sie brechen sollten dann wäre im  ersten platz weil dort dann meist ein paar sl´s liegen

ich bin übergeordnet weiter noch long
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624513
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

dax nun genauso

2
16.07.13 21:51
ggf morgen nun endlich Entscheidung - druck ist von keiner seite da - das std Signal ist nun im kurzen angekommen - wenn hier nichts kommt (aber Thema für morgen) werden sie morgen wohl verkaufen

also .. morgen allen viel glück
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624517
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

:)

2
16.07.13 21:54

dax long erst ab 8080. das gap muss geschlossen werden !!!

denkt bitte daran ;)

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

tolbi

 
16.07.13 21:58
warum warten wir nicht einfach erste brüche ab ? bist du short auf gap ?
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

mhurding

5
16.07.13 22:09

weder noch, aber rocco macht ne ganz saubere charttechnik und er meinte, bevor ein neues ath kommt, werden in der regel immer die gaps geschlossen um neuen schwung zu holen.

ausnahmen bestätigen die regel natürlich, er kann auch nicht hell sehen, aber der dax steht und das bedeutet schwäche.

zumal das rsi auch langsam nach unten geht im 1 sth chart ;)

warten wir's ab, ich zumindest probiere das mal so, da ich noch lerne.

ihr seid sehr gut und traded eben anders als ich, da ihr die ct könnt.

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

MH

 
16.07.13 22:26
deiner Meinung sind wir also @ Candle No. 4 im Ladder Bottom? Okay, dann wird das klarer. Danke.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

tolbi

 
16.07.13 22:37

...sorry...aber Du nervst langsam.....meinste, die Leute hier machen keine saubere Charttechnik?

Gräfe lag in letzter Zeit öfters daneben. Entweder so...oder so....und wenn es mal klappt, ist der der Champ?

tsz...tsz...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

Und was soll der Unsinn

2
16.07.13 22:42

Den Anfänger mimen....o.k.....eine Menge Fragen stellen....o.k....alles gut.....und dann so die Leute vor Kopf stossen? Wie alt bist Du eigentlich?

Wenn Du weitere Fragen hast, stelle doch die lieber Rocco Gräfe, wenn Du ihn so abgöttisch verehrst....

Sorry Leute...aber manchmal wird es unerträglich....bin alergisch, wenn Jemand sagt  "...aber der Rocco hat gesagt..:"....

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

tolbi

5
16.07.13 22:47
ich lese Rocco nicht - aber er müsste zumindest gesagt haben dass erst brüche folgen MÜSSEN

darüberhinaus sind sätze wie "aber der dax steht und das bedeutet schwäche." extremst gefährlich

damit will ich das shortszenario gar nicht negieren aber seitwärts heisst er steht und üblicherweise werden die eben bei brüchen gehandelt

das Problem ggf: legt man sich auf bruch unten fest der eben noch nicht da ist - glaubt man einen bruch oben nicht und shortet blind gegen

ansonsten ist aber gegen die Meinung Long (neu) momentan erst ab gapfill nix einzuwenden

brechen sie aber oben sollte man das gap vorerst vergessen bis man wieder in Reichweite kommt

ich sehe es immo etwas anders und hatte das ja auch so kommuniziert - gap soll offen bleiben weil ich nach einem neuen hoch an abverkauf glaube oder drauf hoffe da passen die vielen offenen stellen eben gut rein

sollte das gap geschlossen werden wäre es trotz schwäche (Thema crv u.a. dinge) zu callen im ersten Ansatz dann sehen wir weiter - ggf muss dann ein Abverkauf oben hinterfragt werden
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

spiegelverkehrt

6
16.07.13 22:49
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=420#jumppos10520

Die Idee, das mal so durchzuspielen, ist gar nicht verkehrt, um sich von seiner mentalen Einstellung zu lösen.

Das habe ich ja hier des Öfteren gesehen, aber meist nur als Scherz, denn als Denksportaufgabe.

Wenn ich mir die Kerzenkonstellationen ansehe, gibt es ja stets entsprechende Gegensätze (dcc zu piercing line z. B.)

Nun, 3PaDH oder so ähnlich sehe ich hier (@ladyzac, ;-) ):
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624534
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

thema rsi

5
16.07.13 22:59
"zumal das rsi auch langsam nach unten geht im 1 sth chart "

was ne schon länger anhaltende Divergenz offenbart denn der kurs fällt eben NICHt signifikant mit - aber eben diese ist im daily gar nicht vorhanden - auflösen kann sich sowas auf verschiedene weisen

sicherlich mit Vorsicht zu geniessen der abprall am 50er durchschnitt

grösster Nachteil aber: des rsi - er ist ein Oszillator und er ist nur eine Weiterentwicklung des momentums - dad dieses im seitwärts nachlässt ist ertsmal normal - denn es selber misst ja den kaufdruck der muss nachlassen sonst hätten wir keinen seitwärtskurs

viele nutzen eben dieses nachlassende momentum zum ausstieg aus dem trend - was erstmal vollkommen ok ist - aber es sagt eben nicht short
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw ich finde nachfragen und kritik muss erlaubt

3
16.07.13 23:10
sein - ich bin der letzte der immer recht hat und wenn wir unisono nur ein antwort gelten lassen sollten wir uns von der Börse im ideal lösen

bis morgen
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Maxxim54
Maxxim54:

MH

6
17.07.13 02:12

Gegen gute Frage und gute Antworten hat Niemand was dagegen....

Da werden eben hier zum Teil sehr tiefsinnige Dinge bearbeitet und analysiert, so auch zum Beispiel zum späten Nachmittag hin....und dann sagt da Einer....Ja....ich bin ja Anfänger...ihr könnt Ct...ihr macht anderes Trading als ich.....Aber Rocco hat gesagt (gegen 9.00Uhr?), es wird so und so...und der kann richtiges CT....

...Äh...Wie soll man das einordnen? Entweder verstehe ich da was falsch in der Eile des Lesens...oder Jemand versucht hier die Leute zu verarschen....

Na...ja...Goodn8.....Allen...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Helmut666
Helmut666:

@Maxxim54

5
17.07.13 02:29
du mußt davon ausgehen,jeder sieht die ct etwas anders,geht schon beim anlagehorizont los bis hin zum tp.

der eine nimmt dioe aus dem lehrbuch und das ist es,andere haben vllt ein ganz andere vorgehensweise.

der eine geht z.b. nur an bestimmten punkten antizyklish rein,der nächste nur prozyklish.


war eben mal bei den japsen mit dabei,hatte nur einen kleinen einsatz weil ich 10 punkte spread habe,die eröffnung getradet,hat geklappt.

mußte das unbedingt mal mitmachen,war zu verlockend was die da jeden tag machen.

schade das der spread so hoch ist und die erst so spät eröffnen.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

max

 
17.07.13 09:05

du scheinst der betroffenheitslyriker hier zu sein und kannst meine sätze wohl nicht richtig lesen;)

ich habe weder jemanden vor den kopf gestoßen noch schlecht gemacht.

es war meine meinung über rocco und dann lies den letzten satz bitte.

also wo kann sich in diesem monolog jemand angegriffen fühlen ausser einer, der vielleicht auch keine ct kann so wie ich?

bleib locker und lös dich von deinen gefesselten emotionen ;)

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

mhurding

4
17.07.13 09:15

rocco meinte nur, er geht erst wieder long, wenn der dax bei 8080 ist, selbst wenn er hoch ginge, was aber nicht passieren sollte, da das gap bei 8080 geschlossen werden müsste. er spricht ja von vergangenheit, weil es da immer so war, die gaps wurden vor einem neuen ath geschlossen.

allerdings war er sich mit short nur soweit sicher, wie die erste rote kerze von 8269 bis 8183 kam, als der dax dann stehen blieb, war es auch für seine ct nicht mehr berechenbar, denn der dax sollte bis heute die 8080 ereichen.

er ist 1h profi und natürlich hat er nicht immer recht, wie auch.

aber er hilft mir zum beispiel die ct zu lernen, denn es sitzt bestimmt keiner hier und unterhält mich 2std mit dem chart vom dax :)

deshalb mike hoffe ich, du fühlst dich nicht vom vormaligen text angegriffen oder in deiner arbeit beleidigt. ich weiß, ihr macht großartige arbeit hier und das mit rocco war nur meine meinung. ich schrieb ja auch nur, das er die ct sehr gut macht, das soll nicht heissen, ihr macht sie weniger gut.

ich hab mich so ausgedrückt und wenn ein user auf mein alter anspricht, naja, dann ist sein horizont nicht weit hergeholt ;)

ich habe mich immer mit euch verstanden und nie einen angegriffen oder schlecht gemacht.

aber maxxim sollte den ball flach halten mit seinen behauptungen, denn er soweit, das er mich verbal versucht anzugreifen.

in diesem sinne alles easy und weiter wie gehabt mike ;)

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

max

 
17.07.13 09:27

...Entweder verstehe ich da was falsch in der Eile des Lesens...

 

genau das maxxim !!!

 

was bedeutet denn, rocco macht großartige charttechnik??? nix anderes, als das er es auch macht.

wen habe ich da jetzt vorm kopf gestoßen mit dieser äußerung oder beleidigt?

niemand, da ich an diesem satz nicht noch ran hing wie: als ihr oder etc. ;)

wäre es dem herrn maxxim besser gelegen wenn ich geschrieben hätte: er macht eine großartige chartechnik genauso wie ihr alle hier?

also frage ich dich besser vorher per bm ob ich meinen nächsten text so schreiben kann, nur damit du nicht beleigt wirkst ok?!

;)

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität lueley
lueley:

@tolbi, alles richtig

3
17.07.13 10:58

aber du schreibst du kannst keine ct. Evtl. solltest dir mal ein bissel literatur besorgen und dich mal einlesen, bin ebenfalls (noch) kein chartexperte aber versuche jedenfalls mein erlerntes praktisch umzusetzen und mich hier mit charts einzubringen. Kann longodershort schon verstehen wenn er bei sowas seine Kritik äußert. Gegen Nachfragen und mögliche Unterstützung seitens mike, zanoni ibra etc. hat mit Sicherheit niemand etwas, wer es aber gar nicht erst versucht und sich darauf beruft das er es ja nicht kann sollte sich evtl auch bissel an die eigene Nase fassen.

PS: Will hier keinen Streit losbrechen, aber Kritik seitens maxxim muss dann auch berechtigt sein.

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

vdax new ausbruch in 30er

 
17.07.13 11:07
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität lueley
lueley:

Mal paar Gedanken zum Dow

3
17.07.13 11:12

Moin @all, langsam kommt bissel Bewegung rein, mal sehen ob die eingezeichnet support linie bei 15420 hält (siehe gelbe Kreise) werden wir zeitnah sehen. Wenn ja war es alles nur ne Übertreibung und nen abschütteln/verunsichern der Longs um gleichzeitig auch wieder paar Bären ins Boot zu holen. Denkt dran, bereits ab 14:30 könnte sich ne Richtung auftun, obwohl Heliben sich erst um 16:00 verantworten muss.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 624635
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

lueley

 
17.07.13 11:18

die kritik seitens maxxim ist nicht berechtigt, da er mir vorwirft, ich hätte euch angegriffen mit meinem text. ja wo denn???

ich schrieb nur, das rocco ne sehr gute charttechnik gemacht hat, ich war im webinar. wo bitte ist das kritikwürdig ???

wenn ich schreibe: ich bin anfänger, dann ist das so.

wo liegt denn hier das problem?

rocco ziehe ich mir rein, ist mein gutes recht und wenn ich seine meinung anbringe, bin ich dann der doofe.

vielleicht ist ja auch was gutes für euch dabei. er sagt auch, das er verliert, also ist doch alles menschlich.

nur manch einer hat seine emotionen hier nicht im griff. zumal ich keinen persönlich angeschrieben habe !!!!!!!

es ging nicht darum, ob er der guru ist oder so, sondern was er als chartexperte, das ist nunmal sein beruf, zum kurs des dax meint, mehr nicht.

kritik nehme ich mir an, dann sollte sie berechtigt sein, ich bin doch nicht im kindergarten !!!

 

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität lueley
lueley:

war auch keine kritik,

2
17.07.13 11:24

habe mir früher (letztes Jahr) auch den Rocco ab und an angeschaut, mal liegt er halt richtig, gerne aber auch mal falsch. Liegt auch daran das er nur 1x am tag ne einschätzung abgibt und oftmals wie du schreibst den 60er im blick hat. Das thema hatten wir ja erst vorgestern, nur wer alle zeitebenen im blick hat, kann zumindest auf daytrade basis nachhaltig erfolg haben.

Aber gegen bissel eigeninitiative deinerseits ist doch nix einzuwenden oder? Mir persönlich ists zu unsicher/blöd auf die Aussagen eines Chartexperten zu vertrauen. Nur das Gesamtbild mehrerer Aussagen und unterschiedlicher Sichtweisen können nachhaltig zum Erfolg führen habe ich festgestellt.

Aber nun genug OT , jedem das seine.

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität tolbi
tolbi:

lueley

2
17.07.13 11:59

vollkomen richtig;)

ich gucke für mich ja auch und analysiere den chart, nur benötige ich noch hilfe dazu.

im webinar hat man eben 2 stunden mit ihm und da erklärt auch, warum er das so sieht.

ich hatte durch ihn auch schon minus, deshalb schrieb ich zu mike, das ich nicht short gehe sondern nur gucke.

suche für mich den longeinstieg und habe aber vor rocco's aussage im nachbarthread schon die 8080 beschrieben;)

wir werden sehn und ich hoffe auf gapclose ;)

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

also ich habe mich nicht angegriffen gefühlt

6
17.07.13 12:05
und ein trader der von sich behauptet er gewinne nur ist eh nicht ernst zu nehmen

wir sollten zum normalen Umgangston zurückkommen - meistens schwingt der ton ja nicht mit - auch wenn manches 2deutig klingt

ich persönlich mag Rocco einfach nicht da er sich wie ich glaube bereits geschrieben zu haben selbst bei Elfmetern nicht festlegen will - aber ist auch ok - ggf ist es was anderes wenn man für dritte schreibt

was Rocco glaube ich aber meint ist das das Risiko ohne gapfill zu gross ist da man ein gapfill eben einplanen MUSS - da sind wir ja nicht weit auseinander

Seite: Übersicht ... 420  421  423  424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--