Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.248.034 / Heute: 200
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +134,50%
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

guten morgen @all

 
10.03.13 06:47
kann nicht so wirklich schlafen, total überdreht.

vielen dank für die zwei nachfragen/hinweise per bm.

JA, der kk des rückkauf (euro/us short) ist falsch!!!
es haben sich zwei grobe fehler eingeschlichen und deshalb noch einmal eine korrektur zu meinem posting #4719


RICHTIG ist:
kontostand 180% am 16.02
zwischenzeitlich  runter auf 80%

kontostand 430% am 05.03

kontostand 360% am 09.03


FALSCH ist:
als ausstieg aus den drei euro/short positionen hatte ich 1,28710 (den kurs hatten wir schon einige zeit nicht mehr) angegeben, das ist natürlich falsch, aus versehen den sl der rückkaufposition angegeben (in die falsche spalte geschaut, wunschkurs halt :-)).

RICHTIG ist:
die drei euro/us short positionen aus #4719
wurden um ca. 21:48 aufgelöst und zu 1,29996 zurückgekauft.

iweal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586199
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

dax chart zu 4719

2
10.03.13 06:48
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586200
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

dow chart zu #4719

 
10.03.13 06:49
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586201
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

@haas82

7
10.03.13 07:41
ich trade im moment noch immer mit dem demokonto bei cmc.

zwei realkonten sind derzeit vorhanden.
eines bei cc (cortal consors) und das andere wurde vor ein paar wochen bei cmc eröffnet.

bei cc befindet sich derzeit 2/3 meines absolut freien kapitals auf dem tagesgeldkonto.
bin am überlegen mir auf mittelfristiger basis hier shorts auf den dax per optionsschein zu kaufen.
daran hindert mich im moment noch, das wahrscheinliche erreichen der 8150 (evt. sogar ein kräftiges überschiessen) und der hexensabbat nächsten freitag, also noch unschlüssig.

bei cmc befindet sich derzeit 1/3 meines freien kapitals.
bisher habe ich noch keinen real-trade getätigt.

davon halte ich mich selbst ab!!!

mit dem demo arbeite ich seit letztem jahr und erwische mich ab und zu, bei recht dummen geschichten, wie zuletzt mein nikkei short, wo ich noch dreimal nachgekauft habe da ich einfach den aufgelaufenen verlust nicht realisieren wollte/konnte und akzeptiert habe.

das demo ist noch immer mein erstes und ich behandle es als wäre es ein reales.
gehe inzwischen auch voll emotional mit, wenn es schlecht oder auch gut läuft, hört sich vielleicht lächerlich an ist aber so.
deshalb glaube ich auch das sich an meinem verhalten sobald ich real cfd`s handele nichts an meiner vorsicht oder auch an meinem risikoverhalten verändern wird (bin sowieso von natur aus ein sehr risikofreudiger mensch).

die einstiege funktionieren halbwegs, an dem ausstieg wenn die position gegen mich läuft muss ich noch arbeiten, einfach den inneren schweinehund überwinden.

denke, zum sommer hin bin ich soweit dass ich sage: jetzt wird es auch mit dem echtgeld cfd traden ernst.

zuvor muss ich mich aber noch dringend um mein moneymanagement kümmern und auch hier eine für mich tragbare strategie erarbeiten.
wieviel % vom vorhandenen portfolio pro trade setze ich ein, positionsgröße?
wo ist mein tageslimit falls es gegen mich läuft?
wo setze ich den sl? ganz wichtig!!!

hier würde mich zum beispiel interessieren wie gehst du mit diesen fragen um oder hast du sie dir nie gestellt.

gerne auch per bm.

@all
für diesbezügliche hinweise/vorgehensweisen betreffend moneymanagement wäre ich dankbar und wie gesagt bzw. geschrieben gerne auch per bm.

iweal
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Tradingfox
Tradingfox:

DAX 8000

 
10.03.13 17:14
Heute der 2. Teil zum DAX

www.feingold-research.com/...iese-aktien-mussen-noch-aufholen/
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

los

5
10.03.13 18:00
guckt euch doch die ansagen des herrn an - muss da noch mehr gesagt werden !?! ich finde es zeitverschwendung und müllt nur diesen thread zu

eine stellungnahme provziert ne gegenantwort die wiederum ne gegenantwort provoziert die ne stellungnahme nach sich zieht die widerum ne antwort provziert and so on

nachfragen sind nicht gewünscht - was verständlich ist - also schwamm drüber

wenn die masse meint sie kriegt dort bessere tradingchancen, bessere unterhaltung und was weiss ich - gut soll sie - bleibt es hier übersichtlicher und wir verdienen im ideal mehr geld weil warnungen und tips schneller dahin kommen wohin sie sollen

das problem berechtigter kritik sie kommt nicht an - also kann man sie sich schenken
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

los

7
10.03.13 18:33
nur kurz zum euro - short wurde angesagt - wie ich finde ganz ordentlich - call wurde auch angesagt mit der idee der wedge - schliesst man dann abends seine trades lag man 2x im plus 1x fett 1x recht ordentlich mit erreichen des 1.ansgesagten ziels auf nachfrage daxer

ich selber habe dann noch einen sl im minus weil ich zu früh reinging - aber who cares

das ganze hat dann aber immer 2 ebenen...

die erste stellt das dar was man selber macht und wirft ne theorie in den raum - nennen wir es diskussionsgrundlage

diese heisst wedge ist häufiger ne topformation aber bis hierhin hat sie gehalten udn im ideal löst ein bruch eine neue signallage aus - weshlab man sie entweder mit gutem crv an den begrenzungen tradet oder trades daruf auslegt

die zweite zeigt ggf auf was passieren könnte deshlab der vergleich zum $index - und hilft ggf einen sehr erfolgreichen trade - nämnlich den short vom top - für diesen tag intra zu beenden und sich zu freuen das VIEL geld in die kasse schwemmte

in gewisserweise ist es ein verdienst dieses threads die korrelation $index zu euro (therion, nau und du) nochmal deultich aufgezeigt zu haben was insbesondere am freitag aber auch schon an anderen tagen enorm half

aber es kam ja keine kritik - wollte nur noch mal auf das wesentliche hinweisen - hintergründe die sinn machen (und eben kein dummes newsgequatsche sind) die dann mit trades unterlegt werden und das eben alles just in time - wenn möglich

so kann jeder das rausziehen was er benötigt, will oder braucht OHNE durch ominöses manipulationsgequatsche und unterirdisch-intelligentes verschwörungsblabla geblendet zu werden

leute die vordergründig die börse auf die gleiche ebene wie so manches 9/11-statement setzen - werden nicht lange genug überleben um sinnvolle statements abzugeben - warum also mit solchen opfern streiten ?

natürlich lassen sich leider neue durch solche dinge blenden und denken wow - aber: es ist nicht möglich jeden zu retten - traurig aber wahr und ich glaube kaum das deine berechtigten vorwürfe - es gibt ja dutzende bsple - überhaupt eine wirkung haben

im schlimmsten falle zieht sich der täter in die rolle des opfers zurück und die gleichen die börse nicht mal im ansatz verstehen und auch gar nicht erkennen wollen das es da andere dinge gibt die wichtig sind - bauen ne wagenburg um den täter und schützen ihn

es ist ja auch einfacher ggf eigenes versagen nicht in eigenen unzulänglichkeiten wie nicht warten können (der erste long-sl euro bei mir z.b.) zu suchen als in ominöser tradingabzocke durch verschwörungen

denn im 2.ten wäre man ja gut und eben nur opfer - schuld haben wie immer andere - ein leider typisches verhalten weniger intelligenter menschen oder eben von anfängern (das könnte man beliebig auf andere gesellschaftsebenen ausweiten - es sind immer die anderen die schuld sind - nie man selber - mal ist es angeblich der ausländer der einem arbeitsplätze wegnimmt, mal der reiche der abzockt und alles geschenkt bekommt and so on - dies lässt bsich auf ein einfaches wort reduzieren: neid)

machen wir hier also hier weiter unser ding - DAS hilft in erster linie UNS - und wenn andere auch noch partizipieren SUPER wenn nicht schade - aber ...

thats life - SHIT HAPPENS AND (SOMETIMES) then YOU DIE
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

dem ist gerade noch ein argument gefolgt

2
10.03.13 21:34
schuld ist die regierung - denn im tenor subversiver elemente sind wahrscheinlich gewerkschaften und arbeitgeber - von regierungsfreundlichen kollaborateuren unterminiert so dass es deutschen seit dem 2.wk noch nie so schlecht ging

was wohl briten, italiener, polen, kameruner und arbeitslose spanier dazu sagen mögen ? man weiss es nicht - insbesondere deshlab weil ich kein italienisch spreche - sorry man kann nicht alles können - aber ich arbeite dran

more to follow (im rahmen bildungsfeindlicher umgebungen - sonst heisst es FIRST THINK THEN SHOUT !!

platt deutsch nicht zu verwechseln mit PLATTdeutsch heisst dies:

es hilft enorm vor dem denken - soweit vorhanden - hirn einzuschalten

alternativ sollte man wenn es regnet raus gehen - denn es kann sein dass der hilferuf der elite gehör fand der da heisst:

HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL )
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität haas82
haas82:

@iweal

6
10.03.13 21:55
Doch, genau diese Moneymanagementfrage lässt mich nicht los!
Deshalb hab ich auch nachgefragt! Bei dreistelligen Prozentgewinnen aufs Gesamtkapital gesehen in so kurzer Zeit interressiert mich natürlich wieviel Prozent du pro Trade riskierst!
Meine persönlichen Erfahrungen bisher sind, dass ich mit kleineren Positionen ganz gut (1% pro Trade)
Das Problem ist, wenn ich zu erfolgreich werde, werde ich auch bisher zu risikofreudig! Außerdem schaffte ich es bisher nicht, nach einem oder zwei Verlusttrades abzuschalten und Pause zu machen, sondern hab meistens mit erhöhtem Risiko versucht Verlust reinzuholen, woraus dann immense Verluste folgten!
Der Witz ist, dass kleine Positionen mir bisher weit höhere Punktgewinne bescherten, weil ich nicht den Druck habe zuviel zu verliern, wenn ich den SL nicht schnell nachziehe.
Außerdem lenke ich mich wenn ich frei habe mit einem Facebookspiel ab um nicht mehr so ins Zocken zu geraten beim Traden, klingt bescheuert, funktioniert aber ganz gut zur Zeit.
Ich Trade immer mit Echtgeld, allerdings Minibeträge, so bis 50€ Kontogrösse bei Wiederaufladen wenn's Konto Platt ist.
Das Problem ist bei häufigem Wiederaufladen ist auch schnell viel Geld (aus meiner Sicht viel) weg.
Mein Ziel ist deshalb jetzt. Posigrösse klein halten, Posivergrösserung nur im Plus, nach zwei Verlusttrades Pause machen.
Kurz gesagt diszipliniert handeln!
Einfach gesagt, bisher hab ich's noch nicht geschafft. Aber daran arbeite ich.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

ich glaube iweal

6
10.03.13 22:23
hat deutlich gemacht dass er NOCH experimentiert - wenn der trade SO klar ist dass er abgrenzungen im neagtiven (sl) wie im positiven hätte (tp) kann auch ein hoher hebel möglich sein - zu empfehlen ist er generell eiegntlich NICHT

warum ? weil man nicht immer alle möglichkeiten abgrenzen kann die da heissen..

- redundanz technischer system - z.b. ausfallsicherheitd es eigenen rechners und ggf alternativ zur verfügung gestellter ausweichsysteme
- plötzliche schockereignisse am markt die nicht kalkulierbar sind

uvm

in gewisserweise zockt er noch - was ok sein mag und für dritte ggf ansprechbar sein sollte aber eben nur bedingt als kritik

es gibt den spruch: wer viel hat kann zocken - wer weniger hat muss zocken

meistens hat dies mit moneymangement nur bedingt zu tun - es sei denn - denn die 1% bezieht sich auf einen  möglichen verlust dem man max ertragen darf um langfristig überleben zu können - das eben sl mehr als deultich klar ist

keine kritik
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

was heißt denn

4
10.03.13 22:52
'Herr wirf Hirn vom Himmel' auf Latein?

Brauche ich für mein Wappen, siehe Bild.

Nach einem trade letzte Woche, in dem ich - wenn ich mich recht erinnere - 5,7 % plus gemacht habe, stutzte ich und fragte mich: welche Sau schafft es, 5,7 % auf das Jahr gesehen zu erreichen. Sparbuch, Festgeld, Fonds?

Also, im Grunde wissen wir schon um die Geisteshaltung, die benötigt wird, leider ist da Gier und Angst vor. Und Überheblichkeit.

Selten mal Philosophie und Börse so eng beieinander gesehen.

Audio, video, disco
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586360
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität haas82
haas82:

Wie andere das lösen kann ich nicht beurteilen

2
10.03.13 23:12
Wie gesagt, bei mir muss die Posigröße so sein, dass ich wenn der SL zieht keine Bauchschmerzen und das Gefühl bekomme es aufholen zu müssen.
Ich stell das jetzt wie folgt mal theoretisch in den Raum:
Start 100€ Gesamtkapital
Tradebeginn: 1. Posi 0,05 CFD DAX 10 Punkte Abstand zum SL = 1€ Risiko
Bei 5 Punkten im Plus      2. Posi 0,05 CFD DAX 10 Punkte Abstand zum SL, 1.Posi SL auf 0
Bei weiteren 5 Punkten plus  1. Posi auf + 7,5 Und 2. Posi auf +2,5. Danach hört der Plan auf, vielleicht wäre ein Trail mit 2,5 Punkten Abstand die beste Lösung, dann läuft's mit Glück einfach weiter.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

haas

3
11.03.13 00:51
das war auch keine kritik - JEDER muss um vernünftig traden zu können seine persönliche wohlfühlgrösse finden

ich kenne leute die traden wie ein junger gott bei 1000 einsatz aber werden zu angstlosen bei allem unter 200 - wiederum andere müssen mind 10.000 aufbringen um vernünftig traden zu können

in der position muss ein gleichgewicht zwischen anspannung und langeweile sein - denn beide extreme verhelfen fehler zuzulassen - einmal aus langeweile einmal aus angst

insofern ist die eigene sicht zu entwickeln vollkommen ok UND NOTWENDIG
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw eur

4
11.03.13 00:54
nix passiert - da aber morgen wahrscheinlich keine zeit werde ich keine neue position eingehen - obwohl es mich reizen würde

seid vorsichtig morgen/heute - long ist auch in den anderen indices noch intakt denn die signale wurden NOCH nicht negiert vielleicht mag dies morgen bereits anders aussehen wer weiss das schon...

der rest ist glaube der eiegntlich nicht ins trading gehört
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586387
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

theiron

 
11.03.13 00:55
gute frage SO GUT ist mein latein dann doch nicht mehr - da soll sich jemand anderes versuchen

glückwunsch zum trade
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw "nix passiert"

 
11.03.13 01:20
war da nicht irgendwas euro-relevantes an news ? naja ham se noch nicht gemerkt - wahrscheinlich

es ist aber auch eine crux ein newstrader zu sein - nie geht irgendwas - verdammisch

viel glück
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität permanent
permanent:

DAX im Höhenrausch

4
11.03.13 08:31
Es schien am Freitag die Nachricht des Tages zu sein: „Der DAX knackt die 8.000 Punkte“ und erreicht
mit 8.015 Punkten sogar ein neues 5-Jahreshoch! Zwar ist dieser Erfolg bisher nur temporär und konnte
nicht über den Wochenschluss hinweg gerettet werden. Allerdings scheint ein nachhaltiger Erfolg, der das
„Tüpfelchen auf dem i“ eines ohnehin konstruktiven charttechnischen Ausblicks wäre, nur noch eine
Zeitfrage zu sein. Schließlich wurde jüngst bereits die seitliche Schiebezone seit Anfang Dezember zwischen
7.537 Punkten und 7.861/72 Punkten zu Gunsten der Bullen aufgelöst. Das aus dieser Tradingrange
resultierende Anschlusspotential beträgt rund 300 Punkte und macht Hoffnung, dass der DAX noch nicht
am Ende seiner Kräfte ist. Ohnehin steht den deutschen Standardwerten bis in den Bereich der Rekordstände
aus den Jahren 2000 und 2007 bei 8.136/51 Punkten derzeit kein Hindernis mehr im Weg. Hilfreich
ist auch der Blick auf den im Verlauf des RSI bestehenden Haussetrend: Solange dieser Trend Bestand
hat, droht kein ernsthaftes Ungemach. Selbst im Falle eines temporären Kräftesammelns ist die gute
Ausgangslage des DAX nicht so schnell gefährdet. Mit der Kombination aus dem steilen Aufwärtstrend
seit Juni 2012 (akt. bei 7.831 Punkten) und dem Hoch von Ende Januar bei 7.872 Punkten besteht eine
solide Kreuzunterstützung, die als Absicherung für bestehende Longpositionen herangezogen werden
kann.


http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=196#jump15447659
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

guten morgen @all

2
11.03.13 09:21
soeben noch schnell einen kleinen move im euro/us short mitgenommen.
kk 1,30188 um 08:11:33
vk 1,30057 um 08:31:09
der kk wurde gestern nacht (nach der arbeit) hinterlegt mit der überlegung das sich hier ein kleiner widerstand befindet und bin davon ausgegangen, dass sie dies nachts bereits in den futures anlaufen um dann wieder nach unten zu kippen.
jetzt war es einfach nur rein und schnell wieder raus, vielleicht wäre sogar ein sl per trail sinnvoller gewesen.

dax short kk 8005 teilverkauf mit 2/3 der position bei 7997 um 08:39:16 getätigt.
dow short kk 14001 ebenfals 2/3 der position bei 14378,8 verkleinert.

einfach nur gewinnmitnahme (bin unschlüssig was die heute vorhaben, hatte am wochenende wenig zeit zu analysieren) und bei beiden positionen des sl auf kk gesetzt.

@all
danke für die antworten hier im thread und per bm, lese sie mir in ruhe durch (bisher nur drübergeflogen, (war nur noch platt gestern nacht, als ich wieder zu hause war) und werde sie noch beantworten.

@haas
mhurding hat es auf den punkt gebracht,
letztendlich bin ich noch am experimentieren!!!

ansonsten ein gutes posting mit vielen fehlern die man machen kann.
BITTE NICHT als kritik auffassen, ich finde es klasse, dass du es eingestellt hast, es erging mir über lange zeit auch so.
komme aber später noch einmal darauf zurück und werde auch meine positonsgrößen und derzeitige strategie zur diskusion stellen.

weis allerdings nicht ob ich das heute oder morgen noch schaffe, nebenher habe ich noch ein hobby und das heißt brötchen verdienen (derzeit noch nicht hier).

@all
wünsche euch allen eine gute woche und den richtigen einstieg.

iweal
schaue gerade auf die uhr und es ist schon wieder 09:20, bin einfach zu langsam um zeitnah zu schreiben.
iweal
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

dax 100 Punkte downpotenzial vorerst

7
11.03.13 09:53
habe heute erste aktien verauft (alles seit November gehalten).

Gruss und Take care!
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

dax und dow long

4
11.03.13 11:20
dow short wie bereits geschrieben mit einem sl auf kk bei 14001 versehen, passiert nichts mehr.
eine kauforder (doppelte anzahl) long wurde bei 14330 plaziert der sl derzeit bei 14258 ( margin 0,50%)  etwas oberhalb von s1 (angezeigt bei mir 14324).


dax short kk 8005 ebenfalls mit einem sl auf kk versehen, auch hier passiert nichts mehr.
long kauforder (doppelte anzahl) bei 7940 plaziert etwas oberhalb von pivot (angezeigt bei mir 7937,3) ein sl derzeit bei 7880 (margin 0,75%) gesetzt.

r1 bei ca. 7963 scheint zwar noch zu unterstützen jedoch neigen sich die bb`s in der 5er einstellung und das sentiment daily kam ebenfalls vom tagehoch +38,46 zurück und geht richtung neutraler bereich.

iweal
r1 inzwischen unterschritten
und das sentiment bei -20%.
iweal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586475
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Ibrakadabra
Ibrakadabra:

Longkauf Dax bei 7960,

10
11.03.13 11:43
aber die 7950 muss halten für eine 5 im EDT als auch die 7945 für eine v of 5.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586488
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

euwax sentiment aktuell bei +50,00

3
11.03.13 12:04
das sentiment ist ja zeit verzögert.

weis vielleicht jemand wie lange die mit der anzeige hintendran sind?

danke
iweal
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 586494
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität nightfly
nightfly:

+ 15

2
11.03.13 12:07
Am Strand. Sie: "Da, schau, ein Körnchen Wahrheit!" Er: "Welches?"
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iweal
iweal:

thanks nightfly

 
11.03.13 12:10
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität LadyZac
LadyZac:

Hi, ebenfalls guten Morgen @ all..... DAX:

12
11.03.13 12:42

 War ein wunderbar geruhsames Wochenende... nun ein wenig zur Börse:

 DAX: Habe mir ein wenig Gedanken gemacht und hierzu ein bischen "gepinselt".....

 Auf gelistet sind in den Charts der 5min-  /weekly (zur Übersicht) und 60min- DAX.

 Tagelang verlief der DAX im daily leicht oberhalb des oBB ; nun könnte mit einer , zumindest "leichten"  Konsolidierung und Abprall an 8015 Punkten ein hineinlaufen in das BB erfolgen.

 Zum 5min- Chart vom Freitag, den 8. März:

 Sehr gut erkennbar und in Erinnerung das Antippen( leicht überschiessend) des DAX bei 8015 Punkten, das im späteren Verlauf des Nachmittags wiederholt wurde (Doppeltop).

Dieses Zusammenspiel von Doppeltop (beinahe "Tripletop"  - Intraday- Hoch bei 8015,07 Punkten) + psychlogisch "runder" Marke der 8000 + das Erreichen des 161,80% "fibos" aus 2012- Frühsommertief  (5.909,56 Punkten (weekly))  und 2012- Märzhoch (7.194,33 Punkten (weekly))  ----ý  bei knapp 8000 Punkten, stellt durchaus in dieser Kombination einen respektabeln Widerstand dar.

Rücksetzer bieten sich daraus folgend voerserst an:

Die "Welt des DAX" ist voller GAPs , die nur auf ein Schließen zu warten scheinen, das erste heute (bei 7.941) KÖNNTE geschlossen werden - bislang läßt der DAX sich Zeit auf dem Weg nach unten und scheint auf die Amis zu warten..... den "Bären"  wird es wirklich nicht leicht gemacht....

Darunter warten zwei weitere GAPs: ( siehe dritter chart DAX / 60min:)

- 7.899,62 / 7.883,13

- 7.768,64 / 7.707,19

Um das letztgenannte GAP schließen zu können, müßte der DAX den grünen, relativ steilen Aufwärtstrendkanal Seit Anfang März nach unten verlassen. Fraglich, ob sich solch Verkäufer finden, da das ATH  knapp vor einem liegt........

Der DOW hatte das ATH bereits mit Vehemenz überrannt; doch zum DOW später in einer anderen Analyse....

Der DAX schloss am Freitag bei 7986 Punkten, knapp oberhalb der EMA9 im 60min- Chart (ganz rechts.).

Dicht darunter lagen das mBB 7959,57  und  EMA 20 7.957,15 Punkte.

Aktuell steht der DAX mit 7958 Punkten ziemlich genau am mBB im 60er. fallt er hier (per Tagesschluss) nicht mehr darunter, könnte nochmals in den kommenden Tagen ein erneuter "Angriff" auf die 8000 starten.....Ginge er dann ähnlich dem DOW mit Vehemenz über die 8015 vom Freitag, könnte sich in Übertreibung eine Trendbeschleunigung nach oben, eventuell oberhalb des grünen AUTK, ergeben...

Persönlich rechne ich jeooch mit einem GAP- Schluss - warum nicht mal ein wenig Normalität?

(Chart im nächsten  Posting)

LG

Lady

 


Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--