Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 958  959  961  962  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.638.848 / Heute: 696
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zaphod42
zaphod42:

Griechenanleihen ziehen heute mächtig an

2
13.02.12 13:59
Der Markt beginnt wieder zu "glauben".
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? sAik
sAik:

@ ammmi

7
13.02.12 14:03
Wissen wir doch, war ja auch ein guter Ansatz. Letztlich bleibt die Frage, wie dies aus dem weekly herauskristallisiert wird. Eine heutige Daily-Candle mit EoD oberhalb von 1340 im SPX hat das Thema erledigt.
Und trotz des "kleineren" Schattens, würde ich es eher als Gravestone Doji interpetieren aber ist ja auch wurscht, ist ja Beides bärisch.

Fand Deinen Hinweis trotzdem gut. Schade das es kein Harami-Cross war, die Aussagekraft ist m.E. noch stärker.

Naja, mal sehen, was EoW dann so Phase ist.

Und net streiten Kinders...

@ zaphod42: Eins muss man der Diskussion zwischen Mike und ammmi aber lassen: Es war mal auf Basis der technischen Analyse und das kommt beim Drüberschauen hier im QV nicht mehr allzu oft vor, gell ??? ;)))

Wieder wech...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

sollen sie doch den Griechen

 
13.02.12 14:07
blauäugig Geld geben, das verschwindet genauso im Orkus, wie das bisher gegebene...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Multiculti
Multiculti:

Heute schreibt wiwo.de

 
13.02.12 14:08
Die Masse stürzt sich auf Aktien Topmanager verkaufen u. Machen Kasse.Der Dax
hat seit September 30% zugelegt,allein im Jan. 10%.Schaun ma mal.Multiculti
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

ammi

4
13.02.12 14:09
du liest den/die falschen

thepatternsite.com/CandleVisual.html

die beiden sind durch bücherverkauf (!!!!) vermögend geworden ALS TRADER kennt man sie nicht

der witz: o.g. candle muster ist noch nicht einmal ein harami - die letzten 5 sind das muster - aber egal

fallen sie jetzt - hast du ja deine bestätigung - falsch ist es trotzdem
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

@saik uiuiui... wenn du da jetzt mit dem

 
13.02.12 14:09
Gravestone Doji nicht was angefangen hast ;-) - da kommst Du jetzt vielleicht nicht mehr so leicht raus ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? sAik
sAik:

@ Mike

6
13.02.12 14:18
Jo, normalerweise ist der dem Harami bestätigende Kerzenkörper auch oberhalb zu suchen.
Die Kerze 1. White Mara (auf den Chart bezogen), Kerze 2. Harami bearish/cross, Kerze 3. Beginn der Kerze kann im high sogar oberhalb der 1. Kerze liegen.

Issisch aber weekly, dat sehen wir heute net mehr.

Ausgehend von einem Gravstone, wäre es ein klitze einfacher.

@ ammmi: Keine Sorge, Mike kennt mich schon ein bisserl. Und so ganz unrecht hat er eben nicht !!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

saik

8
13.02.12 14:24
mir ging es nicht darum ammi vorzuführen - es sollte eine warnung sein - weil ich annahm dass einer der hauptgründe warum er bärisch eingestellt ist eben das harami ist

bulkowski als trader UND buchautor sagt hier im uptrend (den wird wohl keiner anzweifeln ?)  höhere chance oben raus und bemisst dies anhand der breite der gesamten figur

während andere bucautoren einfach schlecht kopieren hat er dies anhand tausender candlepositionen ÜBERPRÜFT und getradet und wurde s zum millionär - eben nicht aus buchverkauf heraus

auch das bärische haramicrosshat eine continue-funktion von 57% - auf tausende von bsplen - die aussage ist EINFACH - höhere wahrscheinlichkeit oben raus

UND natürlich stelle ich damit EBEN nicht die anderen aussagen in frage die ammi gemacht hat

vielleicht das problem: kritik und mag sie auch konstruktiv sein wird als persönlichen affront angenommen - nicht als hilfe

thepatternsite.com/HaramiCrossBear.html

im übrigen könnte es tatsächlich eher ein shooting star sein - dieser hätte das zeug mit 59% dn uptrend zu beenden - vom tisch bei rebreak

insgesamt stellen alle diese figuren in ihrem hoch und tief sup res in dne raum erst ein bruch dieser löst die aussage aus
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 485025
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

danke saik

 
13.02.12 14:26
wie gesagt es sollte ja nur hilfe sein
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Multiculti
Multiculti:

Mal was für Zocker

3
13.02.12 14:27
Eine Griechenanleihe wird am 20.3.2012 also in einen Monat fällig,der Kurs
in Stuttgart 40%,wer also jetzt diese kauft fur 4000 Euro bekommt in
5 Wochen 10000 Euro(ist nennwert 100%) zurück,ein Gewinn in 5 Wochen von
über 100%.Haken wenn die Griechen diese bedienen u. Auszahlen.Für mich ???????
Multiculti
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Ein Signal?

3
13.02.12 14:28

Insiderbarometer: Topmanager trauen der Dax-Rally nicht mehr

An den Börsen geht es aufwärts. Die Anleger stürzen sich auf Aktien. Doch ausgerechnet Deutschlands Topmanager machen nicht mit. Sie steigen aus und kassieren Gewinne. Ein Signal?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...icht-mehr/6202010.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

@MHurding sag mal...

 
13.02.12 14:29
ist es an Dir vorbei gegangen, dass ich mit nem weiten Schein Short bin und aktuell Tagesbasis noch Long unterwegs bin?

Wenn ich SO überzeugt Short wär, dann hätte ich keinen KO 8080 bzw. aktuell 7980 rum gewählt, oder?
Also bitte auch mal lesen und denken bevor Du los schießt.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Therion
Therion:

candle - will auch mal ;-)

5
13.02.12 14:30
"The sign of the southern cross" träller, bisher und wo? - so ziemlich bei einer "runden" Zahl, nämlich 6750.

So ziemlich unentschlossen bislang.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 485029
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Politisches Durchwursteln

3
13.02.12 14:32

Politisches Durchwursteln

13.02.2012

Griechen-Krise lädt andere zur Misswirtschaft ein

In Griechenland werfen wir gutes Geld schlechtem Geld nach. Für Portugal, Spanien und Italien ist das die Einladung zu weiterer Misswirtschaft.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-zur-Misswirtschaft-ein.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

ammi/saik

6
13.02.12 14:33
gerade gesehen realtime bspl - daimler
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 485033
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? baer2
baer2:

gähn

 
13.02.12 14:34
is ja echt keine Bewegung drinn.  Müssen sich wohl erst wieder alle mit shorts eindecken.
Meine Kugel sagt es geht weiter upp. 7000 mind. noch....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? alpenland
alpenland:

@Multiculti

 
13.02.12 14:38
GR Anleihen: gibt es nun keine Gläubierbeteiligung ?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Die Spiele mögen beginnen..

3
13.02.12 14:41

Informierte Kreise: Frankreichs Verbot für Leerverkäufe ausgelaufen

Der Leerverkaufs-Verkauf in Frankreich ist informierten Kreisen zufolge ausgelaufen. Nach Einschätzung von Analysten soll die Aufhebung des Verbots zusätzliche Liquidität in den französischen Aktienmarkt bringen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...sgelaufen/6204234.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? sAik
sAik:

@ ammmi / Mike

6
13.02.12 14:43
Das könnte man jetzt noch bis zum Exkzess ausweiten. Mal bildlich gesprochen, reden wir ja nun über die Figur an und für sich. Dazu braucht es (und da werde ich nicht müde es immer wieder zu bringen) einer Bewertung hinsichtlich der Kerzendynamik.

Für sich alleine kann das so nicht stehen bleiben. Ist die bullische Kerze dynamisch verlaufen, die Signalkerze wiederum nicht, ist die Wahrscheinlichkeit der Bestätigung stark in Frage gestellt.

Aber das ist jetzt auch müßig, zu diskutieren. Das kann man sich ja mal in den Chart holen, wenn man mag.

Ich jedenfalls fand die Diskussion hier mal ganz erfrischend (ein Nachruf an frühere Zeiten ;))))

So, jetzt aber wirklich wech ....
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

ammi

5
13.02.12 14:44
mir ist es nicht so wichtig WIE DU aufgestellt bis - mir geht es um leute die die aussage lesen und dneken wow bearish harami sagt ja schon der name - bearish - deshlab kam die erläuterung

ich hatte in meinem ersten post dazu ja bewusst gesagt KEINE KRITIK
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

long rein

 
13.02.12 14:45
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Spekulative Positionen mit stop gesichert!

3
13.02.12 14:46
Die Luft scheint raus zu sein!
Tender EZB erst am 28.02
Gehen wir nochmal tiefer??
Absichern kann jedenfalls nicht schaden!
:-)))
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

alea iacta est..

3
13.02.12 14:48

Euro-Rettung

 14:33

Die EZB setzt das Geld der Steuerzahler aufs Spiel

Die Euro-Krise hat die EZB zum Finanzier unsolider Staaten gemacht. Nun sitzt sie auf einem Berg kaum noch kalkulierbarer Risikopapie

Madame Lagarde liebt klare Worte. Entsprechend deutlich las sie der Kanzlerin bei einem Besuch in Berlin im Januar die Leviten. Deutschland müsse bei der Bewältigung der Schuldenkrise eine Führungsrolle übernehmen. Mit anderen Worten: Berlin soll noch mehr zahlen und das möglichst rasch.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12830825 
Doch nicht nur für die Kanzlerin hatte die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) Empfehlungen im Gepäck. Auch die europäischen Währungshüter dürften sich indirekt angesprochen gefühlt haben, als Christine Lagarde an alle Europäer appellierte, ihren Beitrag für die Griechenland-Rettung zu leisten.

Postwendend war von IWF-Druck auf die Europäische Zentralbank (EZB) die Rede. Seit Wochen ringt Griechenland mit seinen Gläubigern um die Details einer Umschuldung für das Land. Und je länger die Verhandlungen andauern, desto klarer ist, dass der größte Einzelgläubiger sich dem nicht wird entziehen können: die EZB.

Die EZB als einzige handlungsfähige Institution

Plötzlich befinden sich die Währungshüter mitten in einer politischen Diskussion, die nichts mit ihrem eigentlichen Auftrag zu tun hat, und die der Notenbank noch gefährlich werden kann. Der EZB wird zum Verhängnis, dass sie die einzige handlungsfähige Institution des Euro-Raums ist. Ohne die monetäre Mithilfe aus Frankfurt gäbe es heute einige europäische Banken weniger.

 http://www.welt.de/wirtschaft/wirtschaftsgipfel/...er-aufs-Spiel.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

@MHurding ich hatte aber nichts von bearish harami

 
13.02.12 14:49
geschrieben sondern von einem negative harami ;-) - vielleicht kommt daher das Problem, dass Du Dich einfach am Anfang verlesen hattest.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

und last

2
13.02.12 14:52
die kritik zu deinem dark cloud kam von remmi - ICH habe gesagt "man kann es tatsächlich als dcc interpretieren ... aber mir wären die beiden kerzen zu wenig ausgeprägt da dcc 2 tall candles voraussetzt"

Seite: Übersicht ... 958  959  961  962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--