Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  661  662  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.638.590 / Heute: 438
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

erstdenken

 
29.01.12 20:50

das mit schweizer Franke story auf der seite stimmt absolut.

Daher habe ich mir rechtzeitig ...CHF Short und EURO long gekauft 30 0000 STK bin schon im plus leicht im plus... ...Laufzeit Ende 2013 Ziel 1,45 Marke....CHF  = 1 EUR forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

ein junkie ist jemand

 
29.01.12 20:50
der etwas braucht was er nicht hat.  boah ai so what...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@zara: Antwort auf Antowort

 
29.01.12 20:51
1. wurde von ehefrau verlassen
- bin sehr sehr glücklich verheiratet

2. vernachlässigt sein tägliches arbeit
- okay - manchmal

3. sieht geld als mathematische zahlen
- kann man so nich sagen

4. mit jedem verlust setzt er noch mehr ein
- nein mache Pause

5. hat auch meistens augenringe
- das kommt von anderen Dingen - langer Tag

6. träumt milliionaer zu werden
- wieso träumt ?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Werden Öl-Lieferungen langfristig blockiert!?

 
29.01.12 20:54
Quelle:Focus.de
AUSLAND
Reaktion auf Sanktionen
Iran will Ölhahn für bis zu 15 Jahre zudrehen
Sonntag, 29.01.2012, 18:26

Reuters/Raheb HomavandiDas Parlament in Teheran berät darüber, die Öl-Lieferungen in die EU längerfristig zu unterbinden
Das Kräftemessen im Streit um das iranische Atomprogramm geht weiter: Nachdem die EU beschlossen hatte, in sechs Monaten kein Öl mehr aus dem Iran zu beziehen, droht Teheran nun seinerseits mit einem Lieferstopp – deutlich früher und für bis zu 15 Jahre.
Einem hochrangigen iranischen Parlamentarier zufolge, erwägt Teheran der Europäischen Union (EU) langfristig den Ölhahn zuzudrehen. Fünf bis 15 Jahre könnte der Iran sämtliche Exporte in die EU unterbinden, sagte Mohammad Karim Abedi der Nachrichtenagentur Fars zufolge am Sonntag. Die EU hat unlängst ein Import-Embargo für iranisches Öl ab dem 1. Juli beschlossen, um ein Einlenken Irans im Atomstreit zu erzwingen. Mitten in der Verschärfung des Konflikts reisten Beobachter der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) in den Iran. Die Regierung in Teheran steht entgegen eigener Darstellung im Verdacht, heimlich an Atomwaffen zu arbeiten.

Das Teheraner Parlament verschob am Sonntag zunächst die Debatte über ein Notgesetz, das mit sofortiger Wirkung Öl-Lieferungen in die EU stoppen würde. Noch sei kein solcher Entwurf vorgelegt worden, sagte ein Sprecher des Energie-Ausschusses im Parlament. Es gebe aber einen Vorschlag von Abgeordneten, der ernsthaft begutachtet werde. „Wir hoffen, dass wir unsere Diskussionen bis Freitag abschließen können“, sagte der Sprecher.

Gebeuteltes Griechenland wäre besonders stark betroffen

Mit dem Gesetz will das zweitgrößte Opec-Exportland dem Plan der EU zuvorkommen, den geplanten Importstopp erst nach sechs Monaten voll wirksam werden zu lassen. In der Übergangszeit sollen sich besonders vom iranischen Öl abhängige Länder – wie das von der Schuldenkrise ohnehin schwer angeschlagene Griechenland – der Lage anpassen können.

Die EU wird aber nach Einschätzung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle Wege finden, um Lieferausfälle zu kompensieren. „Wir lassen uns von Drohgebärden nicht von unserem Weg der Entschiedenheit gegen eine atomare Bewaffnung Irans abbringen“, sagte Westerwelle der „Welt am Sonntag“. Er forderte den Iran zur Mäßigung und zum Einlenken auf. Die Verantwortlichen in Teheran hätten eine Reduzierung der Spannungen selbst in der Hand. „Beim Iran erleben wir eine ebenso bedauerliche wie gefährliche Eskalation der Worte.“

Nutznießer des Lieferstopps: China und Indien
Am Sonntag sagte der Iran voraus, mit den geplanten EU-Sanktionen drohe der Ölpreis bis auf 150 Dollar je Barrel zu steigen. Eine Spanne von 120 bis 150 Dollar sei denkbar, sagte ein Regierungsmitglied der amtlichen Nachrichtenagentur Irna zufolge. Derzeit kostet Rohöl knapp 100 Dollar pro Barrel. Analysten zufolge könnten Ersatzlieferungen aus Saudi-Arabien einen iranischen Ausfuhrstopp ausgleichen. Profitieren dürften dagegen China und Indien, die mehr vom iranischen Öl zu geringeren Preisen beziehen könnten.

Kontrolleure der UN-Atomaufsicht IAEO trafen derweil im Iran ein, um sich einen Eindruck vom umstrittenen Nuklearprogramm des Landes zu verschaffen. Alle offenen Fragen sollten geklärt werden, sagte Delegationsleiter Herman Nackaerts in Wien vor Abflug seines Teams. Die UN-Behörde hoffe, dass die islamische Republik während des dreitägigen Besuchs bereit sei, „auf unsere Sorgen einzugehen, was die mögliche militärische Dimension des iranischen Atomprogramms angeht“. Diplomaten haben Zweifel angemeldet, dass der Iran tatsächlich zu den von der IAEO geforderten konkreten Schritten bereit sei. Sie bezichtigten die Regierung in Teheran der Hinhaltetaktik, die das das Atomprogramm weiter vorantreiben solle.

Iranische Reaktionen reichen von Zuversicht bis Drohung
Aus dem Iran kamen gemischte Signale zu dem Besuch. Außenminister Ali Akbar Salehi zeigte sich zuversichtlich und selbstbewusst. „Wir haben nichts zu verbergen und der Iran hat keine geheimen (Atom-)Aktivitäten.“ Parlamentspräsident Ali Laridschani meldete sich dagegen mit einer kaum verhüllten Drohung an die UN-Atomaufsicht zu Wort. „Dieser Besuch ist ein Test für die IAEO“, sagte er. Wenn sich die Behörde als Werkzeug des Auslands erweise, um Druck auf den Iran auszuüben, müsse das Land seine Beziehung zu den Kontrolleuren überdenken.
Der seit Jahren schwelende Streit mit dem Iran hatte sich zuletzt deutlich zugespitzt. Die USA und die EU haben ihre bislang schärfsten Sanktionen verabschiedet, um den Iran zum Einlenken zu bewegen. Die Strafmaßnahmen zielen direkt auf die Ölindustrie, der wichtigsten Einnahmequelle des Iran. Das Land droht seinerseits mit der Blockade einer für den Ölhandel wichtigen Schifffahrtsroute, was wiederum die US-Regierung als inakzeptabel zurückgewiesen hat.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

@ phipsgomoney:

 
29.01.12 20:56
1- du hast meine Frage nicht beantwortet   #16468
2- dann viel Spaß beim 400 er Hebel.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? uffbasse
uffbasse:

zara...

 
29.01.12 20:56
das trifft wahrscheinlich auf den xpress zu.. vermute ich mal so..
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? zara-baha
zara-baha:

erstdenken

 
29.01.12 20:56
2 punkte mit klarem ja..... bist du ein junkie

ich hab leider 3 punkte... shit
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

zara: Junk ie

2
29.01.12 20:58
ja ich poste viel Müll den Tag über - Junk halt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

zara-baba

 
29.01.12 20:59

Du wirst lachen aber das sich meine antworten ...

 

1. wurde von ehefrau verlassen
- bin sehr sehr glücklich verheiratet

2. vernachlässigt sein tägliches arbeit
- okay - manchmal

3. sieht geld als mathematische zahlen
- kann man so nich sagen

4. mit jedem verlust setzt er noch mehr ein
- nein mache Pause. Nein ich versuche mein EK zu drücken. Versuche aus den Fehler zu lernen. Und kaufe Weiter mich ein !
Was fällt geht auch irgenwann wieder rauf. zu sehen im September...nach dem Crash ! Der Dow seit Black Friday im aufwertstrend. long.

5. hat auch meistens augenringe
- das kommt wegen wenig schlauf wegen viel Arbeit, sei es für die Börse im Beruf oder wenig Schlaf.

6. träumt milliionaer zu werden
 
Mit verkauf meine Wohnung und meiner Beteiligung im Ausland wäre ich knapp dran. Aber das ist nicht das Ziel.
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? marketcrash
marketcrash:

sehr gut auf den Punkt gebracht

8
29.01.12 20:59

... Welt am Sonntag: Wenn das Problem dort wurzelt und nicht in der Verschuldung, warum ist es Europas Problem?  

Börner: Italien könnte sich sanieren, wenn es wollte. Tut es aber nicht. Und wir könnten diesen Prozess erst einmal einfach laufen lassen, tun es aber nicht. Die Italiener lachen über uns, das erlebe ich jedes Mal wieder. Wenn ich mit den Unternehmern, mit der Elite dieses Landes spreche, sagen die: Ihr zahlt sowieso. Warum? Weil ihr so viel Angst habt. ...

 

www.welt.de/wirtschaft/article13839686/...hen-in-den-Sack.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

uffbase

 
29.01.12 21:01

darf man fragen wie alt du bist ?

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

Na ja...

3
29.01.12 21:03
Leute in eurem Alter sind  etwas sturr, spießig und konservativ... ALS Kind und Jugendlicher solche Verhaltens- bzw. Denkweisen belächelt, jetzt vollkommen übernommen... => Nach dem MOTTO: Als Brandstifter geboren, als Feuerwehrmann gestorben...

Ich hab nichts gegen WERTE und dergleichen, jedoch etwas überlegener und freier im Denken und Handeln sollte man schon sein, als eingezwängt in Spießigkeit, wie einige hier...!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kleiner_bär
kleiner_bär:

@all

2
29.01.12 21:05
der flut gerade noch entkommen.
.
mal ne andere frage, geht von euch jemand auf die Deutsche Anlegermesse - Frankfurt 2012 ?? kommt jemand aus der gegend ?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? permanent
permanent:

Frankreich erhebt ab August Finanztransaktionssteu

5
29.01.12 21:05

http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3712#jump12744805

facefuck
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3713#jump12747611

Frankreich erhebt ab August Finanztransaktionssteuer

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy kündigt die Einführung einer Finanztransaktionssteuer an. Die Steuer von 0,1 Prozent solle ab August in Frankreich erhoben werden, sagte er in einem Fernsehinterview. Frankreich ist mit dieser Maßnahme Vorreiter in der Euro-Zone.

n-tv

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? uffbasse
uffbasse:

xpress

 
29.01.12 21:06
40 und hatte mit 30 mehr als 50k ohne Hilfe aufm Konto.. OT
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

hab null fr titel im depot :-)

 
29.01.12 21:06
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

ufff geld ist relativ siehe erstdenken post

 
29.01.12 21:08
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

perma wie heisst der aktien markt in fr ?

 
29.01.12 21:12
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

@ xpress CAC

 
29.01.12 21:12
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? toni1111
toni1111:

Trojaner flutet Android-Smartphones und -Tablets

 
29.01.12 21:14
derstandard.at/1326504024151/...droid-Smartphones-und--Tablets
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

40

 
29.01.12 21:14
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

im bärenthread

 
29.01.12 21:16
wird sich dahingehend geäußert das es probleme mit der geldanlage gibt. also so ungefähr; wohin mit dem geld. die jetzige form sei alternativlos.
oha...!
ist es dann nicht eher das problem des zuvielen geldes.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

franco wow schau mal 10 jahre index an

 
29.01.12 21:17
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? toni1111
toni1111:

"Es findet ein Umdenken statt"

 
29.01.12 21:17
derstandard.at/1326504035957/...m-Es-findet-ein-Umdenken-statt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flipp
flipp:

Grau, grau sind alle diese Balken, ist immer so,

 
29.01.12 21:21
wenn xpress und francois etwas lallten ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Seite: Übersicht ... 658  659  661  662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--