Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 459  460  462  463  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.638.887 / Heute: 735
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Slater
Slater:

Insiderfälle in den USA und D

2
20.01.12 19:57
Staatsanwaltschaften greifen vehement durch


Das Gute an all den schlechten Nachrichten ist, dass derartigen Kriminellen offenbar immer häufiger das Handwerk gelegt wird. Richter und Staatsanwälte greifen zunehmend durch. So wurden allein in New York seit 2009 schon 56 Beschuldigte verurteilt, teilweise zu hohen Haftstrafen. Elf Jahre erhielt beispielsweise im Oktober der Hedgefonds-Manager Raj Rajaratnam. Zusammen mit einigen Komplizen soll er nach Berechnungen der Staatsanwaltschaft 63,8 Mio. Dollar ergaunert haben.

In Deutschland tut sich die Finanzaufsicht allerdings wesentlich schwerer mit der Verfolgung der Börsen-Mafia als die Kollegen in den USA. Denn die US-Behörde SEC sucht nicht nur nach Verdächtigen, sie darf auch gleichzeitig die staatsanwaltlichen Ermittlungen führen. In Deutschland muss die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) dagegen die Fälle stets an eine Staatsanwaltschaft abgeben, wenn sie einen Verdacht hat. Das Problem: Es gibt nicht eine spezialisierte Staatsanwaltschaft in Deutschland für diese hochkomplexen Fälle, sondern je nach Fall sind es immer wieder andere. Und jedes Mal muss sich wieder ein neuer Staatsanwalt in die ganze Materie einarbeiten.



Kaum Verurteilungen in Deutschland


So kam es, dass die BaFin 2010 (neuere Zahlen gibt es noch nicht) zwar 34 Fälle, in denen sie starke Hinweise auf Insiderhandel hatte, an einen Staatsanwalt weitergab. Verurteilt wurden im selben Zeitraum jedoch nur elf Personen, 69 Verfahren wurden dagegen eingestellt. "Es sollte eine zentrale Bundesstaatsanwaltschaft in Deutschland für Finanzdelikte geben, die eng mit der BaFin zusammenarbeitet", fordert daher Franz Josef Leven vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). "Das wäre effektiver und auch viel ökonomischer, als wenn sich immer neue Staatsanwälte in dieses Fachgebiet einarbeiten müssen."

Für Jürgen Kurz wäre es zudem wichtig, dass der Schutz von Informanten gestärkt wird. Denn oft würden diese am Ende von Firmen oder Banken an den Pranger gestellt – wie beispielsweise derzeit im Fall des ehemaligen Schweizer Nationalbankpräsidenten. Jener Bankmitarbeiter, der die kompromittierenden Kontoauszüge weitergegeben hatte, steht derzeit selbst im Fokus von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Das stärkt nicht gerade die Bereitschaft, es den Behörden zu melden, wenn jemand kriminelle Machenschaften entdeckt.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? PantherTrader
PantherTrader:

aktuelle Lage

3
20.01.12 19:58
Es ist unfassbar wie signifikant negativ der Stimmungsindikator "Felix" ist in den letzten Tagen.

Ich sage: Gerade weil so viele Privatanleger und möglichweise auch einige institutionelle Investoren short gehen, steigt der Markt jetzt in dieser Situation, in einer Zeit in der es nur gute Nachrichten gibt. Jeden Tag zieht der Markt weiter nach oben bis es dann irgendwann offiziell von Seiten der EU und später auch von Seiten der Ratingagenturen heisst "die Krise ist gelöst, Ausblick stabil und wir befinden uns auf einem soliden, langfristigen Wachstumspfad" und auch Analysten werden dann eben dies verkünden.
Der Markt hat das Problem Überschuldung in den Industriestaaten im Sommer 2011 erkannt und die Welt aufgefordert zu handeln. Und jetzt wurden in einigen EU-Staaten massive Sparprogramme verabschiedet, Schuldenbremsen werden eingeführt und es wird noch einige Gipfeltreffen zu dem Thema geben. Das erfolgreiche Trio Merkel, Sarkozy und Monti, in Griechenland Papademos sowie die EZB mit Mario Draghi haben die Weichen für eben diesen neuen Wachstumspfad bereits gestellt!
Das Vertrauen kehrt nun zurück. Alles andere, also ein dauerhafter Pessimismus, eine dauerhafte Risikoaversion wäre auch der Untergang der Euro-Zone, der Untergang der Weltwirtschaft, m.E. ein Untergang unserer neuzeitlichen Kultur.
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso es immer noch so große Zweifel gibt. Ist denn der Mensch so depressiv und pessimistisch? Wir sehen doch dass mehr als 50% Optimisten sind = steigende Märkte und ich sage, dass ist gut so und zu Recht gibt es diesen Optimismus.

Wenn es in Griechenland einen freiwilligen Schuldenschnitt gibt, dann ist dieses Problem gelöst! Sicher braucht das Land einige Jahre, vielleicht 5-10 Jahre um auf die Beine zu kommen aber es wird gehen! Denn ich bin mir sicher, es wird viel in Griechenland investiert werden und das Land wird sich modernisieren - schneller als es die Wirtschaftsexperten prognostizieren.
Nein, ich glaube nicht dass das BIP in Deutschland in 2012 bei 0,5 oder 1% liegt.
Es wird bei 1,5 - 2,8 % liegen! Warum? Weil durch die geldpolitischen Maßnahmen unglaublich viel Geld im System ist, Geld dass auch in die Realwirtschaft weiter fliesst.
Es kommt alles oftmals besser als vorher prognostiziert. Nach dem Ende des 2 WK, was hatten wir damals in Deutschland? Das legendäre Wirtschaftswunder.
Und ich glaube wir werden wieder einen Boom erleben in Deutschland und in Ländern der Eurozone von denen man es nicht erwarten würde (vielleicht Frankreich/Italien) nach dieser Schuldenkrise, die schon in wenigen Monaten - so meine Vermutung - Geschichte ist.

Und der Markt zeigt uns eigentlich wohin die Reise geht. Ich glaube es wird noch einige Wochen dauern bis mehr als 50% der Privatanleger dies ebenso sehen (Felix-Index). Aber wo steht der DAX dann frage ich mich? Vielleicht bei 6800 oder 7000?
Die Krise auf den Finanzmärkten (und damit auch in der Realwirtschaft) wurde m.E. zum Teil "herbeigeredet", es wurde dramatisiert ohne Ende. Am 21.12.2012 soll ja auch die Welt untergehen - nur weiß ich nicht wieso sich die Mayas das vor 5000 Jahren ausgedacht haben. Vielleicht sind manche Kulturen zu depressiv, zu pessimistisch und das war möglicherweise der Grund für deren Untergang (Maya-Kultur, römisches Reich, antikes Griechenland).
Haben wir denn nichts dazugelernt??
Vielleicht haben die Maya ja gemeint: Es beginnt dann eine neue Epoche, ein neues Zeitalter. Die "Neuzeit" könnte dann also zu Ende sein und vielleicht wird man eines Tages auch eine neue Bezeichnung für unsere Kultur finden.

Jeder Investor hat doch ein Interesse daran, dass es eine Lösung gibt in Griechenland bezüglich der Überschuldung und ebenfalls in anderen Staaten in Europa sowie in den USA. Und ich bin der Meinung diese Lösung wurde nun - mehr oder weniger - gefunden, zumindest stimmt die Richtung, es wird hier und da Anpassungen geben aber die Weichen für ein neues Europa werden jetzt gestellt.

Die Krise ist (fast) vorbei. Nur niemand will es derzeit glauben (scheinbar). Aber mehr als 50% der Marktteilnehmer drücken den Buy-Knopf, egal ob sie es nun glauben oder nicht. Sicherlich sind das auch PC's die rational "denken und handeln" und viel schneller als der Mensch das neue Licht am Ende des Tunnels erblicken. Und ehrlich gesagt bin ich froh dass dieses neue Vertrauen in der Eurozone wie auch in Nordamerika geschaffen wurde, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer nicht an einen Untergang der Euro-Zone, oder gar an einen Untergang der Weltwirtschaft glaubt. Nach dem Boom an den Finanzmärkten wird dies auch in der Realwirtschaft ankommen.

Optimismus ist also m.E. angebracht. Wenn es noch mehr Optimismus gäbe in der Welt wären wir sicherlich schon vor Jahren bei 8000 Punkten im DAX angekommen, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf die Realwirtschaft, Forschung und Entwicklung, die Gesellschaft allgemein.

Schönes WE
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Zanoni1
Zanoni1:

offtopic

 
20.01.12 19:59
Ron Paul for President!

http://www.youtube.com/watch?v=srMJYO3Sz6Y&feature=related

Was wäre  dieser Mann für ein Segen!
(Zumindest wenn er seine Positionen tatsächlich durchsetzen (könnte) würde)

Einen klitzekleinen Funken Hoffnung hege ich ja doch irgendwo ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

pmau

 
20.01.12 19:59

Grüsse  DICh,

was 4000 EUR `?

mein kaufkurs kann jeder nachlesen...

KaufHSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Call 10.01.14 Bk.of Am 12,5
0,058EURSTK10000
2012012024764TB9WUBLimit20.01.2012Stuttgart
Order ausgeführt0,053 EURvariabler Handel

Ich habe extra die Tickent Nummer stehen gelassen..Kann jeder Broker an den Bören prüfen ob echt oder unecht...

0,053 EUR mal 10 000 = ?

Eselsbrücke..

10 Stück sind 0,53 EUR

100 Stück sind 5,30 EUR

1000 Stück sind 53 EUR

10 000 STück sind 530 EUR plus bank blabalb...

 

Der Schein kommt von 0,40 EUR ....das meinte ich mit den 0,40 EUR...

 

Und wer mich kennt weiss das ich nur noch 1500 EUR etwa nur an Finanzkraft habe...bin halt Pleite wenn man den LQ1 betrachtet..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? pmau
pmau:

xpress: OK

4
20.01.12 20:01
Hast gewonnen. Gute Nacht ;-) Ich muss relaxen, Scheiss Woche gehabt.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

pmau

 
20.01.12 20:03

Grüsse Dich,

Ich habe nix gewonnen. Übrigesn von wegen Ausverkauf kuzr vor dem Wochende schaut euch mal die Börsen an besonders die Banken und Verischerungen..

Das sieht überhaupt nicht nach Panik oder Crash aus..Daher ganz vorsichtig wer mit Shorties grosse Summen bewegen will...Es könnte Brennen....wenn die Banken das bekommen was sie wollten...und gut da stehen nach der Meldung.

Übrigens wo ist unsers Cookies?

ich mache mir echt sorgen...Hat jemand Kontakt mit ihm ? Ich hoffe er hat sein CFD Credit nicht überschöpft...

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lausi one
lausi one:

cookies hat sich verabschiedet

 
20.01.12 20:06
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

weiß jemand

5
20.01.12 20:08
ob die amis heute handeln?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? TRiKY
TRiKY:

@Helmut

 
20.01.12 20:08

Die PCs laufen anscheinend -.-

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

lausi

 
20.01.12 20:09

warum ?

1 Millon ? So schnell geht das sicher nicht wenn man das versteuern muss dann muss man sicher noch länger drin sein ...Was ist mit Ihm ?

Nerven versagt ? Hat jemand Kotnakt mit ihm..

Er war auf dem richtige Weg...doch die Umfeldanalyse was ich ihm sagte..machte er nie wirklich..

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

helmut

 
20.01.12 20:10
nee ich glaube die sind im winterurlaub  - reicht der sprung zur eröffnung nicht ?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? pmau
pmau:

xpress

 
20.01.12 20:11
Ja, mir ist schon klar dass ich heute auf den Abverkauf gewettet habe. Aber ich glaube mal, ich war nicht alleine... Dann kommt er halt später. Ich bin trotzdem noch der Meinung das Kurse unter 6000 nochmal kommen.

Die 10 CFD kann ich jederzeit wegschmeissen, ich muss nur meine 200 Euro pro Tag machen.
Dann ist bei Realisierung halt eine Woche im Eimer.

Ich bin nicht mehr eingeloggt und wills auch nicht mehr, aber es waren glaub ich 240 Euro heute.

Mir reicht dass, auch wenn mein (möglicher) Short-verlust den Gewinn kurzfristig auffrisst.
Im Moment ist ja alles noch Buchverlust. Dann kommt der Downer halt nächsten Freitag.
Ich hab Zeit.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

weiter keine shortsignale

2
20.01.12 20:11
wenn man mal vom stoch 60er absieht - aber man muss es ggf ja nicht an den haaren herbeizihen oder ?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Mhurding

 
20.01.12 20:11

Grüsse Dich,

Bist Du Short ? auf Dow ? Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

btw

5
20.01.12 20:14
bearish breakaway ist vom tisch - ggf seitwärts wäre ideal um die indikatoren zu entladen

bb´s weiten sich im daily schon udn habend en trend verletzt - dies heisst aufgrund aufgabe parallelität zum trend die oebre linie is unwichtiger geworden - laufen sie sie das nächste mal an  sollte man sich shorts verkneifen - die man an wichtigen res immer mal einfliessen lassen kann

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=79#jumppos1976
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

xpress

2
20.01.12 20:16
nein - es bietet sich zwar dort ein bnr an und heute ist freitag - aber ich habe heute mittag /nachmittag probleme mit der  kursstellung bzw chartdarstellung gehabt - ergo flat - blindflug ist nicht mein ding
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? wes_
wes_:

ist doch logisch

2
20.01.12 20:17
weshalb der negativ ist

@"Es ist unfassbar wie signifikant negativ der Stimmungsindikator "Felix" ist in den letzten Tagen. Ich sage: Gerade weil so viele Privatanleger und möglichweise auch einige institutionelle Investoren short gehen, steigt der Markt jetzt in dieser Situation..."

die meisten bauen hier auf eien schöne Rutsche... und die wird auch kommen, egal wie lange es noch hinausgezögert wird...

spätestens wenn Portugal taumelt...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

wes

7
20.01.12 20:18
was kommt ist aber egal - wichtig ist nur was man handelt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kühlhaus
kühlhaus:

@xpress TB9WUB

 
20.01.12 20:20

 bis 2014 ? Trotz Weltuntergang 2012 ?
Theoretisch könnte es sich ausgehen.
Seit 1986 hat es 3mal einen Anstieg von 7$ bis 12,5$ gegeben, und jedesmal ging es sich locker innerhalb von 2 Jahren aus:

Aug 1998 - Jul 1990 (9 Monate)

Dez 1990 - Nov 1992 (11 Monate)

Feb 2009 - Jun 2009 (4 Monate)

Geiler Schein! 10.000 werde ich mir davon ebenfalls gönnen; Aber könnte noch billiger werden während der Griechenland-Abwicklung

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? wes_
wes_:

@MHurding

2
20.01.12 20:23
ist doch beides das selbe, was man glaubt was kommt, handelt (kauft) man auch...


was ist los... die shorts ziehen leicht an... ist es so weit?

im Chart wurde jetzt ein Signal, an dem die Kurse sicher nachgaben 2x überbügelt... aktuell 3. Versuch... mal sehen ob das Uhrwerk wieder einrastet...

gute Trades
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? natrix
natrix:

@Mike

2
20.01.12 20:27
na ja - das Handeln sollte aber schon etwas mit dem, was kommt zusammenpassen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? crazytrade
crazytrade:

@natrix & mh

 
20.01.12 20:30
wichtig ist was kommt UND was man handelt
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? natrix
natrix:

@erste-langweilig im club? ;-)

 
20.01.12 20:34
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? TRiKY
TRiKY:

CFD-Trading

 
20.01.12 20:34

Mal ne kurze Frage: Hat jemand schon CFD bei Comdirect getradet?

Die Versprechen: Kein Slippage, Kein requote, deutscher Anbieter und Abgeltungssteuer ist inkl.

Spread: 2 Punkte - IG Market hat 1 Punkt

www.comdirect.de/cms/cfd/home.html

Für Erfahrungen (genre per BM/PM) wäre ich dankbar.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

@flat

9
20.01.12 20:36
gar nicht so einfach heute,selbst wenn man richtig liegt bekommt man den spread gar nicht rein.

ich befürchte schlimmes,daxi könnte explodieren bis auf 6406 oder der totalabsturz ins nirvana in die region bei 6404.
hoffentlich geht alles gut und niemand verbrennt sich ernsthaft die finger.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 459  460  462  463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--