Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2001  2002  2004  2005  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.639.494 / Heute: 315
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
21.09.12 15:52
meinen SL 7459 wurde nun gezogen, nächster Long Einstieg ist nun 7485.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

@lo-sh

 
21.09.12 16:23

@lo:

Du gehst weiterhin nur long? Hast Du denn überhaupt keine Angst, dass es mal knallen könnte oder Gewinnmitnahmen einsetzen?

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? tomsonic
tomsonic:

@Akzie

 
21.09.12 16:44

deswegen verwenden man ja SL falls es in die falsche richtung läuft.

" Money Management"

für Daytrader im Moment

Short "SL 7.484,5" (nicht zu empfehlen, da ich nicht glaube dass es nochmal großartig fällt heute)

Long "SL 7.435,0" (das dürfte funktionieren, Ziel mind. 7.480 heute)

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? naman
naman:

Rettung naht

 
21.09.12 16:57
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 538924
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

folgende Nachricht finde

 
21.09.12 17:35
ich äußerst interessant: der IWF will keine weiteren Gelder an Griechenland zahlen! Nach Aussage Schäubles beteiligt sich dann auch Deutschland an keinen weiteren Leistungen an Griechenland - na da bin ich mal gespannt...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

glaube,

 
21.09.12 17:37
die Lage wird sich in den nächsten Wochen dramatisch zuspitzen, denn Griechenland kann sich nicht am Kapitalmarkt refinanzieren, Geld bräuchten die aber noch die nächsten 30 Jahre. Wer soll das bezahlen...?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

Irgendwann werden die Bären die Bullen klatschen

4
21.09.12 17:39

Es wird der Tag kommen, an dem die Sonne verdunkelt wird. Bärenpranken werden auf weidende Bullen einschlagen und ihnen das Fleisch von den Knochen hauen.

Oh ja - der Tag wird kommen, an dem Fell tragende Bestien aus der Finsternis kommen und das Zepter schwingen.

Das Maredo-Steakhouse wird bald Fleisch geliefert bekommen. Frisches, rosiges Bullenfleisch. Und Shortis werden sich die Serviette umbinden und das Steakmesser tanzen lassen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Ackzie

 
21.09.12 17:52

Irgendwann iss halt Jeder mal dran ...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Doch meistens kommt es anders forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ma gugggen wies loofen tut

Tschau bis zur 7.499

 

PS: vor paar Wochen war die Stimmung und die Lage ebenso pessi - es ging dennoch hoch mit den Kursen ?

Also was soll`s - kaufen, kaufen, kaufen

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

AckZie

 
21.09.12 18:41
wenn long geht, bin ich long, wenn short geht, bin ich short. Derzeit ist mit meiner Strategie mit Short nicht viel zu verdienen. Wird sich sicher ändern!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

US Arbeitslosenrate

 
21.09.12 18:43
USA: Die Arbeitslosenrate ist im August in 5 von 10 sogenannten "Swing-States" gestiegen, welche als entscheidend für den Ausgang der US-Wahlen gelten

www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?

Schlechte Karten für Bernanke ...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

Euwax Sentiment negativ

 
21.09.12 18:48
www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday

Was sagt uns das?  Alles weiterhin sehr bullish. Die Sache wird sicher drehen, nur die Frage ist, wo steht daxi dann?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 538956
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi 2 Jahres Chart

 
21.09.12 19:03
Unglaublich aber wahr, daxi klettert vehement den oberen Bollinger rauf, trotzt allen negativen Wirtschaftsdaten. Ziel 7.700 ?
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 538958
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

Jeder muss seinen Weg finden....

3
21.09.12 19:50

Ich gebe allen Leuten Recht, die momentan mit ihren longs gut fahren und sich über Gewinne freuen.

Dennoch muss jeder seine  Strategie selbst definieren. Und die lautet bei mir: Shorts mit kleinem Hebel, unbefristeter Laufzeit und extrem weit entfernter KO-Schwelle einkaufen und sukzessiv ausbauen.

Irgendwann, wenn sich eine Trendwende abzeichnet, schmückt man dann das Depot mit Zertis, die über größere Hebel verfügen (jeweils kleine Positionen) und zieht die S/Ls nach.

Das "Problem" ist momentan, dass die Geldschwemme in die Märkte fließt und fast schon zur Blasenbildung führt. Der Verweis auf günstige KGVs hinkt. Wie immer wird es so sein, dass die Unternehme ihre Gewinnerwartungen zurückschrauben müssen (siehe Auto-Branche) und dem gemäß die KGVs steigen.

Ok, ich habe noch nicht den Short-Punkt gefunden, aber ich möchte es auch nicht ausreizen und jetzt in Aktien gehen, wenn bald der Knall kommt.

Iran-Konflikt, US-Wahlen, China-Japan-Konflikt... es kann und wird viel passieren.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Ackzie

2
21.09.12 20:13

Ich habe so gedacht bei etwa 6.500 und shorts nachgekauft, die 5.900 müsste doch mal kommen - nix mit Down - es stieg bis heute unaufhörlich weiter an. Die Shorts sind mit schmerzlichem Minus raus und inzwischen wieder "ausgeglichen" aber das kostet extra Mühe. man denkt immer dran und steht unter Zwang um die Miesen abzubauen ..... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

Also Vorsicht mit solchen Wunschgedanken - auch wenn SL scheinbar  w e i t   weg scheint forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" /> es geht oft sehr schnell !

Ich mach Pause für heut (bis 21:55 Uhr) und geh dann mal  "jauchen" 

Schönes WE

 

PS: ich bleibe wahrscheinlich over WE in Longs - die Indianer werden die Kurse schon hochhieven

KO: 6.650 forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

 

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 538974
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? uffbasse
uffbasse:

nabend

 
21.09.12 21:16
naja, long war die Tage nicht die schlechteste Idee;- ) Hab nur noch die kleine Partie aus 738x rum wieder über und bleibt.  
Witzig, wie manch (Viele?) meinen, der Daggs müsse runterknallen, seit 3 Monaten im tage-Wochen-Monatsrhytmus propagiert und er tut es nicht..
Witzig daran ist, dass die derzeit short Masse -dann- umschwenkt auf long (läuft viell. schon?), wenn der Markt auf short drehen wird.    
Hurding, Zu Deiner Frage: gidf.de
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

@hyrican007

6
21.09.12 21:55

@hyrican007: Das mit den Miesen ausgleichen kenne ich nur zu gut.

Insgesamt hätte es bei Dir auch gut gehen können. Wer wusste schon, dass die EZB so geisteskrank ist und den Markt mit Geld flutet und damit die Probleme verschlimmern würde? Wer hätte je gedacht, dass dieses miese korrupte, nach Feta stinkende Griechenland weiter im Euro bleiben darf? Niemand. Momentan ist die EZB dabei, Europa zu vernichten und miese Schurkenstaaten für Betrug und Schuldenbuckelei zu belohnen. Wusste niemand, dass die EU eine regelrechte Verbrecherorganisation geworden ist.

Dennoch: Meine KO-Schwellen liegen bei 9500 und ca. 9900 Punkten beim DAX und bei 14000 beim MDAX: Sorry, aber wenn diese Schwellen (ich rede jetzt nicht von den nächsten 20 Jahren) überschritten werden sollten, dann scheint das Chaos zu herrschen und man kann seriöse Geldanlage an den Nagel hängen.

Klar, kann es schneller zum Auslösen des KOs kommen, als einem lieb ist. Aber jeder Trend, JEDER, hat ein Ende. Auch der Anstieg des DAX ist nicht unendlicher Natur.

Würde ein Trend kein Ende haben, dann wäre die Commerzbank-Aktie bis 0 gefallen. Würde ein Trend kein Ende haben, dann wiird Apple bis 5000 Dollar steigen. Wenn ein Trend kein Ende hat, dann wird der DAX ja sicher auf 12000 bis 18000 Punkte steigen.

Glaubt das jemand?

Bullen und Bären - es wird das ewige Gezerre sein zwischen Long-Leuten und Shortis. Aber meine Meinung ist: Ewig kann die Geldschwemme nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Euro im Popo ist und dass die Wirtschaft einen Einbruch erleben wird.

Also, in diesem Sinne....

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? stefan1977
stefan1977:

DAX weiter long

3
21.09.12 22:21

Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Indikator heute mit den großen Börsenumsätzen beim DAX auf Grund des Hexensabbats einen Trendwechsel anzeigt. Aber nix da, er bleibt weiterhin bullish.

Und leider kann ich nicht erkennen, wann der Indikator umschwengt, kann in den nächsten Wochen oder erst in ein paar Monaten sein. Aber bislang hat er Trendwechsel sehr gut vorhergesagt, deshalb bleibe ich auch long. Auch wenn mein Gefühl mir etwas anderes sagt!

 

 

_____________________________

www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre)

www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator  (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate)

 

 

 

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 539017
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
21.09.12 22:42

habe mir heute nach fast einem Jahr auch wieder ein Dax Short Zerti gekauft. Hatte mir eigentlich davon abgeschworen, doch nach 11 K Verlust mit einer Aktie(möcht ich nicht nennen) versuch ich mich mit der wenig übrig gebliebenen Kohle nun doch nochmal als Bär... :-)

Schönes Wochenende und neues Spiel, neues Glück... :-)

Taktueriker

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

Hoffen auf die Trendwende

 
22.09.12 09:45

Naja, dann bist Du nicht allein. Die Banken-Geschichte und das Festhalten an Deutsche Bank, Santander und Co. hat mich auch arm gemacht. Deswegen muss ich shorten...... Aber im Gegensatz zu damals habe ich nun ein besseres Gefühl, wenn man dezente Hebel wählt.

Die 7600 schafft der DAX vielleicht noch, aber dann müsste es eine Konso geben.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi - weiter bullish ?

3
22.09.12 13:10
www.stock-world.de/analysen/...gt_bullishe_Tendenz_erneut.html
interessanter Artikel von Jochen Steffens

Der Ausbruch
Aber heute, und das ist der Grund, warum ich etwas dazu schreibe, ist der DAX dynamisch in das nächste Rechteck vorgedrungen. Das bedeutet nach der Target-Trend-Methode, dass jetzt die blau gestrichelte Mittellinie des aktuellen Rechtecks bei 7.900 Punkten das nächste Kursziel ist. Zu beachten ist dabei allerdings, dass heute großer Verfallstag ist. Signale, die an Verfallstagen generiert werden, müssen immer mit Vorsicht genossen werden! Wir brauchen also in den kommenden Tagen weiter bestätigende Kursentwicklungen.

Und somit sollten wir einen Blick zurück an den Anfang des Jahres 2011 werfen. Auch damals war dem DAX zunächst der Eintritt in dieses Rechteck gelungen. Doch er konnte diese blaue Mittellinie nicht erreichen. Es fehlte zudem an Aufwärtsdynamik nach diesem Ausbruch. Beides waren erste Warnzeichen, und als der Ausbruch etwas später auch das zweite Mal nicht nachhaltig gelang, kam der Einbruch. Hier offenbart sich das bearishe Szenario: Sollte der DAX es nicht bis zur Mittellinie schaffen und stattdessen wieder zurück in das alte Rechteck fallen, müssen wir sehr vorsichtig werden.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 539085
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

erst einmal nächste Woche

 
22.09.12 16:38
beobachten, wie er sich an der 7400 verhält.
Dient sie als Unterstützung, dann long, unter 7380 short.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Uwe H

 
22.09.12 17:15

Ist das nicht etwas knapp?

ich sehe bei 280 Unterstützung oder drunter Rutschpotential.

Die 380 ist mir zu nah dran.

ALLEN weiter viel Spasssss beim ZOCKEN  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

An E J : ich denke, dass Du Deine Zeitzonen vlt. flexibler machen müsstes, die festeingestellte volle Stunde war offensichtlich mehrmals nicht der  optimale Einstiegspunkt - iss nur so ein Gedanke forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

hyrican007

 
22.09.12 19:11
hast wahrscheinlich recht. Die 380 diente ja auch schon oft als Auffanglager. Werde erst einmal beobachten und vor 10h30 nicht handeln.
10h30 war die letzten Tage im Übrigen immer eine sehr gute Zeit, wie ich festgestellt habe. Daxi dann immer am Tiefpunkt und es ging anschließend aufwärts.
Mal sehen, ist eh schwer zu sagen am WE.
Nice weekend hyrican u.a.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

Hallo zusammen.

2
22.09.12 20:11

 Ich sehe es so das der DAX definitiv um ca. 100 - 200 Punkte absacken wird, dies war schon in der Vergangenheit so und wird auch weiterhin so sein. Es muss auch sein, da in den letzten Wochen gar kein Grund für einen Anstieg gegeben war. Das der DAX  kurz auf die 7475 gelaufen ist hat nichts zu sagen, damit habe ich gerechnet. Er hat einige Put Scheine rausgehauen, die Banken haben wieder Geld verdient, nun sind auch schon viele von Put auf Call umgestiegen das gibt nochmal Geld für die Banken wenn die Börse am Montag öffnet und in der Nacht von Sonntag auf Montag der Dax wieder bei 7380 liegt, damit rechne ich, denn ich als Bank würde versuchen dies so zu beinflussen. In der letzten Woche habe ich mein Geld ohne Probleme verdient, hoch..runter..hoch..runter usw... Heute habe ich mir einen schönen Put gekauft (bei LS) der schon nach kurzer Zeit um 10 Cent gestiegen ist und dies am Samstag, das ist selten, aber das würde auf meine Vermutung die ich schon erwähnt habe zutreffen. Wünsche allen viel Glück, aber den Bären etwas mehr.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? AckZie
AckZie:

Bullen von der Buehne

 
22.09.12 20:15

Seite: Übersicht ... 2001  2002  2004  2005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--