Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1701  1702  1704  1705  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.639.228 / Heute: 49
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? benharper77
benharper77:

letztes mal

5
02.06.12 15:31

als ich in diesem Forum so viel pessimismus gesehen habe, habe ich meine Calls verkauft und Puts gekauft. Mein Fehler.

An dem selben Tag war ich bereits mit 500 € Verlust dabei und bis mitte des Monats waren wir mit dem DAX über 600 Pkt. im Plus. Schauen wir mal wie es diesmal sein wird. Die Kurse fallen schon seit 2,5 Monaten und es gab keine merkante Gegenbewegung.

Ich bleibe diesmal bei meinen Calls.

 

Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Faxe27
Faxe27:

recht hast du benharper

2
02.06.12 16:16
es ist lustig, dass die meisten leute erst am ende einer kursbewegung (egal ob up oder down) richtig die einstellung bekommen, es ginge jetzt erst richtig los in diese bewegung. dabei ist diese bereits zu ende. war heuer im frühjahr auch so: da wurdest du fast gesteinigt, wenn du gemahnt hast, dass die kurse nicht in den himmel steigen können. jetzt ist es fast umgekehrt.

daher: locker bleiben. auch diesmal geht die welt nicht unter
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

ben & faxe

 
02.06.12 18:46

seh ich ebenso, aber natürlich auch deshalb, weil ich immer noch LONG nachgekauft habe ......forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gugge mer ma wie das weitergehen tut

Schönes WE und guten Wochenstart  ALLEN

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? später_Vogel
später_Vogel:

komm wir gehen...

 
02.06.12 21:49

: Komm wir gehen!
: Wir können nicht.
: Warum nicht?
: Wir warten auf Godot.
: Ah!
 Auf was warten die Landstreicher Griechenland und Spanien also?  Oder sind Merkel und der leicht cholerische Schäuble die beiden Streicher, die auf Godot warten? Loriot († Aug. 2011) mag schmutzel jetzt. Sinngemäß reden derzeite Milliarden von Menschen in Spanien und Deutschland – vertreten durch ihre konservativen Führer – aneinander vorbei. Klar für viele wohl: Spanien pokert verdammt hoch. Warum auch nicht - sie haben verdammt schlechte Karten auf der Hand und vor allem in den Bankbüchern und wohl auch nichts mehr zu verlieren. Man konnte doch glatt ein wenig Stolz mitlesen, wenn man die spanischen Thesen letzter Woche las: ' In Spanien und Italien entscheidet sich der Euro, bzw. die Zukunft dessen'.

 

Godot wäre also die Schnelle Einigung auf die wir nun warten. (räusper) Ja und da wäre noch der Godot aus Griechenland, der eigentlich am 17. Juni kommen soll - in Form einer Regierungsfähigkeit. .... ehy nee, sagt sich der Euro, und geht.

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? stefan1977
stefan1977:

Hmmm

3
03.06.12 00:08

Läuft ja gerade recht bescheiden im DAX. Wenn man sich aber einen Jahreschart anguckt, ist es eher harmlos. Kommt halt nur darauf an, wann man gekauft hat.

Kurzfristige Tipps gebe ich ja nicht ab, weil es meiner Meinung nach an der Börse jederzeit 10 % hoch oder runtergehen kann, ohne dass irgendwelche Fundamentaldaten etwas dazu beitragen.

Und gerade fundamental bleibe ich immer noch optimistisch. Wenn man sich z.B. Daimler, Volkswagen, Allianz usw. anguckt, dann haben die auch auf Basis der letzten 10 Jahre keine überteuerten KGVs. Und die Dividendenrendite ist historisch gesehen auch recht hoch.

Und wenns ganz Böse kommt, dann ist es wahrscheinlich egal, in was man angelegt hat :(

 

__________________________

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? benharper77
benharper77:

die Kurse machen die Nachrichten

8
03.06.12 07:47

nicht die Nachrichten die Kurse. Ich habe seit längerer Zeit das Gefühl, dass die Nachrichten nur am Rande entwas mit den Kursbewegungen zu tun haben. Als Frankreich oder die USA abgestuft wurden, ist man von einem Daesaster ausgegangen und was ist passiert - gar nichts. Im Fall von Frankreich sind wir so steil Richtung Norden gelaufen, dass es schon unheimlich war. Das selbe als die USA kurz vor der Pleite stand. Wochenlang ist nichts passiert, die Kurse haben sich kaum bewegt und als die Rep. und Dem. sich geeinigt haben -> Peng über 25 % Minus - im Dax. Man könnte an der Börse kein Geld verdienen, wenn sich die Kurse logisch erklären ließen.

Jetzt denken viele, dass der Verlauf im Dax dem von 2008-2010 ähneln wird (sieht auch ähnlich aus), wird also noch zum 61,8 % retracement fallen und dann wieder Gegenbewegung und wieder runter. Ich bin gespannt, wann die großen Headfonds und die Investmentbanken die kleinen Spekulanten wegrasieren werden. Das ist nur eine Frage der Zeit. 200 Tage Linie ist gerissen worden dsh. für viele - es wird runter gehen. Ist das wirklich so einfach? Meiner Meinung nach nicht.

Besonders deutlich sieht man wie die Kurse gemacht werden am Ende des Quartals, wenn die Investoren die Termingeschäfte schließen müssen. 2011 nach dem heftigen Einbruch war das auch der Fall. Die Nachrichten haben niemanden interessiert und die Kurse sind stark gestiegen. In solchen Fällen sieht man wie wenig die Börse heutzutage mit den Bewertungen der Unternehmen zu tun hat. Es wird gewettet was das Zeug hält und sobald die Menschen überzeut sind die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben sind sie schon längst im Tall der Träne angekommen und die großen Player lachen sich kaputt.

Ich lasse mich überraschen und bleibe diesmal meinen Positionen treu, auch wenn ich das Geld verlieren soll.

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Euro-Krise droht EU zu zerstören

 
03.06.12 10:52
Soros mahnt Deutschland zur Eile
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Euro-Krise droht EU zu zerstören

 
03.06.12 10:53
Soros mahnt Deutschland zur Eile
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Birne111
Birne111:

Stefan,

 
03.06.12 11:10

Problem ist nur bei z.B. VW, dass die fast 80% Fremdkapital haben und Schulden von 73 Milliarden Euro mit sich herumtragen.

Was passiert, wenn die Zinsen raufgehen? Sie werden nicht in alle Ewigkeit so historisch tief bleiben, eines Tages werden sie wieder steigen, dann wird es sehr ungemütlich für viele Dax-Unternehmen... 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? orient express
orient express:

moin moin

5
03.06.12 11:13
Bisher lauft alles nach plan, alle stecken in der rezzession deutschland mittendrin
also das gelddrucken war nichts wert und hat uns nichts gebracht ausser das die immopreise gestiegen sind und wir hierzulande eine kleine  immoblase sehen konnten
ich sagte es ja die niedrigen zinsen auf solange sicht sind gift und werden uns umbringen
die meisten firmen haben genug zeit gehabt umsich mit gunstigen zinsen zu finanzieren jetzt wartet man auf den von ko.junkturforschern vielzitierten aufschwung der meiner meinung nicht kommen wird
eher wird die nachste krise am aktienmarkt kommen trotz niedriger aktienstande
denn viel zockerbuden zocken auf pump aber irgendwann muss glattgestellt werden damit stehen wir vor dem nachsten fall an den aktienmarkten ,man sieht trotz niedriger zinsen keine steigenden aktienmarkte widermal eine
lehrreiche erfahrung fur borsianer dem geschwatz von bankern nicht zu trauen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? piter2222
piter2222:

benharber77

 
03.06.12 13:07

eine frage bist du bei 7195 im dax vor 6wo short gegangen?

lese mal das und bleib long. 100% verlust sicher.

 

http://www.welt.de/finanzen/article106408565/...-beim-Euro-Crash.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

Servus

5
03.06.12 13:19
@ #42561
"lese mal das und bleib long. 100% verlust sicher"
Ich lache mich schlapp...
Vor paar Wochen stand überall in den Medien man soll Aktien kaufen..
Und jetzt? Der Weltuntergang kommt...lol

Die Presse ist eine Volksverdummungsmaschine...

In diesem Sinne ein schönes WE
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Spanien soll unter den Rettungsschirm

2
03.06.12 13:43
Merkel bedrängt Madrid
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

OT

 
03.06.12 13:59
"Made and paid in Germany"

www.focus.de/politik/ausland/nahost/...fen-aus_aid_761916.html

Der deutsche Steuerzahler ist und bleibt der dümmste..
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? börseneu
börseneu:

Griechenland

 
03.06.12 15:39
Zögert Griechenland die Pleite heraus?

goo.gl/qzwZ5
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

Nächste Woche

 
03.06.12 15:41
dürfte sehr volatil werden. Ob nun eher weiter runter, bin ich mir gar nicht mal so sicher. Möglicherweise steht am Montag erst einmal eine Korrektur an, nach dem heftigen Kursrutsch vom Freitag?!

Ich für meinen Teil werde sehr vorsichtig agieren, denn wie bereits erwähnt, "oft kommt es anders, als man denkt". Spannend wird es allemal. Grüße aus der verregneten Hauptstadt.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mt-nicht-zur-Ruhe-1895706
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Birne111
Birne111:

Mark Grant...

 
03.06.12 16:53

schreibt lakonisch auf ZH

"Treasuries are the needle on the speedometer and if there is one clear indication of very serious trouble ahead you can read it there."

Staatsanleihen USA auf 60 Jahres-Preis-Hoch... Aktien long wäre da schon sehr, sehr mutig.

Angst macht mir auch etwas der Arcelor Mittal-Kurs...Bilanz schaut gesund aus, nicht zuviele Schulden, nicht zu hohe Dividende, eigentlich alles im grünen Bereich, trotzdem fällt und fällt der Kurs. 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Maxxim54
Maxxim54:

Kurse nächster Woche

 
03.06.12 18:35

Dienstag und Mittwoch gibt es Konjunkturtermine aus der EU: Einkaufsmanagerindizes...mutig zu glauben, sie würden gut ausfallen...Griechenland rückt auch näher...Nächste Woche werden die Aktienmärkte wahrscheinlich runterpurzeln....

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Maxxim

 
03.06.12 19:37

was haben die Märkte denn letzte Woche gemacht ? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wohin kann es überhaupt noch "purzeln" ?

Die 6.xxx wird halten (Tagesende) und langsam werden die Indianer wieder Kosmetik betreiben ---

Also dann bis morgen ca. 20:00 Uhr  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

PS: Vlt. steht ein Brillentausch an - wer weiß !

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? minicooper
minicooper:

gut möglich das wir die 5500 in den nächsten

2
03.06.12 19:56
woche noch reissen....
super konjunkturaussichten, griechenlandwahlen und spanien lassen grüssen....:)
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
03.06.12 21:36
L & S   (www.ls-tc.de/)  taxt den dax heute abend auf 6018.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

Dax-Ausblick laut Handelsblatt

 
03.06.12 23:05
... und genauso muss man sich verhalten kommende Woche.
Sollte es kurzfristig aufwärts gehen, shorten und zwar volle Kanne, Susanne.

Werde morgen früh auf der Matte stehen und mal schauen, wie er eröffnet.

www.handelsblatt.com/finanzen/...sten-die-maerkte/6700810.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Value Man
Value Man:

dass es langfristig berg ab geht bezweifle ich

2
03.06.12 23:35
Also ich hab zweifel ob es von hier noch lange bergab geht. Dazu ist das KGV zu günstig im Moment. Habe da meine eigene Theorie ( www.valueblog.de/?p=1072 ).

In diesem Markt sind doch schon wahnsinnige Risiken eingepreist, dies war bei den vorherigen ABwärtsbewegungen nicht so!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

so lange die

3
04.06.12 00:29
keine höheren hochs zum vortag machen dreht hier gar nix,daxi ist derzeit unter 6000,mal sehen ob sie es wenigstens bis zum 38er schaffen des vortags,ansonsten sehen wir sehr schnell das dicke 61er bei 5817 und ob das halten wird muß man mal sehen.

sieht zappenduster aus hier
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

chart vergessen

5
04.06.12 00:42
tagesziel ist morgen eigentlich 5910,obs hält...............

falls sie sich etwas erholen gehts bis 6104,es wird erst positver wenn es über 6163 geht und dann falls sie über th vom feitag gehen bis 6357.ist aber alles mit vorsicht zu geniesen,denke eher die schmieren richtig ab.


dax derzeit 5979
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 512866

Seite: Übersicht ... 1701  1702  1704  1705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--