Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1693  1694  1696  1697  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.639.458 / Heute: 279
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

Öl

 
31.05.12 17:03
unter 102 USD, das könnte man schon fast historisch nennen, deutet aber mE eindeutig auf eine sich abkühlende Konjunktur hin
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

Ich habe mal nachgerechnet:

2
31.05.12 17:20
Wenn man die Fördermittel für die Griechen in den letzten 11 Jahren zusammenrechnet, müsste rein theoretisch jeder 20. Grieche Euro-Millionär sein, umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung hat jeder Grieche ca. 100 000,- Euro erhalten, das muss man sich mal geben...! Wo sind all diese Gelder abgeblieben?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

pardon, stimmt nicht....

 
31.05.12 17:23
es sind "nur" ca. 50 000,- Euro...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Rabbit59
Rabbit59:

Koboldo - wo die Milliarden sind?

3
31.05.12 18:21
In der Schweiz - man schätzt ca 180 Milliarden der Griechen liegen unversteuert in der Schweiz - Quelle Focus Money.. solange die nicht versteuert werden, sollte keiner einen Cent zahlen, das habe ich sogar schon mal an Frau Merkel direkt ins Bundeskanzleramt geschrieben - genützt hat es nichts, aber meine Wut war geschmählert - sind die Politiker so doof oder doch kriminell? Und nicht nur die Griechen bunkern da ihr Geld...auch in Luxemburg wir dgetürmt - jeder weiss das. Wäre das alles etwas versteuert, gäbe es keine Krise keine Schulden, die Eliten habensich gegenseitig die Taschen vollgestopft...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flumi4
flumi4:

Yes!

 
31.05.12 18:49
Das Gap bei 6220, von dem ich vor ein paar Tagen gesprochen habe ( http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1691#jump13537259 ) ist nun dicht. Die Sommerrally kann nun kommen. QE3 ist imho Ende Juni/Anfang Juli sicher. So schlecht wie die Arbeitsmarktdaten sind ;-) Dazu kann sich Merkel bald (leider) nicht mehr gegen Eurobonds wehren. Alles Zündstoff für die Bullen.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? flumi4
flumi4:

Long für die Sommerrally

 
31.05.12 18:51
CK8F7G vorhin bei 3,62 € gekauft.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? carlos888
carlos888:

"Werden einen heißen Sommer erleben"

 
31.05.12 18:53
Stipe Krolo, GKFX, zu den Märkten:

www.daf.fm/video/...einen-heissen-sommer-erleben-50154477.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? blau1234
blau1234:

Neues Ungemach für Spanien

3
31.05.12 19:23
Fitch stuft Regionen herab
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

flumi

 
31.05.12 20:15

Ja das GAP

Ich mach bei nem Börsenspiel mit und hatte nen KO bei Knock out  6.232 - nu isser futsch  - Schade

Aber nu geht es UP

 

ALLEN viel Glück

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Felicio
Felicio:

Kobaldo

 
31.05.12 20:36

war zwischenzeitlich unterwegs und es hat sich ein CFD bei 6222 eingekauft mit take profit bei 6253 verkauft. War ein lohnender Tag heute.

Kobaldo, du sprichst mir aus dem Herzen, schade, dass die meisten hier nicht richtig aufgeklaert sind. Der Schutz der Banken ist  doch nicht der persoenliche Schutz von den Managern, damit die sich die Taschen vollstopfen koennen (natuerlich gibt es das, aber  hauptsaechlich in Amerika, wo sich die Leute mit Bonus  eindecken), aber hier in Europa hat auch der kleine Mann sein Sparguthaben auf der Bank und jeder normal Verdienende hat ein Gehaltskonto, also im Falle einer Bankpleite ist also der kleine Mann  hauptsaechlich geschaedigt und deswegen werden die Banken, die unter den Rock des Staates geschluepft sind wie die Coba, etc. noch am Leben erhalten und gepaeppelt. Es geht also in ersterLinie um das sauer verdiente Geld  eines jeden einzelnen !

Wenn Deutschland auf dem freien Markt Kredite aufnimmt, so zahlt es ca. 3 %, Portugal und die anderen ca. 4-6 %. Bei Eurobonds kaemen die anderen Laender zwar auch in den Genuss nur 3-4 % zu bezahlen, aber wenn sie keine Strukturreformen durchfuehren und sich nicht meinetwegen Deutschland als Vorbild nehmen, wurschteln sie so weiter und irgendwann kauft keiner mehr Eurobonds fuer 3-4 %, sondern 8 % und das bedeutet, dass auf Dauer kein Land 8 -10 % zahlen kann und dann auch zahlungsunfaehig wird.

Kohl hatte es damals versaeumt, auch die Moeglichkeit in Betracht zu ziehen, dass einzelne Laender ausgeschlossen werden koennen, wenn dies von der Mehrheit gewuenscht wird. Somit kann man nur hoffen, dass Griechland von alleine austritt, wieder den Drachme einfuehrt, abwertet und dann neu beginnt!  Die Banken werden wieder Geld verlieren und damit jeder von uns Steuerzahler, aber vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als ein  Schrecken ohne Ende !

Ich glaube auch, dass es langfrisitg auf einen Wirtschaftskrieg hinauslaeuft und die Boerse spiegelt diese Unsicherheit wider, denn wie koennen Kurse langfristig steigen, wenn die Boerse von politischen Ereignissen abhaengig ist  und wir sehen ja am 17.6. wie die Griechen waehlen!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? daxdau
daxdau:

call/put

 
31.05.12 21:08
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 441.550 (349.318), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 494.594 (416.983) boerse-go
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? später_Wurm
später_Wurm:

Blitzrettung (rofl)

2
31.05.12 21:39
EZB will Blitzrettung maroder Banken

                In Spanien gerät die Bankenkrise außer Kontrolle. Die  Europäische Zentralbank fordert deshalb drastische Mittel: EZB-Chef  Draghi möchte den Geldinstituten mit Direkthilfen unter die Arme  greifen.               

www.ftd.de/politik/europa/...tung-maroder-banken/70044654.html

 

ja und Legarde will sich mit 28 Milliarden bei den Griechen entschuldigen.

 

IWF-Chefin Lagarde will dem verschuldeten Griechenland mit 28 Milliarden Euro zur Seite springen.

www.google.de/...=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 

Alles noch nicht Spruchreif, alles nur Gebrabbel bis jetzt. Das ist für mich wie als ob man einem Feuer nochmal Zunder nachschiebt, obwohl man genau weiß das kein Brennholz mehr rumliegt - jedenfalls nicht in Spanien oder Griechenland.

Also erleben wir zum Wochenende noch mal eine grüne Welle.

Ich war seit Pfingsten short, hatte am Mittag noch mal kräftig nachgekauft und heut im Tief alles verkauft. Mein Fehler war zu früh zu kaufen. Gelernt habe ich die Tage das WORTE mehr zählen als ZAHLEN, das FAKTEN weniger wiegen als HOFFNUNGEN und das Spanien nur Geld haben will, aber niemand soll in die Spanischen Bank-Bücher schauen.

 

... und Merkel lobt Spanien . Immer wenn sie das tut, dann passierte was?... Diesmal lobt sie ein ganzen Land wohlbemerkt.

 

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Helmut666
Helmut666:

@hyrican007

4
31.05.12 22:08
warum haste das denn gemacht?das normale tagesziel lag bei 6206-kassamarktlow war bei 6208,09.die 200er sma aus dem daily liegt bei 6208,45,im erstkontakt gehts dort nie durch(zu über 9x %)das es dort dreht war also zu über 9x% zumindest kurzfristig drin(mindestens 50-60 ponints),ob das nun nachhaltig ist muß man sehen,erst wenn die morgen über das th von heute gehen sollten hat der kleine trend vllt gedreht,bis jetzt ist es nur eine kleine erholung.

sehe gerade,die verkaufen gerade  wieder ab....................amis 120 punkte mal schnell innerhalb von paar minuten
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Hias80
Hias80:

...

 
31.05.12 22:47
Hmm... Wie immer hat eine Medaille zwei Seiten. Für die Bullen wären Eurobonds das Richtige, ich hoffe, dass du Kobaldo das in deine Birne kriegst, und für die Bären wäre Todsparen das bessere!

Eins ist klar: als Chinese, Amerikaner oder sonstjemand mit anderer Währung würde ich auf garkeinen Fall Euro kaufen, denn mit der Merkel Strategie wird der Euro untergehen! Ebenso würde ich mir mit anderer Währung keinen Eurobund kaufen - da krieg man ja keine Zinsen. Mit der Todsparererei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wieder Banken oder vllt. Länder fallengelassen werden. Da wäre ich doch bescheuert wenn ich mir Euros ins Depot lege. Dementsprechend werden auch die Aktien nicht großartig steigen. Der Euro erst recht nicht! Eines ist fix, bei weiterer Eskalation der Vertrauenskrise wird  jeder mit einer anderen Heimatwährung sein Geld aus der Eurozone abziehen. Dies hätte einen Crash wie 2008 zur Folge, nur dass damals "nur" Bear Stearn und Lehman kollabiert sind. Diesmal reden wir von ganzen (teilweise großen) Ländern der Eurozone! Gleich wie Sicherheit werden auch Lösungen leider nach wie vor nicht geliefert, also aus welchem Grund Euros kaufen?

Rohstoffe die in USD abgerechnet werden (z.B. Öl) werden die Bürger aufs härteste treffen. Was der bessere/intelligentere Weg ist, wird sich zeigen!

P.S. @ Kobaldo: Ich bin weder Deutscher noch habe ich irgendwas mit der SPD zu tun! Bin jedoch aus dem deutschsprachigen Raum.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Uwe Hotzenplotz
Uwe Hotzenpl.:

seht euch noch einmal den Beitrag von

 
31.05.12 23:27
Dirk Müller an. Insbesondere auf die ach so tolle Frau Merkel.
Wer es immer noch nicht geschnallt haben sollte, sie macht mit Ihrer Herauszögerei und geforderten Sparpolitik der Nachbarländer alles nur noch schlimmer.
Wiederwahl ist wichtiger, Politik ein überschaubares Schauspiel bis zur nächsten Legislaturperiode.

Servus und Gut´s Nächtle


www.daf.fm/video/...ller-rennet-rettet-fluechtet-50154413.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Felicio
Felicio:

Klar , bei

 
31.05.12 23:49

Eurobonds wuerden zuerst die Kurse steigen, alle waeren euphorisch und jeder wuerde glauben, dass man das Ei des Kolombus gefunden haette.  Eurobonds ist gleich Vergemeinschaftung aller Schulden und das wuerde eine Weile auch gut gehen, so wie sich die Immokrise in den USA auch erst zuspitzte, als man nach der billigen Zinsvergabe die Zinsen anzog und merkte, dass kein Mensch mehr in der Lage ist, die Kredite zurueckzuzahlen und die Blase platzte. Durch die Vergemeinschaftung aller Schulden (Eurobonds) sehen sich die Laender nicht mehr gezwungen, selbst  ihre Strukturreformen durchzufuehren, es sei denn, die Eurobonds waeren mit Auflagen verbunden!  Das waere aber mit einem Aufschrei in den jeweiligen Laendern verbunden....ich sehe immer noch die Zeitungsartikel in Griechenland vor mir, wo die Merkel  als Hitler dargestellt worden ist.

Totsparen geht auch nicht...mehr Jugendarbeitslosigkeit in Europa  kann man auch nicht hinnehmen. Man steckt in der Falle und es gibt so gut wie keine Loesung....man hat die Wahl zwischen Cholera und Pest ! In Deutschland koennte man viele Jugendliche fuer den Pflegedienst ausbilden, Spargel ausstechen (anstatt die Polen zu nehmen) Haushaltspersonal ausbilden (die suedlaendischen Laender haben alle Personal zu Hause, warum die Deutschen nicht) Die Industrien verkuemmern, bzw. wandern nach Asien ab und die Deutschen werden immer mehr zu einem Dienstleistungsland. In 10 Jahren werden sich die Deutschen und anderen Europaeer den stressgeplagten Chinesen anbiedern, dass sie doch bitte in ihren Hotels, Restaurants, Schiffsfahrten, Stadtbesichtigungen, uebernachten moechten bzw. von ihrem Angebot Gebrauch machen moechten.

Das Land der Dichter und Denker verkuemmert  zu einem Nebenschauplatz, wo die grossen Deals und Tagungen in Hongkong oder Schangei stattfinden und die dortige  Boerse wichtiger sein wird als die Wallstreet. Amerika verplempert das ganze Geld in Kriege, die Europaeer verplempern ihre Zeit mit Diskussionen um "Moral und Ethik" und der Chinese lacht sich ins Faeustchen und feiert seine Wiederauferstehung als Grossmacht nach 500 Jahren!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Felicio
Felicio:

Uwe

 
01.06.12 00:14

wenn die Merkel keine Sparmassnahmen von den jeweiligen Laendern verlangen wuerde, dann haetten wir genau die gegenteilige Diskussion, naemlich, dass sie das sauer erarbeitete Geld des Steuerzahlers leichtfertig den Pleitelaendern in den Rachen werfen wuerde!

Natuerlich muss sie ein bisschen Wind machen  und hoch zocken, damit die Griechen in die Knie gezwungen werden und vielleicht 50 % von dem erreicht, was sie urspruenglich angestrebt hatte. Seit 2 Jahren werden die Missstaende in Griechenland aufgedeckt  und sie sind immer noch nicht in der Lage, Strukturreformen durchzufuehren, Volkszaehlung vorzunehmen, die verstorbenen Renter von den lebenden zu unterscheiden (es wurden ja Betraege an laengst verstorbene ausgezahlt) ordentliche Quittungen auszustellen (das meiste laeuft schwarz) und dann hat man noch gegen die Lernresistenz der Griechen anzukaempfen, die nicht einsehen wollen, dass sich etwas aendern muss und statt dessen Strassenschlachten veranstalten ! Dass dieser Tage der La Garde der Kragen geplatzt ist, kann ich durchaus verstehen (sie sagte, dass sie kein Mitleid mit Griechenland haette, eher mit den armen Kindern in Afrika)

Also was bitteschoen sollte die Merkel tun?!  Was sie auch macht, es wird immer alles kritisiert.  Ich finde, sie hat keine einfache Position....war frueher keine Merkelbewunderin, aber jetzt immer mehr!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Maxxim54
Maxxim54:

Felicio

 
01.06.12 01:30

Ist schon spät...vielleicht solltest Du mal Deine Merkel Haltung überschlafen...:=)

Die Frau sitzt alles aus...bis es kracht...damit sie sich als Retterin aufspielen kann...so war das damals bei der Bankenrettung, da hatten wir Glück gehabt, dass es nicht schiefgegangen war...diesmal könnte Alles in den Abgrund fallen...

Wir wollen den Euro? Dann muss die EZW so agieren können wie die FED in Amerika inklusive Eurobonds! Ansonsten muss jeder seine eigene Währung bekommen. Punkt.

So halb halb geht es in dieser Geschichte nicht! Die Nordländer divergieren von den Südländern. Das wird das ganze Konstrukt naturgemäss auf Dauer zerreissen. Das kapieren unsere Politiker nicht. Merkel denkt, man könne die europäische Wirtschaft darauf reduzieren, sovie sie zu Hause wirtschaftet. Die Makroökonomie ist etwas komplizierter...

Vielleicht stecken die alle unter einer Decke und wollen eine Währungsreform: Dann kann das Schneeballsystem "Rente" vielleicht so gerettet werden...

jetzt ist es aber wirklich spät...:=) bye

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

Helmut666

2
01.06.12 06:24

Ist halt ein Spiel und habe nun wieder was gelernt ?

Bin trotzdem immer noch der Überzeugung, dass die Inst. Anleger die Indis hochziehen werden um die bei über 7.000 gekaufen Papiere an die Lemminge verkaufen zu könen.

Heute sieht es wieder so aus, als ob nochmal neue Tiefs kommen sollten ............

Schönes WE allen

 

PS: die Hoffnung stirbt ........ forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

daxi

 
01.06.12 07:32
Guten Morgen @All. Heute wieder ordentliche Auf- und Abbewegung zu erwarten. Arbeitslosenquote US steht auf dem Programm, da bewegen sich die Indizes ordentlich. Aussicht: Unter 6200 ordentlich down, sonst UP. flumi sagt (#42355), dass letzte Loch ist zu, es kann nur bergauf gehen, in diesem Sinne:

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

EURUSD

 
01.06.12 07:36
Der Chart sieht nach wie vor nach down aus. Solange der Kurs am unteren Bollinger hängenbleibt, gehts down Richtung 1,20. Leider würde dieses auch Auswirkungen auf daxi haben. EURUSD 300 Punkte noch runter, ist gleich Daxi 5900.

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? baer2
baer2:

guten morgen @ all

 
01.06.12 07:43
lese ich da eine bärische Stimmung? Die bärische Stimmung fühle ich auch.....
Zeit die Shorts zu verlassen und in longs zu wechseln?
Bei diesem Wetter wärs besser.
Viel Glück
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

Koboldo

 
01.06.12 07:44
Koboldo: Ich habe mal nachgerechnet:  31.05.12 17:20 #42352

Hey, Koboldo, coole Rechnung. Warum sind wir keine Griechen? 5000 im Jahr die letzten 10 Jahre für jeden Einzelnen und das Geld noch gut in der Schweiz steuerfrei zwischengeparkt (Rabbit59: Koboldo - wo die Milliarden sind? 231.05.12 18:21 #42354), das wär doch was ?? Ich ernenne dich mit Rabbit hiermit zum Hauptkommissar zum Schutze der EU-Gelder! Steuerfrei versteht sich...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

@lo-sh,

 
01.06.12 07:57
ich wollte dir für obigen Beitrag ein witzig geben, weil ich es echt amüsant finde. Jetzt wurde ich verwarnt, weil ich anscheinend schon etliche weniger positive Bewertungen dir gegenüber abgegeben habe, wenn ich aber witzig abgebe, meine ich das durchaus positiv. In dieser präkären Situation sollte ein wenig Humor durchaus erlaubt sein, deshalb bin ich dafür, dass man die Bewertung amüsant auch noch zulässt...
Also wirklich nichts gegen dich, zumal wir ja sehr oft einer Meinung sind!
Aber mein Rechenbeispiel ist durchaus ernsthaft gemeint, und ich könnte noch eine weitere Spitze bringen: eine 6-köpfige Familie kommt innerhalb der 10-11 Jahre auf die Unterstützung im Wert eines kleinen Einfamilienhauses, ist das nicht toll?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lo-sh
lo-sh:

Koboldo

 
01.06.12 08:09
find ich witzig, dass du nicht witzig vergeben kannst, wenn dir danach ist, hehe!

Kleine Geschichte zu deiner Hochrechnung. Ich war vor ca. 9 Jahren in Kreta auf Urlaub in einem neuerbauten Hotel. Ich lernte den Besitzer kennen, wie er so auf seine Touristen schaute. Ich fragte ihn, was er früher gemacht hatte, er sagte er wäre Bauer gewesen. Ich fragte ihn, na und, war das kein Geschäft? Er sagte, na, die EU ist gekommen und hat gesagt, hier wäre ein guter Platz für ein Hotel, wird über Förderung bezahlt, keine Kosten und nun sind halt seine Kühe die Touristen, aber nichts für ungut, es ist nichts gegen mich. Hehe ...  Soweit zu den EU-Zuwendungen!

Seite: Übersicht ... 1693  1694  1696  1697  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--