Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1502  1503  1505  1506  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.638.693 / Heute: 541
DAX 18.191 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Berggeist
Berggeist:

Jannike - Meiste Erfahrung von uns Allen! JG 1896

 
17.03.12 11:59
Der hat einfach alles schon mit gemacht..selbst 1929 war er schon voll Investiert und hat nen risigen Reibach gemacht... in den 70ern hat er dann eine Weltreise mit seinem Bonzenwagen von 1923 gemacht... Die Ölkrise entstand...Im Jahr 1986 wollte er sein 100 Jähriges feiern...leider hatte er die Zahlen verdreht und die Böre ist abgestürzt...Er hat fast alles verloren... Im Jahr 2000 hat er dann die Blase ganz alleine aufgebaut und wieder massig Kohle verdient... 2008 hat er dann seine ganzen Immobielien die er mit dem Geld aus dem jahr 2000 gekauft hatte auf den Markt geschmissen und jetzt sagt er "I am Back"...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? JannikPro
JannikPro:

Naja

5
17.03.12 12:02

Bis jetzt waren meine Prognosen immer zu 100% komplett richtig. Das können diese CT Experten wie Rembrandt nicht verstehen, drum reagieren sie auch auf mich mit so einer Wut. Ich sag einfach was abgeht binnen paar Sekunden, während sie Stunden am Tag damit vebringen Origamis und Haramis und Nigiris zu suchen. Bei den ganzen Unterstützungslinien und Kanälen entstehen wirklich die schönsten Kunstwerke, nur die Aussage davon ist dann immer doch verkehrt.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Slater
Slater:

so?

3
17.03.12 12:23
Dann wäre Jannik der erste Börsianer seit 200 Jahren, der zu 100 % richtig gelegen hat ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? lausi one
lausi one:

Derzeit long bei 7150

 
17.03.12 12:26

mit Restbestand TB3ACN mit Ziel 7200.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

OT

 
17.03.12 12:31
Union und FDP haben sich laut "Bild" darauf verständigt, die Praxisgebühr von €10 zunächst nicht abzuschaffen und den Krankenkassenbeitrag nicht zu senken. Über eine Beitragssenkung könnte aber im Sommer noch einmal verhandelt werden, heißt es.


Scheixxx  FDP CDU CSU..Raus mit dem Mist
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

relaxed

3
17.03.12 12:36
ein interessanter ansatz - allerdings unterstellt dies das börse immer selbstähnlich reagiert egal in welchem zeitrahmen man sich bewegt

ureigne eigenschaft wäre dann der test der reskalierung und der geht an der börse schief

ich würde behaupten das zeitfenster schwingen/pulsieren - soll heissen selbstähnlichkeiten erscheinen und verblassen - zumidnest aus der candletheorie wäre diese these ansatzweise beweisbar
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

@mh

 
17.03.12 12:49
Grüße Dich mein Meister,

"reskalierung"? "zeitfenster"=timeframe? "candletheorie"?

Can u traduce please?

Thanks in advance

PS
ich kenne nur die Skalierung eines Rohdaten-Analogue-Signals aus der peripherie oder die Skalierung bei einer Kurve
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

Keiner liegt hier wirklich richtig....

 
17.03.12 12:53

da man es nicht nachprüfen kann ist es auch sch...ßegal (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Ob gewisse Leute im Forum dummes Zeug schreiben ist mir auch sch....ßegal, solange auch einige gute Beiträge dabei sind, wenig aber immerhin. Ich gehe davon aus, das es auf jeden Fall nicht viel höher gehen wird, nicht mit dem Euro (1,3185-13199 dann abwärts) und nicht mit dem DAX (7188- 72010 dann abwärts). Der Anstieg von 400 unnötigen Punkten im Dax hat schon viel Geld gekostet, es wird kaum mehr Geld aus dem Tender fließen, da bei den Firmen das Risiko der Recession zu erwarten ist und somit ein Auftragseinbruch.

Wir kommen dieses Jahr definitiv in eine Recession (wenn auch nur leicht), wo soll den noch mehr Wachstum herkommen, wenn China's Wachstum eingebrochen ist und versucht mit weiteren Maßnahmen zumindest etwas zu halten. Der Auftragseingang (Deutschland, von anderen Ländern wollen wir gar nicht erst Reden) im Maschinenbau (unser Haupteinnahmequelle im Export, der Automarkt wird auch einbrechen) ist zurückgegangen und wird weiter fallen, die Aufträge die im Letzten Jahr rein gekommen sind, können nur kurzfristig eine steigende Arbeitslosigkeit verhindern (ich komme aus der Branche). Wir werden dieses Jahr eine höhere Arbeitslosigkeit haben.

Der Motor Deutschland wird, wenn wir Glück haben die Eurozone noch eine Zeit am Leben erhalten, aber wenn wir nicht grundsätzliche Schritte unternehmen wie schon ein Mitglied im Forum geschrieben hat, alle schwarzen Schafe raus aus dem Euro ohne wenn und aber ausladen (wie es das Euro-Gesetzt vorschreibt), alles andere ist nur Futter für die Riesen-Heuschrecken und wird irgendwann nicht mehr bezahlbar sein. Wir die wir im Forum Wetten sind nur kleine Bakterien, die man nur mit 10 hintereinander geschalteten Atom-Mikroskopen sehen kann.

Deshalb kaufe ich einen Put auf den Euro oder einen Put auf den Dax. Mal sehen, ich habe ja Heute noch 7 Minuten und Morgen 2 Stunden.

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? marketcrash
marketcrash:

langfristig gesehen ist es uninteressant

7
17.03.12 13:30
da sich die Trefferquoten sowieso zwischen 45-55% befinden (Normalverteilung). Kohle macht der, der seine Verluste begrenzt und nicht der der immer richtig liegt !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37585

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Francois
Francois:

@remi

 
17.03.12 14:10

muhahahhahhaahah der hat Dich doll lieb

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

Mittelstands-Unternehmen rechnen...

3
17.03.12 14:12

 in diesem Jahr mit noch mehr Problemen als 2011. Hier der Artikel.

 

Samstag, 17. März 2012

Risikomanagement rückt in FokusMittelstand agiert mit Vorsicht

Deutsche mittelständische Firmen wappnen sich für unsichere Zeiten: Mit einem verstärkten Risikomanagement reagieren sie auf ungeplante negative Einflüsse. Dazu gehören unter anderem Turbulenzen auf dem Rohstoff- und Devisenmarkt.

Schwankende Rohstoff- und Energiepreise, unsichere Zeiten für den Euro: Das kritische Umfeld lässt Deutschlands Mittelständler vorsichtiger werden. Einer Umfrage der Deutschen Bank zufolge rückt das Risikomanagement in den Unternehmen stärker in den Vordergrund, insbesondere im Maschinenbau.

Insgesamt messen demnach drei Viertel der Mittelständler dem Risikomanagement einen sehr hohen oder hohen Stellenwert bei (73 Prozent) - etwas mehr als noch im Sommer 2011. Systematisch geht an das Thema inzwischen gut jedes zweite Unternehmen heran (57 Prozent). Gut jedes dritte Unternehmen habe wegen der Krise Änderungen im Risikomanagement umgesetzt (36 Prozent), bei den größeren Mittelständlern sogar fast jedes zweite (44 Prozent).

"Die Unsicherheiten haben vor allem für exportorientierte Unternehmen zugenommen. Schwankungen an den Währungs- und Rohstoffmärkten erschweren die Kalkulationsgrundlage für ein Unternehmen", erklärte Deutsche-Bank-Experte Ulrich Schürenkrämer.

Für die Erhebung wurden Finanzentscheider von 400 Unternehmen befragt - jeweils 200 aus Unternehmen mit bis zu 25 Millionen Euro Jahresumsatz und mit mehr als 25 Millionen Euro Jahresumsatz.

Quelle: n-tv.de, dpa

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

Syrien...

2
17.03.12 14:16

 Die Saudis schicken Aufständischen Waffen nach Syrien.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/

 

Saudi-Arabien schickt nach Angaben eines arabischen Diplomaten Waffen an die syrischen Aufständischen. Saudi-arabische Militärgüter seien auf dem Weg über Jordanien zu der von Deserteuren gegründeten Freien Syrischen Armee, sagt ein hochrangiger arabischer Diplomat. Es handele sich um eine saudi-arabische Initiative, um die "Massaker in Syrien" zu beenden

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kellermeister
Kellermeister:

So Typen wie Jannik..

 
17.03.12 14:16
landen auch schnell in der Klappsmühle, wenn sie nicht vorher noch zum Psychologen gehen...!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

@marketcrash : Kohle machen die großen....

 
17.03.12 14:20

 wir machen Peanuts. Vor allem solltest Du anstandshalber nicht nur die Überschrift lesen. Dann wäre wahrscheinlich mehr raus gekommen als Dein aktueller Kommentar.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Vollkornbrot
Vollkornbrot:

Riskmgmt

 
17.03.12 14:21
ist schön und gut... allerdings gilt im Mittelstand: Nur solang es nichts kostet...

Nach wie vor ein sehr unterbewertes Thema/Tätigkeitsfeld
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? MHurding
MHurding:

marketcrash

3
17.03.12 14:22
das kann man so nicht im raum stehen lassen - du unterstellst dass es sich normalverteilt verhält - dem widersprechen aber viele bsple

nichtsdestotrotz ist die beste strategie die verkustbegrenzung
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Vollkornbrot
Vollkornbrot:

@remmi

 
17.03.12 14:23
jup, das müsste er sein.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? twenty o nine
twenty o nine:

@Vollkornbrot : Klar, was ich damit....

 
17.03.12 14:24

meine ist das jetzt schon dem Mittelstand klar ist das dieses Jahr schwierig wird und wir unterschätzen wie wichtig der Mittelstand für unsere Wirtschaft ist.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taranna
Taranna:

Fed räumt Rechenfehler bei US-Stresstests ein

 
17.03.12 14:27

Betroffen von den Rechenfehlern der Fed ist auch die
durchgefallene Cityigroup -
hier eine Filiale der Tochter
Citibank (Archiv)

Fed räumt Rechenfehler bei US-Stresstests ein
Die US-Notenbank Fed hat sich bei den Banken-Kennzahlen der jüngsten Stresstests
verrechnet. Bei der Kalkulation der Verluste der Banken habe es Fehler gegeben, räumte
die Fed in der Nacht zum Samstag ein.
Die Revisionen beträfen die Citigroup, Bank of America und drei weitere Banken. Allerdings wirkten
sich die Fehler nicht auf die wichtigen Kennzahlen der Kapitalquoten aus, erklärte die Zentralbank.
Die Änderung betraf den Bereich Hypothekenpfandrechte. Die Verluste fielen hier etwas geringer aus
als zunächst angegeben. Die Fed hatte die Ergebnisse am Dienstag bekanntgegeben. 15 der 19 Banken
haben den Test gemeistert. Allerdings fiel die Citigroup überraschend durch.
(sda)
Tags
Quelle: www.bluewin.ch/de/index.php/24,561926/Fed_räumt_...
 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Taranna
Taranna:

Nicht mal auf den Fed ist Verlass

2
17.03.12 14:29

oder traue keiner Bank nicht mal der eigenen!

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

marketcrash

 
17.03.12 14:32

Grüsse Dich,

Zitat:da sich die Trefferquoten sowieso zwischen 45-55% befinden  (Normalverteilung). Kohle macht der, der seine Verluste begrenzt und  nicht der der immer richtig liegt !        

Ich mache ja wie bekannt "keine Kohle" das stimmt. Ich mache ja auch Verluste das stimmt auch. Aber was ich mache ist...noch ich baue kräftig mein Investment aus und verpulver das Kapital nicht...

Schau mal was die Ana  lysen für Kurse bei der Post wieder geben ...ganz zufällig

Goldman Sachs hebt Ziel für Deutsche Post auf 18 Euro - 'Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für Deutsche Post von 15,00 auf 18,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aussichten für die Kapitalmärkte seien nach dem zweiten Langfristtender der EZB wieder positiver

Schau mal was ich zu Franco mal sagte...welches wohl die TOP 1 2012 sein wird....... und ich eine Bewertung von +2x EUR in den Raum gestellt hatte...

Unser Freund Franco wird sich noch an mein Post erinnern...von letzter Woche glaub war es oder diese Woche...

 

Und interessant finde ich das EINE US BANK die in der FED sitzt jetzt sagt...

Die Aussichten für die Kapitalmärkte seien nach dem zweiten Langfristtender der EZB wieder positiver

 

Was beduetet das ? ein starker EURO....zufällig meine Bewertung...wo das wohl hinführt mit dem Dow 14T Punkte Dow ziel durch starken EURO / bzw günstige Währung...

 

Mal schauen was aus meine 5 T EUR EK in Derivate open End bei der Post  die ja  jetzt schon plus 35-40% liegen wohl werden wenn wir bei 18 EUR ankommen. werden..

 

Ich weiss  was ich schrebe  ist verrückt für viele...

Aber wenn man versteht warum ich etwas postiv sehe wird man verstehen das ich sicher nicht der "dümmste" hier im Forum bin.

Gruss der echte HeadFond des Forums Xpress HeadFond AG 

 

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Mhurding

 
17.03.12 14:36

Hallo Hallo,

Zitat :die verkustbegrenzung  

Du hast ein Tippfehler gemacht...es heisst Verkunstbegrenzung..das Wort Kunst forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />gehört da rein..

Gruss der Künstler der Wertpapiere... wie wir ja wissen Xpres HeadFond

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? xpress
xpress:

Jannik

 
17.03.12 14:41

Grüsse Dich,

Freund der Sonne. DSDS hat nix hieri m Börsen Forum zu tun. Das ist keine Show hier das ist REALITÄT ...

Aber wie wir ja wissen bist Du ein Demotrader bzw Papiertrader..daher kann ich es teilweise doch verstehe das du zu sehr in deiner DSDS Welt lebst.

Aber meine Bitte; Gehe doch dahin wohin du gehörst....Vor die Tür ..mach ein paar Mädels an.., lade in Facebook deine Bilder hoch, schau DSDS , was weiss ich . ABER HALTE DICH VON DEN BÖRSEN FERN. HIER GIBT ES AUCH KEIEN MÄDELS ! 

Danke Gruss

Mit Hochachtung Herr Xpress echter HeadFond 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Harald9
Harald9:

Börsenwochenende mit herrlichem

 
17.03.12 14:50

Sonnenschein

 


Seite: Übersicht ... 1502  1503  1505  1506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--