Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1397  1398  1400  1401  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.639.434 / Heute: 255
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

crazytrade, lass uns nen QV Rohstoffe eröffnen :-)

 
08.03.12 19:37
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Koboldo
Koboldo:

warum der

4
08.03.12 19:40
Euro heute so stark ist, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Grade dieser Schuldenschnitt wird einen Domino-Effekt auslösen und Spanien und Portugal auf den Plan rufen. Das heißt, die Notenpressen werden heiß laufen. Mittelfristig wird der Euro mE auf 1,10 bis 1,20 USD fallen, was das für Auswirkungen auf die Märkte hat, brauche ich wohl nicht näher erläutern...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@ammmi: bin dabei - dann kann mir einer mal

2
08.03.12 19:40
verklickern wie man brent mit cfds handelt ohne dauern per SL rausgepusht zu werden und nicht ein halbes vermögen rein stecken muss!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

@erste würd sagen mach du

3
08.03.12 19:45
den tröt auf, dann kannst du auch erdbeben posten ohne angepault zu werden ;-))
(aua aua) hihi...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kirsche1000
kirsche1000:

@erst

5
08.03.12 19:45
handel mal chicago-weizen über ig in der kleinsten einheit,
wird dir speiübel, wenn du dein geld tickern siehst.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@ammmi: wie macht man eine Schräd auf ?

2
08.03.12 19:48
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Handstempel2012
Handstempel2.:

Ich habe es Euch heute morgen ans Herz gelegt

3
08.03.12 19:48
"Ich habe ja gestern geschrieben, das der Dow an der Haltelinie gestern stopp macht, die war direkt bei 12860 Punkten, nun sollte er in den Future heute vormittag drüber gehen, bekommen die Bären ein riesiges Problem!
Bei 6740 oder auch 50 zu shorten ist sehr sehr gefährlich - Japan hat heute früh 2% Plus gemacht, das traue ich dem Dax auf alle Fälle heute zu, das er Stück für Stück bis 6800 heute durchgeht -  heute abend dann ab 21.00 Uhr die finale Entscheidung
Wie wird der Schudenschnitt in Griechenland ausfallen - ich gehe von sehr positiven Impulsen für die Märkte aus!

Aber Ihr Rocco Jünger habt nicht gehört und viel Geld verbrannt - morgen sollten wir schon bis 6930 gehen - 7000 vor dem WE wird schwer! Aber weiter aufwärts!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@kirsche: jo so ging es mir mit US Light Crude

2
08.03.12 19:49
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Buffett One
Buffett One:

Tach Leute....

6
08.03.12 19:52

.....wie ist die Stimmung bei Longies und Shorties??? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Die Zittrigen sind wohl raus, die Banken haben sich schöne KOs abgeholt und vollgesaugt. Mal sehen was jetzt passiert. Fundamental ist dieser ganze Wahnsinn wohl nicht mehr zu erklären. Auch die ChartANALyse ist wohl für den Arsch gewesen. Naja, eben türkisch Roulette forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

@Taranna, wie ist die Stimmung bei dir, haste dich erholt?. Ist das Bild mit der Katze echt von dir? Biste wirklich so ein junges Kücken oder ist das nur Show? Wenn du wirklich so jung bist, wäre deine Naivität erklärt. Würdest mich so ein bischen ein meine Töchterchen erinnern. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hyrican007
hyrican007:

20 o 9

 
08.03.12 19:53

War heute ohne Möglichkeit zum Traden, daher SL gesetzt und mit etwas Minus heute früh rausgeflogen.

Dein Tipp zu "longen" war gut, doch leider konnte ich nicht handeln (Schulung)

Vlt. auch Glück, denn ich wäre wahrscheinlich nun wieder Short - bei diesem Gewackel ......?

Na dann bis bald - Tschüssi und ALLEN viel Glück

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? exaktdas
exaktdas:

@All

8
08.03.12 19:55

Gestern Abend habe ich vor der 6.810 gewarnt und erwähnt das es zeitweise auch darüber gehen kann. Jetzt noch zu shorten scheint erst einmal nicht angezeigt zu sein. Vielmehr scheint sich eine Seitwärtbewegung zwischen 7.000 und 6.600 abzuzeichnen. Eine eindeutige Richtungsaussage ist schwierig. 3 black Crows waren für die Tonne - offensichtlich sind Doppeltop CT auch nicht mehr das war sie einmal waren. Konsolidierungen sind nach 40 % Anstieg mal 300 Punkte nicht mehr. Die EZB schwallt was von eine kleinen Rezession, dabei stochert sie im Nebel und klopft sich nebenbei selbst uf die Schulter, ja nur wegen der beiden 1 Bio. EUR Tranchen seinen schon leichte Anzeichen der Besserung zu erkennen. Fundamental ist das Umfeld seit Montag deutlich eungetrübt und was passiert ? Der Dax wird nach oben geblasen. Das sind also die Anzeigen für die Besserung. Manchmal frage ich mich, ob die alle Menschen auf diesem Erdball verarsch... wollen oder ob das Hirn mit dem eintritt in die EZB beim Pförtner abgegeben werden muss.

Ehrlich gesagt finde ich es gut das sich die Schwellenländer zwecks eigener Währung zusammen schließen wollen. es zeigt meiner Meinung nach was diese von der Geldpolitik der FED, der BOJ und der EZB halten. Sie scheinen langsam zu verstehen, was diese Politik bewirken wird. Wenn zukünftig Geschäfte mit Rohstoffen in Huan abgewickelt werden, dann beudetet das für den EURO sicherlich keine rosige Zukunft. In der Summe sieht es sehr mau aus und warum man dann 1 Bio Eur feiert, obwohl die Währung und die Eurozone kurz vor dem Bankrott steht, ist mir ein absolutes Rätzel.

So nun zum Dax: Die Range ist erst einmal zwischen ca. 6.633 und ca. 6.953 Punkten. Wir hatten ja 2010 schon einmal eine solche Phase. Mal sehen.

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kirsche1000
kirsche1000:

@alle

2
08.03.12 20:00
ich kann heute auch nichts dazu sagen, schließe mich exatdas an.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? kirsche1000
kirsche1000:

@alle

 
08.03.12 20:01
aber apple steigt wieder
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? ammmi
ammmi:

@erste muttu auf börseforum

2
08.03.12 20:15
also rubrikübersicht und dann "neuen schredder eröffnen" oder so
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Thomas_xy
Thomas_xy:

Erinnert Ihr Euch an meinen

7
08.03.12 20:23

www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2012-Krise-ohne-Ende-456414   gestern, 16 Uhr. Ich hab mal die Todeszone in mein gestriges Bild eingetragen.

Diese Information über die neugekauften Derivate auf Avira hat mir schon sehr oft geholfen. So auch heute. Eine derartige Situation führt fast notwendigerweise zum Garbage Collector (so meine Beobachtung seit knapp einem Jahr) .

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 491733
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? exaktdas
exaktdas:

three inside up

3
08.03.12 20:24

Ach, ja für alle die die auf ein three inside up schielen seie gesagt das es sich um eine Irrtum handelt. Zufällig auftretenden Muster können etwas aussagen müssen es jedoch nicht. Wenn ich mir Roccos Prognose heute anschaue, dann hatte man hiermit sehr sehr viel Geld verlieren können. Eine Prognose ausschließlich auf Mustererkennungen zu stützen ist fahrlässig.



Allerdings muss ich eingestehen, dass die fundamentalen Faktoren null Wirkungen zeigen. Normalerweise sollten die fundamentaldaten schon einmal ziehen. Der Groß- und Einzelhandel ist derzeit fast zum erliegen gekommen (meine Beobachtungen). Evonik scheint verlassen zu sein (?). Da scheint es derzeit nicht mal einmal in der Woche eine Nachschicht zu geben. Ich glaube nicht das man auf Dauer eine schlechte Konjunktur mit Liquidität und Inflation erträngen kann. Fundamental sieht es richtig schlecht aus:



1. Sinkende Wirtschaftleistung (auch wenn es nur ein wenig ist)



2. Realindikatoren zeigen steil nach unten



3. Öffentliche Indikatoren zeigen nach unten



4. Zinsen können nicht angehoben werden => Strangulierung der Pumpwirtschaft (Blase)



5. Steigende Preise



Diese Gemengelage wird sich irgendwann durchsetzen und daran wird auch Griechenland Nichts ändern und ich bleibe dabei der Dax steht mindestens 1.000 Punkte zu hoch. Das bedeutet aus bereits genannten Gründen nicht das es nach unten gehen muss. Ich sage jetzt mal für diese Jahr noch einen richtigen Abgang voraus, auch wenn es zu früh ist und alle Liquidität und 7.000 ausrufen.



Zu meiner Strategie ist es so, das er erste Kauf heute bereits deutlich ausgestoppt wurde. +/- Null. Den zweiten Teil werde ich glattstellen, wenn der Dax morgen nicht nachgeben sollte. Damit sollte der kleine Verlust von 450 EUR ausgeglichen sein und dann treffen wir uns wahrscheinlich bei 6.900 im Dax wieder. Ich bin dann bei +/- Null. Ich denke auch wenn der Gewinn (nicht realisiert zeitweise recht hoch war), ist meine Strategie einigermaßen aufgegangen und ich denke sollange wir uns in der Range 6.600 (6.750) und 7.000 bewegen ist Nichts entschieden.

 

 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? varan
varan:

cfd

 
08.03.12 20:26

hi,

welchen broker könnt ihr mir für CFD empfehlen ?

vielen dank für eure antworten !

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? gezi50
gezi50:

@erst

2
08.03.12 20:28
wow du willst deinen 1. schräd aufmachen
nach deinen vielen Sternen wirds auch
Zeit. Bin mal gespannt uff den Titel und
entscheide dann ob ich dabei bin. Mußt
oben Beitrag anlegen drückenund auf gehts.
Bin gespannt und auch darauf ob der Dow
hoffentlich so richtig abkackt gen 12800.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? uffbasse
uffbasse:

exakt

3
08.03.12 20:31
der rocco hat widerstand bei 730 rum angezeigt und rund um 830-850. Wer sich dran gehalten hat hat long sehr gut geld gemacht, short ab 825 auch und was die Meinungsmache soll ist mir ein Rätsel... Andre hier absolute Korifäen;-) geben sich weitaus geschmeidiger mit nem Tradefenster von 6630-6990 und sind im Recht.. Pfff
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Jannikle
Jannikle:

tja

4
08.03.12 20:32

Hättet ihr mal auf die Headfond AG gehört.

+700% heute.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 491736
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? uffbasse
uffbasse:

öm

 
08.03.12 20:32
Ergänzung, short bei 730 rum mit sl natürlich auch Verluste aber das gehört dazu..
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? exaktdas
exaktdas:

So und letzter für heute

2
08.03.12 20:37

Es scheint heute so zu sein, dass die Amis und der Dow ein deutlich gesunderes Verhältnis zur Realität haben, als der Dax. Die deutsche Post ist für das Ergebnis 2011 gefeiert worden und noch einmal: Das erst Quartal wird grottig. 2012 wird nicht annähernd 2011. Gleiches gilt auch für die Autobauer usw. Wenn China die Prognose zurück nimmt, bedeutet das zwangsläufig auch. das VW, BMW und Daimler weniger verkaufen werden. Die Kurse sind gestiegen. Gründe ? Ist es so, das nach dem Schuldenschnitt und der Beteiligung von Banken und Fonds 2 Griechen einen VW kaufen ? Eher nicht. Also noch einmal: Fundamental ist das Niveau nicht gerechtfertigt. Nicht einmal ansatzweise. Offensichtlich scheint das derzeit eher egal zu sein. Wenn man die Kohle schon in Griechenland los wird, dann kann man es auch in Aktien mit Verlusten investieren. Das nenne ich die richtige Einstellung. Dann sind wir allerdings von Freibier für Alle nicht mehr weit entfernt.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? exaktdas
exaktdas:

uffbasse

 
08.03.12 20:40

jetzt bleiben wir aber mal bei der Wahrheit

______________________________________-

Charttechnischer Ausblick: Der DAX vollendet heute die Flagge mit einem abschließenden Anstieg bis 6700 oder 6725 und fällt dann auf neue Wochentiefs (Aussagekraft dieser These: 60%, siehe auch folgende subjektive Wahrscheinlichkeitsangaben in Prozent)!

Bestätigt abwärts im Sinne dieser Aussage geht es, wenn der DAX ab jetzt unter 6625 fällt. Zu bevorzugende Ziele wären dann 6570 (60%), 6500 (50%) sowie 6450 (35%).

______________________________________

 

so und dann kommt irgendwann mal, aber wenn das nicht funktionieren sollte, dann ziehe schnell den Stecker. Da kannst Du auch die Knochen oder den Mäusekot deuten. Das ist nicht seriös sondern Kaffeesatzleserei.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? gezi50
gezi50:

wieviele Janniks

3
08.03.12 20:41
und Ableger gibst hier eigentlich. Aber wems
Spaß macht weiter so.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? wmfe
wmfe:

Rösler Opfer eines Tortenangriffes

2
08.03.12 20:43

Berlin (Reuters) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler ist auf der Computermesse Cebit in Hannover Opfer eines Tortenangriffes geworden.  Ein junger Mann sei in einer Messehalle auf Rösler zugegangen, habe ihn berührt und mit einem Stück Torte beworfen, teilte das Ministerium des FDP-Politikers am Donnerstag auf Anfrage mit. Das Kuchenstück traf Rösler demnach am Hals.

Personenschützer des Bundeskriminalamtes konnten den Täter überwältigen und der hannoverschen Polizei übergeben. Rösler blieb bei dem Vorfall unverletzt und setzte seinen Messerundgang fort. Nach Angaben der Polizei in Hannover handelt es sich bei dem Täter um einen 25-jährigen Mann aus Berlin, der polizeilich noch nicht aufgefallen war. Sein Motiv war zunächst unklar.


Seite: Übersicht ... 1397  1398  1400  1401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--