Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 940  941  943  944  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.190.661 / Heute: 206
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Camindo
Camindo:

Flatfee

 
20.03.11 16:48

Nein,dieses Niveau wollen wir hier definitv nicht weitertragen.Der Kommentar von mlow ob eine Bombe die Erdplatten verschoben haben könnte war wirklich bescheuert.

Wichtig ist momentan vernünftige News Quellen zu haben.Die panikartige Berichterstattung in den deutschen Medien verleiten definitiv zu Fehlentscheidungen.Und die kosten an der Börse Geld.Auch mich haben sie diesesmal einiges an Geld gekostet.Vor allem letzten Dienstag und Mittwoch.Sowas darf mir nicht mehr passieren.Ich will die Nachrichten emotionslos,nichts beschönigend aber auch  nicht übertrieben übermittelt... Auch von Spiegel online war Ich diesesmal sehr entäuscht.Das ist fast schon Bildzeitungs niveau was da abgelaufen ist.Hat man selber noch einen schlechten Tag,kommt das eine zum anderen...Und wenn die Stimmung so im Keller ist,ist es leider ein Meisterstück emotionslos zu handeln.

Im Ausland gab es zum Beispiel schon einiges an Kopfschütteln über das deutsche Gebären und die Berichterstattung die letzten Tage.Wiso fliegt Lufthansa zum Beispiel Tokio im Moment nicht an? Wiso stürzen sich die Leute hier auf Geigerzähler und Jodtabletten...

Wie gesagt,die Berichterstattung hat diesesmal viel dazu beigetragen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Shortboy
Shortboy:

Japan

 
20.03.11 16:49

also Japan war ja bereits eingepreist und die Boerse ging davon aus das alles in den Griff bekommen wird, aber Gadafi das ist noch nicht ganz drinnen, glaube ich. Ich geh mal vorsorlich raus, kann so null auf null raus, lieber wieder rein wenn mein DAX Wert fällt

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

rockit

2
20.03.11 16:56
ist es eine holistische (ganzheitliche) betrachtung - sämtliche meldungen oder erfindungen unüberprüft hier reinfliessen zu lassen ?

neben der tatsache dass es dem threadgedanken widerspricht ? denn grundsätzlich sind news hier wichtig und richtig aber nicht verschwörungstheorien, blödisnn und endlose wiederholung
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

SPX

4
20.03.11 16:57

The market rallied hard in the morning almost reaching the 1290 Target  I mentioned yesterday. The pattern at the end of the day leaves the  possibility of a gap on Monday. They way I see it, we could have a big  gap down in a W1 of a bearish W3 or a bullish W3 of W3. The market came  very close to the TA (1292) but it closed below it and there is a  bearish crossover on the MACD so the odds favor a bearish wave. I  initially took short positions at 1285 but covered them at the end of  the day because the bullish wave did not have a hard reversal as I had  hoped and the possibility of a bullish W3 on Monday. I will take short  positions again on Monday if the market approaches 1294 or 1302 as these  are the resistance levels the market will have to overcome to turn  bullish.

Und für alle selbstverlieben die ihre eigenen Chart,s ja so toll finden,und die einzig wahren chart,s die eigenen sind !

Die solten ihren Horizont mal erweitern ,und versuchen andere Ansätze zu verstehen,falls sie dazu in der Lage sind.

wenn nicht LMAA !

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389688
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

camindo

 
20.03.11 16:58
lösungsansatz: es gibt einige die haben vernünftige newsfeeder - lassen wir doch die news reinstellen - oder wenn man denn schon news reinstellen will und liest hier ggf mit dann vielleicht nicht die selbe 30x

ich hab ja nichts dagegen - nur immer wieder das selbe ist eben auch anstrengend
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Contrade 121
Contrade 121:

flatfee...

2
20.03.11 17:02
die Poster einfacher Sätze und Links haben ja gerade das Problem, die Nachrichten nicht richtig ins Börsenbild einordnen zu können. Gleichzeitig sind sie zu faul um im Thread 10 Seiten rückwärts zu lesen, denn da gibt es ein paar Postings, die eigentlich die Lage ganz gut einordnen und eine gewisse Tendenz ablesen lassen.

Und noch was: die Leute die hier ein paar Mal gepostet haben und gleich auf Sachlichkeit abstellen, die Poster zur "Einsicht" mahnen, die sind meistens genau so schnell weg, wie sie auch gekommen sind. Also da hätte sogar ich ein "uninteressant" vergeben...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cv80
cv80:

...

 
20.03.11 17:03
www.ls-d.de/Direkt-zur-TradeCenter-KG.9.0.html

Erleichterung um Entspannung im AKW Fukushima scheint zu überwiegen!

Aber ich würd nicht allzuviel auf die L&S - Taxen geben ...

Schönes Rest-WE !!!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

nonmac

 
20.03.11 17:04
jetzt noch ein paar eigene worte zu dem chart und es wäre ein posting wie ICH es hier sehen will - aber es geht ja nicht um mich

LMAA = LACH MICH AUCH mal AN ? ich glaube ja du willst wie alle auch nur geliebt werden
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

camindo

 
20.03.11 17:05
weshalb ich mich bei nonmac auch schon per bm entschuldigt habe
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? EniCash
EniCash:

Contrade

2
20.03.11 17:11

"...da hätte sogar ich ein "uninteressant" vergeben... "

bist du das Maß der Dinge?

Mir war bisher nicht klar, dass man eine beliebige Zahl an Beiträgen erreicht haben muss, um um Dax-Bezogenheit bitten zu dürfen.

Ich bitte um Entschuldigung, gelobe Besserung und halte mich zurück. Darf ich bitte noch mitlesen?

Danke vorab für die Großzügigkeit.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

flat

 
20.03.11 17:16

Steht doch alles dabei !!!!!!! ,mit resistenslevel ,support usw

Erwarte ein upgap -falls in Japan alles gut läuft ,

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

ct hin ct her

 
20.03.11 17:18
ich halte es weiter für schwierig übergeordnete prognosen abzugeben

solange der kurs nicht signifikant mind über ein gerissenes gap drüberkommt ist es weiterhin trotz trendkanälen eher so dass man als primärziel tiefere ziele im hinterkopf haben MUSS - das schöne ich darf das sagen, denn ich verkaufe ja keine ct

intra verwischt das idr - wenn auch das drehen vor dem 61.8er und dem alten trendkanal unten das ende einer korrektur suggeriert

ich selber bin long - als reinen zock angekündigt - weil ich der überzeugung war dass die übers we den reaktor "in den griff" bekommen

ich bin mir dabei nicht sicher ob die angst vor einer nuklearen katastrophe wie es teils mM nach zu drastisch dargestellt wurde - ggf den krieg nicht überblendet - frei mach dem motto "hauptsache kein 2.tschernobyl - alles andere ist egal"

nach ct könnten ggf schon deshlab tiefere kurse drohen weil man das scheitern am th freitag auch mit dem abprall am oberen sehr jungen trend interpretieren kann

ABER gerade zum überspringen eines trends mit 1.gapschluss werden gerne auch news herangezogen - die lage wäre dementsprechend perfekt - denn die meisten gehen doch von tieferen kurse aus und da ich meist sehr kurzfristig agiere - denke /hoffe/glaube ich dass dies ein zock wert war - wenn nicht shit happens - gerade dann wenn man eigene regeln misachtet

das erste bild zeigt dass oben ggf noch platz wäre im neuen trend

das zweite die allseits bekannte gesamtsituation
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389690
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

2.bild

2
20.03.11 17:19
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389691
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Contrade 121
Contrade 121:

EniCash

2
20.03.11 17:19
ja selbstverständlich darfst Du mitlesen ;-),  aber auch das Posten nicht vergessen ;-))

Geh' doch mal ca. 24 Stunden des Threads zurück - stelle da die Stimmung fest... es lohnt sich, es ist keine verlorene Zeit.

Ich sehe da viel Skepsis, viel Unsicherheit, die aber meistens durch den geradezu panischen Pressespiegel hervorgerufen wurde ( siehe Meinung unter http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=937#jumppos23443). So ungefähr wird die kommende Woche an der Börse sein! Also ich bin schon 20 Jahre an der Börse und arbeite hauptberuflich mit börsennotierten Gesellschaften täglich zusammen. Nichtsdestotrotz schätze ich diesen Ariva, diesen Thread und noch ein paar andere Threads von Ariva und messe den für die tägliche/wöchentliche Positionierung größere Qualität bei, als z.B. dem Handelsblatt...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? himmelkönig
himmelkönig:

Lybien wird dann wohl

 
20.03.11 17:19
die nächsten Tage größeren Einfluss auf das Marktgeschehen haben - und IMO sind die Ereignisse auch gravierender als Japan. Daher wird die Erleichterung bezgl dem AKW wohl nur von kurzer Dauer sein.
Die arabische Liga hat schon Bedenken angekündigt (woher kommt das Öl :o| ?)
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752031,00.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

in dem zusammnehang

 
20.03.11 17:24
halte ich es durchaus für möglich - dass nach überspringen der ema200 (ich hatte gesagt sie würde beim nächsten mal kein hindernis darstellen ) die freitagliche bewegung die bei wichtigen marken übliche pull-/kissnack-bewegung war

aber wir werden es sehen - irren ist ja bekanntlich menschlich
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

zum Unfall !

3
20.03.11 17:24
Bitte lesen mit abstand das beste was ich
bisher zu dem Thema an Zusammenfassung gefunden habe.
Das beste der Artikel wurde vor etlichen Tagen geschrieben und die Ereignisse danach haben sich ziemlich exakt wie von im vorhergesagt entwickelt.
Nemmt euch Zeit es kusiert so viel Blödsinn von den Sensationsreportern usw.

Danke Gruss

www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/...-und-genau-erklaert/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? captain345
captain345:

http://www.ls-d.de/Home.8.0.html

 
20.03.11 17:33
Zur Nachhaltigkeit der Prognose fehlt mir die Erfahrung, scheint aber bei Eröffnung in Richtung Erleichterung zu tendieren
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

Nachträglich

 
20.03.11 17:36

Muss ich sagen ,das Upgap das ich erwarte ,kann am Montag oder Di, Mittwoch erfolgen ,wenn Japan besser aussieht !

Warum Dienstag ,und nicht Montag,MM könnten die Märkte noch etwas brauchen um die Lage abzuchecken .-Fokusierung

Natürlich hat niemand eine Kristallkugel ,und Märkte sind Diven

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? himmelkönig
himmelkönig:

DAX Trading Plan Wochenanfang

6
20.03.11 17:40
Ich will euch meinen Ansatz nicht vorenthalten. Aufgrund bestimmter Begebenheiten habe ich mich für die Woche mal auf den Tageschart ausgerichtet (Intrady-Entscheidungen nicht ausgeschlossen). IMO gibt es zunächst vier Trading Chancen:

1.Ausbruch Uptrend, Ziel Downtrend oben
2.Bruch Uptrend, Ziel Downtrend unten
3.Bestätigung Uptrend unten, Ziel Uptrend oben
4.Abprall Uptrend oben, Ziel Uptrend unten

Da ich glaube, dass diese Woche durchaus Bewegung reinkommen könnte, schätze ich, dass der jungfräuliche Uptrend in die eine oder andere Richtung durchbrochen wird und priorisiere diese Tradingideen höher.

Der übergeordnete seit Mitte letzten Jahres existierende Uptrend bietet auch noch Platz nach unten, ca 6080 (vorher liegt noch ein nicht ganz so alter Uptrend,der auch halten könnte (ca 6300). Da der DOW sich auch noch in einem Downtrend befindet, erhöht das die Chancen, diese Kurse nochmal zu sehen. Außerdem zeigen die Indikatoren auf eher fallende Kurse.

Wird das GAP nun aber schnell geschlossen, rückt dieses Szenario eher in den Hintergrund. Dann würde ich mich (je nach CT Lage zu dem Zeitpunkt) wieder eher nach Norden orientieren. Apropo GAP..das ist schon eine fiese Hürde, zumal es end of week offen geblieben ist. Eigentlich kein gutes Zeichen.

Als starken Hoffnungsschimmer fürs Bullenlager gab es ja letztens einen bullisch Hammer UND ein positiv Harami. Also zwei Kaufsignale (am Ende einer Abwärtsbewegung??).

So, Kommentare und Anmerkungen sind herzlich willkommen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389696
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? haas82
haas82:

Ich glaube

5
20.03.11 17:40
Dass es morgen rauf geht! Viele haben zum Wochenende hin aufgrund der unsicheren Lage in Japan verkauft und es scheint dort doch jetzt Hoffnung zu geben! außerdem erscheinen mir  Auswirkungen eines Krieges in Libyen auf den Dax doch eher unwahrscheinlich, ich verkaufe doch keine Aktien von z.b. BMW weil in Libyen Krieg geführt wird, da seh ich keinen großen Zusammenhang oder gibt es grosse Fabriken von Dax Unternehmen in der Gegend?
Außerdem, so traurig es ist, reagiert die amerikanische Wirtschaft zu Kriegsbeginn doch meistens eher positiv auf Krieg, sie holen sich günstig ihr Öl und können wieder schön Waffen produzieren.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? segfault
segfault:

@so_ne_ID_halt

 
20.03.11 17:41
Zu #23542.

Lobbytum vom Feinsten! Siehe de.wikipedia.org/wiki/Committee_for_a_Constructive_Tomorrow.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

wenn's so bleibt wie's im moment aussieht

 
20.03.11 17:43
gibt's das up-gap und den test der 6735 - wuerde fuer mich gut mit der hypothese zusammenpassen, dass die freitags-nachmittagsbewegung v.a. der risikobegrenzung der kuerzerfristig engagierten geschuldet war.

ob dann die 6735 mit 1. ziel 6850 nachtraeglich genommen werden, bleibt abzuwarten. auch dann zeigt der pfeil weiter nach unten, solange daxi sich nicht mindestens wieder ueber 7100 etablieren kann. echt bullish erst nach neuem JH.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? bluepixel
bluepixel:

morgen wird`s dunkelgrün

 
20.03.11 17:47
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? hotcha
hotcha:

Mal ne andere Quelle

 
20.03.11 17:47
vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/akw-fukushima.html

Da kann einem Angst und Bange werden. Aber hier wird ja schon wieder von steigenden Kursen geträumt.

Seite: Übersicht ... 940  941  943  944  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--