Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 919  920  922  923  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.188.645 / Heute: 1.527
DAX 18.188 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +157,60%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gradesbrett
gradesbrett:

schau auch auf s&p

 
18.03.11 09:45
da scheint sich eine linie wichtig zu nehmen ;-)
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 389254
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? demolis
demolis:

ob es in japan

 
18.03.11 09:47
gut endet entscheidet sich ja wohl am samstag oder sonntag......kann mir mal jemand erklären warum kursrelevante nachrichten fast immer am we verkündet werden??? wird das absichtlich gemacht oder sind das immer zufällle ? :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? himmelkönig
himmelkönig:

btw:

 
18.03.11 09:49
noch gibt es die Chance auf ein sehr bullisches Island Reversal für heute - aber nur, wenn das GAP zwischen Höchstkurs 6692 gestern und heutigem tief nicht doch noch geschlossen wird.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gradesbrett
gradesbrett:

warum kommt

3
18.03.11 09:49
in meinem kuhdorf immer gerade dann ein auto, wenn ich an die kreuzung heran fahre?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammi
ammi:

himmelkönig

2
18.03.11 09:49

ich will dir nicht zu nahe treten, aber von Physik und Maschinenbau scheinst du keinen Schimmer zu haben. Die Reaktoren sind auf gut deutsch im Arsch, die Pumpen vom Salzwasser hinüber. Von den ganzen Vesorgungsleitungen ganz zu schweigen. Was wollen die mit Strom? Kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt noch irgendwas funktioniert wie es sollte. Es kann evtl. schon kurzfrisitg bergauf gehen, aber Montag kann schon das böse Erwachen kommen.

Ich sehe es eher so, dass Japan mit allen Mitteln versucht hat ihren Börsenschluss gut über die Runde gebracht zu haben. Bereits heute oder Morgen kanns neue Horrormeldungen geben... in meinen Augen gibts hier nicht mehr viel zu retten. Morgen soll auch der Wind wieder richtung Tokio drehen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Energy Star
Energy Star:

Gefahr von unten

 
18.03.11 09:50

Ich dachte das die eigentliche Gefahr ist, dass sich das Kernmaterial in das Erdreich frisst und somit in Kontakt mit dem Grundwasser gerät. Was einerseits eine Explosion zur Folge hat und das es halt das Grundwasser verseucht. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

@bart

5
18.03.11 09:50
sähe meinen Kommentar mit einer Prise Ironie !

Wenn ich mir die Bilder anschaue dann bezweifle ich stark das die Kühlsysteme noch laufen auch wenn der Strom da ist.
Ich hoffe es von ganzem Herzen aber mein Verstand sagt mir die Büchse der Pandora ist schon offen :(
Aber im Moment wird die Hoffnugn stirbt zu letzt Karte gespielt also geh ich mit und ich persönlich darf auch nicht zuviel darüber nachdenken was in der Welt gerade abgeht.
Nur so am Rande wird in Lybien der Krieg ausgerufen das so ein Ereigniss nur ne Randerscheinung ist sollte jedem klar machen wie Nahe der Abgrund ist.
Ich hoffe bette bitte was auch immer das es gut geht aber tick tack tick tack einfach sch.....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? relaxed
relaxed:

#23002 ... weil sich die Kernspaltung nicht

 
18.03.11 09:51
an Börsenöffnungszeiten hält.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

call raus minus gebühren

 
18.03.11 09:55
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? himmelkönig
himmelkönig:

ammi:

 
18.03.11 09:57
hm....habe ich geschrieben, dass die Pumpen wieder laufen werden? Nein.
Und ja, davon habe ich keine Ahnung - bin aber schon in der Lage, die Situation realistisch Einzuschätzen.
Aber ich weigere mich, permanent alles schwarz zu sehen und permanent vom worst case auszugehen. Habe ja auch geschrieben, weswegen ich das so sehe.
Klar, die Situation kann sich auch ganz schnell ändern - allerdings glaube ich auch nicht mehr, dass der Rest der Welt das so düster sieht wie wir Deutschen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? infla
infla:

Libyen-Effekt?

 
18.03.11 09:58
Das dürfte wohl der Grund für Heute sein ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dukac
Dukac:

Nikkei Fut testet die untere Wedge Linie

2
18.03.11 09:58
s. mein Bild von heute morgen
unter 9000 wieder in alter Bodenbildung, d.h. SHORT fuer alle Indizes!!!!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

ui das war knapp mit dem long

 
18.03.11 10:00
auch short ko über 6815 und weg
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gekko26
gekko26:

@tommi ulm

 
18.03.11 10:00


hey wie funktioniert das mit den puts genau zwecks depotabsicherung bzw wo schaust du nach dnen un worauf muss ich achten???
desweitere kaufst du puts auf all deine aktien oda only aufn dax

für ein paar infos auf diesm gebiet wäre ich dir sehr dankbar

gruss kalle

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flashback
flashback:

lief etwas unerwartet

2
18.03.11 10:02
nachkauf long 6680, einstand 6693
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dukac
Dukac:

der weg zum Verfall wie au dem Buch...

 
18.03.11 10:05
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dukac
Dukac:

Nikkei raus aus der Rising Wedge

 
18.03.11 10:07
Korrektur geht weiter. wer das noch nicht kappiert hat, ist selber schuld!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Keyser Soze
Keyser Soze:

NATO berät Miltärschlag gegen Libyen

 
18.03.11 10:11
NATO-Rat berät über Militäraktionen gegen Libyen

Nach Libyen-Entscheidung des UN-Sicherheitsrats berät NATO-Rat über die Konsequenzen. Frankreich hatte einen Angriff auf Libyen binnen Stunden angekündigt. Bundesaußenminister Westerwelle sagt, deutsche Soldaten werden sich nicht "an einem Krieg" gegen Libyen beteiligen.

Quelle: n-tv
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kallinator
kallinator:

Leute, wer glaubt das der Nikkei

4
18.03.11 10:11
sich in den nächsten Wochen nicht weiter abwärts bewegen wird ist aus meiner Sicht ziemlich weltfremd ; ) im Moment kauft doch der Staat massiv, um eine Panik zu verhindern...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Mentalist
Mentalist:

@Dukac

 
18.03.11 10:12
@Dukac

Du schreibst:"

Nikkei raus aus der Rising Wedge

Korrektur geht weiter. wer das noch nicht kappiert hat, ist selber schuld!"

Die Frage ist in welche Richtung! ;-)

Das was Du schreibst kann viel bedeuten...

ob Verkaufssignal oder Kaufsignal...

Rising Wedge (Keilauf- oder -abstieg) ist ein Chartsignal und erscheint meist am Ende eines Sekundär- bzw. Tertiärtrends. Hierbei zeigen die Linien seiner Keilformation in die gleiche Richtung, jedoch ist ihr Steigungswinkel zueinander verschieden. Bei einem so genannten Aufwärtskeil steigt die untere Linie stärker als die obere. Bei einem Abwärtskeil ist es umgekehrt, dass heißt, die obere Linie fällt stärker ab als die untere. Ein spezielles Kauf- oder auch Verkaufsignal wird generiert, wenn der Ausbruch im letzten Teil des Keils erfolgt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? AndersOsborne
AndersOsbor.:

Japan droht der absoltue super GAU. Nordafrika

3
18.03.11 10:14
brennt, Finanzkrise noch lange nicht ausgestanden. Es hat schon weniger bedurft um die Börsen in den Keller zu schicken (siehe Internetblase). M.M nach geht es jetzt kräftig abwärts der gestrige tag war nur eine kleine Gegenbewegung.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dukac
Dukac:

@mentalist

2
18.03.11 10:16
Rising Wedge - Keilaufstieg - Ausbruch SHORT
Falling Wedge - Keilabstieg - AUsbruch LONG

Da ist nix weiter zu erklären
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammi
ammi:

himmelkönig

 
18.03.11 10:17

mit so nem Optimismus kannst du dich in Japan als Regierungssprecher bewerben ;-)

Du sagst du schätzt das realistisch ein? Dann müsstest Du auch wissen, dass die 30 km Zone bereits komplett verstrahlt ist, das Grundwasser ebenfalls bereits betroffen ist und dass man mit ein paar Wasserwerfern die bei einem Hochhaus, das in Flammen steht Probleme hätten sicher keine 2000 Grad heißen Brennstäbe kühlen können. Es geht hier nicht darum um mal kurz 100 Grad runter zu kühlen, sondern die Brennstäbe dürfen nicht frei liegen und das tun sie bereits wahrscheinlich komplett. Außerdem raucht es schon wieder, da fliegt bald was in die Luft - könnte ich mir zumindest vorstellen.  

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sAik
sAik:

@ himmel

6
18.03.11 10:17
Im Grunde genommen, zumindest was das Thema "Einpreisung" von Ereignissen angeht, solltest Du recht bekommen. Doch das grosse aber kommt immer noch aus der CT Sicht heraus. Wir haben auf zwei Tage bezogen immer noch keinen erkennbaren Trend. Somit ist die Gesamtlage weiterhin bärisch einzustufen. Das die Übertreibungen im Downtrend auch Chancen (insbesondere wegen der erhöhten Vola) für calls bieten,
liegt auf der Hand.

Aber m.E. ist es derzeit immer noch sicherer, sich short zu positionieren.
Die Newslage Japan ist mehr als widersprüchlich, von daher nicht abschätzbar.
Libyen wurde ausgeblendet, zumindest kurzfristig. Hinsichtlich dessen bleibt es bei der technischen Seite, die kurzfristig eher weitere Abgaben vorsieht.

Dennoch sollten Kursmarken (max. die 6850) durchaus noch drin sein. Für weiter steigende Kurse sollte man die EoW Kurse abwarten. Alles unter 7020 (20SMA im weekly) bleibt immer noch bärisch. Im daily würde es bedeuten: Alles unter 7000 bleibt zunächst bärisch, denn sowohl die MA´s als auch die EMA´s verlaufen oberhalb von 6900. Der einzige Lichtblick ist die 200 Tagelinie.

Naja, mal sehen, wo der ODAX heute ausläuft...

FAZIT: Und so bleibe ich weiterhin auf der short Seite.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

zhukov

2
18.03.11 10:18
wieso wandelst du eiegntlich meine witzig in interessant um ? doch ein egoproblem ?

Seite: Übersicht ... 919  920  922  923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--