Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3673  3674  3676  3677  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.047 / Heute: 1.929
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

elbarado: ist ein Abbild vom Threat hier

 
25.09.11 13:25
***grins*** inkl. mir...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

erstdenken

 
25.09.11 13:28

Grüsse Dich,

Ja da hast du Recht Gold auf 15xx Kurs...blos um Gold zu drücken brauchst du Mrd...wenn nicht sogar Billon von EUR oder Dollar. Daher muss das Geld wohl gecasht worden sein...

Was macht man in der Zeit wo der Dollar und EURO Geld verliert genau...In den Market Aktien . Alles andere ist nicht sinnvoll.

Man erwarte wohl ein Return der Markets gegen Oktober.. Der 2 Schub könnte sgoar nächste Woche bzw 1 Oktober Woche kommen.

 

Vergleichbar mit der Flucth aus Aktien der Ami Banken...Sky ist 1 Woche vor Börsen Crash ...um 30 -40% gefallen...Niemand konnte sich es erklären. aber wenn man man veroflgt wer dier Kursgeber bei Sky war waren es die Amis...

Und dann beim Crash ist Sky noch aml weiter 20% verloren...Da sieht man ganz klar..die grossen Jungs haben das Schiff bevor der Absturtz kam verlassen...Und jetzt verkaufen sie wohl Gold....um den Market zu aktivieren...

Da ist was im Busch...Bald wissen wir es alle...

Fakt ist fällt Gold...so haben wir kein Crash zu erwarten..im Market...

Gruss Xpress

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Xpress kann aber plötzlich anspringen und

 
25.09.11 13:31
das wäre eine Zeichen für diesen "Busch" in dem was steckt!


PS: Ich finde hier sieht man auch schön das Prinzip der sogenannten "kritschen Masse" diese definiert sich bei ca. 10%. Also wenn von 100 Usern hier mehr als 10 die Märkte negativ sehen und interpretieren schwingt der restliche Teil schnell auf diese Schiene ein. Das gleich gilt für den Positivenverlauf...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

erstdenken

 
25.09.11 13:33

Wenn wir alle so gierig wären ...würden wir unse lons und shorts nicht nach 10 Punkten oder 100 mit herzinfakt zu machen...sondern weiter drinn bleiben...

Ich glaube ersnsthaft den Grossen der Welt ist es zu heiss geworden jetzt tun sie alles um den Market wieder zu stabilisieren....

Die Gier war denen zu gross....und jetzt müssen sie FÜR uns handeln.

Abwarten.was nächste bzw im Oktober kommt.

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

erstdenken

 
25.09.11 13:35

wie bist du eigentlich positioniert ?

In Gold  ?

Im Schweiz Forum gibt es jemanden der hat alles in CHF und Gold... Der wird noch was erleben...Ich habe ihn gewant.

Mal schauen was noch passiert...

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Die Situation passt auch

 
25.09.11 13:42

Erstdenken,

Wenn ich mir so überlege...alle sind raus aus Aktien..., kein Aktien Analyst gibt stiegende Kurse vor, Handlelsblatt hat vor kurzem noch Ausverkauf geschrieben...Bild sagt Gold Gold..

Also genau das Gegenteil ...könnte kommen.. man erwartet fallende Kurse bis 4500 -4000 punkte und der dax könnte weiter steigen..sogar 5300+ nächste woche gut möglich....auch wenn es verrückt klingt. Und im Oktober.. 6xxx Punkte.

ich weiss ich bin verrückt, aber wenn alle sagen morgen fällt der market oder steigt wie beim US Schuldengrenze Erhöhung ist es immer anders gekommen.... Es wird halt offenslicht falsche informationspolitik betrieben...

Gruss Xpress

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Herculeas
Herculeas:

@ xpress

2
25.09.11 13:56

Fakt ist fällt Gold...so haben wir kein Crash zu erwarten..im Market...

ich versteh die Aussage nicht! ist 2008 nicht auch jede Asset gefallen?

gehst du jetzt von keinem Crash mehr aus?

ich versteh auch deine plötzliche Überzeugung für Commerzbank nicht-

kannst du mir das bitte erläutern?

vielleicht kannst du mich ja auch überzeugen!?

Mfg

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Hercules

 
25.09.11 14:06

Grüsse Dich,

Nach meiner Bewertung waren es Banken oder Jugns die hinter den Banken sitzen..die grossen Big Boys..am Market udn auf der Welt, wie Morgen und co..., die Gold verkauft haben um die Banken zu stützen...

Wenn nun auch noch bei uns in Deutschland die Sparkasse einspringen alles getan wird um die Banken , nach aussen hin GR zu retten, dann wird es der Commerzbank und DB kurzfrstig gut tun bzw weiter nach oben.

Ich erwarte eine Erholung bei den Bank Titeln...Denn das verkauft Gold kommt in den Market... und das wird den Market beruhigen.  Daherh abe ich entschlossen ein paar Tausend EURO in Commerzbank zu gehen. ACHTUNG kurzfristig !

Bedanke Commerzbank war vor dem Crash GR Rettung 2 da war ich dabei bei 3,1x EUR ! heute sidn wir 1,5 EUR...  50 % Wertverlust. Übrigens hat die Commerbank der Staat Anteile gekauft bei 6 EUR....Der staaat lässt keine Bank die man in man sowieso schon in der Bilanz hat..., pleite gehen.

Nach meine Chance / Risk Managmeent ist daher Commerzbank extrem ausverkauft.

Aber wie gesagt ich kann mich auch irren. Irren ist menschlich.

p.s. aber nur 1 positive Meldung im Market und die Banken fliegen nach oben siehe Freitag...bei den Bankne...Und wenn Gold verkauft wird ist das auch nur postivi....

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? D.W.S.
D.W.S.:

Wie funktioniert das "Glattstellen"...

 
25.09.11 14:09
von Kontrakten...

Ich interessiere mich seit kurzem für den Terminmarkt...
Leider habe ich hier ein grundlegendes Verständnisporblem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Angenommen ich kaufe eine Long-Position (die Pflicht die Ware etc. zu dem im Vertrag festgelegten Preis in einem Termin in der Zukunft zu kaufen) und möchte die Position jetzt glattstellen, dann kaufe ich mir doch eine Short-Position, die die gleichen Merkmale aufweist wie die Long-Position, sprich gleiche Ware, gleiche Menge, gleicher Termin usw...

Anstatt die Ware zu kaufen (physische Lieferung) wird jetzt nur noch der Differenzbetrag zwischen Long- und Short-Position überwiesen...

Aber jetzt kommt mein Problem, dass ich einfach nicht verstehen kann... Wenn ich jetzt eine Short-Position zum Glattstellen eingehe, dann habe ich doch jetzt noch eine Verpflichtung gegenüber einem dritten Partner? oder nicht? Brauche ich dann nicht wieder eine Long-Position die die Short-Position glattstellt???

Kann mir einer helfen zu verstehen, wie das detailliert funktioniert..

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)

Grüße
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Hercules

 
25.09.11 14:10

Ja 2008 ist es auch gefallen..aber nicht 50% in 2 Monaten.... Juni glaub waren wir GR 2 Rettung bei 3,2x sogar ich habe bei 3,1x dicht gemacht. gekauft 2,6x glaub ich weiss es nicht mehr....

Und unser Frau Merkle lässt nicht mal GR fallen daher wird man 100000% sicher mit ihrer Einstellung keien Commerzbank geschweige DB fallen...

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schorschl1
Schorschl1:

gold

 
25.09.11 14:13

Wenns um den möglichen Zusammenhang von Gold und Aktien geht schließe ich mich surbahars #91770 Post an, der hat das sehr anschaulich erklärt meine ich. Kann natürlich auch anders kommen ;-)

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

DWS

 
25.09.11 14:17

Welches Produkt meinst du ?

K.O oder reine OS  or Dax Scheine ? Man sollte wissen was Du genau meinst.

Reine OS werden zwischen Banken(Emmitenten) und Dir gehandelt da gbit es kein Dritten. Da spielt es indirekt fast auch keine Rolel ob Angebot or Nachfrage da ist..Denn die Papier entwickeln sich 1zu1 zum Basiswert. Du musst auf spread achten...und Ko Schwelle.

In OS habe ich selber auch erst seit 2 Monaten aktiv am Market meien ERfahrung gemacht. War negativ (wegen Zeitmangel)...aber wie ist es schön... Ein Meister fältl nicht vom Himmel...Jetzt beobachte ich meine OS wie meien Augapfel jeden Tag.

Daher niemals mehr als 3-5 % vom Invemstment Volumen investieren. als Anfänger..

Die Profis könne Dir sicher mehr sagen...Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Humanfortress
Humanfortress:

Ich bin stiller leser dieses thread!

4
25.09.11 14:22

Hat einer vielleicht auch was sachliches zu berichten.Sonst sollten wir den Thread Quo vadis Express nennen!

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

human

 
25.09.11 14:26

lass mal ich halte mich still und schaue was nächst woche wird...habe verstanden gruss xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? D.W.S.
D.W.S.:

@ xpress

 
25.09.11 14:31
Bei mir geht es hauptsächlich auf futures auf Rohstoffe...

Also ich bin jetzt noch nicht investiert und solange ich solche Lücken habe, wird das auch so bleiben, aber wenn ich den halbwegs den Durchblick habe, dann könnte ich mir ein Invest vorstellen... :-)

Gruß
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Herculeas
Herculeas:

kurzfristige Gewinnmitnahmen

3
25.09.11 14:38

bei Gold-nicht mehr und nicht weniger!

da wurden einige Marktteilnehmer durch die Marginerhöhung auf dem falschen Fuß erwischt und haben Long Positionen glatt gestellt!

der kurzfristige Aufwärtstrend war die letzten Wochen einfach zu steil und nicht länger aufrecht zu erhalten!

Gold fällt m. E. noch bis 1550 und dreht dann wieder nach oben!

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kologe
kologe:

Depotkonto bester Anbieter

 
25.09.11 14:45

hallo leute, welcher broker bietet eurer meinung nach das beste Depot- u. Tagesgeldkonto?

Ist bei dem Cortal Consors Depot auch ein verzinstes Tagesgeldkonto inklusive? 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Trendseller
Trendseller:

Lauter Experten hier

2
25.09.11 14:52
"Staat läßt Commerzbank nicht fallen" - Lehmann ist auch nicht gefallen neeeeeee

"Banken verkaufen Gold" - Jepp, ein echter Insider! Wie bei DLG

"COmmerzbank war bei 6,xx bla bla bla" -  Natürlich. Zwischenzeitlich gabs eine KE und Geld ist dem Staat zurückgezahlt worden



Seit mir nicht böse Leute, aber was so manch ein Individ hier und in anderen Foren für einen dünnschiß losläßt das ist nur noch witzig!

Zurück zum thema: Meine PERSÖNLICHE Prognose ist das der Dax zum Ende des jahres bei 6500 Punkten stehen wird! Wenn die jetzige, eh schon alte Sülze mit Grichenland etc , nicht so hochgekocht worden wäre dann stände der DAX klar bei 8000!! Aber wie schon gesagt 1. PERSÖNLICHE MEINUNG und 2. Alte GEschichten sind auf einmal SCHLIMMMMM!!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cv80
cv80:

@xpress:

 
25.09.11 15:04
Der neue 1er schaut aus wie ein Polo? Nunja - Geschmacksache, mir gefällt er!

Infineon wirst du meiner Meinung für 4 EUR in den nächsten 12-24 Monaten nicht bekommen!

Zu LH - ich denke Du meinst damit die Lufthansa ... Die gab es am Freitag für unter 9 EUR ...!

So long! Kiste aus! Und raus in die Sonne!

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kadeer52
kadeer52:

Autobauer geben im September wieder mehr Rabatte

2
25.09.11 15:21
25.09.2011 - 14:43

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Rabatte für Neuwagen in Deutschland steigen nach einem Pressebericht wieder an. Nach einer aktuellen Studie des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen hat im September die Zahl der öffentlich beworbenen massiven Rabattaktionen ein Rekordhoch erreicht, berichtet das "Handelsblatt" (HB/Montagausgabe). Der CAR-Rabatt-Index, der den Umfang hunderter Verkaufsförderungen misst, habe seit seiner Einführung mit 53 offenen Rabattaktionen noch nie so viele öffentlich beworbene Herstelleraktionen mit Preisvorteilen von 20 Prozent und mehr gezählt. Zähle man die nicht beworbenen Aktionen hinzu, erreiche das Rabattniveau im September den höchsten Stand seit März 2010. Damals litt die Branche noch unter den Spätfolgen der Abwrackprämie.

Vor allem die Importeure gingen aggressiv mit Nachlässen in den Markt. So zählen laut der Zeitung erneut der italienische Hersteller Fiat und Renault
, der japanische Hersteller Honda sowie die US-Marke Chevrolet zu den Anbietern, die am deutlichsten Preisabschläge anbieten. Aber auch mehrere deutsche Autobauer bieten Nachlässe auf einzelne Modelle von mehr als zehn Prozent.

Der Anstieg der Rabatte sei ein Zeichen dafür, dass sich das Ende des Aufschwungs am deutschen Automarkt andeute. "Die hohe Unsicherheit in Europa und USA mit all ihren ökonomischen Auswirkungen dämpfen die Kauflust für Neuwagen in Deutschland", zitiert die Zeitung Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen. Im August hatte der deutsche Automarkt mit einem Zuwachs von 18 Prozent noch den stärksten Anstieg der Verkaufszahlen in den EU-Staaten verbucht. Doch der deutsche Automarkt sei deutlich schwächer als es die Zulassungszahlen suggerierten, sagte Dudenhöffer. Die Indikatoren deuteten da rauf hin, dass sich der deutsche Automarkt im kommenden Jahr mit 3,1 Millionen Neuzulassungen deutlich schlechter entwickeln werde als das laufende Jahr./ep

Quelle: dpa-AFX
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Trendseller

2
25.09.11 15:25

Grüsse Dich,

Ja das ich keien Ahnung habe hast du Sehr schön bewiesen. Glückwunsch ich bin der Trottel vom Dienst.

Nun schauen wir mal was ich  diese Woche geschrieben habe vor Tagen bzw heute sogar noch mal kurz geschreiben...

Und jetzt schau dir an...warte noch ein paar Monate dann kannst dein Daimler für 2x EUR....

Autobauer gewähren Rabatte wie nie zuvor

exklusiv  Die Autobauer gewährten im September jede Menge Rabatte. Laut einer  Studie gibt es derzeit so viele Preisnachlässe und Aktionen wie nie  zuvor. Voran preschen vor allem ausländische Hersteller.

www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...e-wie-nie-zuvor/4658106.html

 

Thema Lehamnn möchte ich auch noch was hinzufügen...

Ja da habe ih auch keine Ahnung . Wenn Du aber die letzten Berichte verfolgt hättset udn dich informiert hättst warum Lehmann fallen gelassen worden wäre, wüsstest Du es. Es ging um eine reine persönliche Angelegnehit zwischen CEO von Lehmann und dem damalligen Entscheidungsträger in der USA . Barcly war bereit zu kaufen und Lehman zu retten...aber man wollte es nicht.

Wie Bush damals Irak...Rache und Lehmann Aktion Rache ..von 2 grossen Big Bossen... Aber ich habe keine Ahnung

 

CV80. Ja Lufthansa war unter 9 EUR kurzfristig am Tage...ich bin berufstätig schaffe es nicht imemr am Tage zu kaufen. Das ist sicher keine Ausrede darauf kannst Du dich verlassen. Jetzt wo ich ein Samrphone habe schaue ich ab und zu am Tage auf mein L&S Kurs. Danach wird gehandelt

823212LUFTHANSA9.3119.419
803200COMMERZBANK1.6201.640

Ich habe sogar Commerzbank teuer einkauft über Stuttagrt, letzte Umsatz war ich glaube ich, ohne Limit damit ich am Freitag abend noch rein komme. Meine Sparkasse kann nur bis 20 Uhr handeln.

Ja ich weiss jeder wird fragen warum bin ich bei der Sparkasse..Sie bieten mir viele andere Möglichkeiten für meine Devisengeschäfte etc..

 

Lasst uns doch gemeinsam schauen was nächste Woche kommt...Und dann kannst du mich immer noch als Idoten hinstellen.

Gruss Xpress

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kadeer52
kadeer52:

Gold-Crash als Disziplinierungsmaßnahme?

 
25.09.11 15:27
Kurscrash bei Gold und Silber. Nur selten in der Geschichte verloren Edelmetalle an einem Tag so viel. Wo liegen die Ursachen? - Der Kursverfall bei den Edelmetallen kann als Disziplinierungsmaßnahme eines „Marktes“ gelten, der diesen Namen schon längst nicht mehr verdient hat. Die Märkte werden derzeit von der Politik und von den Notenbanken gesteuert.

www.mmnews.de/index.php/gold/...-als-disziplinierungsmassnahme
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

kaderrr

 
25.09.11 15:28

Grüsse Dich,

du warsst schneller Danke das sage ich schon die ganze zeit..Finger weg von Autoaktien ...Daimler bald 2x EUR...dann kann man kaufen. meine Faire Bewertung 26 -26 EUR. Infineo daher nachlaufende auf die Autowerte...Q4 etwa 4 EUR meine faire Bewertung.

Bei Infinen hängt alles von Intel ab.....unser Taktgeber im Marcket Blue Chips...

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schorschl1
Schorschl1:

@trendseller

 
25.09.11 15:40

naja, dann lass doch die Blöden unter sich und zieh weiter.

Und du hast recht, die von dir zitierten Aussagen sehen gegen deine "hätte, wäre, würde, könnte, dann bei 6000 Punkten" Prognose natürlich alt aus ;-)

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Sehr interssanter Kommentar

 
25.09.11 15:40

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe mir den Link mal genau angeschaut  von oben,

www.mmnews.de/index.php/gold/...d-crash-als-disziplinierungsmassnahme

und möchte gerne folgenden Kommentar von der Seite rein kopieren.

Ich kann es selbst bestätigen, Aktonär und alle anderne haben Gold Gold Gold, Silber Silber gerufen bei jeder Ausgabe 2 Ausgaben liegen sogar bei im Aribestzimmer .... und jetzt ? Immer wieder das gleiche falsche Inforamtionsverteilgung der grossen Jungs...und die kleine die keine Ahnung haben wie Aktionär machen das gleiche......

Wie bei Sky damals bei von 3,7 - 3,2 dann rebound auf 4 - 5 EUR.....immer weiter rauf rauf rauf...als dann die US Boys raus giingen waren sie sprachlos Kurs auf 2,6- 2,4 gedrückt ! 

Hier der Kommnetar:

tausende was sag ich millionen sind drauf hereingefallen und haben den  gerüchten wie denen von der auktionör, silber, silberjunge und anderen  börsenbriefen und meinungsmachen geglaubt und auf diese gehört. immer  fleißig silber nachgekauft und noch weiter gekauft.
silber ist nach  einer normalen preis steigerung noch immer überbewertet und wird in den  nächsten tagen wohl möglich noch weitere 15 20 % fallen können.


wie  sich der kurs entwickelt liegt an euch, kauft der otto normalo nun  fleißig nach freuen sich die börsianer ( Großbanken und selbst ganze  Staaten mischen da gerne mit) fahren dadurch weitere gewinne ein denn  die haben ihr gold und silber seit jahr zehnten im keller liegen es für  ein zehntel des wertes gekauft und sind bereit es euch nun für das  zehnfache wieder zu verkaufen.


und wenn die kurse fallen so wie  gestern steuern sie selber gegen und kaufen unmengen auf um euch es dann  später bei steigenden kursen wieder teuer zu verkaufen.


nicht die bösianer verleiren geld beim handel, das ist meistens nur der kleine mann wie ihr es seid
schönen sonntag ufl

 

Es sieht ganz klar danach aus, Vermögen gezielt zu vernichten..sie es Gold oder Aktien Vermögen......Und jetzt werden die Märkte wohl wieder gestärkt..auch wenn es ein kein Sinn macht. Daher bin ich in Commerbzank rein.

Gruss Xpress

 


Seite: Übersicht ... 3673  3674  3676  3677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--