Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3546  3547  3549  3550  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.494 / Heute: 2.376
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NewWoodstock99
NewWoodsto.:

Xpress

2
17.09.11 22:48
Möglichkeiten gibt es wie Sand am mehr wie oben schon geschrieben . Zu verschleiern ist nicht das problem .  So genug jetzt von meiner Seite aus . Is kein it thread .
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

New

 
17.09.11 22:54

Grüsse Dich,

Ich war mal geschäftlich untegwegs im ausland. In einem Land in dem es sehr heiss ist...

Da wollte ich mit meinem private Notebook kurz surfen.. UMTS Slot im Notebook Das ding wurde innerhalb von Sekunden Durch die GPS kommunikation gesperrt....Nix ging mehr online Verbindung gar nicht möglcih ...

Wie gesagt ...Sie kriege dich mit sicherheit...aber nicht wenn du ein exterene SIM KARTE und EXTERNEN STICK verwendest weiles Roming betreibt...dann ist es scheiss egal welche MAC Adresse deine Netzwerkkarte hat windows schaltet die sowieso aus..sobald du einne exteren USB simkarte hast...

Dann kannst Du wie gesagt in Deutschland sitzen und eine Dubai SIM Karte haben mit STICK...währst dich zwar dann für horror preise rein aber man würde dich nicht so schnell über IP Adresse kriegen..da deine Routing über Dubai AS was weiss ich läuft...

Wenn Du nicht glaubst kaufe dir mal im Urlaub eine SIM KARTe von einem lokalen anbieter mit einer Externen USB Sim Karten adapter.

Und gerade für Ausländer verkaufe die Händer am Flughafen ohne Adresse und Namen solche SIM KARTEN

So genug James Bond..

Back zu unserer Bond Gril...Angela

Gruss Xpress

 

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

grundsätzlich...

9
17.09.11 22:54
dient das ganze doch dem Austausch von Meinungen. Wenn die nicht verschieden sind, dann ists kein Austausch >wenig hilfreich >stinklangweilig

Ich selber schreib meine Meinung, weil ich die halt so hab. Allerdings bin ich mir dabei bewusst, daß ich nicht der liebe Gott bin (dafür gibt es ernsthafte Anhaltspunkte), und deswegen muss ich von der möglichen Fehlbarkeit meiner Meinung ausgehen.

Lesen tue ich dann z.B. um andere Meinung dazu zu lesen - und die können ja eben komplett gegensätzlich, unterschiedlich oder sonstwas sein. Genau genommen lese ich natürlich viel genau wegen der anderen Meinungen - meine eigene kenn ich ja schon zur genüge. Vielleicht zerlegt ja auch der ein oder andere irgendwas, was ich geschrieben hab. Vielleicht hat er ja damit Recht, oder auch nicht, aber man hat mal was zum drüber Nachdenken.

Schlecht ist wahrscheinlich, wenn man nur schreibt, um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen > so lernt man nix, und sowas geht meist überhaupt in die Hose.

Mit der Zeit lernt man die Member ja auch ein wenig kennen, und wenn man auf den einen oder anderen nicht so den Wert legt, dann überliest man es halt und beschäftigt sich mit dem Rest. Das ist ja nicht sooo schwierig. Und ansonsten argumentiert und diskutiert man eben.

Grundsätzlich sollten sich die Inhalte wieder mehr am Thema, den kurz- und mittelfristigen Bewegungen des Dax bewegen.

Bei den Chartanalysen wäre es schön, die ausreichend zu kommentieren, weil ja andere nicht unbedingt im eignen System / Schema drinstecken. Das machen je einige dankenswerterweise sehr gut.

Bei anderen Analysen, zB denen von relevanten Nachrichten, sollte hinreichend der aktuelle Zusammenhang bestehen bzw. dargestellt werden.

Kommentarlos eingestreute Kurzposts von relavanten Echtzeitnachrichten finde ich trotzdem hilfreich, gut wär aber immer die Quelle oder halt ein Link.

Grundsätzlich gut sind Tittenbilder ohne Ende, aber erst, wenn das Oktoberfest zu Ende ist. Solange ist hier einfach Überangebot in 3D in HD (HD nur bis Mass 3, dann lässt die Auflösung normalerweise rapide nach. Wenn nicht, dann hat man sich schon irgendwas eingefangen und schaut im Task-Manager, ob da nicht im Hintergrund unerwünschte Dienste übermässig viel Systemleistung abziehen).
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

nachfrager

 
17.09.11 22:57

Grüsse Dich,

da hast du 100% recht daher sorry wegen der IT geschichte bak to Dax und Deutschland.

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nopanic
nopanic:

hab gerade den thread durchgelesen

8
18.09.11 00:21
da ich schon lange dabei bin ,erinnere ich mich dass flat sich als erfolgreichen unternehmer und familienvater hier eingeführt hat und glaube vor einem jahr seine id gewechselt hat,ich glaube eskima oder so.hat man aber schnell am style gemerkt wenn man's drauf hat. ich finde es schön wenn man es als erfolgreicher unternehmer und familienvater drauf hat hier l24 stunden zu posten.bob dylan hat mal gesagt i don't believe you.man weiß halt nie ob einer der poster hier im kanzleramt,in einzelhaft,der psychiatrie,in reha oder am hindukusch sitzt.wer's drauf hat kanns aber ahnen.that's internet,immer größer,länger als man selbst.aber für sowas gibt's graue balken.good night und good trades
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

:)

 
18.09.11 00:27
jetzt übertreibst du mit deinem Misstrauen aber. Das ist schon keine eü (einfache Übertreibung) mehr Bei Ariva sind 90 % verrückt. ich nehme mich da nicht aus. willkommen im club
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

na wenn 90% verrückt sind...

4
18.09.11 00:39
und das keine einfache Übertreibung war, dann kann das ja ne lustige Kurskorrektur werden....

Stell Dir mal vor: am Ende stehen da womöglich nur noch 10 % Verrückte. Einfach grauenhaft.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

ALSO ICH BIN NICHT VERRÜCKT11111111111111111111111

3
18.09.11 00:45
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nopanic
nopanic:

wäre doch ein gutes hollywooddrehbuch

9
18.09.11 00:56
kommt einer unschuldig in die geschlossene abteilung,hat dort aber einen pc.fängt das traden an bei all der langeweile,ist wahnsinnig erfolgreich und machtt tausende seiner mitleser zu millionären.kommt aber leider nicht aus der geschlossenen mehr raus bis ihn eines tages eine erfolgreiche nachtraderin aufspürt und seine unschuld nachweist.und wenn sie nicht gestorben sind danntraden sie noch heute.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

!

4
18.09.11 01:01
Gib die Hoffnung nicht auf Flat! wir holen dich da raus :)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Private Broker
Private Broker:

Eine anregende Diskussion...

4
18.09.11 01:13
...ich wollte nur anmerken, daß der Terminus "verrückt" nicht zwingend bedeutet, daß dies an sich etwas negatives wäre, denn genau genommen bedeutet es nur, daß etwas (wie & wodurch auch immer) ver- rückt wurde, also sich nicht mehr an (s)einem (u.U. fiktiven) ursprünglichen Ort ist / sich befindet...      

  ...wie war das mit jenen Astronomen welche in finsteren Vorzeiten es wagten zu behaupten, daß sich die Erde um die Sonne dreht...


MfG PB
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wolfgangsee
wolfgangsee:

Mobbing

14
18.09.11 01:51
Keine bm an mich, mich  mobben alle. Flat und Anti-Flat. So ein Scheiß.
Nein ernsthaft. Es gibt einen einfachen Weg die Qualität der User von Threads festzustellen. Eine Strichliste. Waren seine mitgeteilten Trades, Markteinschätzungen gut, dann  gibt es einen Punkt. Liegt jemand deutlich unter 50%, dann ist er ein guter Kontraindikater. Richtige Daytrader bekommen einen Bonus, da sie auch mit weniger als 50 % ihren Schnitt machen (SL). Midterms wie ich haben es etwas leichter richtig zu liegen. Bei ihnen gilt: Gut ist nur wer mehr als 50 % schafft.

So weit so gut.

09 wurde ich auf den Vorgängerthread aufmerksam. Ich machte meine Liste. Gute Ergebnisse brachten Cam selbst, OE, mel, checker und flat. Alle hatten auch ihre Mängel. Bei Oe war mir klar, das wird hart im Seitwärtsmarkt. Beim Crash hatte ich einen schnelleren Wechsel erwartet. Mel war sprachlich eine Pfeife, seine Einschätzungen waren überdurchschnittlich gut. Schade das er als Profi gehen mußte. Ich verdanke ihm bspw. einen Spitzentrade mit tollem Einstieg beim Dubaizock. Checker postete aggressiv und tradete viel vorsichtiger. Da sein Tradingstil mir entgegenkam, mochte ich seine Beiträge. außerdem mochten wir beide Caissa. Und was war mit flat? Für einen Daytrader erstaunlich klar über 50 %. Seine Beiträge extrem zeitnah, also nicht getürkt nach dem Motto "ich habs ja gleich gewußt" - nachdem die Musik gespielt war.

Sein Problem ist ein typisches Daytraderproblem. Als Midterm ist es für mich lebenswichtig zu erkennen wann eine Range ausgenudelt ist und ein Ausbruch droht. Da hat er Probleme. Ich diskutierte mehrfach mit ihm das Thema "es gibt kein perpetuum mobile". Irgendwann ist Schluß mit der Range. Aber wie gesagt ein typisches Daytraderproblem. Vor lauter Kleinkram im Minuten- Stundenchart wird der Wald (drohender Ausbruch aus der Range) nicht gesehen. Aber gerade seine Probleme machten ihn glaubwürdig. Mehrfach wurde versucht ihn aus dem Thread zu drängeln. Vor genau einem Jahr mit Beleidigungen rund um die Uhr.
Warum eigentlich?
Normalerweise ist es doch so: Hält man einen User des Threads für eine Pfeife kommt er auf die Kontraindikatorenliste. Diese umfasst dann Profis, welche das Gegenteil von dem posten was sie meinen, um über aufgerissene Sls höhere Gewinne zu machen und eben Pfeifen, welche nicht wissen was sie tun.
Dies kann kaum der Grund sein warum Flat in schöner Regelmäßigkeit unter Feuer genommen wird. Nochmals: Für einen Daytrader eine tolle Trefferquote.
Warum also? Es gibt drei mögliche Erklärungen:
1. Psychokasper suchen sich einen raus um ihren Brass loszuwerden. Das Internet als Ersatz für einen mitfühlenden Psychologen. Da Flat viel postet, gerät er ins Visier. Das ist schade, stört aber nicht weiter. Gehört irgendwie zum Internet. Und wenn es den Psychokaspern hilft, dann hat Flat wenigstens unabsichtlich eine gute Tat begangen. Als Seelsorger.
2. Trader/Anfänger haben Verluste erlitten und brauchen einen Schuldigen, um sich abzureagieren.
Hier gilt das Obige sinngemäß. Vielleicht ein Tip: Daytrading beenden ist besser als andere beschimpfen. Im Unterschied zu reinen Psychokaspern haben die Jungs und Mädels schließlich leider Geld verloren und sollten hierdurch lernen. An der Außenlinie verliert man kein Geld. Daytrading ist nix für Anfänger.
3. Profis haben sich über Flat geärgert. Ihre Müll-Postings gingen unter. Bewußter Müll, um Anfänger in die falsche Richtung zu bringen nützten nichts. Flats Hinweise wurden von der Masse der Anfänger lieber berücksichtigt.
Dies und nur dies ist bedenklich. Ziffer 1 und 2 ist uninteressant. Ziffer 3 killt den Thread.

Fazit:
Der Thread hat schon lange nicht mehr das Niveau von 2009. Jetzt ist er kurz vor beliebig und uninteressant . Meinungsmüll, Geplapper pur. Es gab einmal eine Zeit da wurde von Profis dieser Thread benutzt um die eigenen Einschätzungen, Analysen einem möglichst großen Publikum bekannt zu machen (mel,cullen). Ich glaube das macht nun niemand mehr. Schade. wirklich schade.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

:)

2
18.09.11 01:57
ich soll angeblich ein kontraindikator bei Praktiker sein
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

?

 
18.09.11 02:00
Mel soll ein Profi sein? Na ja, kommt drauf an was man unter Profi versteht...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

:

 
18.09.11 02:01
Mit seinem albernen "Handelssystem" und "signalen" voll die Esoterik
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

Ich habe vor einigen tagen Praktiker gekauft

 
18.09.11 02:06
nachdem ich eine weile prima vom Kursverfall profitiert hatte. Die müssten jetzt also Praktiker verkaufen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

new

2
18.09.11 02:13
mittlerweil steht ja fest - DAS ICH ES NICHT WAR - s ob´s post - warum auch?

nur mal logisch - neben der tatsache dass ich gar nicht weiss was der schmierfink geschrieben hat weil es bereits gelöscht war als ich abends rein guckte - warum sollte ich gerade DICH angreifen ? (scheinbar wurdest du beleidigt ?!???)

wir haben nie auch nur ansatzweise ein problem miteinander gehabt !?! oder irre ich mich da ?

und nun ruhe mit dem müll
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

john

 
18.09.11 02:13
du shortest praktiker nicht mehr ? btw glückwunsch bis hierhin
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? John Rambo
John Rambo:

Nein

 
18.09.11 02:19
jetzt bin ich der zweitgrößte Praktiker Fan nach abundzu
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

na dann wie immer

 
18.09.11 02:22
dicke börse
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

btw john: danke

5
18.09.11 02:27
zellenblock 13b zimmer124

ein brief reicht ich brauche nur ne feile ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cv80
cv80:

Sorry, dass ich Euren Kaffeklatsch unterbreche

9
18.09.11 09:05
;-))

18.09.2011 | 07:31

                              §

Finanzminister Schäuble droht Griechenland mit Zahlungsstopp

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt Griechenland davor, die Drohung mit einem Zahlungsstopp nicht ernst zu nehmen. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Schäuble: "Niemand sollte sich Illusionen machen: Ohne eine positive Feststellung der Troika aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF), dass Griechenland seinen Verpflichtungen nachkommt, kann die nächste Tranche nicht ausgezahlt werden." Der Minister weiter: "Deshalb müssen die Griechen Zahlen vorweisen können, die belegen, dass sie im Plan sind."

Schäuble mahnte Griechenland: "Die Mitgliedschaft in einer Währungsunion ist Chance aber auch schwere Bürde. Die Anpassungsmaßnahmen sind sehr hart. Die Griechen müssen wissen, ob sie diese Last auf ihren Schultern tragen wollen." Zu Forderungen aus der FDP, die Debatte müsse endlich ehrlich geführt werden, sagte Schäuble: "Niemand in der Regierung hat den Bürgern Sand in die Augen gestreut oder diese gar bewusst getäuscht. Die gemeinsame Währung ist von immensem Vorteil für Deutschland. Und deshalb verschwenden wir nicht das Geld der Steuerzahler, sondern nehmen unsere Verantwortung für die Zukunft dieses Landes wahr."

© 2011 dts Nachrichtenagentur
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

China - es müssten Sicherheiten her

2
18.09.11 09:28
Die sind nicht so blöd wie wir - wo sind unsere Sicherheiten für die bereits geflossenen Milliarden ?

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/25169/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Trumanshow
Trumanshow:

flatfee

 
18.09.11 09:28
Warum? Die Party geht doch erst los :)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zertifix
zertifix:

DAX Zugabe - ja oder nein?

9
18.09.11 09:44
5.600 Punkten wurden in der vergangenen Woche erreicht. Zunächst hatten wir anfangs der vergangenen Woche ein neues Zweijahrestief bei 4966 Punkten. Eine technisch bedingte Erholungsbewegung, die sich bis Freitag fortsetzte, schleuste den DAX auf 5.600 Punkten, im Tageshoch sogar 5.633,80 Punkte. Am frühen Freitag-Nachmittag bröckelte allerdings dieser Level.

Gibt es noch eine Zugabe oder nicht? Zwei Trendkanäle mit unterschiedlichem Szenario.
Was ist zu erwarten? Womit ist zu rechnen?

Szenario 1
Der DAX hat seinen antizipierten Zielbereich bei 5600 Punkten abgearbeitet. Gelingt der Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend bei etwa 5640 Punkten, so könnte er in seinen ehemaligen Aufwärtstrendkanal (grün eingezeichnet) von Mitte August eintauchen. Dies würde ihm Anschlusspotenzial bis 6100 Punkte eröffnen. Spätestens dann aber wird der übergeordnete Abwärtstrend wieder zuschlagen.

Szenario 2
Bleibt der DAX jedoch im Abwärtstrendkanal stecken, so ist die kurzfristige Tendenz vorgegeben - und damit wieder Blick nach unten.

Schau´n mer mal.  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 440269
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

Seite: Übersicht ... 3546  3547  3549  3550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--