Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.189.039 / Heute: 1.921
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

sinngemäss ist also im chart

 
31.01.11 23:12
der rote pfeil falsch er müsste eine dailykerze weiter rechts stehen - denn da kam das shortsignal - durch den rebreak ins 3eck
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

caliban

3
31.01.11 23:16
wir sind NICHT am 76,4er abgeprallt ? was war das dann die letzten tage mit höherem vol ?

passend dazu die vor wochen geäusserte vermutung das wir in den indices - vielleicht durch die allmächtige liquidität - nicht mehr typischerweise am 61,8er sondern erst am 76,4er vielfach korrigieren

ich würde auch da den spiess klar umdrehen:

wenn er nicht schleunigst über das 76,4er drüberhüpft wird der nächste downer nur NOCH stärker ausfallen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

Korrektur im DAX wahrscheinlich

3
31.01.11 23:42
im Daily sieht man die Vorzeichen einer Korrektur ist nur die Frage ob er kurzfristig noch
mal einen Umweg über die 7160 bis max. 7200er macht...
Wenn es mit der Korrektur los geht dann aber mit Schmackes ein Test der 100 Tage Linie
schätze ich ist drin zur Zeit bei 6851 verlaufend das wäre auch noch im Normbereich
eines intakten Aufwärtstrends nach 4 positiven Monatskerzen ne 5.te Monatskerze
in grün wäre ne Sensation finde ich.

Also nun mal etwas mehr rote Farbe in den Charts bitte schön.
Ich warte noch ab am Monatsanfang ist der Markt oft noch stark und ich beobachte
den RSI im Daily wenn er sich mal in Richtung 40 dreht ist Shortaufbau angesagt.
Trotzdem muß man vorsichtig sein über 7200 würde ich keine Shorts mehr halten
und auch keinen reinnehmen könnte dann bis 7374 steigen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 377180
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? learner
learner:

GE als Indikator?

2
31.01.11 23:46
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

zur Lage in Nahost und die AMIS

3
01.02.11 00:05
beim Traden interessieren mich zwar die News nicht aber dennoch so zur allgemeinen
Einschätzung der Marktstimmung.
Mubarak hat wohl seine Polizei Armee noch zurück gehalten weil Obama ein Blutbad
nicht gerne sieht, die armen Ägypter haben also bei Obama was gut.
Ich habe neulich gehört das Mubarak ein Vermögen von über 30 Milliarden Dollar
angesammelt hat und damit wohl einer der reichsten Politiker in der Welt ist.
Er kann also seine Polizeiarmee für längere Zeit bei Laune halten und wehe
der Macht ernst und setzt die Schlachttruppe in Bewegung dann fließt das Blut
so dick wie der Nil im Land.
Den AMIS macht das noch nicht wirklich Sorgen schlimmer wäre Saudi Arabien
wegen den Ölquellen und den Suezkanal machen selbst die Islamisten nicht
dicht von dem Kanal lebt immerhin das Land.
Die meisten Marktteilnehmer wissen allerdings nicht mal wo Kairo liegt sogar
CNN hat eine Karte im TV eingeblendet in der Kairo im Irak eingezeichnet ist
deshalb wohl auch der Rücksetzer am Freitag in den Indizies.
Wenn die Kairo in Saudi Arabien einzeichnen gibt es wohl dann einen
blutigen Tag im Markt *g* ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

hier noch der Link zu Fox news

2
01.02.11 00:25
es war nicht CNN es war Fox news die Kairo im Irak eingezeichnet hatten

www.godmode-trader.de/nachricht/...Geographie,a2453986,b2.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Styl
Styl:

Monotonie beim Arivas Html-Editor?

 
01.02.11 01:58


Wie man eine "iframe" tag im Editor ausführen könnte?
Kennt sich mit diesem Thema jemand aus, wie man Arivas Html Editor in dieser Hinsicht besser ausnützen könnte?

Ich wollte aus Präsentationsgründen in eine "iframe" html tag einen Artikel einnesten, aber kam leider mit dem Ariva Html Editor nicht weiter.

Was ich bis jetzt versucht hab (mit 1x1 Erklärung für nicht Eingeweihte), z.B. um die www.ariva.de Seite live in mein Posting in einem Frame-Rahmen drin zu blenden:

Erstens, wenn man beim Ariva Html Editor "Erweiterten HTML-Editor ausschalten" drückt, ist man in der Lage beim vereinfachten Editor direkt zu programmieren (d.h. Html Code einzugeben der ausgeführt wird).

Dann gab ich folgenden html code ein (um die www.ariva.de Seite beim Posting im Iframe-Rahmen zu haben):

<div><center><iframe width="100%" scrolling="no" height="1490" frameborder="0" src="www.ariva.de">Ariva Webseite Live:</center></iframe></div>


Wenn man jetzt auf den "erweiterten Html-Editor auschalten" umschaltet, wird dieser Html Code ausgeführt, und man sieht die Ariva Seite im Editor drin live. Aber der Hacken dran ist dass wenn man die Taste "Vorschau" (oder "Verfassen" bzw. "Absenden") wählt, der Editor diesen Code rausspuckt (mit der Warnung: Es wurden Änderungen am Text Ihrer Nachricht vorgenommen.) und nur ein leeren Iframe-Rahmen erzeugt.

Da die Programmierung des Editors solche ist, um das "scr" Attribut, wo die Addresse (der WebSeite) eingegeben wird, von der "iframe" Tag zu löschen (Das tut der Editor ausserdem bei allen Tags, ausser der "img" Tag, die für die Bilder (Dateien: png, jpg, gif usw.) verwendet wird).

Um den Ariva-Editor auszutricksen, habe ich die Programmierungssprache Javascript verwendet - die  im Gegensatz zu der PHP nicht auf der Server-Seite sondern auf der Ebene  des Browsers ausgeführt wird - und den folgenden Kode geschrieben (dieser Kode besagt nichts anderes als dass wenn erst der Javascript-Kode im Browser ausgeführt wird, dass erst dann der Iframe-Kode bei ihm geschrieben wird und so er erst dann dort ausgeführt werden soll):

<script type="text/javascript">
document.write('<div>');
document.write("<iframe id ='ad' src =\"www.ariva.de <>" width='"+100%+"' height='"+1490+"'
frameborder='0' border='0' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' align='top'
allowTransparency=\"true\"></iframe>");
document.write('</div>');
</script>

Aber der Ariva-Editor hat auch dafür vorgesorgt. Er spuck jeden Javascript Kode aus! Man kann deshalb überhaupt keine Dynamische Präsentationen mit diesem Editor haben, nur immelangweiliges statisches.

Da blieb mir nichts anderes übrig als ein Modul zu schreiben. Da alle Google Gadgets im Internet Moduls sind, hatte ich gehofft das der Ariva Editor da eine Ausnahme machen würde und diesen Kode ausführen würde:

<ModulePrefs title="Include gadget (iframe)" title_url="http://ariva.de" description="Include
another web page in your Google Site" thumbnail="http://ariva.de" screenshot="http://ariva.de"
height="800" width="600" author="Styl>" author_email="styl
[email address]" author_affiliation="Google"
author_location="Zurich Switzerland<" author_link="http://
styl..."
author_photo="http://.../gadget-author-
photo.png" author_aboutme="An Engineer among many others who likes to develop for the
Net and tastes greek wines
" author_quote="A chief is a man who assumes
responsibility. He says &quot;I was beaten&quot; he does not say
&quot;My men were beaten&quot; - Antoine de Saint-Exupery">
  </ModulePrefs>
    <UserPref name="iframeURL" display_name="URL to content" required="true"/>
    <UserPref name="scroll" display_name="Display scrollbar" default_value="auto"
datatype="enum">
      <EnumValue value="auto" display_value="Automatic"/>
      <EnumValue value="no" display_value="No"/>
      <EnumValue value="yes" display_value="Yes"/>
    </UserPref>
<Content type="html" view="default,canvas"><![CDATA[
<div id='dest' />
<script
type="text/javascript">
  function doRender() // setup variable  var prefs = new _IG_Prefs();   var iframeURL = prefs.getString('iframeURL');  var scroll = prefs.getString('scroll');  var height ='100%'; var width = '100%'; if(gadgets.window){ var viewport gadgets.window.getViewportDimensions();  if(viewport.width){ var width = viewport.width + 'px'; if(viewport.height){ var height = viewport.height + 'px' }  } var iframe = document.createElement('iframe');  iframe.setAttribute('width', width);
    iframe.setAttribute ('height', height + 'px'); iframe.setAttribute('frameborder','no');  if(scroll){  iframe.setAttribute('scrolling',scroll);
    } iframe.setAttribute('src', iframeURL); var dest =document.getElementById('dest');
    dest.appendChild(iframe); } gadgets.util.registerHandler(doRender);
</script>
]]></Content>
</Module>

Aber leider hat der Ariva Html-Editor auch diesen Kode annuliert und rausgeschpuckt!

Kennt jemand zumindest eine Hintertür beim Ariva-Editor um ein Iframe auszuführen?
 
Ich erinnere mich noch vor einiger Zeit dass bei einem Editor von Google es so einen Hack gab: in dem Iframe addierte man damals einfach das Attribut  igsrc="URL of pic" und das "URL of pic" nützte dann als Platzhalter für das Iframe. Mag sein dass der Ariva-Editor um vieles simpler ist aber da wär auch was mit ihm anzufangen?

Falls jemand die Tag <object> vorschlagen sollte, ich hab es auch so schon versucht den Ariva-Editor zu tweaken und dort eine Html Seite zu importieren mit dem Kode:

<object data="http://www.ariva.de" type="text/html">
<a href="http://www.ariva.de">HTML 4.01</a>
</object>

----------------------


@flatfee #7477 "...neben der tasache das mir dieses html-gefummele - weil schlecht gemacht aufn sack geht..."

Falls man das Kleinste von "Programmierung" versteht, sollte man Lösungen parat halten: in unserem Fall, wie man die "marquee" Tag im "Ariva Html Editor" einsetzen könnte, wo er doch sogar das Attribut: direction="up" [oder z.B. das scrollamount="1" oder ="this.stop()"] von dem marquee rausspuckt? Um zu sehen was am Ende rauskommt, wirf doch einfach im Editor das folgende marquee rein:

<div id="marquee_css"><center><p class="" style="margin: 0px; text-align: justify;"><font size="3"><font color="#000000"><font face="Times New Roman"><em><i style=""><span style=""><marquee style="border: medium none ; width: 635px; height: 20px;"><font size="4" color="#ff9966"><strong>Mobbing?</strong> <a href="#"></font></marquee></span></i></em></font></font></font></p></center></div>
 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

styl

5
01.02.11 02:36
ich prorammiere seit 20 jahren - und habe die entwicklung über fortran bis java mitgemacht - wenn ich html-gefummele schreibe dann meine ich das in bezug auf ariva

was bitte schön bringt es für einen nutzen eine einfache mitteilung in diesem forum auch noch mit html fertisch zu fummeln ?????

wie das geht weiss ich - nur muss man alles was kann ja nicht auch machen

z.b. stelle ich mich nackt ja auch nicht auf die strasse und ich versichere dir ich kann das

;-))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Maxgreeen
Maxgreeen:

Dax endlich wieder mit Gap, sieht nach

5
01.02.11 06:23
50 Punkte-Eröffnungsgap bei 7120 aus.

Das muss man sich mal reinziehen,die Amis hatten am Freitag die erste grössere Tageskorrektur seit November. Absolute Katastrophe für eine Nation die auf Schulden setzt. sowas darf nicht passieren. Wer hat denn da an der Pumpe gepennt bzw. die Pumpe falsch herum laufen lassen?
Wenigstens ist der Ölpreis bei 100 Dollar, was alle Börsianer jubeln lässt.

Jetzt ist mir auch klar warum die DB ihre Zahlen gestern abend überraschend mitgeteilt hatten, die wussten das der Dow eine Schlussrally macht und das sich über Nacht die Futures weiter verbessern werden. Somit haben die schlechten Zahlen keine Auswirkungen auf den Dax.

:))

Viel Erfolg
Huch, schon wieder Wochende
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? hollewutz
hollewutz:

guten Morgen, ich glaube mit short zum

6
01.02.11 07:48
Start könnte man gut beraten sein um auf Gap Schluß zu spekulieren könnte sich lohnen!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

moin

8
01.02.11 08:02
Fundamental:
Die meisten bigs ect. sind bereits investiert und warten noch auf die
sogenannten trottel. Da aber die letzten Jahre die Wirtschaft sowie
die Löhne nicht gestiegen ist gibt es da nicht viel zum investieren.
Da den meisten Leuten und steuerzahlen die letzten Jahre ordenltich
zu Kasse gebeten wurden, warten die Banken vergebens. Da aber
alles miteinander verknüft ist, gehe ich von einem weiteren Bankensterben aus.
Investorbanken gegen Investorbanken knüpfen sich moment die Kohle ab.
In einer Hausse oder am ende einer hausse geht es allen gut ! Alle werte
steigen nachhaltig. Sogar Briefkasen Ags. Allewollen investieren und haben auch das nötige kleingeld dafür übrig sprichsogar Firseur fragt und überlegt mit übrigen Geld in aktien zu gehen.
Und geborgen wird sie in der größten skepsis. Enderweder jetzt oder gar nicht.
Fazit: das Bankensterben geht weiter !
Den der Steuerzahlen der die Banken erhalten muß hat nichts mehr übrig um
die Bank nachhaltig zu stützen. Da die Löhne auch nicht gestiegen sind
können die auch nichtmehr die Unternehmen stützen. Es wird weiterhin spannend.
Wir alle sitzen in dem selbem Boot.
Fazit aus der Geschichte: Knüpfe ich den Steuerzahlen vorher das Geld ab, hab
zwar einen Vorsprung aber das war es dann auch schon.
weninger Löhne >>> kein üriges Geld>>>weniger Unternehmensgewinne>>> keine Trottel imAktienmarkt>>>Unternehmersterben>>>Bankensterben

USA macht es uns gerade vor !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

Und die

5
01.02.11 08:06
Moral von der Geschicht : werd niemals Gierig selbst als Bänker nicht

Gier hat bis jetzt noch jedes System kaputt gemacht. Usa steht kurz vor
dem Kollaps !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? demolis
demolis:

denke eher das

4
01.02.11 08:11
wir weiter steigen werden....freitag ging die welt unter, gestern morgen gab es noch ein paar nachwehen und heute stehn wir wieder 90pkt höher.....man sagt zwar runter geht schneller, aber rauf gehts auch!!!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

gestern schrieb ich

3
01.02.11 08:11

noch............

mit Futurepumpe auf 7120 und nun stehen wir schon wieder bei 25

Korrektur  ?? war da was?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

äääääää neeeeeeee schon 30

2
01.02.11 08:14
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? hyrican007
hyrican007:

Und die 030 ist Geschichte ......

2
01.02.11 08:15
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schwarzbär
Schwarzbär:

Es gibt an der Börse immer 2 Lager

5
01.02.11 08:18
Mich wundert nur, das das Bärenlager ncht versucht, die schlechten Meldungen für einen Korrektur zu nutzen, die Deutche Bank Zahlen sind ja nun grottenschlecht, die Schuldenkrise in Amerika nimmt schon bizzare Formen an, die Inflation steigt und steigt, der Ölpreis ist auf Rekordniveau, Ägypten steht kurz vor der Kastastrophe - das sind 5 große Geschichten, ich bin bei 7090 nochmal short gegangen, mal schauen ob ich auf das Gap spekuliere und dann verkaufe.
Normal ist das nicht mehr!

Der Schwarzbär
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? jungchen
jungchen:

bei 32

5
01.02.11 08:18
noch nen short dazu gelegt
guten morgen und gewinne, gewinne, gewinne @ all
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

wie war das

4
01.02.11 08:18
mit der Waschstrasse ;)

Guten Morgen bin bei 7130 nachdem der erste short gleich um acht ausgelöst wurde :(
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

wir werden die 7500

4
01.02.11 08:19

schneller sehen, als so manch einer denkt

im April wird es soweit sein, Ben und Inflation sei Dank

ob das so gut ist, steht auf einen anderen Blatt

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rembrandt
Rembrandt:

moin

5
01.02.11 08:24
eigentlich ist es doch recht einfach. Man hat doch gemerkt, dass es trotz "Ägypten" nicht richtig runter will. Also muss die zwingende Folge sein, dass es hoch geht:
Außerdem unterstützt die EU die Demokratisierungsbemühungen von Ägypten. Das ist doch eher positiv als negativ zu sehen.

Fazit: Bären gehen direkt vom WInterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit über ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? snappline
snappline:

Das Bärenlager:

7
01.02.11 08:25
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Inflation ist Gift

3
01.02.11 08:26
für die Aktienkurse. Wer hat eigentlich die Behauptung in die Welt gesetzt, das bei Inflation die Aktienkurse durch die Decke gehen müssten?
Inflation führt zu Margendruck, da Preissteigerungen bei Löhnen und Vorprodukten Kostensenkungen auffressen und Preiserhöhungen bei den eigenen Produkten zu Absatzrückgängen führen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? morleene
morleene:

auch die meisten EWer

2
01.02.11 08:27

gingen schon vor ein paar Tage von steigenden Kursen aus, nachdem die 65 geknackt wurde

nächstes Ziel ist dann die 7550 ca.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? baer2
baer2:

guten morgen ihr Glücksritter

2
01.02.11 08:29
bin noch immer flat, wgn. zuviel Arbeit. Gefühl lag gestern mal wieder daneben. Heute würde ich sagen: erst mal up und danach abwarten ;-/

Viel Erfolg @ all

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--