Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3425  3426  3428  3429  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.193.247 / Heute: 2.792
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? pmahagoni
pmahagoni:

ich bin der Meinung

 
11.09.11 19:53
es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Griechenland fallen gelassen wird! Dies könnte endlich eine bereinigende Wirkung haben!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? dammy
dammy:

nichts bleibt so wie es vorher war

 
11.09.11 20:00
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? trailer
trailer:

@pmhagoni Bereinigung oder Dominostein

 
11.09.11 20:02
Austritt Griechenland = Bereinigung?
Ja, aus deutscher Sicht. Doch die Banken werden dann die restlichen 50-75% ihrer Griechenlandanleihen voll abschreiben müssen. Allein bei der CoBa meiner Meinung nach 2,5 Mrd. wenn ich am WE richtig gelesen habe.

ODER

Austritt Griechenlad = Dominostein?
Die anderen Pigs wollen nicht weitersparen. Klares Signal an die Märkte: EU ist politisch uneinig und wirtschaftlich nicht handlungsfähig. Panik kommt auf.

Persönlich denke ich, dass ein monetärer(!) Austritt von GR aus der EU richtig wäre.
Inwieweit man monetär austreten kann und politisch trotzdem involviert bleibt, ist wohl Wunschdenken meinerseits. Aber viel interessanter wird sein, wie die Big Boys reagieren werden....

Gruß, trailer
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Also mal kurz zusammengefasst

6
11.09.11 20:09
Fundamental stehen wir in der Eurozone als auch der Ami beschissen da und Kurse um 1000 im Dax und max. 5000 im Dow wären realistisch, da aber bekanntlich an der Börse Geld verdient werden muss, sonst ist man gleich weg vom Fenster, stehen wir "noch" höher.

ich kann nur noch mal betonen, und macht daraus was Ihr wollt, die Stimmung intern ist deutlich pessimistischer als 2008/2009 und die ersten Maßnahmen sind auch bei uns schon beschlossen, ohne das es öffentlich bekannt ist.

Wer von euch hat schon vom internen Stellenabbau bei den Banken offiziell gehört oder das momentan alles onhold ist, heisst, der laufende Betrieb wird aufrecht erhalten und mehr nicht?

Es sieht beschissen aus, das ist Fakt und es wird ein deutlich schlimmeres Szenario als vor 2-3 Jahren erwartet.

Was dies für die Börse bedeutet werden wir sehen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Apropos Griechenland, sind wohl nur bedeutend

2
11.09.11 20:12
weil eine erste Pleite in der Eurozone psychologische Wirkung hat und aufzeigt, daß Euroland auch schief gehen kann. Wirtschaftlich bedeutender sind die Italiener und Spanier und es würde die Angst, Unsicherheit etc. schüren und die Schwächen aufdecken.

Daher wird versucht die "kleinen" Griechen am Leben zu halten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ Oberschwester : Meintest Du nicht eher:

 
11.09.11 20:14
"am Sterben zu hindern?"
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Oder so, Ansichtssache

 
11.09.11 20:16
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Feedback
Feedback:

oberschwester

8
11.09.11 20:22
wo arbeitest du denn bitte?

meine familie/bekannte und freunde aus dem Maschinenbau und Autobranche können sich teilweise nicht vor sonderschichten retten.

selber bin ich einer der bösen banker und wir stellen weiter leute ein. (ja es stimmt es werden weniger kassenkräfte gebraucht aber das zeigt nicht an dass es den banken schlecht geht. :-))

wenn man solche sätze schreibt wie: Es sieht beschissen aus, das ist Fakt und es wird ein deutlich schlimmeres Szenario als vor 2-3 Jahren erwartet.

sollte man das auch mit fakten hinterlegen.

genauso wie diese aussage: Fundamental stehen wir in der Eurozone als auch der Ami beschissen da und Kurse um 1000 im Dax und max. 5000 im Dow wären realistisch, da aber bekanntlich an der Börse Geld verdient werden muss, sonst ist man gleich weg vom Fenster, stehen wir "noch" höher.

etwa eine null vergessen? 10.000 für den dax und 5.000 beim Dow? würd schon besser passen wenn man die inovationskraft deutscher firmen berücksichtigt im verhältnis zu den amis. erklär ich auch gern mal wenn du es wissen willst.(sonst wär ich ja auch nicht besser mit den aussagen :-))) aber für mich ist jetzt:

sonntag abend und werd jetzt tv gucken :-)  hört mit der panikmacherei auf. ist typisch für uns deutsche beim jammern auf hohem niveau sind wir weltmeister.

take care

feedback
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cevapcici
cevapcici:

es

 
11.09.11 20:24

ist nicht so wie 2008

subprime papiere wurden mit AAA bewertet und die waren auf einen Schlag wertlos

Aber Pig Anleihen wurden nie so hoch bewertet und es wurde mit höheren Ausfallwlkten gerechnet

Es wären einfach Haircuts erforderlich

und die EZB ist die größte bad bank Europas mit 150 mrden PIG anleihen!

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Ok, Feedback für Dich

5
11.09.11 20:42
wo arbeitest du denn bitte?

meine familie/bekannte und freunde aus dem Maschinenbau und Autobranche können sich teilweise nicht vor sonderschichten retten.

Ja, stimme ich zu in einigen wenigen Bereichen läuft es noch Produktiv gut, da Auftragsbücher vom "künstlichem" Wachstum der letzten 2 Jahre voll waren/sind. Künstlich, da durch Geld und Maßnahmen von oben künstlich angeregt.

Wenn die ersten Abnehmer ausfallen (ist ja schon der Fall bei einigen) und die Wirtschaft Euroraum und USA schrumpft, sprechen wir in 1-2 Jahre wieder, den die Auftragseingänge nehmen in Bezug 2008-2010 gerade wieder zum Teil deutlich ab, solltest du aber ja dann auch Wissen.

Und Stimulierende Mittel sind fast ausverkauft, oder gibt es da was von Ratiopharm?

selber bin ich einer der bösen banker und wir stellen weiter leute ein. (ja es stimmt es werden weniger kassenkräfte gebraucht aber das zeigt nicht an dass es den banken schlecht geht. :-))

Oh, ein böser Bänker ;-) Vielleicht kennen wir uns ja :-)

Es gibt Banken, denen geht es in Fundamentalbereichen relativ gut und investieren auch; Den meisten Sparten Financing und Investment, Investment und zum Teil Universalbanken oder Bankentöchter aus diesen Bereichen aber, geht es nicht sonderlich gut und die treffen die genannten Vorkehrungen/Aussagen.

wenn man solche sätze schreibt wie: Es sieht beschissen aus, das ist Fakt und es wird ein deutlich schlimmeres Szenario als vor 2-3 Jahren erwartet.

sollte man das auch mit fakten hinterlegen.

Ok Fakt: Ich arbeite für und mit der Branche Finanzdienstleister/Banken und betreue Aktiv/Passiv ca. 150 Kunden im Euroraum, auch Outsourcing Provider zusätzlich und rein Investitionstechnisch, Stimmungslage und Erwartungshaltung weiss ich daher glaube ich ganz gut wie es dort aussieht.

genauso wie diese aussage: Fundamental stehen wir in der Eurozone als auch der Ami beschissen da und Kurse um 1000 im Dax und max. 5000 im Dow wären realistisch, da aber bekanntlich an der Börse Geld verdient werden muss, sonst ist man gleich weg vom Fenster, stehen wir "noch" höher.

Wer soll denn für höhere Kurse zum Beispiel im Dax herhalten?

Automobilwerte, die Jahrelang mit goldenen Absatzzahlen geglänzt haben u.a. durch Stimulation, ich sag nur Abwrackprämie, müssen wohl oder übel sich wohl auch auf magere Jahre einstellen im Vergleich hierzu.
Oder die Telekom, welche intern erst mal einen Hausputz durchführen müsste um mal wieder annähernd lukrativ zu wirken?

etwa eine null vergessen? 10.000 für den dax und 5.000 beim Dow? würd schon besser passen wenn man die inovationskraft deutscher firmen berücksichtigt im verhältnis zu den amis. erklär ich auch gern mal wenn du es wissen willst.(sonst wär ich ja auch nicht besser mit den aussagen :-))) aber für mich ist jetzt:

Die Innovationskraft? Da sind wir Top, und in der Investitionskraft? Auch, aber nicht im Euroraum, leider.

sonntag abend und werd jetzt tv gucken :-)  hört mit der panikmacherei auf. ist typisch für uns deutsche beim jammern auf hohem niveau sind wir weltmeister.

Keine Panikmacherei, von mir aus kann der Dax auf 100.000 gehen, das ist virtuelles gezocke um echtes Geld und Jobs und solange ich auf der Gewinnerseite steh ist mir auch 1 Million recht, Fundamental aber null dahinter.
Und jammern tu ich bestimmt nicht, mir und meiner Familie geht es gut in der Wohlstandsgesellschaft, die längst keine mehr ist.

Jammern tu ich nur, wenn am Sonntagabend das Bier ausgehen sollte, aber ist ja GottseiDank nicht der Fall :-)

take care - U2
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? daxdau
daxdau:

@feedback

 
11.09.11 20:53
danke für die klaren Worte von jemandem der den richtigen Blickwinkel hat. ***

Die Geschichte mit der Rente 69 ist schon lange ein Zahlenspiel und nach oben offen zu gestalten und ausschließlich als positive Statistik zu sehen, aber faktisch unmöglich ist.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

ob

2
11.09.11 20:59
ein böser banker? vielleicht sollte "deine zunft" mal zeit fürs "geschäft" aufbringen

ihr seit mir krachlatten
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ feedback: Na ja, vielleicht meinte er ja:...

5
11.09.11 20:59
- Die HSH Nordbank streicht jeden dritten Arbeitsplatz, Meldung vom 26. August 2011

- Die Bank of America (BofA) will in den kommenden Jahren bis zu 40.000 Stellen streichen,
Meldung vom 09.09.2011

- Ackermann schließt Stellenabbau nicht aus, Meldung vom 11. September 2011

- Macquarie steht vor drastischem Stellenabbau, Meldung vom 14.08.2011

- UBS plant Stellenabbau nach Gewinneinbruch, Meldung vom 11. September 2011

- Ende Juli hatte die HypoVereinsbank angekündigt, 700 Stellen in München zu streichen

-Die Schweizer Grossbank Credit Suisse werde im Investment Banking Stellen abbauen, Meldung vom 15.6

- Noch sind bei der WestLB knapp 4.500 Menschen beschäftigt. Bei der geplanten Verbundbank wird es jedoch nur rund 400 Stellen geben, so NRW-Finanzminster Norbert Walter-Borjans, Meldung vom 22.06.2011

- RBS: Royal Bank of Scotland plant massiven Stellenabbau, Meldung vom 04. August 2011

- Lloyds Banking kündigt massiven Stellenabbau an, Meldung vom 30.6.2011

usw, usw.

Dafür, daß nur "weniger Kassenkräfte gebraucht werden", sind da aber ganz schön viele Investmentsparten vertreten. Nach einem irren Boom schaut das für mich jedenfalls nicht aus.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

flat ich bin kein Bänker

 
11.09.11 21:02
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? surbahar
surbahar:

Rente mit 69

2
11.09.11 21:06

Rente mit 69 ist faktisch nicht unmöglich. Schon jetzt finden viele über 50 keinen Job mehr. Folge : Hartz-4  und Altersarmut. Auf diese Weise spart der Staat sich die Rente und wirft die Milliarden lieber Griechenland hinterher. Wir werden von Geldvernichtern und Banken-Arschkriechern regiert. Und die angeblich unabhängige EZB ist inzwischen in der Hand der Bankenlobby.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

Liebe Illuminaten,

2
11.09.11 21:14
unsere Pläne die neue Weltordnung zu installieren gestalten sich wie vorgesehen.
Banken und Politik sind im Kreditsumpf gefangen ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

Oops

5
11.09.11 21:14
falscher Channel ;-D
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

#85663 nachfrager allein da sind 4 von meinen

 
11.09.11 21:15
betreuten Patienten drauf.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kalleari
kalleari:

flat

 
11.09.11 21:21
Du musst auch Bankster schreiben, wie es heute heißt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

surbahar: Bitte, bitte vermische das nicht.

 
11.09.11 21:33
Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun.

Die Entwicklung bei unseren Renten ist absehbar schon vor mehr als 20 Jahren in die falsche Richtung gelaufen, da war Griechenland ganz sicher kein Thema.

Wir kennen das Rentenproblem also wirklich lang genug und gehen damit schon viel länger genauso (oder noch viel mehr) sorglos um, wie wir das mit den anfänglichen Problemen bei der EU und Griechenland getan haben.

Und ganz genauso, bzw. noch viel schlimmer, wird uns das auf die Füsse fallen.
Ich hab das Thema für mich abgeschrieben, wenn ich soweit bin, wirds keine staatliche Rente mehr geben, von der man noch komplett leben kann.

Die Griechen sind an unseren Rentenproblemen genauso Schuld wie wir an deren Verwaltungsproblemen - nämlich gar nicht.

Es gab mal Zeiten, da haben unsere Rentenkassen oder auch krankenkassen so hohe Überschüsse, daß sie gar nicht wussten wohin mit der ganzen Kohle, weil sie es aufgrund der von uns selber gemachten Gesetzeslage (nein, nicht von Griechen, Iren oder Portugiesen...) gar nicht wirklich zurücklegen konnten. Damals gab es regelrechte "Zwangskuren", nur damit man das Geld irgendwie loswurde.

Was wir aber nie, wirklich nie machen dürfen, ist eine Sündenbockdiskussion, schon gar nicht in Verbindung mit anderen Völkern.

Wenn Du Dich gearscht fühlst, dann kann ich das gut verstehen. Das geht aber dem Griechen auf der Strasse genauso, den der sieht von dem EU-Geld 0,00, null, nada, niente.

Wenn man aus den Problemen rauswill, dann geht das nur gemeinsam. Gegeneinander gibt das ne Katastrophe.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Don't expect a home run from the Fed

4
11.09.11 21:43
Vieles kann man überlesen, aber auch paar interessante Facts drin

Matthew Craft, AP Business Writer, On Sunday September 11, 2011, 2:25 pm EDT
NEW YORK (AP) -- The last time the Federal Reserve came up with a big plan to help the economy, it totaled $600 billion and touched off a 28 percent rally in the stock market.

But if the Fed takes any new steps, as many people expect, it won't look anything like that. Look for small ball, not a home run.

Investors are wondering what Fed Chairman Ben Bernanke has up his sleeve. The economy is in danger of sliding back into recession, and the stock market has taken a hit this summer -- down 10 percent since Aug. 1.

And "Operation Twist," as Fed-watchers are already calling it, in a nod to economic history, probably will help the economy and the stock market. Just not much.

At best, Goldman Sachs economists say, it may increase economic growth by 0.5 percentage point. That would help -- after all, the economy only grew at a 0.7 percent annual rate in the first half of 2011.

But it's a far cry from what it would take to get the economy back to full health. In decent years, the economy grows more than 3 percent.

Long-term interest rates, meanwhile, probably won't come down more than 0.2 percentage point after any new Fed action. What people pay for loans on houses and cars won't fall nearly as much.

And any bump for the stock market will probably be short.

Michael Hanson, a senior economist at Bank of America Merrill Lynch and a former Fed economist, says many investors tell him they think the Fed is cooking up a major initiative because of the carnage in the stock market.

"I think they're going to get disappointed," he says.

The Fed's options are limited, economists say, because it's already used most of its ammo.

Last fall, it launched a program to buy $600 billion in government bonds, with the goal of driving down long-term interest rates. That was the Fed's second round of what's known as quantitative easing -- nicknamed QE2. Stocks rallied 28 percent from August 2010, when Bernanke announced the program, to April.

A Fed study credited the program with cutting long-term rates by 0.2 percentage point. The yield on the 10-year Treasury, a benchmark for lending rates throughout the economy, has dropped more than 0.5 percentage point since QE2 was announced.

Doing it again, though, could raise worries among money managers about inflation. Critics say the Fed is essentially printing money when buying all those bonds and more cash in the economy will eventually lead to higher prices.

Just that fear can trigger inflation. If money managers are fretting about inflation, they're more like to buy oil, gold and other commodities as a hedge, driving up their prices and making the cost of gas, food and other things higher for everyday people.

Another worry is that a strong move by the Fed would be met with a stronger backlash from Congressional Republicans.

In any case, Hanson says, buying bonds is probably not the best medicine for the economy right now. Quantitative easing works best to stop prices from falling, he says, but overall consumer prices have risen 3.6 percent over the past year.

What the economy needs, many economists say, is another round of stimulus from the government. Bernanke, International Monetary Fund chief Christine Lagarde and other top economists have urged Congress to do just that.

Instead, Republicans in Congress have demanded spending cuts, and Democrats have gone along.

President Barack Obama proposed a $447 billion plan last week to spur job growth, a mix of tax cuts and new spending. Economists figure it could boost economic growth by 2 percentage points and add 2 million jobs.

Hanson and others doubt that Obama's entire proposal will make it through Congress, though.

The first hints of "Operation Twist" could come Sept. 21, at the end of the Fed's next policy meeting. Fed-watchers named it after a move by the Kennedy administration in 1961 to cut long-term rates without touching short-term rates. At the time, Chubby Checker's Twist was the dance craze.

The Fed has outlined the basics steps: It would buy long-term Treasurys with cash raised from unloading Treasurys due in the next few years. Wall Street economists estimate the Fed could spend between $200 billion and $300 billion.

In theory, that should put pressure on long-term interest rates to fall even further and encourage people and businesses to spend more because borrowing money will be cheaper.

"It's a low-risk way to help the economy," says Thomas Simons, market economist at Jefferies.

But it's a low-risk effort that will probably yield low rewards. The interest rate on the 10-year Treasury note, a benchmark for loans across the economy, may not budge.

And besides, there's little evidence falling long-term interest rates are doing much good, Goldman's economists say.

Many economists and investors believe the Fed's move will give stocks a lift. When the Fed buys bonds, it drives up the prices, which makes stocks a more attractive investment by comparison.

That's a goal for the Fed because a rising stock market lifts confidence in the economy as a whole. The problem is that rates are already at historic lows -- and it hasn't stopped money managers from pouring money into Treasurys.

"The cost of borrowing isn't really the problem," says Paul Ashworth, chief U.S. economist at Capital Economics.

Before the financial crisis hit in 2008, lower borrowing costs usually encouraged companies to spend more and homeowners to refinance their mortgages. Not anymore.

Companies are sitting on $2.9 trillion in cash and afraid to hire people until demand picks up. And not enough people are taking advantage of low interest rates to turn around the housing market.

So should the Fed even try "Operation Twist"?

"It's the best tool they've got," Ashworth says. "I don't think it's going to hurt, but I don't think it's going to help much, either. Still, that doesn't mean they shouldn't try."
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

ob

 
11.09.11 21:50
woher kommst du?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Warum?

 
11.09.11 21:52
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? surbahar
surbahar:

Montag wird ein ganz normaler Tag

 
11.09.11 22:00

Die Börse weiss seit Monaten, dass Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen kann, aus diesem Grund fallen die Finanztitel und die griechischen Anleihenkurse. Die Politik versucht mit allen Mittel, sich vor der Wahrheit zu drücken und dem Markt zu vermitteln, man könne mit Rettungspaketen noch was retten. Oder aber Griechenland führt mal schnell eine neue Grundsteuer ein. Nur wer treibt die ein oder zahlen die geplagten Griechen ab jetzt freiwillig neue Steuern ?

Dieses Spiel läuft schon über ein Jahr und es wird wohl weiter gespielt.

Meine Meinung : Montag wird an der Börse ein ganz normaler Tag innerhalb des ganz normalen Wahnsinns (rauf / runter). Ich sehe keine grossartige Veränderung der News. Griechenland ist defakto pleite, egal ob das nun offiziell verkündet wird oder nicht. Das wissen wir doch schon lange. Schwarze Schwäne sehen anders aus.

 

 

 

 

 


 

.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

ob -ganz einfach

3
11.09.11 22:05
aufgrund deiner äusserungen gibt es 2 mögliche schlussfogerungen:

1.du arbeitest ggf für mckinsey und konsorten
2. du bist ein blender, verkaufst dich gut und hast es geschafft durch googlen o.ä. relevante studieninhalte 1 zu 1 hier rein zu kopieren

hier insbesondere eine studie über Banken mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen in verscheidenen Ländern.

2 ist mir egal - da irrelevant

bei 1 könnten wir uns persönlich kennen - obwohl ich nicht für den verein arbeite

daher die frage woher kommst du ?

Seite: Übersicht ... 3425  3426  3428  3429  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--