Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3422  3423  3425  3426  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.190.041 / Heute: 2.923
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

nachfrager, ich hatte 2008 mal unter einer anderen

2
11.09.11 14:54
ID das Szenario USA gegen Europa und lachender Dritter China über Wochen prognostiziert und wie es aussieht, kommen wir langsam zur Endschlacht und es scheint, der Ami hat es tatsächlich geschafft (zumindest Nasenlänge voraus), Europa in die Knie zu zwingen und sich bis zum tatsächlichen Zusammenbruch des heutigen Europas Dank Fed und Co an der Herzlungenmaschine am Leben zu halten.

trotzdem ist er in der aktuellen Situation ohne nun greifende Maßnahmen ebenfalls nicht überlebensfähig und das weiß er auch. Siehe Schulden China, Kalifornien und andere Bankrotte Bundesstaaten, Defizite, Wirtschaft etc.

Also kann man auch hier auf den Bankrott spekulieren, der wohl nur eine Frage der Zeit ist. Die Amis glauben ja auch, das ein BigMac gut für die Gesundheit und Körpergewicht ist, aber wie lange noch?

Patriotismus stirbt einen schleichenden Tod, nie von heute auf morgen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ xpress: Bitte unterlasse es...

4
11.09.11 14:56
Rentenprobleme auch nur irgendwie in Zusammenhang mit Griechenland und ähnlichem zu bringen.

Unser Rentenproblem ist selbstgemacht und die Entwicklung dahin seit mehr als 2 Jahrzehnten bekannt. Da kann niemand ausser wir selber was dafür. Die Diskussion darüber gehört aber eigentlich nicht hierher; und solche Zusammenhänge wie oben zu erfinden ist schon Volksverhetzung.

Deratiges finde ich - mit Verlaub- unglaublich dumm. Mehr werde ich dazu aber nicht schreiben, weil sonst der Thread hier total zugeschreddert wird.

Punkt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

nachfrager

2
11.09.11 15:05

Grüsse Dich,

Stimme deiner Meinung zu. Mir platzt der kragen....sorry...selbst die 6000 or 7000 EUR Verlust mit nächste Woche OS haben mich nicht mal so aus der Fassung gebracht...

ES geht um meien Kinder weniger um mich. Ich alleine würde alles auch ohne Rente maybe noch schaffen... aber die Kidds dei tun mir mir leid....

Ich bin kein ICH mensch...denke auch an die Zukunft von anderen..

Aber auch hier hat unser Gysi recht..Es wurde Billg Jobs geschoffen  Vollzeit Jobs gestrichen..kein Wunde das die Einzahler weniger werden....

Ich finde ersthaft die Linke hätte es mal verdient zu zeigen was sie können...auch wenn es uns an der börse die Rentiten kürzen würde, unser Kinder könnte in einer besser Zukunft schauen...

 

Und ja sorry das gehört hier nicht rein, aber man sollte sehen das es die Meldung mit den Renten viel schlimmer ist für uns als ein paar Short oder Long killers... Wir könne hier unsere Gewinen wieder holen... Die Zeit bis 69 nicht ! 

Man möchte schliesslich was vom leben haben und nicht nur ackern..für ein haus auf pump...wie viele..

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

die linke hat doch schon gezeigt was sie drauf hat

5
11.09.11 15:10
als sed in der ddr
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Bafo
Bafo:

dem deutschen Michel

6
11.09.11 15:13
geht es blendend.
Wir sind eines der reichsten Länder der Erde.
Selbst wer hier nichts leisten kann oder will wird gut versorgt.
Erzählt mal einem Somalie oder Äthiopier von euren täglichen täglichen Problemchen!

Warum auf die Straße gehen?
Weil die Börse mal wieder einen Furz gelassen hat?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Diese elende Heulerei in allen Foren geht einem sowas von auf den Sack, ihr seid schon wie die Fernsehfritzen -only bad news are good news!

Die Banken horten massiv Liquidität - na und?
Die will auch mal irgendwann angelegt werden.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

ich wähl vermutlich die piraten

3
11.09.11 15:14
ich hoffe, das die den weg bereiten für eine direktere demokratie.
und bessere kontrolle des bundestages, durch die neuen technischen möglichkeiten des internets... man darf ja noch träumen ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ Oberschweste.: stimmt natürlich grundsätzlich...

2
11.09.11 15:16
Dem Ami geht es fundamental etwa so gut, wie es da in weiten Teilen des Landes vor Ort mittlerweile ausschaut. Teilwesie hat man da schon mehr den Eindruck, durch ein Entwicklungsland zu fahren, als durch eine entwickelte Industrienation.

Die von Dir angesprochene "Nasenlänge" könnte aber im weiteren Verlauf sehr wichtig werden. Es gibt halt nun mal nur einen Kuchen, und wenn ein wichtiger Fressfeind aus Blödheit schneller ordentlich zusammenschrumpft, dann bleibt auch wieder mehr für einen selber. Die Chinesen werden da nichts dagegen haben, ganz im Gegenteil.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Oberschwester Lydia
Oberschwest.:

Bafo?

2
11.09.11 15:16
Die Banken horten massiv Liquidität - na und?
Die will auch mal irgendwann angelegt werden.

Geliehene und somit virtuelle Liquidität, die mit Zinsen zurück bezahlt werden muß.

Das Weiterverleihen ist im Moment zu riskant, es drohen zu viele Ausfälle, also was bringt die Liquidität ausser Kosten aktuell? Nix!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Tresolium
Tresolium:

@Rockit

6
11.09.11 15:20
Manche Menschen hier und auch in den USA würden liebend gern ihren Lebensstandard auf dem Niveau der Menschen in der ehemaligen DDR haben.

Dieses Argument hat zu Zeiten gezogen, als zwei Systeme miteinander gerungen haben und die soziale Marktwirtschaft den Menschen Chancen geboten hat.

Heute bietet der Bankenkapitalismus den Menschen keine Chancen mehr, er beutet sie aus, nutzt sie aus, bevormundet und unterdrückt sie.

Arbeit wird nicht mehr nach Nutzwert definiert, der Mensch nur noch als Humankapital gesehen, ausgepresst über Steuern, Abgaben und Zinszahlungen benötigt der Mensch heutzutage 80 % seiner Lebenszeit für unnötigen Quatsch, so wurde er indoktriniert.

Die Linken sind natürlich ein Regulativ für die Politik, letztendlich liegt es aber an uns, die Demokratie mit Leben zu füllen. Das müssen WIR lernen und die Politiker müssen lernen, dies zuzulassen. Rechts, links, Mitte, liberal usw., alles Quatsch, weil keine Partei derzeit die Menschen mitnimmt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

Bafo: Im Prinzip hast Du recht...

4
11.09.11 15:24
wenn wir uns allerdings wie bisher weiter so die "kleinen Probleme" verschleppen, verschlafen und verschärfen, werden wir erst recht nie dahin kommen, die von Dir mit recht angesprochenen eigentlich viel grösseren und dringenderen Probleme auch nur annähernd anzugehen.

Und das ist in der Tat sehr traurig.

Du solltest aber nicht den Fehler machen, in jedem Fall die Diskussion über Probleme mit einem Jammern gleichzusetzen. Wenn ich Probleme noch nicht mal auf den Tisch bringe, wo sollen dann bitte die Lösungen her kommen?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

@Tresolium: Mir ist mein Hamsterrad aber doch

2
11.09.11 15:25
lieber, als das dumpfe gleichmachen der Linken.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ Oberschweste.: #85583

3
11.09.11 15:32

Das Weiterverleihen ist im Moment zu riskant, es drohen zu viele  Ausfälle, also was bringt die Liquidität ausser Kosten aktuell? Nix!

 

Doch: virtuelle Sicherheit ;-)   (warum muss ich nur gerade jetzt an gebrauchte Kondome denken? Fragen über Fragen....)

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Trendseller
Trendseller:

Richtig

8
11.09.11 15:37
lauter Experten hier.  ;-)

Ich bin auch solch einer :-)  Allerdings ist meine Meinung kurz und bündig folgende: Alles wird sich in der nächsten Zeit stabilisieren und im Dezember ist das schon im positiven Sinne Geschichte!

Was mich aber amüsiert sind einige größere Experten als meine Wenigkeit die seit 9 Monaten UNAUFHÖRLICH von " nach der Krise von 2008 sind BörsenCrashs einmal mehr Zyklen welche erst in einiger Zeit wieder kommen! Somit in der jetzigen Zeit man LOOOOONG sein sollte" Und vor allem in eine Aktie SOOOO verliebt sind (DLG) das er NUR Loooooong denkt. Jetzt in der Börsenphase ist alles plötzlich anders :-))))) Dax 3000, DLG wird jetzt verkauft und DANNACH natürlich wieder LOOOONG. Dann denkt er mit seinem heutigen Geld auch noch nicht einmal an sich sondern an die Kinder der Kinder! Bla Bla Bla  

Manchmal sollte man wirklich besser NICHTS schreiben als solch einen dünnschiß!
Gruß an X-Presse
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Trendseller

 
11.09.11 15:43

Grüsse Dich,

möchtst du ein paar Sterne sag Bescheid...

Unglaublich man sieht doch was los ist...keine Sorge Daimler bin ich auch bald dabei...

abwarten...aber nett das du dich hir auch meldest um mich fertig zu machen.  Von mir bekomsmt du ein Stern...

Das ich verrückt bin ist bekannt, aber sicher nicht dumm wie man hier sieht..

 

Übrigens habe ich auch verluste gemacht mit den OS sogar knapp 7000 EUR nächste Woche.. Und ? dafür bin ich Cash morgen wird DLG verkauft..Wenn du haben willst setze kauf ASK 

Gruss Xpress

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ Trendseller: #85588

3
11.09.11 15:51

Allerdings ist meine Meinung kurz und bündig folgende: Alles wird sich in der nächsten Zeit stabilisieren und im Dezember ist das schon im positiven Sinne Geschichte!

 

Warum sollen die Probleme aus Jahr(zehnte)langen Fehlentwicklungen jetzt innerhalb von etwa 3 Monaten gelöst sein?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? kadeer52
kadeer52:

Hans Bocker, Publizist:

 
11.09.11 16:04
Denken ist ein viel größerer Mangel als Gold und Silber.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ kadeer52: #85591

2
11.09.11 16:10
deshalb ist es auch ein viel wichtigerer Rohstoff.

Allerdings kann aus diesem Rohstoff sowohl Gold als auch Scheisse entstehen.
Das macht ihn so einzigartig.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Es ist soweit

 
11.09.11 16:11

Hallo Jungs,

Montag msus sich Frau Merkel der Nation sicher stellen...und müssen. Es schreiben allle nun von der Pleite

Jetzt schreibn auch schon Reuters von Pleite....

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE78A06V20110911

 

Ich weiss wirklich nicht was passiert, wenn Frau Merke sagt, Ja GR ist leider Pleite.....wir müssen sie aus dem EURO schmeissen...

Fakt ist:Es wird sicher kein Kurssprung nach oben geben..denn die folgen durch die Pleite von GR kommen erst noch an die Börse...

Gut aufpassen

 

Ich gehe mich jetzt für die nächste Woche vorbereiten...Nerven Traning..Ausdauer Sport...Fitness

Bis morgen

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? tommi12
tommi12:

Hätte nicht gedacht, dass das geht...

2
11.09.11 16:12
...aber dieser Thread wird tatsächlich jede Stunde immer noch besser...

;-)

Übrigens... Bei uns hat's geregnet. Irgendwo womöglich ein Erdbeben gewesen ?
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

Tommi

4
11.09.11 16:18

So ich muss jetzt aber

FDP meldet auch schon jawohl GR - Pleite...

Quelle

www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/...816,tabindex=0.bild.html

Warten auf Frau Merkel....dann geht es ab an den Börsen...

 

So muss nun los...das wird ne Hammer Woche nächste Woche ! Die beste Woche in der Gesichte !

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Silber 2
Silber 2:

Vizekanzler bringt Insolvenz

 
11.09.11 16:19
Griechenlands ins Spiel

www.welt.de/wirtschaft/article13598192/...lands-ins-Spiel.html

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag muß jetzt weg.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Birne111
Birne111:

Ich liebe diesen Thread am Sonntag nachmittag :-)

3
11.09.11 16:20

Und die feurige Erwartung, wie wohl die erste Notierungen heute abend lauten werden :-)

EU größter Wirtschaftsraum der Welt. Ende der Liquiditätskrise, jetzt Beginn der Solvenz-, dann der Währungskrise (!).

Griechenland erklärt Bankrott, dann
-Frankreich muss SocGen, Credit Agricole usw. stützen, Staatsverschuldung geht durch die Decke
-wir stützen mal wieder Deutsche, Commerzbank usw.
-Deutsche Bank notiert bei ca. 50% ihres Buchwerts -> entweder der Markt übertreibt masslos, oder hier wird schon die Abwicklung eingepreist
-CHF kein sicherer Hafen mehr, Gold wird nach oben schiessen (1 oz =  heute 1405,- EUR, markiert Euch dieses Posting!)
-USD wird raufgehen, zumindest kurzfristig
-Autofahrer werden in Deutschland aufschreien, Super sehen wir kommenden Monat bei 1,80 EUR (wegen EURUSD)
-Benzin- & Energiepreis wird den deutschen Aufschwung erwürgen

-Luxusausgaben (discretionary spending) wird massivst einbrechen. Beispiel: BMW Motorräder, die haben in der Fabrik in Berlin massiv Angst, daß es bergab geht, da der Gesamtmarkt für die schweren Motorräder weltweit schrumpft (obwohl BMW-Marktanteil dabei noch wächst). Man kann damit im Winter halt nicht fahren, ist also ein Luxusspielzeug für Erwachsene, und 13.000 EUR oder so für einen geiles Zweirad haben immer weniger locker). Neueinstellungen wurden auf Eis gelegt in Berlin.
 

Empfehlung: mit offenen Augen durch die Welt gehen, mit Leuten "am Boden" reden, dann sieht man die Dinge anders.

Habe überlegt, DAX short, Autokonzerne short zu gehen, werde es aber sein lassen. Bin inzwischen so ultra-pessimistisch, daß ich nur noch möglichst rasch alles in Gold (physisch) umsetzen will, bevor es richtig kracht (Währungskrise, Devisenkontrollen, Massenarbeitslosigkeit in der Investitionsgüterindustrie).

Nur eine kleine Reispreis-Wette, die lasse ich weiterlaufen.

Trotzdem habe ich auch noch ein real life und war heute bereits Fahrrad fahren, Flohmarkt & noch schnell mein monatliches Goldstück kaufen (Wechselstube im Bahnhof, morgen wird der Euro übel abschmieren denke ich, Death Cross im EURUSD-Chart).

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Birne111
Birne111:

Die unsichtbare Hand des Marktes greift an!

2
11.09.11 16:22

 Super, einfach genial!

 

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438190
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

IWF Lagarde

 
11.09.11 16:35
Ist die Dame wirklich eine so gute Besetzung für diesen Posten? Bei mir kommen Zweifel auf.

Morgen wird sie dann verlauten lassen, dass der IWF auch genug "Schotter" hat um alles finanzieren zu können.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...dpnews-3004579692.html?x=0
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

Rente hin, Rente her...

5
11.09.11 16:36
das Entscheidende ist doch imho eigentlich, dass man überhaupt die Frechheit besitzt über eine Rente mit 69 nachzudenken. Beruflich komme ich auf viele Baustellen und da gehört es auch dazu, dass ich mich mit den Guten öfter mal unterhalte bei nem Bierchen oder so. Somit muss ich auch mit ansehen was für nen Knochenjob die Bauarbeiter da machen, die sind mit spätestens 60 kaputt meistens viel früher - die lachen jetzt schon alle über Rente 67. Die ganzen Bürojobs darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Wo leben denn unsere lieben Politiker eigentlich?

Das zweite Problem ist - mit solchen "Denkweisen" wie "Rente ab 69" besteht immer mehr die Gefahr, dass die Bevölkerungsschicht in Deutschland - die es sich leisten kann einfach auswandert - basta - fertig! Zum Beispiel in ein Land wo der Lebensunterhalt, Immobilien usw. günstiger sind. In meinem Bekanntschaftskreis höre ich immer lautere Stimmen. Ich mag nicht mehr, hör mit 55 oder 60 auf und geh nach Ungarn oder Bulgarien etc. Ich kanns verstehen - wenn ich hier in Deutschland mein Haus verkaufe kann ich in Bulgarien wie die Made im Speck leben und gleichzeitig min. 10 Jahre früher das Arbeiten aufhören. Auch ich werde mir das wohl früher oder später überlegen, ganz ehrlich, aber so weit ist es ja noch nicht ;) Eins weiß ich aber sicher, selbst Rente 67 kommt für mich keinesfalls in die Tüte und sollte es Demonstrationen geben in Berlin - ich bin dabei, nicht weil es mich betrifft, sondern aus Solidarität den Anderen gegenüber, die es sich vielleicht nicht leisten können früher aufzuhören! Das Maß ist voll!

Seite: Übersicht ... 3422  3423  3425  3426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--