Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3419  3420  3422  3423  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.205.950 / Heute: 15.495
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +157,60%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

eine pleite von griechenland wäre ein signal

 
10.09.11 22:19
die pleiten von banken wäre auch ein signal

ok ich geb ruhe ;-)))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Yeswecan
Yeswecan:

@ Minherzingrelo

5
10.09.11 22:20
dann trage doch dazu bei, das es wieder interessanter wird...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 1ALPHA
1ALPHA:

Hoffentlich fällt es Montag

 
10.09.11 22:30
wirklich so tief, wie ihr prognostiziert - denn meine deutschen Staatsanleihen machen wenig Sinn bei den künstlich niedrigen Zinsen, bei weiteren Käufen von Staatsanleihen durch die EZB und die FED. Auch der Rücktritt von Weber und jetzt Stark, sowie das Kommen des Italieners Draghi in wenigen Wochen - warum denke ich dabei eigentlich immer an Lire? - verlangt Depotumschichtungen - bevor andere ihre Anleihen abgeben.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Minherzingreloaded
Minherzingrel.:

Wenn

4
10.09.11 22:41
Greece offiziell hopps geht, dann wird der Anleihemarkt zusammenbrechen. Wer sich wünscht das Griechenland pleite geht unterschätzt die Folgen daraus. Dem Volke ist das nicht bewusst
Spanien und Italien waeren die nächsten. Die EZB käme gar nicht mit Anleihen kaufen hinterher u.s.w
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

@ Minherzingrelo.: so etwa sehe ich das auch...

3
10.09.11 22:54
... und denke deshalb, daß im Zweifelsfall die EZB jede, aber auch wirklich jede Summe Geld generieren wird um irgendwelche Zusammenbrüche erstmal zu vermeiden.

Rein vom Chart des Dax her würde ich für Montag (theoretisch) ja sogar eine (wenigstens leichte) Erholung erwarten. Um daran zu glauben, muss ich aber die Nachrichtenlage ausblenden; vor allem die Aussenbetrachtung aus den USA und GB. Da traut man nichts mehr, was auch nur noch irgendwie mit dem Euro zu tun hat.
Deshalb wird wohl eher wieder Geld wegfliessen - und dann eben später z.B. im Dow wieder aufzutauchen; und sei es auch nur, um dort das ergebnis aufzuhübschen.

Eine nur etwas blöde Nachricht morgen, und der Dax kann sich schon Montag vormittag mit dem Kampf um die 5000er-Linie beschäftigen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xpress
xpress:

erstdenken

 
10.09.11 23:05

Grüsse Dich,

Kaufst Du dir am Montag auch Dax Papiere ? Wenn ja welche short papiere denkst du zu kaufen ? Ich schaue ganze zeit nach dem Angebot...aber bis jetzt finde ich nur schortt papiere...

Gruss Xpress

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Minherzingreloaded
Minherzingrel.:

Ich

2
10.09.11 23:06
Sehe auch keine Alternative im Moment. Was mir am meisten Sorge bereitet ist die Uneinigkeit in der Politik. Es muss schon ein Wunder her um irgendwie Stabilität zu wahren. Der Presse gehört mal gehörig auf die Finger gekloppt. Das ist nur noch Panikmache und verschafft zusätzliche unötige Unsicherheit. Ich gehe auch davon aus , das ne Erholung am Montag startet. Es stimmt, der Markt wartet nur auf die nächste Hiobsbotschaft, alles fragil wie sonstwas. Fundamentales, Insiderkäufe u.sw. Interessieren nicht zur Zeit.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Sniper86
Sniper86:

Sieht nicht gut aus!

 
10.09.11 23:08
Denke das am Ende der nächsten Woche hart um die 5000 gekämpft wird leider:(
Denke vll. Alles zu verkaufen vorerst denn mein Depot ist blutrot und bald sind die Verluste nicht mehr rein zu holen:(
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Gut schauen wir aus

4
10.09.11 23:11
Der IWF braucht Geld
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,785495,00.html

die FED druckt sich Geld wenn Bedarf besteht

die EZB sammelt Anleihenmüll ein

und Griechenland

An den Märkten herrscht äußerste Nervosität: Mehrere US-Wirtschaftsmedien berichten von einer bevorstehenden Pleite Griechenlands schon an diesem Wochenende. Deutschland bereitet sich auf einen Bailout seiner Banken für diesen Fall vor. Der IWF versucht verzweifelt, private Gläubiger an der Griechenland-Rettung zu beteiligen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/24601/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

Satire ein: wir müssen das jetzt halt nehmen..

 
10.09.11 23:22
wie es ist...und führen ein vernünftiges Mülltrennungsystem für Wertpapiere ein. Dann muss man sich nicht im nachhinein überlegen, wohin mit was.

Auf die Banknoten wird gleich ein Pfandwert mitdraufgedruckt, dafür gibts dann beim Aldi und Lidl neben der Flaschenrückgabe einen extra Automaten, wo man für alte Scheine nen prima Pfandbon kriegt.

Satire aus.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Das endet mit dem großen Knall

 
10.09.11 23:32
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...0.html?p4590890=all
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Teure Dollar

2
10.09.11 23:34
www.faz.net/artikel/C31640/...uer-europas-banken-30683901.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

Offtopic: Filme zur Entspannung:

 
10.09.11 23:35
Man kann auch einfach und arm leben - und trotzdem sind schöne Augenblicke dabei:

videos.arte.tv/de/videos/leben_ueber_den_wolken-4111764.html

Und was für die Sinne:

videos.arte.tv/de/videos/..._in_oesterreich_3_10_-4112426.html


Viel Spass damit.

Offtopic off.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Qbase

2
10.09.11 23:37
Brauchen wir überhaupt noch Banken? Wirklich eine Gute Frage

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...0.html?p4590890=all
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nachfrager
nachfrager:

plusminus1: #85515 Doch,

2
10.09.11 23:48

aber wieder mehr in Form von Dienstleistern, am besten nachhaltigen Dienstleistern.

Und Geld am besten wieder als Mittel, um Werte zu transportieren. Dann hätten Aktienkurse tatsächlich wieder mal was mit den Unternehmen zu tun.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rockit
Rockit:

#514: Poullain hat echt den Duchblick.

5
11.09.11 00:10

Mir gefällt der Satz:

"Wir haben also dasselbe, ich sage ausdrücklich nicht das gleiche, Problem wieder."

Er meint damit dass wir keine neue Staatsschuldenkrise haben,
sondern noch immer in derselben Finanzkrise, von 2008 befinden.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? PaulTop
PaulTop:

Wenn

3
11.09.11 00:53
Poullain recht behalten sollte und danach sieht es eigentlich aus, dann können wir an den Märkten sehr bald einiges erleben.

Ich finde den Bericht und seine Meinung übrigens sehr treffend.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? derQuerdenker
derQuerdenker:

Wieso sagt die Merkel

 
11.09.11 02:55
nicht endlich :

"ok eu hat gefailed, wir treten aus, geben unseren banken noch einmal einen 1000 mrd kredit, dafür hat die scheisse mit griechenland und co endlich ein ende."

Das wär mir viel lieber als ständig denen noch mehr mrd über die jahre in den arsch zu schieben.

Ist genau das selbe wie mit den Aktien. Entweder man sagt sich ich verkauf jetzt halt mit verlust, oder man hoft und bangt noch 2 Jahre lang weiter, bis die scheisse nix mehr wert ist.


Jetzt kann sie einmal eier zeigen und das so machen wie die meisten bürger in deutschland es wollen, und endlich dem ein ende machen.

Jeder würde sagen das es endlich mal einer durchgezogen hat.

Wie sagt die Bild so schön :

Jede Warheit braucht einen mutigen der sie ausspricht bzw in dem fall ausführt.



Kotz eu !
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zertifix
zertifix:

Turbulente Prognose für den DAX?

9
11.09.11 08:19
Die Unterstützung am vergangenen Dienstag bei 5150 Punkten wurde erfolgreich getestet. Die anschließende technische Gegenreaktion ist allerdings am Donnerstag sozusagen verpufft.

Es scheint, als bliebe das Erholungspotenzial limitiert. Der abwärts gerichtete Trend bleibt unverändert. Von einer Stabilisierung wäre wohl dann auszugehen, wenn die Haltezone bei 5150 Zählern nach unten nicht mehr verletzt wird.

Übergeordnet ist der DAX aufgrund der abgeschlossenen Topbildung über die vergangenen Monate hin stark angeschlagen. Aufwärtsbewegungen sind im aktuellen Umfeld nur noch als technisch bedingte Reaktionen zu qualifizieren. Somit wäre das Heranreichen an das März-Tief bei 6483 Punkten ein glücklicher Umstand, die Wahrscheinlichkeit hierfür rückt in immer weitere Ferne.

Eine düstere Prognose: Solange der DAX seine bisherige Schlüsselunterstützung über dem 7000 Punkte-Niveau nicht wieder erreicht, wird es wohl übergeordnet weitere turbulente Kursrückgänge geben. Die Rückkehr zu den bisherigen Jahreshochs dürfte definitiv passé sein. Betrachtet man das aktuelle Geschehen in Analogie zur Marktentwicklung in 2007, bekommt man das große Grausen. Danach wäre ein weiterer anschließender starker Kursrückgang nicht mehr auszuschließen. Die Kursrückgänge der vergangenen Wochen könnten - obwohl bereits beträchtlich - der Vorgeschmack sein. Keine günstigen Aussichten für den Rest des Jahres.

Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438143
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Silber 2
Silber 2:

Regierung von Ungarn stürzt Banken in eine neue Kr

4
11.09.11 08:42
www.pesterlloyd.net/2011_36/...ngsbefehl/36zahlungsbefehl.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Silber 2
Silber 2:

Schäuble stellt sich auf

3
11.09.11 08:52
Griechenland-Pleite ein
nachrichten.t-online.de/...enland-pleite-ein/id_49650598/index
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? der_Pate
der_Pate:

?

 
11.09.11 09:27
Also ich hab noch nix ofizielles über die Pleite gelesen.
Und wenn mal wieder so viele auf fallende Kurse setzen dann kanns ja nur noch .......
Nicht vergessen am 16.09 ist wieder Hexensabbat
Quo Vadis Euro-Bund Future
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Droht die zweite Welle

3
11.09.11 09:36
Die Entstehung einer zweiten Welle der globalen Wirtschaftskrise ist nach Ansicht von Russlands Finanzminister Alexej Kudrin im Vergleich zum Beginn dieses Sommers wahrscheinlicher geworden.

de.rian.ru/business/20110910/260520958.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? natrix
natrix:

Hallo mal wieder

8
11.09.11 09:52
Die 6xxx dürften erstmal passé sein. Immer wieder wird versucht, übertrieben dem Abwärtssog zu entkommen, und es scheitert. Typische bnr´s. Die Marktpsychologie ist damit klar. Die Ungewissheit und Angst wird größer, kleine Erfolge verleiten die Bullen zum tapsigen hochspringen, ein Rücksetzen wird von den Bullen gleich als Doppelboden bejubelt, man springt wieder - um dann um so tiefer zu fallen. Wie kleine Kinder, die noch nicht kapiert haben, dass es oben an einer Treppe nur abwärts gehen kann. Die Psychologie eines bnr im Downtrend.

Ich bleibe flat - oben am Kanal vielleicht mal short, alles andere ist mittelfristig Selbstmord. Wer om 5er zockt hat natürlich durch die Übertreibungen auch prima long-Chancen. Dafür habe ich keine Zeit mehr.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 438152
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@der_Pate

4
11.09.11 09:53
es reicht doch schon, dass Griechenland die Konjunktur nun komplett weg bricht, siehe Artikel.
Erwartet wurden -3,5 für 2011, nun ist von min. -5% die Rede. Das Wachstum für 2012 hatte man auf +1,1% angesetzt, diese Erwartungen wird Griechenland voraussichtlich auch nicht erfüllen.
Allein die dauernden Streiks in Griechenland kosten jährlich an die 10 Mrd. Euro - die Griechen habens ja ;-)) Da braucht man keine große Phantasie um auszudenken was kommen kann bzw. wird...
www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...ndex.do?from=rss

Seite: Übersicht ... 3419  3420  3422  3423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--