Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 325  326  328  329  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.188.358 / Heute: 1.240
DAX 18.182 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +157,52%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rembrandt
Rembrandt:

mittelfristige Betrachtung

6
30.01.11 12:15
Warum es der DAX nach oben deutlich schwerer hat, als nach unten.
und das Risiko einer Korrektur so langsam steigt.

Bild DAX-1
Nach oben gibt es bei 7169,86 einen Widerstand, der bisher nicht überwunden werden konnte. Außerdem bewegen wir uns am oberen Rand der Bollingers. Unterstützung gibt es bei MM-Mitte und BB-unten bei 7037,8 bzw. 6885,6.
Die Hauptunterstützng liegt bei 6832,12

Bild DAX-2
Betrachtet man sich die Trendkanäle, so sieht man, dass der DAX sich zwar immer noch im mittelfristigen steileren Trendkanal befindet, dass ihm aber so langsam die Luft ausgeht. (grüner Kanal)
Im kurzfristigeren orangenen Kanal bewegen wir uns am oberen Rand, dadurch entsteht auch eher Potential nach unten. Zudem ergibt die Schnittmenge beider Kanäle ein steigendes Dreieck. Die Ausbruchsrichtung daraus ist für den Weiteren Verlauf wichtig.
Im weekly konnte er Widerstand von 7113 nicht überwunden werden.

Fazit: Longs sind für nächste Woche m.M.n. gefährlich.
Schaut man zudem nach Ägypten könnte das die Trader/Anleger zusätzlich verunsichern, ob eingespeist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

www.flickr.com/photos/58912862@N04/5400211271/
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

Dubai war heute schon über 7% im Minus

9
30.01.11 12:19
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376831
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? hyrican007
hyrican007:

twenty o nine - Gebühren, geringer Einsatz etc.

 
30.01.11 12:21

Ich habe die letzten Tage stets gebührenfrei Scheine von Macquarie über DIBA gehandelt, nur 1 ct. Spread. DIBA bietet seit längerem einen Emmi für einen Monat ohne Kosten an (ab 1 T.E). Da der Handel nur leicht schwankte, mein Schein stets 15 Pkt. rauf und 10 - 12 Pkt. wieder zurück tendierte, habe ich diesen Trend mal genutzt und hatte so pro Tag einige Erfolge. Am Wochende stand, auf Grund des geringen Einsatzes zwar "nur" ein reiner Gewinn von 384 E, doch das ist mir genug für diese Spielchen. Natürlich klappts nicht immer und ein SL setze ich aus Angst vor dem Minigewinn stets sehr eng, doch am Monatsende freuts mich ......

Schönen Wochenstart allen Hobbytradern - und nehmt nicht alles so ernst! Sind doch nur Zahlen ;-)

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? K.Platte
K.Platte:

Abu Dhabi

6
30.01.11 12:22
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376833
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Hawathorne
Hawathorne:

War's das schon?

8
30.01.11 12:24
Tunesien und Ägypten kamen für die Marketmaker gerade recht, um von
den aufziehenden Problemen abzulenken. Hat denn in diesem Trubel überhaupt
jemand realisiert, dass Amazon 7,2%, Ford 13,4 oder Microsoft 3,8% nachgaben?
Chevron verlor trotz sehr guter Zahlen 1,46%. Als wenn das nicht schon
Warnung genug wäre, konnte die Nasdaq wegen "technischer Probleme" den
Handel erst mit einer Stunde Verspätung aufnehmen und verlor trotzdem 2,6!%

Die Unruhen werden sich wieder beruhigen, aber um eine Liberalisierung werden
verschiedene Staaten trotzdem nicht herumkommen. Falls in den nächsten Tagen
der Ölpreis steigen sollte, werden die Märkte ordentlich korrigieren.

Meiner Meinung nach werden am Montag wieder die üblichen Vertuschungs- und
Stabilisierungsmaßnahmen anlaufen, aber ob es dieses Mal auch noch reicht um
eine Korrektur zu verhindern, werden wir dann sehen.

5-7% Abwärtspotential sollten meiner Meinung nach für den DAX
in den nächsten Wochen möglich sein, erst danach sind für mich Calls wieder die
erste Wahl.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Topass
Topass:

@QuantTrading CG7L62

2
30.01.11 12:59
QuantTrading man kann nartürlich über Banken immer meckern,das sie ihre Indekatoren
passent irgentwo hin Taxen,war so,ist so,wird so bleiben.Man sollte ehr die Arroganz
der Banken nutzen.Vorbörslich ist eine gute Zeit,sich die Tax-Kurse der Emittenten, Nutze
zu machen.
Good Trade All
www.wallstreet-online.de/indizes/7059080/...spid=ws&edit=1
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376835
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@quant

 
30.01.11 13:05
der Schein wird natürlich auch in der Zeit gehandelt, in der er nicht ausgeknocked werden kann. Deshalb ist er natürlich im Prinzip nicht unattraktiv, weil du mit einem KO auf einen Kurs setzen kannst, der unter der Indikation liegt. Ein KO mit negativem inneren Wert sozusagen. Im Prinzip müsste so ein Schein den höchsten verfügbaren Hebel aufweisen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? twenty o nine
twenty o nine:

Wie wird es Montag???

3
30.01.11 13:31

Die Lage sieht nicht gut aus für die Beendigung der Krise in Ägypten, Mubarak hat sich 30 Jahre verankert, die Fundamente wiegen schwer. Das dies zu einer gewaltigen Krise eskalieren kann, ist den meisten Einwohnern von Ägypten egal, denen geht es so oder so dreckig. Ich habe das Leben der Leute hautnah mitbekommen (nicht die Touristen Version), da ich mich zwei mal beruflich für einen längeren Zeitraum dort aufgehalten habe und somit das Leben der normalen und der gehobenen Klasse hautnah mitbekommen. Ungerecht wie überall in der Welt. Ich möchte nicht über das Elend der Welt schreiben, da gibt es noch schlimmere Orte, an denen man auf keinen Fall sein möchte.

Was uns interessiert. Hat diese Revolte einen Einfluss auf die Börsen in Asien, Europa und US am Montag ?  Ich sage ganz klar ja, in welchem Umfang ist schwer zu sagen. Das hängt davon ab, was die Mächtigen wünschen, eine solche Krise und das schüren von Horrorszenarien und somit verbreiten von Unsicherheit unter den Investoren, ist eine gute Situation die Märkte so zu lenken wie es "die Mächtigen im Hintergrund sowie die Banken" möchten.

Ich rechne am Montag um 8:00 Uhr mit einem DAX-Stand von etwa 7080-7060 Punkten, da Deutschland sich nicht so sehr für die Krise in Ägypten interessiert. Der Dax wird bei Eröffnung um 9:00 Uhr etwas unruhig und eventuell auch etwas nach oben steigen, das hängt stark von dem Einzelhandelsumsatz Dez und Großhandelsumsatz sowie der Überschuldungsstatistik um 8:00 Uhr ab. Sollte Asien natürlich entsprechend negativ vorgelegt haben und die Daten von D nicht ganz so gut ausfallen und noch negative Nachrichten aus Ägypten anstehen und die Futures der US Börsen schlecht sein. Na dann rette sich wer kann, dann sehen wir die 7005-7030. Am Nachmittag sollte es dann richtig zur Sache gehen. Dax -1,2 bis -2,4% Dow etwa genauso.

Wenn sich die Lage in Ägypten zusehends verschlechtert, was zur Zeit der Fall ist, kann auch mit einer Eröffnung von unter 7000 gerechnet. werden.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Shortquote

4
30.01.11 13:38
werde morgen zur Longabsicherung paar Shorts aufstocken.. im Korrekturfall (schätze mal bis max. DAX 6.800) ist das dann halt schlimmstenfalls für mich ´ne lapidare Nullnummer..
;-)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

tach

8
30.01.11 13:40
Ist schon interessant wie wandlungsfähig dieser Thread ist von "Kindergarten" zu "Sehr Informativ" und wieder zurück :-)
Freundlich bis arschig usw.. alles immer mal wieder dabei.

Tja dann möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten.

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mehr oder weniger intensiv mit Börse

Anfänglich als glücklicher Zocker (der mir im Blut liegt wie ich erkenne musste/durfte)
Dann Schmerzensgeld Finger weg,
ohne ist auch blöd weiss doch schon so viel darüber,
also zum über Nacht 100 % machen wollen sprich zuviel oft unnötige Ko`s ohne SL dann wieder Finger weg,
ohne ist auch blöd weiss doch schon so viel darüber,
dann Recht haben wollen ich will mein Geld zurück wieder unnötige Ko`s ohne SL dann wieder Finger weg,
ohne ist auch blöd weiss doch schon so viel darüber,
nun zu Moneymanagment Kapital schützen um nicht alles zu verlieren
lieber einmal nichts machen als Verlust

Also endlich auf dem weg zur Besserung ;-)

Moneymanagment bestand bei mir darin nur einen begrenzten Betrag als "Gesamtkapital" zu setzten ca. 1000 €
so das der Spread und die Gebühren nicht alles absolut zunichte machen.

In der Summe bin ich aber im Minus sprich hab mein verdientes Geld denn Banken in denn Rachen geworfen "Spread" Ko`s usw.

Aufhören will ich aber auch nicht. (Hehe "ohne ist auch blöd weiss doch schon so viel darüber" lol )

Erstens macht es mir Spass und ich habe mittlerweile ein ganz gutes Marktgefühl entwickelt.
Deutlich besser wenn ich alles neutral betrachte also nicht investiert bin !

Ich möchte aus gründen des Selbstschutzes auch nicht mehr als 2000-3000 € zum spekulieren auf dem Konto haben.

Was ich noch schwierig finde ist der richtige SL.

Mit den dynamischen SL ist es finde ich einiges einfacher geworden,
aber ist immer schwierig mach ich ihn zu eng flieg ich raus bevor Gewinn
zu weit hab ich nen Trend nur minimal mitgenommen wenns wie seht oft wieder gegenläuft.

Ich denke das ich mir erst noch klar machen muss was ich eigentlich erreichen will um die für mich passende Strategie zu finden.

Der Ansatz vom "Cheker larsen" gefällt mir ganz gut.
Tscheche macht mich vom mitlesen schon schwindelig

Könnt man ja ewig weiterschreiben da passiert so viel im Kopf/Emotional usw.
Auf jedenfall kauf ich nie mehr einen Verlusttrade nach und setzte immer SL
seit ich das mache wird’s langsam aber stetig mehr.
So Nachtstunden genutzt :-)

Danke mal allen die hier posten und schreiben und freu mich für jeden der den Banken was abnimmt.
Gruss
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? aschewolke
aschewolke:

@twenty

2
30.01.11 13:58
Also, da halte ich dagegen. Als langjähriger Trader mit viel Erfahrung kann ich dir sagen, dass "politische Börsen" sprichwörtlich "kurze Beine" haben. Außerdem ist es auch so, dass die Börse Impulse b e n u t z t, um größere Kursbewegungen hervorzurufen. Und diese sogenannte Krise, in einer Stadt von fast (offiziell) 8 Millionen Einwohnern, in der Tausende auf die Strasse gehen - halte ich bei genauerer Betrachtung für nicht relevant genug, um die Weltbörsen zu erschüttern. Die Märkte haben am Freitag darauf reagiert und seitdem hat sich die Lage eben nicht, so wie du schreibst,  verschärft. Oder meinst du die entflohenen Knackis ? Und was sich die Mächtigen wünschen ? Siehe FED..
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

flatfee - random entry

3
30.01.11 14:11
ist nicht das von mir propagierte system .-))  und schoen, dass am wochenende im thread intellektuell anspruchsvolle diskussionen mit intelligenten menschen moeglich sind. in der woche sind mir zuviele dabei, die es mit endlosen posts mit unbegruendeten kurszielen und pseudo-gruenden warum der markt nur in diese oder jene richtung gehen kann, schwer machen, die interessanten beitraege herauszufiltern.

zurueck zum random entry, hier gibt es serioese untersuchungen mit echten historischen daten, die belegen, dass mit random entry systemen geld verdient werden kann. das kann man sich z.b. bei K. van Tharp anschauen, dessen buecher und cd-trainings zu HS-entwicklung und tradingsystematik weit besser sind als das was sonst hier manchmal so angepriesen wird. wuerde sogar sagen, dass einige andere relativ schamlos von ihm abgeschrieben haben.

trader sind auf den entry fokussiert, weil sie die wahl des einstiegs als moeglichkeit ansehen, ihren trade zu kontrollieren. wer erfolglos tradet fokussiert sich erfahrungsgemaess mehr und mehr darauf und meint, der erfolg wuerde sich einstellen, wenn er nur das geheimrezept zum richtigen einstieg faende ... pustekuchen! das einzige was der trader kontrollieren kann sind seine positionsgroesse und sein ausstieg. und die entscheiden ueber kapitalerhalt, gewinn, verlust. natuerlich gehoeren setup und bestimmung des konkreten einstiegspunkts immer zum HS dazu, aber nur in verbindung mit einer passenden exit-strategie.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TGTGT
TGTGT:

Der Dax tendiert jetzt ähnlich wie der DJI

12
30.01.11 14:16
Auch im Dax notieren wir nun dicht über dem mittelfr. Aufwärtstrend (grün) , den alten Uptrend haben wir ja bereits in der Vorwoche gebrochen , dieser Bruch wurde jetzt bestätigt. Wichtig ist nun:
1. Das mittlere Bollinger daily als Unterstützung (ab 7040)
2. Der Aufwärtstrend , welcher am Freitag bei 7025 notierte.
3. Die Unterstützung 7010-6990 Punkte , ein Bruch von dieser in den größeren Timeframes würde die 6910 freisetzen.

Als Korrekturziele stehen - für den Fall , dass der Aufwärtstrend gebrochen wird - erstmal das 23,6er Fibo bei 6860 Punkten , dieses stütze uns bereits bei der letzten Korrektur (Anfang Januar) , darunter steht die 6660/70 als Ziel bzw. das 38,2er Fibo.

Der Aufwärtstrend ist erst dann erfolgreich verteidigt , falls wir ein neues Hoch im Dax sehen , dies würde den Trend bestätigen.
Bremsend wirkt vor allem:
- das obere Bollinger (daily) aufwärts 7170
- der Widerstand 7180 (siehe vorige Analyse(en))
- die 7230 bzw der alte , zähe Widertandsbereich aus den Jahren 2007 und 2008.

Die Korrekturziele nach unten werden erst mit Bruch des Aufwärtstrends freigesetzt, bi dahin sind wir charttechnisch nicht gefährdet.

Also - für die nächste Woche vor allem auf die Zone 6990 - 7040 (Unterstützung) und 7180 bis 7230 (Widerstand) achten, aus Dailysicht sind das die Marken , zusammen mit dem Aufwärtstrend und den darunter eintretenden Korrekturzielen , good Trades:

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376855
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

trajoe

2
30.01.11 14:19
was ich ja gesagt habe - er ist nicht SO wichtig - nennen wir es ggf optimierung eines trades und letztlich ist es auch abhängig vom timeframe

ich denke ohne es untersucht zu haben je länger der timeframe desto unwichtiger wird der einstieg
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

US nW mit konsens

2
30.01.11 14:27
"Payrolls in January probably grew at a pace that underscores the Federal Reserve’s concern it will take years for the job market to recover from the recession, economists said before a report this week.

Employment increased by 140,000 workers this month after a 103,000 gain in December, according to the median forecast of 59 economists surveyed by Bloomberg News ahead of Labor Department data on Feb. 4. The report may also show the jobless rate increased to 9.5 percent from 9.4 percent.

The world’s largest economy has yet to grow fast enough to make a bigger dent in unemployment, explaining why Fed policy makers are going ahead with a plan to buy $600 billion in assets. Companies like Ford Motor Co. and Lowe’s Cos. have announced they’ll hire this year to spur sales, which may signal payroll additions will accelerate in coming months.

“Companies will increase hiring as they can’t keep pushing their existing workforce any further,” said Nigel Gault, chief U.S. economist at IHS Global Insight in Lexington, Massachusetts. “We’ll see a gradual improvement in the labor market. The Fed will complete what it has started.”

Other reports this week may show factories and service industries expanded as consumers and businesses kept spending.

The projected increase in the jobless rate would mean it has exceeded 9 percent for 21 consecutive months, the longest stretch of elevated unemployment since records began in 1948.

Economy Accelerates

The economy grew at a 3.2 percent annual rate in the fourth quarter of 2010 as consumer spending climbed by the most in more than four years, a Commerce Department report showed last week.

A Commerce Department report tomorrow may show household purchases, which account for about 70 percent of the economy, picked up heading into this year. Personal spending rose 0.5 percent in December as incomes climbed 0.4 percent, according to the Bloomberg survey median.

Investors propelled retail stocks as spending improved. The Standard & Poor’s Supercomposite Retailing Index climbed 26 percent last year, while the broader S&P 500 advanced 13 percent.

Faster growth is needed to reduce the unemployment rate, which economists surveyed by Bloomberg this month projected will average more than 9 percent this year. Hiring also must ramp up to help recoup the loss of 8.4 million jobs as a result of the worst recession since the 1930s, which began in December 2007 and ended in June 2009. For all of 2010, the U.S. added about 1.1 million jobs, the most since 2006.

‘Insufficient’ Recovery

“The economic recovery is continuing, though at a rate that has been insufficient to bring about a significant improvement in labor market conditions,” the Fed said in a statement after its Jan. 25-26 policy meeting. “The unemployment rate is elevated.”

Bad weather may have played a role in depressing payrolls this month. A winter storm that spread from the Midwest and the South to Boston during the Labor Department’s reference week, which includes the 12th of a month, could reduce January payrolls by 50,000, economists at UBS Securities LLC in Stamford, Connecticut, led by Maury Harris, said in a note to clients on Jan. 12.

Factories remain a key part of the expansion. The Tempe, Arizona-based Institute for Supply Management’s manufacturing index, due Feb. 1, fell to 58 in January, from an eight-month high of 58.5 in December, economists projected in the Bloomberg survey. Readings above 50 signal growth.

Automakers Expanding

The recovery is reflected in expansion plans at the two largest U.S. automakers. Dearborn, Michigan-based Ford, which on Jan. 10 revealed three new electric or hybrid vehicles to the public, said it may hire more than 7,000 workers in the next two years. Larger rival General Motors Co., based in Detroit, on Jan. 24 said it will add a third shift and about 750 jobs to its assembly plant in Flint, Michigan, to meet demand for pickups.

Service industries, which make up about 90 percent of the economy and include financial firms, retailers and business consultants, also are growing. ISM’s non-manufacturing gauge was little changed at 57 from a December reading of 57.1 that was the highest since May 2006, economists projected. The report is due Feb. 3.

The same day, Labor Department figures may show the productivity of American workers grew at a 2 percent pace in the final three months of 2010 after rising 2.3 percent in the third quarter as companies controlled costs.

Lowe’s, the second-biggest U.S. home-improvement retailer, is among firms trying to improve efficiency. The chain plans to cut 1,700 middle-management jobs as profit growth trails that of larger rival Home Depot Inc. Mooresville, North Carolina-based Lowe’s will also add 8,000 to 10,000 weekend sales positions to improve staffing at the busiest time of the week.

                       Bloomberg Survey

==================================================
                       Release    Period    Prior     Median
Indicator                 Date               Value    Forecast
==================================================
Pers Inc MOM%             1/31      Dec.      0.3%      0.4%
Pers Spend MOM%           1/31      Dec.      0.4%      0.5%
Core PCE Prices YOY%      1/31      Dec.      0.8%      0.8%
Chicago PM Index          1/31      Jan.      66.8      64.5
Construct Spending MOM%   2/1       Dec.      0.4%      0.1%
ISM Manu Index            2/1       Jan.      58.5      58.0
Initial Claims ,000’s     2/3      29-Jan     454       420
Productivity QOQ%         2/3        4Q       2.3%      2.0%
Labor Costs QOQ%          2/3       4Q P     -0.1%      0.2%
ISM NonManu Index         2/3       Jan.      57.1      57.0
Nonfarm Payrolls ,000’s   2/4       Jan.      103       140
Private Payrolls ,000’s   2/4       Jan.      113       145
Unemploy Rate %           2/4       Jan.      9.4%      9.5%
==================================================
To contact the reporter on this story: Shobhana Chandra in Washington ..."
(Bloomberg)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

aegypten etc. ...

3
30.01.11 14:39
neben der oben angesprochenen - von den einen behaupteten und von den anderen bestrittenen - echten fundamentalen bedeutung der ereignisse fuer die boersen sollte man nicht uebersehen, dass im dow mit de 12000 eine wichtige mittelfristige widerstandsmarke angelaufen wurde. nach dem letzten, weitgehend konsolidierungsfreien anstieg und zu hohem optimismus kaeme eine verschnaufpause ohnehin gelegen, ob mit aegypten begruendet oder anderweitig. daran sollten auch die anhaenger der "politische boersen - kurze beine" hypothese denken ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Weiterer Abwärtsdruck wahrscheinlich

3
30.01.11 14:45

Die Krise in Ägypten hat sich erwartungsgemäß nicht beruhigt sondern sogar verschärft. Panzer rücken in die Touristenorte ein. Asien erwarte ich rot und wird die Vorgaben für den Dax liefern. Positive Impulse von der Unternehmensseite sind morgen nicht zu erwarten, zudem ist schon vieles eingepreist wie man am Beispiel Siemens sehr gut sehen konnte. Auch die Konjunkturdaten aus den USA am Nachmittag dürften nicht beflügeln. Somit negative Eröffnung beim Dax mit Zielrichtung 7000. Auch die Zeit des billigen Geldes im Euro-Raum dürfte bald vorbei sein. Bin mal gespannt auf die nächste EZB-Sitzung.     

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flumi4
flumi4:

@lausi one

4
30.01.11 14:46
die Bullen sind noch nicht geschlagen. Die werden noch einmal angreifen. Der endgültige Genickschuß sollte aber nicht lange auf sich warten lassen.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: A0JKK6
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? QuantTrading
QuantTrading:

@ sonnenscheinchen #8157

 
30.01.11 14:53

Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein Turbo Bear mit negativem inneren Wert lässt sich nicht mehr auch nur ansatzweise vernünftig bepreisen.

Das würde bedeuten, dass ein solcher Turbo Bear mit einer teils europäischen und teils amerikanischen Ausübungsart ausgestattet wäre. Das wiederum bedeutet, dass ein solcher Schein Punkt 15:30 einen enormen Teil seines Zeitwerts schlagartig verlieren würde, auch wenn sich weder der Kurs des Underlyings, noch die Volatilität änderte. Denn ein europäischer Turbo Bear (der quasi nur am Ende der Laufzeit ausgeknockt werden kann), entspricht per Definition einem einfachen Europäischen Put.

Dies könnte vielleicht den Geld-Kurs erklären, der bei 0,04 EUR notierte. Der Fair-Value eines Put mit der Laufzeit von einem Tag würde etwa 0,0402 EUR betragen.

Doch es erklärt nicht den Brief-Kurs und wieso die Kurse sich auch nach 15:30 kaum ändern:

15:29:540,047100.0000,10100.000
15:30:010,046100.0000,10100.000
15:30:070,045100.0000,10100.000

Eigentlich müssten sich die Kurse nach 15:30 nahezu halbieren.

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? QuantTrading
QuantTrading:

@ Topass #8156

 
30.01.11 14:55

Wie soll man sich die denn zu Nutze machen?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Dax- Vorschau

 
30.01.11 14:57
Sonntag, 30. Januar 2011
Ägyptenkrise belastet..
..
Tobias Basse, Aktienstratege der Nord LB, erwartet keine größeren Kurssprünge.
..
Gestützt werden könnte der Markt durch US- Konjunkturdaten und Unternehmensberichte.

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...et-article2488866.html
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@quant

 
30.01.11 14:59
ich find ja auch, dass der Preis nicht vernünftig berechnet schien. Zu Nutze machen könnte man sich das, wenn die Indikation langsamer reagiert als die Märkte.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

dax

3
30.01.11 15:02
ich komme zu der erkenntnis dass es manchmal gut ist wenn zwischen emotionalen gewinnen und dem weiterhandeln ein paar tage ruhe liegen - so kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren

5er, 60er und daily sprechen ggf dafür dass wir wieder die 7k kurzsfristig NICHT reissen werden können

ich werde wahrscheinlich meinen rest-shortausstieg wenn wir so tief kommen im bereich 87-68/45 vornehmen

es besteht durch reissen des 60er bb´s, ziel des bump a run und eines umbrellas eher die wahrscheinlichkeit dass wir die 140 erst noch einmal sehen - der rest muss sich dann zeigen

ideales szenario was ich mir vorstellen kann - bestätigt ggf durch ein 60er 3eck mit ziel 7300 - kissback auf die 7075/68 und up ziel 7149/7211/7300

dieses würde auch dazu passen - das bump n run eben selten eine wendeformation ist sondern eher höhere hochs generiert

2x wurde dies in kurzer zeit nun schon eindrucksvoll bewiesen - auch ein 3. mal ?

trigger für dieses scene könnte zuerst der rebreak über die 102/122 sein - da diese im daily den alten seitwärtsbereich begrenzen

folgeeienstiege long dann 143/152/175

sl für dieses longszenario könnte sich im bereich 7050/7040 anbieten

aber schauen wir erst mal wie wir montag eröffnen und damit ist 9:00 gemeint

das longszenario steht jedoch noch auf tönernen füssen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376859
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? QuantTrading
QuantTrading:

@ sonnenscheinchen #8172

 
30.01.11 15:08

Welche Märkte?

Die Indikation wird nur benutzt, wenn die Märkte (in dem Fall der Dow (DJI)) nicht laufen. Wenn sie überhaupt für die Bepreisung benutzt werden.

Der Referenzkurs ist schließlich der Dow-Kurs der Dow-Jones-Company und keine Indikation.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

quandt/sonnenschein

5
30.01.11 15:18
interessante diskussion - macht es doch kurz - citi ist der letzte dreck - finger weg (reimt sich sogar)

Seite: Übersicht ... 325  326  328  329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.348 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 08:26
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--