Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.219.564 / Heute: 1.080
DAX 18.022,25 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

eine min. korrektur

2
28.01.11 21:41
beim dax müsste bis ca. 6870 gehen, also haben wir noch genügend platz nach unten.


good trades all
und ab ins wochenende :-) :-) :-)
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376628
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? musicus1
musicus1:

hier sind ja nur noch top trader unterwegs

5
28.01.11 21:41
jeder klopft sich auf die schulter , wenn er mal richtig liegt....... ich hoffe jeder hat sich heute die taschen voll gemacht , ich  bin zufrieden heute.....
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

musi

3
28.01.11 21:50
wenn man keine ansage macht - kann man sich eben ggf nicht auf die schultern klopfen

ich finde es aber klasse dass du vom 27.1.  her noch den dreh von extrem bullish zu bärisch gefunden hast
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? petruss
petruss:

Börsenhai67

3
28.01.11 21:53

Bis vor kurzem war sein Musterdepot schön im Minus. Auf Jahr gesehen bezahlst Du mächtig drauf. Der einzigste der was drauf hat ist der Tiedje. Aber jeder so wie er mag. :)

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 9616506smaportal.files.wordpress.com/2008/10/...ullr470x470ab7fb.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Börsenhai67
Börsenhai67:

@ geizig und schwarzbär

4
28.01.11 21:54
Gräfes angesprochene Korrektur bis 6340 erfolgt bis zum Ende des 1. Quartals im Jahr 2011. Und das wäre durchaus im Bereich des möglichen.
Desweiteren ist er für dieses Jahr sehr bullisch eingestellt und glaubt an einen Dax von 8100 zum Jahresende, wenn dieser vorher nicht unter 5800 fällt.
Dann und nur dann wären alle Bullenträume Geschichte und der Dax würde unter die 5000er Marke fallen.


Wir werden sehen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

wie meistens flat

3
28.01.11 21:58
diesmal 90% raus - übers we wird die welt nicht untergehen und montag ist ein neuer tag mit neuem glück

ich wünsche allen ein schönes we und bin der meinung short ist on - aber glauben und geld passen mM nach eben nicht zusammen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Greenhorn1
Greenhorn1:

ich bin neuling hier,

 
28.01.11 22:00
aber was mir auffällt: da fallen die Börsen um 1,5 bis 2 % und es herrscht Weltuntergangsstimmung.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

und wieder hält die 11810 im DOW

4
28.01.11 22:00
ich sags doch das ist ne Betonplatte auch wenn es mal ein paar Points drunter geht.
Schade mit dem Gold Short hätte ich noch fast 100% Gewinn erreicht na ja
bin mit den 78% auch zufrieden besser als Tagesgeld.

So ich mache nun Schluß bekomme gleich Damenbesuch wenn die Mietze mich an
meiner Tradestation sitzen sieht dann habe ich die rote Karte *g* anstatt 75C


Macht Euch nicht so nen Kopf um die Ägypter ich glaub die fliegen einen
Nachfolger ein.... das wird schon am Montag.

Schönes Wochenende
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

greenhorn

 
28.01.11 22:01
so ist das - emotionen (hoffnung ? frei nach dem motto "ja jetzt ja schaffen wir es ENDLICH")

benebelt und macht unfrei - leider - gut wer dem entgegnen kann - gibt es jemand der davon frei ist ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? tommi12
tommi12:

@musicus1

6
28.01.11 22:03
Ich nicht ... Heut mächtig minus gemacht. Gewinne der letzten 10 Tage weg. Und warum ? Nach doch noch erfolgreichem Short DE22RT, der schon weit im Minus war, noch mit kleinem Gewinn, aber zu früh verkauft. Und hier das Problem: dann wieder Long gegangen, hochgejubelt und ohne SL. Dann ist es kräftig und schnell gerutscht... RFID SL dann zu spät...:-(

Mist
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Greenhorn1
Greenhorn1:

flatfee: stimmt 100%

6
28.01.11 22:08
4000 € in den Sand gesetzt diese Woche. Weil ich benebelt war. kurz vor Absturz Shorts ausgestoppt, dann Long, dann immer wieder verdoppelt (wie im Roulette)
Setze allerdings weiter auf Steigende Kurse; nochmals einen doppler getätigt gerade.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

viel glück

2
28.01.11 22:09
ist ja nicht gegen meine position - verbilligen ist aber ein schlechter ratgeber mM nach

trotzdem alles gute
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schwarzbär
Schwarzbär:

Börsenhai

3
28.01.11 22:12
Für mich gibt es praktisch 2 Zonen:
1. Zone 7200-6300
2. Zone 6300-5800
Das wir in die 2. Zone nochmal zurückkehren, glaube ich nicht, aber ein Abtauchen bis zur Ausbruchszone im September bei ca 6300-6400 Punkte ist charttechnisch absolut notwendig und auch machbar, ich bin da optimitisch, aber erstmal eins nach dem anderen, die 7000 steht erstmal zur Disposition, da werden wir am Montag oder Dienstág mehr wissen.
Ägypthen steht am Rande einer Katastrophe, das wird ganz blutig werden, für die Börsen bedeutet das nichts Gutes
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

wenn wir

2
28.01.11 22:14
bis zum Ende Q1 auf 6340 fallen, würde ich ca 47500e verdienen. neben dem monatlich Gehalt. also 1 Monat unbezahlt wäre schon drin.
an solch eine Korrektur glaube ich noch nicht, aber ich gehe für mich für Montag davon aus, dass wir zumindest in den Bereich von 7030 fallen sollten. wenn die 7000 fallen wäre das für die Bullen schon hart. für einen hier im Forum ganz besonders.
einen Wunsch zum we: Montag Eröffnung bei 7060!

ich träum schon mal von den 6340. zugleich Frage ich mich, wer heute bei 7160 Long geht. man kann doch sein Geld nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

werde mir mal am we überlegen was ich bei Dax 7050 mache. wird der Dax dann weiter fallen?
gute Nacht an alle und ein schönes we.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schwarzbär
Schwarzbär:

Übrigens Dax

4
28.01.11 22:15
ist gerad mal 20 Punkte abgestürzt
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? meingott
meingott:

Grennhorn und All hier

4
28.01.11 22:20
Bei Kos kann man zwar verbilligen, aber dadurch wird das Ko nicht weiter weg gebracht.
Der grösste Fehler bei engen Scheinen ist das verbilligen und nachkaufen. Sowas kann man bei Scheinen mache, die 1000 Points weg sind vom Ko und in der jetzigen Situation für mich auch sicher sind.
Aber nicht mit Scheinen , die 2 oder 300 Punkte am Ko liegen. Das ist Tödlich meiner Meinung nach.

Wie gesagt. man kann zwar den Ek verbilligen, aber nicht die Ko Schwelle beeinträchtigen.
Gehts runter zum Ko ist Ruhe...und das dann mit vielen Scheinen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

greenhorn

11
28.01.11 22:23
die sache mit dem verdoppeln klappt schon beim roulette nicht, an der boerse geht's erst recht nicht. gerade wenn du neuling bist, solltest du versuchen erst mit kleinen einsaetzen bzw. davor sogar nur mit demodepot zu lernen, bevor du alles verspielst.
ein trading-ansatz, egal worauf er beruht, kann auf dauer nur als anti-martingale strategie erfolgreich betrieben werden. kommt vielleicht etwas harsch rueber jetzt, aber mir tut jeder leid, der als neuling den profis so leichtfertig sein geld in den rachen wirft. wuerde dir eher raten, nach einem groesseren verlust erst mal die kiste ausmachen, den kopf wieder frei kriegen, einsatz vermindern und ein vernuenftiges system entwickeln ...

en.wikipedia.org/wiki/Martingale_(betting_system)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Greenhorn1
Greenhorn1:

TraJoe

3
28.01.11 22:32
Stimmt grundsätzlich.
ich bin mir aber des Risikos das ich eingehe bewusst.
Und das ist nicht meine allgemeine Stratiegie, sondern eine Entscheidung die ich mit kühlem Kopf getroffen habe.

Lese jedoch aufmerksam und dankbar mit.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? so_ne_ID_halt
so_ne_ID_halt:

Da kann ich nur zustimmen den beiden 8091/92

3
28.01.11 22:37
Es gibt so viele Faktoren und wer einfach schnelles Geld im Traiding machen will gibt es mit Sicherheit nur jemand anderst !
Wenn Posi ins Minus läuft mit engen Ko`s nie nachkaufen.
Im Minus passt was nicht sont wäre es ein plus trade ;)
lieber wieder neu und verlust akzeptieren.
Short belibt drin da ich am Montag mit tieferen Eröffnungskursen rechne.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Greenhorn1
Greenhorn1:

bei 7160

5
28.01.11 22:45
long zu gehen war im nachhinein bescheuert.
bei 7130 nachzukaufen war im nachhinein bescheuert
bei 7090 habe ich nochmals 5000 Stk nachgekauft. und ob das auch bescheuert ist weiß doch jetzt noch niemand hier, oder?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

@greenhorn

10
28.01.11 22:48

viel glück.

glück kann man sehr gut gebrauchen, allerdings ist es eine kunst den glücksfaktor zu minimieren.

1. Bist du dir klar darüber was du willst an der börse? lebensunterhalt, taschengeld, großes geld machen, schulden schnell abbauen (hab ich auch schon gehört, allerdings schlechter ansatz um an die börse zu gehen, bzw. in die börse für fortgeschrittene wo alles gehebelt wird)

2. mein tipp: wenn ko's dann weite scheine, nicht in den ersten 60min handeln. und nicht zu den peaktimes. (das ist nur mein ansatz, da mE um diese uhrzeiten glück dabei ist, wohin es ausschlägt; ich hab schon oft zwischen 9 und 10 geld verloren; handel die ersten 60min nur, wenn ich sicher weiß, dass es in den keller geht )

3. Man spielt immer gegen den jeweiligen Emmi

4. ich handel nur noch no fee/flat fee/ im livetrading; ansonsten sind die kosten eine frechheit; und berechne dir immer den spread; jeder ko spieler, sollte sich immer vor augen führen, welchen "ausgabeaufschlag" er auf das produkt zahlt. also nicht über oma und opa lustig machen, wenn diese für ihren deka fonds 5% ausgabeaufschlag zahlen und man selbst 6x am tag 2 % spread gezahlt hat.

 

so fertig für heute, sorry für das schnelle runterschreiben. sitze noch im zug und hantiere mit dem iphone.

gruß alle börsenfreunde.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Caliban
Caliban:

Im NDX ist über 2242 die inv.SKS gültig

2
28.01.11 22:49
und wer daran zweifelt, dass Ben seine Helikopterflüge heute eingestellt hat, muss nur die Reservewährungen Gold und Silber betrachten, um zu verstehen, wohin heute die täglich frisch gedruckten Scheine gingen.
Zugegeben sieht die aktuelle Monatskerze nich sehr schön aus, aber am Montag besteht ja noch Gelegenheit, die heutige Scharte auszubügeln. Es könnte so eine Art broadening Top entstehen (ich meine im Tageschart).

Im Dax ist ganz leicht ein steigendes Dreieck möglich, wenn der Trend seit verg. Woche hält.
An so 'schlimmen Tagen' wie heute darf man niemals den Euro vergessen, dessen Korrektur gestern am Widerstand+62er RT abzusehen war
profichart.boerse-go.de/chart/878667
Der sieht trotz der Korrektur heute nach weiteren Anstiegen aus. Ein Vergleich des MACD des aktuellen Astes mit dem letzten Anstieg spricht für die weitere Verwendung des Euro als Carry-Trade-Währung von Wallstreet.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 376647
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? twenty o nine
twenty o nine:

@Greenhorn1 Nicht unbedingt..

2
28.01.11 22:53

 wenn es keine Knockout sind und die Laufzeit lang genug ist, dann ist es egal. Der DAX kommt auf jeden Fall irgendwann zurück. Aber ich rechne erst einmal mit einem Absacker auf 7040-7050 am Montag. Wenn am Montag die Krise in Ägypten sich noch zuspitzt, dann wird es unter die 7000 rutschen, unter 7000 werden dann Lawinen von Verkäufen ausgelöst und das Schiff kann dann bis 6840 absacken. Danach kann es sich etwas erholen je nach der allgemeinen Situation. Aber die Gefahr besteht, dann für weitere Fahrt nach Süden. Es kann auch alles anders kommen. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

mein gott & sone

12
28.01.11 22:54
die beruehmten "weiten scheine" loesen das problem nicht. wer weite scheine kauft  und weit entfernte SLs setzt, steigert gegenueber engen SLs zwar seine trefferquote, weil der trade ja wieder ins plus laufen kann. dafuer hauen die verluste aber richtig derbe rein, wenn ein echter trend vorliegt, wie z.b. seit maerz 2009, und man auf der falschen seite steht.
man liest das immer wieder, letztlich ist es die natur des menschen, "recht haben" zu wollen ... deswegen sind alle auf die trefferquote fixiert. richtiger waere, sich aufs risiko zu fixieren. wie mache ich einen trade? formuliere eine hypothese, die ich trade. bestaetigt sie sich, gewinne laufen lassen, stops nachziehen. geht's in die andere richtung, muss die hypothese verworfen werden, SL greift. hat man einen geeigneten sl gewaehlt ist der verlust hoffentlich gering und der naechste oder uebernaechste trade bringt hoffentlich einen entsprechend groesseren gewinn. so leicht ist das .-))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? bullwai88
bullwai88:

Greenhorn das haben alle hinter sich!

7
28.01.11 22:56
Ich hab die letzten zwei monate auch 5000 euro in rand gesetzt.
Aber bin zum glück noch 5000 im plus. Das problem ist immer nachzukaufen. Du hättest vielleicht gegenShorten sollen. Aber es war doch klar das es runter geht. Die us zahlen waren über die woche von gemischt bis schwach. Die dow stärke war trotzdem beeindruckend. Fast jede schlechte nachricht wurde ins plus gezogen. Das kann auf dauer nicht gut gegen. Ich wünsche mir eine korrektur eine deutliche, damit ich noch etwas kurslogik in der börse erkenne. Denn wenn negative news zu steigenden küssen führen kann etwas nicht stimmen. Die amis müssen wieder auf die fresse fallen. Andererseits ist erkennbar das viele unternehmen in der berichtssaison die erwartungen übertroffen haben. Mann kann sich glaube ich in beide richtungen alles hin reden. Dein einkauf bei 090 ist der logischste gewesen, bei den anderen kursen befanden wir uns im dow im freien fall. Aber keiner weiß wie es montag weiter geht. Ich denke Short weil von asien sicher nichts gutes zu erwarten ist zudem ist in china in paar tagen feiertag und da wird niemand groß investieren.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.480 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 11:47
143 76.036 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 frechdax1 08:32
96 32.342 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.05.24 23:16
55 3.505 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 03.05.24 20:52
49 735 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 03.05.24 09:29

--button_text--