Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1919  1920  1922  1923  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.271.401 / Heute: 675
DAX 18.659 -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +164,27%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? investor4
investor4:

dow

3
19.06.11 10:55
eher so!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 413565
wer rechtschreibfehler findet,darf diese behalten :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? newbie4711
newbie4711:

@ helmut

2
19.06.11 10:55
Helmut, Recht hast Du, bezogen auf den DAX und der MA 200.

Aber bitte Achtung,- auch S+P betrachten,- siehe dazu meinen Chart SP 500 (leider unter Nick4711, weil unter Ariva gepostet und die haben mir "im wahrsten Sinne" einen anderen "Nick" verpasst :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Entscheidend für die Entwicklung des Dow

 
19.06.11 11:28

dürfte neben der Entwicklung der Schuldenkrise (Beratungen über Griechenland laufen heute und morgen) die Rede von Ben Bernanke kommender Woche sein, welche Stützungsmaßnahmen nach dem 30.6. für die schwächelnde US-Wirtschaft geplant sind. Zinserhöhungen wird es so schnell keine geben.  

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schwedenaffe
Schwedenaffe:

@Fragenkatalog

 
19.06.11 11:37

Nicht nur, dass es uns allen gaaaanz schlecht geht - so schlecht, dass wir uns sogar schon mit Aktien und Hebelpapieren beschäftigen müssen, entscheidend ist: Es wird alles noch viel schlimmer.

Und das schlimmste an Deutschland ist: Ich kann mir noch nicht mal sonntags panisch Hamstervorräte zulegen

So, Ironie off jetzt mal wieder.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

ich würde

 
19.06.11 11:44

gern mal im forum nachhören, ob die fdp noch einer ernst nimmt?

rösler verspricht zügige steuersenkungen

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769176,00.html

wenn nichts mehr geht, dann zieht das last exit papier immer. oder was?

gruß und schönen sonntag.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Schwedenaffe
Schwedenaffe:

Zum DAX

 
19.06.11 11:46

Habe mir mit meinem Anfängerblick mal die DAX-Schwergewichte auf Tagesbasis angeguckt, da man meiner Meinung nach nicht völlig vernächlässigen sollte, dass der DAX immer noch aus Einzelwerten besteht. Beim Blick auf Allianz, BASF, Bayer, Daimler, Eon, SAP, Siemens und Telekom, die insgesamt über 50% des DAX beeinflussen, sah es für meinen Anfängerblick außer bei Eon (aus naheliegenden Gründen) bei allen anderen Werten recht gut aus.

Deswegen meine Meinung: Wenn nicht von irgendeiner Ecke ganz unerwartet schlechte Nachrichten kommen (Also nicht die ganzen Postings a la "wir werden alle sterben, wartet´s nur mal ab!"), hat es sich jetzt langsam fertig korrigiert.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

@schwedenaffe

2
19.06.11 11:49

Der Dax wird maßgeblich von den Dow-Futures beeinflußt und genießt somit kein Eigenleben.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Fragenkatalog
Fragenkatalog:

richtig....

 
19.06.11 11:50

Ich lese seit langem hier mit und momentan kann ich sagen, dass ich mindestens 80 Prozent der Beiträge nicht lese. Das Kursgeschreie, nach oben oder unten sind nur beunruhigend, wenn man sich Gedanken drüber macht.

ich verstehe nicht, wieso man sich nicht drauf einigen kann nur zu themengebunden zu posten, wenn es eine Analyse ist (Begründung der Annahme).

Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, nur hab ich jetzt mir einen langfristigen Plan erstellt. Entweder der wird bestätigt, oder ich muss die nächsten Tage alles überdenken.

 

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Helmut666

 
19.06.11 11:54
Vergessen hast Du aber, dass Müller nicht erst gestern davor warnte, was den alles passieren könnte - hier nur ein Bericht aus Juli 2009.

www.bild.de/politik/wirtschaft/mr-dax/...den-8944280.bild.html

Hatte mal ein Abo  - wurde mir zu blöd beinahe jeden Tag Warnungen - verließ mich lieber auf meinen Instinkt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Eurobär
Eurobär:

ich glaube auch das es nach unten geht am Montag

2
19.06.11 12:05

10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz Eurozone April
10:30 FR/Le Bourget - Paris Air Show, Internationale
Luftfahrtausstellung (bis 26.6.)
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung
unverzinsliche Schatzanweisungen über 2 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, Arbeitskosten 1Q
14:00 HU/Magyar Nemzeti Bank, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
16:30 EU/Wirtschafts- und Währungsauschuss des Europäischen
Parlaments, vierteljährliche Anhörung von EZB-Präsident
Trichet, Brüssel
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
18:00 DE/CESifo Group und Süddeutschen Zeitung, Münchner
Seminare, Vortrag von EZB-Direktoriumsmitglied Stark
zum Thema: "Staatsschuld und Geldpolitik: Lehren aus
der globalen Finanzkrise", München
DE/Bundesfinanzministerium, Monatsbericht Juni
EU/Treffen der Eurogruppe, Luxemburg
AT/International Atomic Energy Agency (IAEA),
Ministertreffen (bis 24.6.), zentrales Thema sind
Fragen der nuklearen Sicherheit nach Fukushima,
u.a. wird der IAEA-Untersuchungsbericht zur
Reaktorkatastrophe vorgelegt, Wien

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@Schwedenaffe

 
19.06.11 12:28
zeig uns doch lieber mal wirklich gute Nachrichten, wieso es immer schön weiter Bergauf gehen sollte. DAX hat sich die letzten Jahre verdoppelt, realistisch betrachtet wäre hier imho unter den mom. Umständen eine Korrektur von 10% oder mehr fällig. Nächste Schwachstellen in EU sind u. a. Italien oder Spanien,  Spanien mit Arbeitslosenquote von über 20% (!!!) und 10% höhere Staatsverschuldung als letzten Herbst... und es gibt sicher noch jede Menge Leichen in div. Kellern liegen die man noch nicht gefunden hat. ggf. marschieren wir bis 8000 bevor sich DAX wieder halbiert, wer weiss das.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Fragenkatalog
Fragenkatalog:

gute Nachrichten?

 
19.06.11 12:35

schau dich einfach um.

Wenn ich mich mich bei mir am Arbeitsplatz oder bei Freunden umhöre, dann boomt es. Die Aufträge die dieses Jahr dazu gekommen sind sprechen für sich.

Wir möchten diese Jahr ca. 7% an Belegschaft zulegen. Und da sind wir kein Einzelfall.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Asterix4711
Asterix4711:

@ Eurobär

 
19.06.11 12:35
Glauben hilft hier keinem Weiter (was soll das also) ich glaube das morgen die Welt untergeht! (genauso daneben ) oder ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

das mag ja alles

 
19.06.11 12:43
schön und gut sein aber Deutschland ist nicht die Welt und wenn man über den Tellerrand raus schaut, dann boomt es fast nirgends ;) Schau dir nur einmal Italien, Spanien, Großbritannien, Portugal usw... an.
Und btw werf mal nen Blick auf die Schuldenuhr Deutschland. Meinst Du das ist auch alles unbegrenzt aufstockbar? Von USA und Japans Problemen mal ganz zu schweigen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

ammmi

4
19.06.11 12:44

"DAX hat sich in den letzte Jahre verdoppelt" -> Kommt immer drauf an, welchen Zeitrahmen man wählt. Man könnte auch sagen, dass der DAX seit 12 Jahren stagniert.

 

Weiterhin kann ich Fragenkatalog nur recht geben. Ich arbeite in der Industrie und habe dort viel mit Zulieferern aus dem Bereich Anlagenbau und Prozesstechnik zu tun. Unser eigenes Werk ist zu 100% ausgelastet, rein von der Auftragslage her könnten wir derzeit zwei Werke auslasten. Wir stellen derzeit ein und investieren ohne Ende. Unsere Zulieferer berichten aus ihren Unternehmen ähnliches, Bestellungen die früher 2 Wochen Lieferzeit hatten haben mittlerweile 2 Monate Lieferzeit weil man mit dem Produzieren kaum noch hinterherkommt. Ehemalige Komilitonen, die ebenfalls in der Industrie arbeiten berichten mir aus ihren Unternehmen ähnliches.

Es würde vielen Schwarzmalern hier gut tun, beim Einschätzen der wirtschaftlichen Lage einfach mal ihr persönliches Umfeld zu betrachten und nicht irgendwelche Dr.Doom-Blogs oder Untergangspropheten aus den Medien nachzuplappern.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Eurobär
Eurobär:

@ammmi

 
19.06.11 12:51

da bin ich voll deiner Meinung und der DAX steht einfach zu hoch zu Zeit.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Fragenkatalog
Fragenkatalog:

Melvin

 
19.06.11 12:53

das kommt mir bekannt vor.

Ich höre seit Monaten des Unwort des Jahres "Kapa" (Kapazität). Alle sagen, dass sie keine mehr haben.

Beruflich habe ich nicht nur mit Deutschland zu tun. Ich kann dir von einigen Länder in meiner Branche sprechen, die sehr gut zutun haben.Um nur einige zu nennen. China, Indien, Deutschland, Frankfreich, Russland und Türkei.

Wir haben momentan einfach einen Verkäufermarkt und das spricht für einen Aufschwung.

Was ich von Siemens (Global) erfahre, dann wollen die sehr viele Leute einstellen.

Das sind Fakten und Fundemental spricht es auch für steigende Kurse, nur glaub ich nicht dass die Kurse durch fundementale Daten gemacht werden.

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@xMELVINx

 
19.06.11 12:53
wie gesagt, ich male hier nicht Deutschland schwarz an, sondern im Allgemeinen. Dein Bild ist von Euphorie im eigenen Land geprägt, wie gesagt, musst nur einmal in andere Länder blicken.
Für nächstes Jahr soll es auch nicht so weiter gehen in D - die Schätzungen werden laufend nach Unten korrigiert. Warten wir es ab was kommen mag, aber du solltest auch mal über den Tellerrand raus schauen. DAX stagnieren ist gut *lach* - hat sich die Wirtschaft um 700% gesteigert von 1988-2000? - das war doch alles andere als realistisch.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Die Entwicklung des Dax hängt aber nicht

3
19.06.11 13:02
nur von der wirtschaftlichen Lage in Deutschland, sondern vom globalem Umfeld ab. Für das kommende Jahr wird jedenfalls für Deutschland mit einem schwächeren Wachstum als dieses Jahr gerechnet. Schuldenkrise, wirtschaftliche Lage in den USA sowie in China beeinflussen den Dax mit.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

ammmi

 
19.06.11 13:03

Sorry, aber stellenweise schreibst du wirklich Stuss. Wo werden bitte die Prognosen für Deutschland für nächstes Jahr herunter korrigiert? Ich beschäftige mich mit diesem Thema sehr itnensiv, bei den meisten Instituten ist das Gegenteil der Fall. Der Konsens für 2012 liegt im Bereich von etwa 2% Wirtschaftswachstum (oft sogar darüber), das ist doppelt so viel wie im Durchschnitt der vergangenen 20 Jahre und ein Wachstumsniveau, welches mehr als ausreicht um die Arbeitslosigkeit weiter abzubauen und die Staatsfinanzen weiter zu verbessern.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Caliban
Caliban:

Wachstumsprognosen sind Schall u Rauch

3
19.06.11 13:19
Auch 2008 hatte man für 2009 eine Prognose von 2%, doch es waren -4%

Zu Griechenland muss endlich auch mal die Wahrheit gesagt werden; die wahnsinnig gewordenen Fans immer neuer Schulden a la Sarkozy müssten endlich in die Wüste geschickt werden. Immer mehr Schulden lösen die grundlegenden Probleme nicht im geringsten.
www.ftd.de/politik/international/...l-zur-lawine/60060746.html
"Es sieht so aus, dass die derzeitige Strategie zur Rettung der Fast-Pleitestaaten mit einem Krach endet. Warum sollten die Griechen, Iren und Portugiesen jahrelang sparen, um die französischen und deutschen Bankensysteme zu stützen? ... "
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cabs
cabs:

Wirtschaftsboom

3
19.06.11 13:39

ist meiner Meinung nach nicht immer nur positiv zu bewerten. Wenn  z. B. im produzierenden Gewerbe plötzlich ein starker Anstieg von Aufträgen erfolgt ist es doch nur eine Frage der Zeit wann die Zahl der Aufträge wieder abnimmt. Die größte Gefahr liegt doch darin, dass sich Betriebe dann dazu verleiten lassen in neue Produktionsstätten zu investieren und mehr Personal einzustellen. Was passiert aber, wenn die Nachfrage abnimmt? Dann wird abgeschrieben und Personal entlassen. Ich verstehe wirklich nicht, warum der Mensch denkt es muss ständig raufgehen. Warum können wir nicht einfach zufrieden sein mit dem was wir haben und uns darum bemühen den Standard wenigstens zu halten. Viele Menschen sind auch bereit, auf ein außergewöhnliches Produkt mal länger zu warten. Siehe Autobranche - Porsche meinetwegen. Ich persönlich bin auch bereit etwas mehr Geld für ein Produkt auszugeben, dass dafür langlebiger ist. Heute kann man vieles nach kurzer Zeit wegschmeißen. Da war doch dann das billigste schon zu teuer.

Außerdem finde ich es wirklich verdächtig, wenn immer nur  Auftragslage, Umsatz, Gewinn thematisiert wird, aber nie zugleich erwähnt wird was die Arbeitnehmer, die das überhaupt erst ermöglichen, proportional dazu verdienen, wieviele eingestellt oder ausgestellt werden mussten. Ich kann mir da kein richtiges Bild machen.

 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Dax in -nahezu stabiler- Seitwärtsbewegung

5
19.06.11 13:50
Anbetrachts der Horror News schon erstaunlich, das Dax bisweilen die Marke um 7040 so gut verteidigen konnte. Hätte eigentlich längst mit ernsthaftem Test der 7000 gerechnet.
Somit scheint es überhaupt inzwischen erst mal fraglich ob die 200-Tage-Linie bei 6855/6910 bzw. 6935 somit überhaupt nochmal anvisiert wird? Dies wäre mir eigentlich immer lieber gewesen, wäre doch der Weg nach oben dann endlich mal frei!

Somit daddeln wir halt vermutlich noch bischen rum und hoffen, dass der Ausbruch nach oben nun schon bald gelingen könnte.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TraJoe
TraJoe:

weitere entwicklung - fundamental

3
19.06.11 14:00
bin zwar selbst chart-orientiert, aber da hier einige auf die fundamentals verweisen, und wie die sich angeblich auswirken sollen (wachstum, beschaeftigung, gewinne etc.), empfehle ich folgenden immer noch aktuellen artikel von ende mai zur lektuere.  im wesentlichen> investoren verlangen hoehere risikopraemien, was dazu fuehrt, dass auch anhebungen der gewinnschaetzungen nicht mehr zur anhebung der kursziele namhafter analysten fuehren.

z.b. ""Jonathan Golub, chief U.S. equity strategist at UBS in New York, made the decision to keep his S&P 500 Index target on hold, even though he increased his expectations of what S&P 500 companies would likely earn this year and next. "Earnings are going to continue to surprise to the upside, but investors will continue to be reluctant to believe in the sustainability of earnings and, therefore, not give full credit to that," Golub said."
oder> "The good news is there's some upside. The bad news is that you've probably made about 80 (percent) to 90 percent of this rally," Strazullo (partner and chief investment strategist at Bell Curve Trading in Boston) said. "From a 'bigger picture' standpoint, the risk-reward really doesn't make sense." Strazullo believes the S&P 500 will revert toward fair value, which he places at 1,100, based on where most of the money in the S&P 500 is invested. He is looking at some longer-term bearish options trades to capitalize on the end of the March 2009 rally."

money.msn.com/business-news/...p;date=20110528&id=13703421
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? bootzmann
bootzmann:

mal ne ganz blöde frage:

 
19.06.11 16:32

was ist/sind (Dow/Dax-) Futures? bezieht sich das auf die vorbörse? aus wikis erklärung werde ich nicht schlau...

kann man den kursverlauf einsehen und wenn ja, welche seite eignet sich am besten?


Seite: Übersicht ... 1919  1920  1922  1923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 4.056 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 06:07
325 312.537 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 22.05.24 18:01
49 751 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 22.05.24 16:02
11 6 🌞 4.891.DAX Tipp-Spiel, Di.09.07.2024 17:45 der Sonnenkönig Null_Null_Sieben 22.05.24 15:52
21 8 4.890.DAX Tipp-Spiel, Montag, 08.07.2024,17.45 h AIDAsol Null_Null_Sieben 22.05.24 15:51

--button_text--