Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1915  1916  1918  1919  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.271.324 / Heute: 598
DAX 18.648,54 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

erstdenken

3
17.06.11 22:36

Warum sind die Spareinlagen denn bitte nicht sicher?! Sorry aber du schreibst stellenweise einen Mumpitz da wird mir echt schlecht....

BTW: Die "Merkel/Nummer" war meines Wissens im Herbst 2008 und nicht letztes Jahr im Mai. Wenn du also schon Blödsinn schreibst dann achte doch darauf, dass wenigstens die Fakten stimmen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Stimmt habe ich durcheinander geschmissen

 
17.06.11 22:39
Merkel wiederholte es 2010

Merkel: Spareinlagen sind sicher

leonorswelt.de/finanzen/...l-spareinlagen-sind-sicher-327.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? platinium-checker
platinium-che.:

@flat

 
17.06.11 22:46
Wenn Du fertig bist mit den Ausrechnen, dann schicke mir bitte ne BM mit den Daten:--))
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ausgeknockt
ausgeknockt:

Dax 7755 - Godmode heute bei ntv - Euro bis 1,53

4
17.06.11 22:46
Harald Weygand von Godmode war heute Nachmittag in der Telebörse - live und in Farbe:

Prognose Erholung nächste Tage bis einige Wochen Dax 7755. Ist ja schlimmer als oe, aber ich will mich mal nicht gleich vor Lachen kringeln. Man weiß ja nie.

Und der Euro könnte bis 1,53 gehen (runter höchstens bis 1,36). Rocco, der im Urlaub ist, hat letztens immer noch drauf bestand, dass der Euro auf lange Sicht bis 1,18 fällt.

Hier der LInk zum Video - viel Spaß - Godmode ist ab ca 11:00 min

www.n-tv.de/mediathek/sendungen/teleboerse/...ticle801838.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

ausgeknockt ja ich weiß Bescheid

3
17.06.11 22:53
vor ein paar Tagen oder Wochen ich weiß es nicht mehr hatte Weygand
den Boden im Euro ausgerufen mit Ziel 1,60 im Mais als der Preis bei 750 USD
stand rief er zum Longen auf mit Ziel 1000 USD danach ist Mais bis 690 USD runter.
Im Russel sieht er nächste Woche eine Rally .... es explodiert bald alles nach oben.

So nun Schluß.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ausgeknockt
ausgeknockt:

@Tommi - ja ich dachte der Weygand wäre etwas

 
17.06.11 22:58
vorsichtiger als Gräfe. In diesen Zeiten Dax 7755 (vor allem in den nächsten Tagen) auszurufen, ist schon stark. In ein bis zwei Monaten vielleicht. Und dann noch der Euro - villeicht weiß er ja schon, dass wir die Griechen rausschmeißen oder so? :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? TommiUlm
TommiUlm:

ausgeknockt Weygand (Depotzerlegungsmaschine)

6
17.06.11 23:01
ich hatte mal ein Abbo beim Wegand, es handelte ein Real Depot mit
Anfangskapital 30000 Euro es nannte sich HighPerformace Trader
nach ca. 18 Monaten war das Depot bei unter 1000 Euro.
Also wenn jemand zuviel Geld hat kann es mit Weygand zusammen verzocken.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wmfe
wmfe:

Weygand

 
17.06.11 23:02
ist doch so und so nur zur Traderbelustigung ,da :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nopanic
nopanic:

weygand ist eitel und dabei

 
17.06.11 23:15
nicht besonders helle.die ideale börsenmischung.aber die börse liebt solche typen ,die das gesagte auch wenn es sich als falsch erweist,nicht zurücknehmen bzw  sich nicht mehr daran erinnern
Es wird böse enden (Werner Enke)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Stöffen
Stöffen:

10-Punkte-Anleitung zum Börsenguru

8
17.06.11 23:33
Börsengurus kommen und gehen. Auf der einen Seite mögen Sie es bedauern, wenn ihr Lieblingsguru gerade in der Boulevard-Presse zerfleischt wird, auf der anderen Seite liegt darin Ihre Chance! Sie können selbst ein Börsenguru werden – befolgen Sie die todsichere GoingPublic-Methode!
Angehende Börsengurus sollten sich nach den folgenden Regeln richten. Wer lange genug übt und sich streng an die Vorgaben hält, hat gute Chancen in den Olymp der Börsengurus aufzusteigen:

1. Es kann nicht schaden den „Mann (oder die Frau) von der Straße“ zu mimen. Die meisten Börsengurus waren damit sehr erfolgreich – und brauchten sich nicht einmal zu verstellen.

2. Sie benötigen eine Plattform auf der Sie Ihre Anhänger versammeln können. Die 3sat/n-tv-oder sonst was Börse ist DER Inkubator für Börsengurus. Bis Sie soweit sind, versuchen Sie es daher einmal mit einer Aktienzeitung oder einem Pusher-Newsletter.

3. Es gab nur einen Börsenguru, der ohne konkrete Aktientips erfolgreich war. Sollten Sie mit dem Gedanken spielen ohne Aktientips zum Börsenguru zu werden, müssen Sie schon verdammt gute Anekdoten erzählen können.

4. Weit erfolgreicher werden Sie sein, wenn Sie ihrer hungrigen Fangemeinde regelmäßig Aktien zum Fraß vorwerfen. Dabei müssen Sie allerdings die Punkte 5 und 6 genauestens beachten.

5. Die Auswahl der Aktienempfehlungen ist eine besondere Kunst. Es gibt hierzu zwei Kernstrategien. Die erste: Sortieren Sie alle Werte des Tec-Dax nach der Marktkapitalisierung des Free Float. Fertig ist die Empfehlungsliste! Arbeiten Sie diese einfach von klein nach groß ab. Die zweite Strategie: Empfehlen Sie Aktien in Boom-Branchen die sich kürzlich bereits verdoppelt oder verdreifacht haben. Der Hype auf Ihre Aktie muß schon im Markt sein. Sie geben nur noch den letzten Kick – und ab geht’s!

6. Die Wahl des Kursziels ist entscheidend für die Wirkung Ihrer Empfehlung. Wer will schon Aktien kaufen, die „nur noch“ Verdopplungspotential haben? Dabei läßt sich das richtige Kursziel so einfach basteln: Hängen Sie einfach eine Null an den aktuellen Aktienkurs.

7. Tragen Sie die Insignien des Erfolges, auch wenn Sie gerade erst am Anfang stehen. Bewahren Sie das „Image des Erfolges“ auch dann, wenn die Welt um Sie zusammenbricht (roter Schlips kommt immer gut).

8. Lernen Sie zu vergessen. Empfehlungen von „damals“ sind Schnee von gestern. Was zählt, ist der nächste 1000%-Tip.

9. Halten Sie sich fit. Nur wer in Form ist, hat beim „Frontrunning“ auf Dauer die Nase vorn.

10. Hochmut kommt vor dem Fall. Da Ihr „Fall“ aber ohnehin irgendwann kommt, gilt es, die Zeit des Hochmuts in vollen Zügen zu genießen!

Was wäre die Börse ohne Gurus – den Orakeln der Neuzeit? Deshalb heißt es für Sie nun: Üben, üben, üben! Tschakaa!! Sie schaffen das!
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? platinium-checker
platinium-che.:

Was vom MR. DAX....

 
18.06.11 00:09
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

stöffen

2
18.06.11 00:17
dausend .... und was ich vergass

es war einmal .......... und wenn sie nicht gestorben sind leben sie glücklich und unverzagt und werden durch einstweilige verfügungen geschützt

zur nächsten herde
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Silber 2
Silber 2:

Italien haben wir ja auch noch

4
18.06.11 02:01
17.06.2011, 21:55

Euro-Krise


Moody's warnt vor Herabstufung Italiens
Griechenland, Irland, Spanien - diesmal sind nicht die üblichen Verdächtigen dran: Die Ratingagentur knöpft sich mit Italien die bislang größte Volkswirtschaft der Euro-Zone vor und droht mit einer Verschlechterung der Bonitätsnote.
Die Ratingagentur Moody's hat ihren Ausblick für die Zahlungskräftigkeit Italiens auf negativ herabgesetzt. Das teilte die Agentur am späten Freitagabend mit. Das derzeitige Langfristrating "AA2" können binnen der nächsten sechs Monate gesenkt werden, warnte Moody's. Das Rating für kurzfristige Verbindlichkeiten, "Prime-1", wurde dagegen bekräftigt.
Als Grund nannte Moody's Herausforderungen für das italienische Wachstum angesichts der strukturellen Schwächen im Land. Gleichzeitig drohten die Zinsen zu steigen, warnte die Agentur. Damit stiegen die Sorgen, dass das Land seine Staatsverschuldung auf ein erträgliches Maß reduzieren könne.
Moody's werde daher in den kommenden Monaten verstärkt die Wachstumsperspektiven beobachten, die sich für Italien ergeben könnten. Dabei liege der Fokus auf "wichtigen strukturellen Engpässen", die mittelfristig ein größeres Wachstum behindern könnten.
Die US-Aktienmärkte gaben nach der Meldung kurzzeitig nach. Der Dow Jones  hielt sich indes oberhalb der Marke von 12.000 Punkte. Der Euro  gab zum Dollar Teile seines Tagesgewinns wieder ab, fiel aber nur leicht unter 1,43 Dollar.
Für den Anstieg der Gemeinschaftswährung hatte zuvor die Einigung zwischen Frankreich und Deutschland im Streit um ein weiteres Rettungspaket für Griechenland gesorgt. Die europäischen Finanzmärkte waren bei Verbreitung der Meldung bereits geschlossen.

Die Warnung vor einer Verschlechterung der Zahlungsfähigkeit Italiens könnte aber Hoffnungen auf eine Lösung der Euro-Krise dämpfen: Das Land ist das bislang größte, das ins Visier der Bonitätswächter gerät.
Die Konkurrenz von Standard & Poor's (S&P) führt Italien zwei Stufen niedriger unter "A-" und hat ebenfalls einen negativen Ausblick vergeben, der eine drohende Herabsetzung im kommenden halben Jahr fürchten lässt. Die kleinste der drei großen Ratingagenturen, Fitch, hat für das südeuropäische Land die Note "AA-" vergeben. Dort ist der Ausblick indes stabil.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...bstufung-italiens/60066562.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? worst-case
worst-case:

Die einzigen...

 
18.06.11 08:56
... die die Herabstufung mal wieder nicht interessieren wird, sind die Italiener.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? andyy
andyy:

H. Seng unter wichtiger 21800

2
18.06.11 09:22
Nikkei   hält die wichtige   9325   Montag / Dienstag / Mittwoch  ???

shanghai    war auch 1 % im minus

Daxi  verfallsstütze  ???
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Morsche - Mediathek am Morgen

2
18.06.11 09:35
Die Deutschen sollen zahlen vorallem wegen dem 2ten Weltkrieg... man das machen wir schon seit 60 Jahren...außerdem haben wir deshalb diesen sch.. Euro.

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...ueber-Deutsche-denken
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Halten Sie über das Wochenende einen Dax Long

 
18.06.11 09:38
oder Euro Long? Sollte man besser nicht mehr machen, denn man weiß nie was kommt. Vielleicht ist einmal ein paar Tage wieder gute Stimmung.

www.marktorakel.com/index.php?id=8977978699981366495


Außerdem :

USA: Sogar die Post steht vor der Pleite
www.marktorakel.com/index.php?id=3439131652625100699
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? schilo-nrw
schilo-nrw:

wenn ich das schon wieder lese #47904

3
18.06.11 09:53
ich bin wirklich ein long-player aber dax 7750 ist schwachsinn und da hat harald weygand
wohl noch nicht gelesen, dass moody's italien mit der abstufung der kreditwürdigkeit droht!
wir leiden seit vielen jahren unter einer ausgeprägten wachstumsschwäche.  der schuldenstand in italien liegt bei 120 prozent zumal eine abstufung von aa2, die drittbeste note bei moodys,  den euro heftig zum wanken bringen würde.  nicht zu vergessen, wir sind die drittgrößte volkswirtschaft der eurozone und noch schlimmer, wir haben Silvio

* Il mondo è fatto a scale, chi le scende e chi le sale.
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Die Euphorie über das Hilfspaket

2
18.06.11 09:56

für Griechenland ist ja bereits  am Freitag nachmittag schon verpufft. Dow hat auch nur mit Mühe knapp über 12000 geschlossen. Die Schuldenkrise wird den Dax auch nächste Woche im Griff haben (Italien, Irland Portugal, Spanien etc.). Es dürfte daher eher ein down gap am Montag geben mit Ziel Richtung 7100.  

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Nochmal zur Erinnerung

 
18.06.11 10:03
www.economist.com/content/global_debt_clock
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 413393
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

lausi one

3
18.06.11 10:06

Interessante Interpretation..... Die Euphorie über das Hilfspaket für Griechenland ist angeblich an einem einzigen Handelstag verpufft.... Die Schuldenkrise, die aber bereits seit Monaten bekannt ist, hat die Märkte ab nächste Woche wieder im Griff und ist noch nicht weiter eingepreist.....  Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die derzeitige Konsolidierung vorbei ist und die ganzen Schwarzmaler, Berufspessimisten und Crash-Propheten sich hier wieder etwas seltener blicken lassen.

(lausi one, mit dem letzten Satz habe ich andere gemeint, nicht dich)

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@xMELVINx: Daueroptimismus kann auch

3
18.06.11 10:07
BLIND machen ...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

erstdenken

4
18.06.11 10:10

Genau so was habe ich mit dem letzten Satz meines letzten Postings gemeint. Dieses polemische Anheizen von Crashfantasien und Untergangsszenarien. Dass diese Grafik total übertrieben ist erkennt man schon alleine daran, dass sogar die Schweiz rot-orange hinterlegt ist und damit suggeriert wird, dass dieses Land finanzielle Probleme hat. Und das bei einem Schuldenstand um die 40% (Tendenz sinkend), Vollbeschäftigung, einer gut aufgestellten und wettbewerbsfähigen Wirtschaft und mitten in einem stabilen Aufschwung. Alles klar.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@xMELVINx: Naja wenn du meinst, dann beschäftige

 
18.06.11 10:16
dich halt nicht damit und schau dumm aus der Wäsche wenns passiert ist, das ist wie die Analysen und Wirtschaftsexperten in den MSM Systemtreue ... das Wort  lass ich weg...

Wer in der heutigen Zeit nicht erkennt wo die Problem liegen und das dieses Statisik fälschen und extrem zum positiven Interpretieren  die wahren  Probleme verschleiert ist selber Schuld.

Das ist genaus bescheuert, wie die die dachten im letzten Jahr mal 110 Milliarden nach GR und alles ist GUT, alles ist ein Fass ohne Boden, weil das System nicht stimmt und da kannst du labern wie du willst, dass ist so. Da unser System auf Schulden aufbaut.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? xMELVINx
xMELVINx:

erstdenken

3
18.06.11 10:17

OK du hast mich jetzt doch überzeugt. Ich orientiere mich an deiner Grafik und werde mein Geld von den kritischen Schweizer-Staatsanleihen in Staatsanleihen von Tansania, Kenia und Mosambique umschichten (diese Länder sind ja schließlich grün auf deiner Karte).


Seite: Übersicht ... 1915  1916  1918  1919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 4.055 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:34
325 312.537 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 22.05.24 18:01
49 751 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 22.05.24 16:02
11 6 🌞 4.891.DAX Tipp-Spiel, Di.09.07.2024 17:45 der Sonnenkönig Null_Null_Sieben 22.05.24 15:52
21 8 4.890.DAX Tipp-Spiel, Montag, 08.07.2024,17.45 h AIDAsol Null_Null_Sieben 22.05.24 15:51

--button_text--