Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1053  1054  1056  1057  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.190.808 / Heute: 353
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Contrade 121
Contrade 121:

zu orientexpress...

7
30.03.11 11:02
ich will ihn nicht verteidigen - seine Postings sind bei mir seit geraumer Zeit auf der Ignore-Liste, aber der Typ hat vornehmlich Long-Positionen und das seit mind. 1,5 Jahren. Und ich wage zu behaupten, dass er auf kräftige Gewinne zurückblicken kann. Das kann mMn ein guter Teil der Trader in diesem Thread eben nicht!!!

Irgendwannmal hat er dann die Short-Karte gespielt, aber nach anfänglichen Verlusten das Spiel sein lassen. Gut gemacht, muss man aus der heutigen Perspektive sagen...

Dass die Pusherei jeden Tag einem auf die Nerven geht, OK, das ist klar - aber dafür gibt es eine "ignore"-Funktion bei Ariva.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nightfly
nightfly:

@ flat

 
30.03.11 11:06
ich meinte den downtrend -
an dem wird sich heute(?) wohl Wohl und Wehe scheiden -
wie gemeint, kurz drüber, und dann ciao

auf 7100/30 wartet nun fast jeder, also -
nö.
Noch nicht mal 7073.
>> Verstrahlte Japaner keine Gefahr für die Umwelt <<
    ( n-tv )
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

dax sollte jetzt aus dem nichts

 
30.03.11 11:07
weitermaschieren richtung 7050 wenn die genommen wird gute nacht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

pichel

 
30.03.11 11:07
ich hatte zu beginn mal gesagt - viel getöse um nix und es wird nix passieren - s auch den hinweis moratorium NUR wahltaktik - ich denke aber mit der wahl in bw hat sich dies ggf geändert

die grünen als eine partei die keinerlei konzept haben blamieren die etablierten parteien

was liegt da ggf für regierungsparteien näher nun ernst zu machen und den atomausstieg ernsthaft anzugehen

mal abgesehen von rechltichen problemem etc

ich denke zumindest waren die chancen noch nie so gut - nun - wenn auch wieder aus wahltaktischen gründen - einen "ausstieg" hinzukriegen

das wird sicherlich spannend
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

night

 
30.03.11 11:10
das denken viele - es wäre das erste mal das die mehrheit recht hat - warten wir es ab
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? greed_is_good
greed_is_good:

overnight long raus

 
30.03.11 11:10
mit 60 Cent Gewinn ... Werd jetzt erstmal etwas in der Sonne chillen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? andyy
andyy:

entschuldigt - jetzt wird es aber lächerlich

 
30.03.11 11:12
mit Planen - der Witz ist saugut

ich glaube die wissen nicht mehr was sie machen sollen
wer auf so saudumme Einfälle kommt



www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...-Planen-abdecken.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? orient express
orient express:

der hammer ist der und fast schon eine watsche

 
30.03.11 11:12
für japan , das die usa auf die krise sogut wie garnicht reagiert haben dabei noch einen draufgestzt mit noch höheren kursen um zu zeigen wie egal japan also damit die eigene markmacht auf höchstem niveau zur schau gestellt , respekt jungs
dabei noch etwas geld aus dem nikkei rausgezogen und dem dax um die eigenen indizes mit frischem kapital den rücken zu stärken , wér jetzt nicht mehr an den eigenhandel der regierung usa mit ein zwei grossbanken die hand in hand kooperieren glaubt , dem kann ich nicht weiter helfen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sAik
sAik:

Mal was zum Profitrading, da das Thema nervt...

15
30.03.11 11:14
Da hier ja der ein oder andere davon ausgeht, es sei ein Profitrader in diesem Thread zu finden mal meine Meinung (und ich bin GANZ sicher nicht der Einzige mit eben dieser)

1.) Wer professionell tradet, postet nicht. Dafür hat er keine Zeit und mal abgesehen davon: Was will er denn hier überhaupt mitdiskutieren ???

2.) Ich persönlich kenne hier kaum jemanden, der nicht vor Godmode DB oder L&S Indikationen sitzt und sich ein ums andere mal fragt, wieso jetzt die Taxierung ausfällt. Hat mit Profitrading so rein gar nichts zu tun. RT (schon 200000 mal gesagt, kostet Kohle) Wie alles andere auch. Und selbst diese Systemeigenschaften zu nutzen können, hat immer noch nicht allzu viel mit Profitrading zu tun....

3.) OS (ob KO, Plain Vanillas, Smarts oder sonstigen ominösen Kremel) haben ebenfalls nüscht mit professionellem Trading zu tun.

4 und sicher noch nicht Letztens.) Wer maßt sich denn hier an, professionell traden zu können. Es gibt sicher den ein oder anderen, der erfolgreich genug ist, sich ein paar Kröten in die Tasche zu handeln. Aber Volumina i.H.v. 5 Kontrakten bzw. 500 Scheinen (ok, mal auch um den Faktor 10 erhöht) sind immer noch keine Summen, die was mit Profitrading zu tun haben könnten.

Leute, wenn ihr sowas schreibt, dann hat das etwa eine Wahrschenlichkeit von 1: 100.000.000, dass dies mal ein Profitrader liest. Und das auch nur, wenn er sich per Zufall, aus purer Langeweile heraus, mal in diesen Thread verirrt... Und um es auf den Gipfel zu treiben: Dann muss er aus den 9000-10000 Posts pro Tag auch noch den richtigen Artikel herausfummeln und sich dazu noch dafür interessieren.

Man kann sich also sparen, sicher gut gemeinte, aber ebenso sinnlose Posts an die vermeintlichen PROFIS zu richten. Die gibt es hier nunmal nicht und wird es auch nicht und damit basta.

Und was mich selber angeht: Ich sehe mich als absoluten Amateur und will das auch bleiben, da es mir so am meisten Spass macht....

Sorry schonmal für OT...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

orient express

2
30.03.11 11:14
zum Thema hin- und her traden. Wieso soll ich immer nur in eine Richtung gehen? Du redest hier von zwei paar Stiefeln. Ich denke, dass die Wenigstens immer nur eine Position vertreten. Du richtest Dich nach dem langfristigen Trend, was ja auch in Ordnung ist.
Einen Aufwärtstrend langfristig zu betrachten ist eine ganz andere Analyse als einen Wochenchart oder Tageschart anzusehen und danach zu handeln.
Logischerweise sollte man immer mehrere Strategien verfolgen. Nichts anderes macht man normalerweise auch bei Aktien, die einen kauft man für kurzes Vergnügen, die anderen explodieren erst in paar Jahren, andere überhaupt nie ;-)
Ab 6500 gab es einige Tage um mit Short was zu verdienen da muss ich nicht Nostradamus sein. Und um ein Haar wäre dein Long ab 6500 auch den Bach runter gegangen - hätte genauso gut damals gegen 6000 laufen können. Das wäre auch wohl passiert wenn damals Tepco zu Beginn mit offenen Karten gespielt hätte und die Japaner nicht so viel Kapital reingesteckt hätten, aber das ist ein anderes Thema...

Ansonsten muss ich Dich auch mal loben ;) denn von Dir kam die letzten Tage wirklich einiges Brauchbares und Sinnvolles. Der Stil gefällt mir viel besser als das ständige Hurra 8000 wir kommen ;) Hoffe das bleibt so.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

saik

2
30.03.11 11:16
das war absolut kein ot - es trifft den nagel auf den kopf
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sAik
sAik:

@ flat

 
30.03.11 11:17
Thx für support... Das musste mal sein und trash76 hat es in seiner unnachahmlichen Dichtkunst auch schon zig mal gepostet.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Pichel
Pichel:

diese Striche immer

 
30.03.11 11:22
Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

SPIKE im Dax

 
30.03.11 11:24

Dax hat nachholbedarf  , die Fondsmanager sind da !

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

saik

3
30.03.11 11:25
aber das heisst ja nicht dass man auch als amateur nix lernen kann - auch wenn sich ggf einige mit händen und füssen dagegen wehren ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gradesbrett
gradesbrett:

begriff profi

2
30.03.11 11:31
de.wikipedia.org/wiki/Profi

danach gibt es hier sehr wohl profis. es kommt ja nicht auf den geldbeutel an.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Long raus

4
30.03.11 11:35
.. gestern (-mit zusätzlicher aufgestockter- overnight longposi).. alles richtig gemacht..

good luck ALL
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? meinkursziel
meinkursziel:

Alles nach Fahrplan von 10:00 bis jetzt.

 
30.03.11 11:36
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 391909
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sAik
sAik:

@ flat

 
30.03.11 11:40
Nee, absolut nicht. Und darüber bin ich immer froh... Es macht zwar sicher keinen Pro-Trader aus uns allen, aber die Trefferquote uns Sichtweise erhöht sich...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

grades

6
30.03.11 11:40
naja - ich sehe dass aus folgendem grund wie saik

profi hat natürlich mit professionalität zu tun aber auch mit profit

dazu gehören die von saik angesprochenen vehikel - wer ko´s nutzt - warum wissen wir - geht zumindest fahrlässig mit seinem geldbeutel um - da wäre man dann ggf zumindest nicht sehr professionell

meistens wird aber der begriff profi etwas überstrapaziert - denn nicht jeder der futs nutzt ist gleichzeietig ein profi

warum muss überhaupt immer gewertet werden wer profi ist und wer nicht ? glaubt ihr profis sind mit goldenem löffel im mund geboren und dem nimbus immer recht zu haben und gewinne zu machen ?

dann kauft doch die fonds der profis

profi ist wie ein titel - wer den braucht ist idr keiner - ziel ist es geld zu verdienen nicht sich mit titeln zu schmücken
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ps..Nippon Kurseinbruch

3
30.03.11 11:42
jüngst beim Nippon crash, hatte man mich allerdings auch nicht vorher gefragt.. die Kohle war weg :(
.. jetzt geh ich aber erst mal fürstlich (vermutlich wie OE?) Essen& Trinken :)

Geben und nehmen so sind nunmal (manchmal auch leider!) die Spielregeln an der Börse..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sAik
sAik:

@ grades

4
30.03.11 11:43
Naja, meinen Lebensunterhalt werde ich damit nicht verdienen können...
Aber wer das doch kann... Von mir aus, aber glaub ich nicht... Gehalt aufbessern ja, aber nur davon leben ??? Wage ich mal zu bezweifeln....

Für mich trifft es jedenfalls nicht zu...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

btw

 
30.03.11 11:44
hier hätte mein bb-ansatz versagt - sl 7 - erster kurs 42,xx hich 51,xx
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 391910
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? gradesbrett
gradesbrett:

ich habe die definition

3
30.03.11 11:46
nur mal rausgesucht um zu zeigen, dass es nämlich genau auf diese ankommt, wenn man sich darüber unterhalten will, wer was ist.

aber wie können trader überhaupt rofis sein, wenn es gar kein richtiger beruf ist (die privat trader).  ich kenne leute die mit cfds ihren lebensunterhalt "verdienen". da geht doch bei so manchen wieder der hut hoch, weil man sowas als "profi" ja nun gar nicht handeln könne usw.

aber flat hat recht, wem nützt diese vermeintliche unterscheidung zwischen amateur und profi überhaupt?
also weiter machen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Alibabagold
Alibabagold:

DAX: Leinen los oder Rohrkrepierer?

 
30.03.11 11:49
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...pierer--15098189.htm

DAX: Leinen los oder Rohrkrepierer?
Simon Bardt

Wer hätte das gedacht? Gut zwei Wochen nach der Katastrophe in Japan schaut der DAX heute schon wieder über die Marke von 7.000 Zähler. Wie viel Luft nach oben der Index noch hat und wann es vorerst zu einer Korrektur kommt, weiß Elliott Waver Rüdiger Maaß.

Seite: Übersicht ... 1053  1054  1056  1057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--